Defekte beim Blade

Wenn du willst...


Muss mal gucken, ich meine ich hätte noch ne Platine Zuhause.
 
Damn... .:scared:

Der Power Knopf funktioniert nicht mehr. Das ist verdammt ärgerlich.

Hat jemand ne Idee wie man das reparieren könnte?
 
Geht der ohne Akkudeckel?

Wenn ja, kauf dir nen neuen

Wenn nein, mach auf den Powerteil der Platine nen Tropfen WD 40 mit nen Ohrenstäbchen

Hilft das nicht, machste auf den Schieber nen Tropfen Nagellackentferner
 
  • Danke
Reaktionen: Simon_79
Ohne Akkudeckel ging es nicht.

Der Tropfen Öl hats gebracht!
Danke für den Tipp!

Bin mal gespannt wie lange das hält.
 
Handelt sich bei meinem Problem nicht wirklich um einen Defekt. Undzwar was mich beim Blade echt nervt, ist der Staub nterm Display. Die Körner sind zwar sehr klein, aber wenn die Umgebung dunkel ist und man dann noch nen Dunkles bild auf dem Display sieht man dje Staubkörner. Hab das Display innen schon gereinigt aber das scheint ja keine Dauerlösung zu sein, denn es kommt immer wieder was nach. Ich denk mal durch den Lautsprecher oder die Hörmuschel.
Jetzt hab ich in einem Video in YouTube gesehen, dass einer da so Art Tesastreifen benutzt um das Display sauber zu machen.
Kennt einer sowas? Ich erinner mich nämlich ungern an meine letzte Reinigungsaktion. Hat ewig gedauert bis da wirklich alles sauber war. Ich denk sowas würde das ganze vereinfachen.

- sent from my android -
 
Die sinds nicht. Die haben Folien drauf. Aber USB und Kopfhörerbuchse bieten genug Platz für Staub.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
und es ist nicht so ne art tesafilm, sondern wirklich welcher^^

wichtig ist, dass du so natürlich nur staub wegbekommst, ergo nicht die innenseite anfassen, sonst hast ekelige flecken statt staub unterm display
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Das mit dem tesa funktioniert aber nicht, ich habe das schon probiert und Mega Flecken von dem Kleb des tesas auf dem Display gehabt. Aber dann ordentlichem (für Displays geeignetem Reiniger) gings zum Glück wieder weg. Hab das ganze an nem alten Smartphone probiert. Der Tesa klebt aufeinmal total fest. Auf selbst wenn ich ihn nur ganz leicht auflege oder tupfe :(

Wenn das also durch die Buchsen von Kopfhörer und USB kommt, plagt das Problem ja fast alle oder ?
 
Ju je nach umgebungs staub lagerung etc. Ich hab inzwischen auch 2 körner drunter aber bis jetzt nich die muse gehabt das blade auseinander zu nehmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich muss mal testen womit man die Lücken dichten könnte.Gerade beim USB ist der größte Platz für Staub.
 
Das wäre super wenn du das machen könntest.
 
Kann ich nicht bestätigen, die einzigen Staubkörner sind hinter meiner Displayschutzfolie und bilden ein paar Luftbläschen, die aber nicht weiter stören.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich wollte mir eigentlich das Blade als Zweitgerät kaufen, doch die häufigen Defekte schrecken mich doch etwas ab. Würde das Gerät in der Schweiz kaufen und müsste es im Garantiefall in die Schweiz schicken. Wäre dies für mich kostenlos möglich, sprich OK übernähme die Versandkosten? Ansonsten würde mich noch interessieren, ob das Originalzubehör und die Originalverpackung inkl. Rechnung auch mitgeschickt werden muss, oder ob das Gerät alleine genügt? Danke schonmal im Voraus :)

Knapp 85€ für so ein Gerät sind schon verlockend, aber wenn man im Garantiefall die Versandkosten selbst tragen muss, wird das ein ein teurer Spaß, zumal manche leider mehrmals ihr Gerät einschicken mussten.
 
Mach dir keinen Kopf. Die ganzen Geräte....darüber wird nicht geschrieben. Nur die kaputten sind die die einem auffallen ;)

Meins ist jetzt ein 3/4 Jahr alt, und so frisch wie am ersten Tag.

Versandkosten (hin) im Garantiefall trägst du (unter 5 Euro ;) )

Das Gerät ist gut, und für den Preis gibts neu nicht besseres.
 
Wehe man will, nein muss, das Gerät von Österreich aus in die Schweiz schicken. Da kommt man mit fünf Euro nicht einmal ansatzweise in Grenznähe, geschweige denn drüber. :(
 
Bei dem Preis schmeiß ich es weg wenn der Akku leer ist! Die Kosten für den Ladestrom sind beinahe höher als der Preis für ein Neugerät, da lohnt sich das aufladen nicht.

Scherz beiseite. Ich denke, das Risiko ist es wert, denn inklusive Versandkosten für 3 Reparaturen ist es noch immer billiger als ein vergleichbares Gerät von woanders her. Und so unzuverlässig wie es hier scheint, sind die Dinger nicht. Wie WAWA schon schrieb, es fallen nur verhältnismäßig wenige Geräte negativ auf. Ich habe 3 Stück gekauft und ein Kumpel 2, und alle 5 funktionieren tadellos und sehen noch immer aus wie neu (offenbar sind die wirklich ziemlich kratzfest).
 
Hallo Leute,

ich musste gestern feststellen, dass die Hörmuschel meines Blades nicht mehr funktioniert. Freisprechen, sowohl über den Lautsprecher, als auch über die 3,5mm Buchse, funktioniert einwandfrei.

Bei der Suche nach diesem Problem im Internet bin ich lediglich auf etliche Leute gestoßen, die ein "Scheppern" (vmtl. durch einen Fremdkörper) hatten. Allerdings macht meine Hörmuschel keinen Mucks mehr. Kein Rauschen, kein Knacken, nichts!

Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem letzten funktionierenden Telefongespräch etwas am 3,5mm Anschluss angesteckt hatte (habe ich bisher nie genutzt) und seitdem die Hörmuschel keinen Ton mehr von sich gibt. Kann allerdings auch genau so gut ein Zufall sein.

Auf meinem Blade läuft CM 7.0.3, neu geflasht habe ich in meiner Verzweiflung auch schon, allerdings ohne irgendeine Veränderung.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee! Was man so liest sind die bei yesss/Orange ja recht empfindlich bzgl. Custom ROMs <-> Garantie... :( Oder gibt's irgend eine Möglichkeit das Handy wieder in eine "garantietüchtige" Verfassung zu bringen?

Vielen Dank schonmal!

EDIT: OK, Frage bzgl. "Downgrade" könnt Ihr vergessen, hab' gerade das Tutorial im "Modding"-Forum gesehen. :) Aber natürlich wär's mir lieber wenn ich selbst das Problem irgendwie lösen könnte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich repariere hier reihenweise Blades. Habe nen eigenen Thread darüber. In einem Abwasch könnte man dann auch downgraden.
 
Meine Vermutung: ein Fussel (/Dreck) oder Defekt im 3.5mm-Anschluss. Das Gerät glaubt es wäre ein Headset angeschlossen, also gibt es keinen Ton auf den Hörer. Zeigt das Gerät oben in der Statusleiste das Symbol für das Headset an wenn du es reinsteckst? Wenn ja muss es beim Rausziehen wieder verschwinden.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
488
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
942
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten