[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro

Die atFoliX FX-Curved-Clear ist tatsächlich heute angekommen. Das Geld hätte ich mir besser gespart. Ich habe noch nie eine dermaßen schlechte Folie von atFolix erhalten. Die Folie ist einen Tick zu groß für das Display. Da sie auf dem Metallrahmen aber nicht haftet, löst sich die Folie direkt wieder ab. Steckt man das Aquaris X in die Hosentasche, so rollt sich die Folie auf. Bei der ersten Folie dachte ich noch, dass ich zu doof bin, diese aufzubringen. Also wieder runter und mit der zweiten Folie nochmal versucht (in der Packung waren drei Folien). Aber auch hier ist das nicht besser. Da die Aussparungen exakt passen und das Problem rundum besteht, kann es auch nicht an einer nicht mittig positionierten Folie liegen. Am Montag ist atFolix wieder erreichbar. Bin ja mal gespannt, was sie dann dazu sagen.

Edit: So, hatte die Ränder alle sauber angedrückt und das X einfach nur auf dem Tisch liegen lassen - ohne jegliche Berührung. Mittlerweile haben sich die Ecken oben rechts, unten links und unten rechts gelöst. Bin kurz davor, die Ecken selbst zu schneiden, damit die Folie irgendwie hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und olih
Habe ich bisher noch nie gesehen ehrlich gesagt.
 
"Kann ich GLAZ Liquid 2.0 rückstandslos von meiner Apple Watch/Apple Watch Series 2, meinem iPhone oder meinem Samsung Galaxy entfernen?
Nein, GLAZ Liquid 2.0 legt sich schützend wie eine zweite Haut auf dein Display und kann nicht entfernt werden."
Auszug aus den FAQ. Allein aus dem Grund würde ich meine Finger davon lassen. :/
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Meiner Einschätzung nach handelt es sich hier um eine simple Nano-Versiegelung.
 
Nils93 schrieb:
Ich hab mir nun einfach mal die o.g. dipos Flex bestellt, mal sehen.
Leider kann ich diese Folie ebenfalls nicht empfehlen.
Ich habe tatsächlich alle 3 Folien benötigt um eine halbwegs blasenfrei montieren zu können.

Vollständig Blasenfrei war es leider nicht möglich.

Weiteres Problem ist, dass die Folie bereits nach kurzer Zeit verkratzt ist, da das Material der Folie sehr weich ist.

Ich werde später nochmal Amazon durchforsten.
Wahrscheinlich ist aktuell das einfachste ein Displayglas zu nehmen und damit zu leben, dass die Ränder ausgespart sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Gibt es denn aktuell irgendein Displayglas, das halbwegs was taugt ?

edit : Hat schon jemand das Panzerglas von atfolix probiert, statt einer Folie?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar ist die Folie für das Aquaris X Pro bei atfolix eine andere, obwohl das Gerät die gleichen Abmessungen hat.
 
Ich werde am Montag sowieso wegen der Curved-Folie anrufen. Da kann ich nochmal nachbohren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Kann ich bestätigen. Die aktuellen Folien von atfolix sind zu groß und liegen am Rand nicht an. Funktion ist gegeben, sieht leider nicht "sauber" aus.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hat hier eigentlich wer Erfahrung mit den BQ-Originalfolien?
Scheint ja auch die einzige Möglichkeit zu sein, aktuell an eine Folie für die Rückseite zu kommen?
 
hab's im anderen Thema mit den Hüllen schon geschrieben. habe die Folie selbst in Verwendung. hält und passt perfekt. zur Rückseite kann ich nix sagen habe die beiden für die Vorderseite gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Danke für die Rückmeldung, habe mir das ganze jetzt einfach Mal für Vorder- und Rückseite geholt.

Die werden ihr Gerät ja hoffentlich kennen :p
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Suche auch noch eine Panzerglasfolie fürs X!
Von welcher wird hier eigentlich gesprochen?

EDIT: hab mal atFoliX auf Facebook geschrieben, bin gespannt auf die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nils93 da bin ich auf deinen Bericht gespannt. Das mit dem für hinten ist echt reizvoll und dann echt mal auf ein Case verzichten. Viel zu schön das weiße Pro zum einpacken.
 
Ja, ich habe mir zwar auch ne Hülle geholt, aber eigentlich ist das X (Pro) dafür wirklich zu schön.
 
Ich denke gegen Kratzer wird es halten. Aber wenn es mal ne größere Bruchlandung macht wird auch die Folie nicht helfen. So stark ist die nämlich gar nicht^^ Aber das kostenlose Case das dabei war wird hier auch nicht viel helfen.
 
Mir persönlich geht es auch hauptsächlich um Kratzer, das ich ein Gerät wirklich kaputt bekommen habe ist mir genau einmal passiert.
Und das war beim Z3 Compact mit der empfindlichen Rückseite.
 
Ich persönlich habe gute Erfahrung mit einem "Bumper" an meinem Honor 6 gemacht. Das ist lediglich ein Kunststoffrahmen der auf Telefon gestckt wird. D. h. die Vorder- und Rückseite bleiben weitsgehend frei. Trotzdem liegt das Phone nur auf dem Rahmen auf, wenn man es z. B. auf einen Tisch legt. Gibt es soetwas eventuell auch für das Aquaris X (Pro)?
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.671
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten