Defekte beim Blade

So, meins ist jetzt zum 2. Mal aus der Schweiz zurück (8 Tage nach einschicken) - wie schon beim 1. Mal wurde wieder das Display getauscht - hoffentlich tritt der Defekt jetzt nicht mehr auf.
 
guruhugorune schrieb:
So, meins ist jetzt zum 2. Mal aus der Schweiz zurück (8 Tage nach einschicken) - wie schon beim 1. Mal wurde wieder das Display getauscht - hoffentlich tritt der Defekt jetzt nicht mehr auf.

Wie befürchtet, am 2. Tag schon wieder Ausfall des Display, es ist echt zum :cursing:.

Irgendwelche Tipps?

Wenn ich jetzt zum 3.Mal einschicke wird wieder das Display getauscht und es wird wieder nach 1-2 Tagen ausfallen, das ist schonmal sicher.
 
Nochmal einschicken und explizit nach einem Austauschgerät hinweisen!
 
Mein Display ist bisher in Ordnung!
Ich würds auch so angehen wie WAWA schreibt...

guruhugorune schrieb:
Wie befürchtet, am 2. Tag schon wieder Ausfall des Display, es ist echt zum :cursing:.

Irgendwelche Tipps?

Wenn ich jetzt zum 3.Mal einschicke wird wieder das Display getauscht und es wird wieder nach 1-2 Tagen ausfallen, das ist schonmal sicher.
 
Muhaha das ist echt heftig... 3x den Fehler.

Seit dem ich meins eingeschickt habt, läuft es tadellos. Teu Teu Teu..


Dabei wird es immer in der Hosentasche transportiert und ist desöfteren runtergefallen?

Hab zur Sicherheit nochmal aufs Logo geschaut. Ist anscheinend echt ein Blade...
 
So, nun hat mein Blade auch erwischt, Touch funktioniert gar nicht mehr.
Habe das Blade im Januar von jemanden hier aus dem Forum gekauft, der vorher auch schon einige verkauft hatte und gute Referenzen hatte. Naja, leider wurde nicht wie vereinbart, eine Rechnung beigelegt. Auf mehrmaliges anschreiben dann keine Reaktion mehr. Schade eigentlich, da vorher alles reibungslos geklappt hat.
Habe ihn vor ein paar Tagen nochmal angeschrieben, zwecks Rechnung, leider auch diesmal keine Reaktion.
Wie stehen meine Chancen, das Gerät ohne Rechnung oder sonstiges beim Reparaturservice einzuschicken? Schonmal jemand gemacht?
Hat sonst irgendjemand eine Rechnung/Quittung/Kaufbeleg, die er mir schicken könnte, so das ich das Handy repariert bekomme?
Vielen Dank schonmal.
 
Hallo,

hat jemand vielleicht noch das Reparaturformular von mobiltouch?
Von deren Seite kann man das scheinbar nicht mehr runterladen.

ciao. calculate
 
Guckst Du hier.
Habe ich ausgedruckt und zumindest die Annahme des Gerätes in der Schweiz hat problemlos geklappt.
Man scheint nur gerade ein paar Ersatzteilengpässe zu haben. Zumindest 2 von uns warten jetzt schon ziemlich lange - ich seit 8 Wochen...

Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: calculate
Das hatte ich auch schon gesehen, aber die Qualität
erschien mir doch zu gering.
Na, trotzdem danke.

ciao. calculate
 
Calculate was ist denn kaputt?
 
Hallo wawa,

der Touchscreen spinnt in bestimmten Bereichen.
Nimmt im Dialer z.B. die 8 nicht gerne bzw. gar
nicht an oder reagiert auch mit zwei Tasten höher.
Auch wenn man zum herunterfahren OK drücken
soll wird die Eingabe nicht angenommen.
Scheint irgendein Problem im 3. Viertel des
Touchscreens zu sein.

ciao. calculate
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinnt er auch, wenn der Akkudeckel ab ist?
 
Hallo Asusfreak,

so wie ich das sehe drücke ich die 6 und es kommt die 9.
Ohne Akkudeckel.

ciao. calculate
 
Na, dann hast Du wohl einen anderen Defekt als ich (und andere vor mir). Ohne Akku-Deckel ging alles wie geschmiert, mit dagegen nicht.

Anyway: ich drück die Daumen, dass Dein Gewährleistungsfall schneller behoben werden kann.
 
@calculate: Aber kalibriert hast du schon, oder? Welches ROM hast du denn drauf? Es gibt eine Serie CM7-ROMs, bei denen der Touchscreen v.a. im unteren Bereich nicht richtig reagiert.
 
chris67 schrieb:
@calculate: Aber kalibriert hast du schon, oder? Welches ROM hast du denn drauf? Es gibt eine Serie CM7-ROMs, bei denen der Touchscreen v.a. im unteren Bereich nicht richtig reagiert.


Hallo chris,

ich habe hier nicht mehr nachgesehen, weil das Blade schon weg in die Schweiz war. Ist allerdings nach ca. 1 Woche wieder zurückgekommen.
Die Firma "ok.-mobile Repair Service" (c/o mobiltouch) wäre weggezogen.
Schei...

Bevor ich es wieder versende, könntest Du mir vielleicht sagen, wie man das Display kalibriert. Ich habe zwar über die "geheimen" ZTE Kommandos die Kalibrierungsdatei gelöscht, aber eigentlich ist das kein Kalibrieren, denke ich.
Ich hatte, glaube ich das ..SpringRom drauf, auch das Cyanogen und das Stock, - aber eigentlich reagierte das Display immer mies oder gar nicht in unteren Bereich, des mittleren Drittels.
Bin jetzt allerdings erst mal 2 Wochen auf Kreta. Weis noch nicht, ob ich da Inet-Surfen kann.

ciao. calculate
 
WAWA schrieb:
Nochmal einschicken und explizit nach einem Austauschgerät hinweisen!

Hab mein Blade jetzt nach 7 Wochen wieder bekommen, hatte vorher eMail Kontakt mit mobiletouch (per Mail), hab das Teil explizit an Fr. Haldner geschickt damit nicht nur das Display getauscht wird (wie die letzten 2 Mal).....Ergebnis -> natürlich wurde wieder nur das Display getauscht, warte jetzt auf den 4. Defekt von dem Ding....
 
Daraus kann.man ein Geschäft machen ;)

Ich schicke dir immer die kaputten Displays und du baust die ein...
 
"Ich schicke dir immer die kaputten Displays und du baust die ein... "

Gibt's hier keinen "Gefällt mir"-Knopf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
WAWA schrieb:
Daraus kann.man ein Geschäft machen ;)

Ich schicke dir immer die kaputten Displays und du baust die ein...

Tja, schön wärs wenn man darüber lachen könnte, aber das Display ist am Sa erstmalig und seit dem schon wieder 3x Ausgefallen. Ich hab echt keinen Bock mehr...
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
513
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
985
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.334
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten