Defekte beim Blade

Sorry, wie geht dies:sad:
 
Mal eine Frage an euch.
Ist es normal, wenn man mit dem Finger auf die Rückseite das Blades klopft,
dass dann im Blade etwas klappert?
Hört sich vllt. komisch an, aber mir ist vorher zum ersten mal mein Blade runtergefallen.
Ist aus dem Rucksack geflogen und auf den Tisch geknallt :-(
Ich habe vorher nicht so wirklich drauf geachtet, aber nachdem Unfall viel es mir
dann auf. Man kann das Handy schütteln und hört absolut nichts. Ist echt komisch.

Hab in der Suche leider nichts zu diesem "Klapper-Problem" gefunden.
 
Interressant. Meine Vermutung ist das Baseband vom Touchscreen. Dieses ist normal etwas abgeklebt, aber nicht fest sondern eher wie ein ganz ganz leichter Magnet.


Versuch mal das bleibt nach vorne und hinten zu schütteln.Hörst du was?
 
Wenn ichs nach vorne oder hinten schüttel höre ich garnichts. Ich kanns auch schütteln wie ich will und höre nichts. Es ist wirklich nur etwas zu hören, wenn ich mit dem Finger
auf dem oberen Bereich klopfe. Also in der nähe der Camera. Kann es vllt. sein das es die Camera ist? Wie ich mich noch erinnern kann, als ich es mal offen hatte ist die Cam ja eingesetzt in das Mainboard. Vllt. ist da was lose?
Hörst du bei dir nichts wenn du mit dem Finger hinten aufs Blade klopfst?
 
Ich tue sowas nicht ;)

Erinnert mich an den User in modack der immer wenn er eine bestimmte Stelle schlug, das Blade neustartete.

Aber das mit der Camera kann sein, definitv.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
lol ;)
ne mach sowas eigentlich auch nicht, aber mir viel das klacken auf als ich das Blade aufn den Tisch gelegt habe. Und ums genauer zu lokalisieren habe ich dann mit dem Finger auf die Rückseite geklopft. Dann werde ich es mal beobachten und ggf. öffnen.
 
Mal ein Photo geschossen? Geht das?
 
Ich hab das Geräusch auch, ist die Linse der Kamera, ist normal. Wenn es das gleiche Geräusch ist ;)


https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/geraeusche-beim-kameraobjektiv.71451.html


https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/leichtes-klapper-geraeusch.19638.html#post-293382


Nur mal zwei Beispiele aus den anderen Foren, das haben afaik alle Handykameras, bei manchen hört man es auch beim Einschalten der Kamera weil der Autofokus in die Begrenzung fährt (Defy meiner Freundin...).
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Ja genau so würde ich das Geräusch beschreiben. Habe die Threads zwar gefunden, da es sich aber um ein komplett anderes Handy dreht (Desire) dachte ich man kann das nicht vergleichen. Und da ich eh ein bisschen aufgeregt war wegen dem Sturz dachte ich das hat dmit zu tun. Hab das vorher so noch nicht bemerkt.

Wenn du also hinten draufklopfst oder das Handy bisschen "schneller" hinlegst klackert es bei dir also auch. Das ist interessant....
Danke an euch zwei für die Hilfe. Dann bin ich jetzt erstml beruhigt, sonst geht nämlich alles ohne Probleme. Scheint ich habe nochmal Glück im Unglück gehabt.

@wawa
Ja Fotos kann ich machen.

- sent from my android -
 
Hallo,

ich benutze das ZTE Blade mit dem Betriebssystem GSF b20. Leider funktioniert meine Hörmuschel irgendwie nicht mehr. Ich kann nur noch über die Freisprechfunktion telefonieren!

Kann man das irgendwie reparieren?


P.s.: Funktioniert wieder! Eigenwilliges Handy. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich musste eh feststellen, dass das blade stürze super hin nimmt.

war anfang september auf ner hochzeit, und im vollen kopp isses mir nen paar mal auf harte küchenfliesen gefallen. nicht mal nen kratzer Oo
 
Hi!
Seit einigen Tagen habe ich bei meinem Gerät Probleme mit dem Power-Button.
Zunächst das Gerät: OSF (OLED), CM7 (N175)-

Das Problem: dann und wann kann ich das Display über den Powerknopf weder aus- noch anschalten. In den seltensten Fällen ist das ein dauerhaftes Problem. Häufig kann ich es durch festeren Druck beheben (was ja für ein Hardwareproblem spräche).
Manchmal hilft auch der festere Druck nicht. Dann lege ich es beiseite und versuche es nach ein paar Minuten wieder. Dann ist häufig nur der ganz normale Druck nötig und es funktioniert.

Als ich dieses Verhalten zum ersten Mal feststellte, lag das Blade zuvor stundenlang nur rum, ist weder gestürzt noch wurde es komisch transportiert oder sonstwie behandelt.

Bevor ich mich nun selbst auf die Fehlersuche begebe, wollte ich mal hören, ob jemand ein ähnliches Problem schonmal hatte und/ oder eine Lösung auf Lager hat.

Schönen Gruß
 
Ja die Lösung schrieb ich schon mal.

Akkudeckel ab.
Den Powerschieber säubern
Mit einem Wattestäbchen getränkt in WD 40 oder anderes Schmiermittel den Schieber massieren.

Zu 99 Prozent wars das. Das kräftige pressen lässt du zukünftig sein.

Bei 1% sind die Lötstellen kaputt
 
  • Danke
Reaktionen: Parzival und jafado
Hi WAWA!
Danke für den Augenblick!
Ich habe das jetzt mal gemacht, weil es ja vermutlich nicht schaden kann.
Jedoch bin ich mir nicht sicher, dass das wirklich die Ursache behebt. Der Schieber an sich braucht zumindest keine Gleit-Nachhilfe. Ich höre und spüre jedenfalls immer dieses leichte Knacken, wenn ich den Button drücke - unabhängig davon, ob ich leicht oder feste drücke.
Er erreicht also scheinbar problemlos das innenliegende Gegenstück, denke ich.

Oder hat es mit der Massage einen anderen Hintergrund.

Gruß

Jan
 
Also klappts nun? Oder noch nicht? Musste noch WD40 einmassieren?

Wenn das nicht hilft ist ne Lötstelle hin. Erstmal würde dann versuchen.mit Heißkleber die Stelle unter Druck zu fixieren.
 
Hi!
Im Augenblick klappt es. Das hat aber noch nicht all zu viel zu sagen, weil dieses Problem nicht dauerhaft auftrat sondern nur immer mal wieder.
Ich werde mich nochmal melden, falls das nicht geholfen hat und mich notfalls bei der Rettet-Eure-Blades-Hotline melden. :)

Die Bedenken habe ich nur geäußert, weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht an mangelnden Gleiteigenschaften liegt. Aber vielleicht habe ich Glück und irre diesbezüglich.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Wenns schmiert, flutscht es besser.
Evtl. nochmal hintherschmieren in paar Tagen. Das sollte dann reichen.
 
So, Handy war vorgestern in der Post, nach 2 Wochen + 1 Tag. Wurde von YESSS/Orange anstandslos gegen ein neues Gerät getauscht. :) Endlich hör' ich meinen Gesprächspartner wieder! ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
510
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
971
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.327
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten