[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro

etwas ähnliches ja. Allerdings mit Transparenter Rückseite. Hybrid Case direkt von BQ (auf der Homepage zu finden) Nur den Rahmen habe ich bisher nicht entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kivas
Kann jemand das Display des X bzw Pro genau abmessen?
Bin gerade mit einem Hersteller von Panzerglasfolien auf Facebook in Verbindung, die wollen die genauen Maße des Displays.
Damit wäre uns allen geholfen :)
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Ich werde am Montag sowieso wegen der Curved-Folie anrufen.
Heute kam die Antwort per Email. Sie bessern nach und schicken mir neue Folien.

Als ich dann nach dem X Pro und dessen Folien gefragt habe, war der Mitarbeiter sehr überrascht, dass beide gleich groß sind. Da seien bei atFolix deutlich andere Abmessungen im System hinterlegt. Die könnten unmöglich zum gleichen Modell passen. Wird untersucht und ebenfalls nachgebessert. Möglicherweise wurde da eines der X-Geräte X5 / X5 Plus mit dem X / X Pro verwechselt. Das könnte die zu kleinen Hybrid-Glas-Folien für das X auf Amazon erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich bekomme auch neue zugeschickt bin gespannt was ich da bekomme, hatte die Anti-Reflex bestellt.

Parallel habe ich mit die dipos Flex geholt, nun bin ich mir nicht schlüssig ob die probieren soll oder nicht, oben steht kratzanfällig, bei Amazon eine gute Bewertung. Na mal auf die atfolix warten.
 
Hallo!
Bitte auf dem laufenden halten, welche Folie passt. Ich habe dispos Antireflex Folie, die geht gar nicht. Oben an sich OK, Ausschnitte passen, aber unten etwas zu lang. Unterer Rand steht ab, Ecken wölben sich und ein offener Rand von ca. 5 mm ist einfach zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Die neue atfolix ist angekommen, diese ist kürzer aber genauso breit, hilft mir nun auch nicht weiter.

@Nils93 Ich bin jetzt mal auf die Originalen gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: SwiftCat
atfolix hat mir geschrieben, dass die Antireflex HD angepasst wurde u Sie kostenlos neue schicken f die gekauften ungeeigneten Folien. Die Produktbeschreibung wurde inzwischen auch angepasst bei Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: SwiftCat, tinchenbär und olih
Genau die habe ich heute bekommen, wie oben geschrieben passen die bei mir wieder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: freakysands, SwiftCat und tinchenbär
olih schrieb:
Die neue atfolix ist angekommen, diese ist kürzer aber genauso breit, hilft mir nun auch nicht weiter.

@Nils93 Ich bin jetzt mal auf die Originalen gespannt.

Ja ich auch, leider konnte das Paket gestern nicht zugestellt werden und heute ist Feiertag:(
 
Nun bekomme ich noch die Curved von atfolix zugesendet, mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
So, meinen ersten Beitrag musste ich löschen, da mir ein noch viel gravierenderes Problem aufgefallen ist.

Und zwar hat die Folie, wie gewohnt, eine Schutzfolie auf jeder Seite.

Ich habe also vor der Montage des Displayschutzes die Folie Nr. 1 entfernt und dachte alles wäre ok.

Nachdem ich die Folien montiert hatte, wollte ich die Folie 2 entfernen und siehe da, es war plötzlich gar keine Folie mehr auf dem Gerät.

Verwundert ging ich zum Plastikmüll um mir die erste Folie nochmal anzusehen und da sehe ich, dass ich durch das Abziehen der ersten Folie gleich die Hauptfolie mit abgezogen habe.

Wie auch immer BQ das hinbekommen hat, aber mir ist tatsächlich bei beiden Folien exakt das gleiche passiert.

Aktuell muss ich das Gerät dadurch ohne Schutz benutzen.

Mal sehen, was der BQ Support dazu sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, tinchenbär, olih und 2 andere
Habe von atfolix am Freitag die neuen Folien erhalten. Antireflex HD für gewölbtes Display. Passt problemlos aufs Display, steht nicht ab. Wurde in der Breite eingekürzt, ca. 1mm sind am rechten und linken Rand nicht von der Folie bedeckt. Damit kann ich leben.
 
  • Danke
Reaktionen: madelgijs, loopi, blur und 2 andere
@freakysands Irgendwie stelle ich mich doof an - ich kann die von Dir beschriebene Folie nicht finden. Wo hast Du die den bestellt, hättest Du evtl. einen Link?
 
Kann denn jemand derzeit irgendeine Folie tatsächlich empfehlen? Die von BQ, wenn man aufpasst?
 
  • Danke
Reaktionen: Kivas
Verpeilter Neuling schrieb:
Verpeilter Neuling schrieb:
Ich werde am Montag sowieso wegen der Curved-Folie anrufen.
Heute kam die Antwort per Email. Sie bessern nach und schicken mir neue Folien.

Als ich dann nach dem X Pro und dessen Folien gefragt habe, war der Mitarbeiter sehr überrascht, dass beide gleich groß sind. Da seien bei atFolix deutlich andere Abmessungen im System hinterlegt. Die könnten unmöglich zum gleichen Modell passen. Wird untersucht und ebenfalls nachgebessert. Möglicherweise wurde da eines der X-Geräte X5 / X5 Plus mit dem X / X Pro verwechselt. Das könnte die zu kleinen Hybrid-Glas-Folien für das X auf Amazon erklären.

Ich habe die Curved clear Folien heute bekommen, die sind unten zu lang, ich werd noch wahnsinnig. Ich bin kurz davor die BQ eigenen zu bestellen, und mit dem Tipp von oben mit der Folie aufpassen.
 
@olih Na klasse, habe heute eine Meldung bekommen, dass ich eine neu angepasste Folie bekomme. Das wird dann wohl nach dem gleichen Muster wie deines geschnitten sein. Bin schon am überlegen, ob ich die Folien dann selbst vor dem Anbringen anpasse. Aktuell habe ich die bereits auf dem Gerät angebrachte Curved zugeschnitten, was besch...eiden aussieht, dank Hybridcase aber weitgehend abgedeckt ist und somit erstmal bleiben durfte. Das DinoRex ist ja angeblich kratzeranfälliger als Gorilla und Dragontail.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja zuschneiden hab ich mir auch überlegt, aber ich denke auch das man das selber nie so 100% hinbekommt. Ich habe jetzt gerade aus Frust die bq original bestellt, schlimmer kanns mit der auch nicht mehr werden. ;) Ich habe eigentlich immer Folie drauf, beim Nexus 5 hatte ich 2 Tage keine drauf und dann schon zwei Minikratzer drauf.
 
Ist zwar OT, aber ich glaube ich lass es sein. Mit den abgerundeten Gläsern ist das immer eine Zucht wenn ich andere Forenbereiche verfolge, passt nie irgendwas 100%. Entweder fehlt zuviel, so dass es bescheiden aussieht oder sie lösen sich schnell sobald man ein Case drauf hat. Mein X5 Plus hat zwar eine kleine Macke im Rahmen aber das Display sieht noch top aus. Mikrokratzer muss ich wahrscheinlich mit der Lupe suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich habe die von bq, hatte keine Probleme beim drauf machen. Man muss halt gut oben ansetzten, gleich die Ränder dran drücken, dann die 1. Schutzfolie nach und nach entfernen und laufend wie bei einer Tapete dran drücken/ausstreichen, am Schluss die Ränder rundum nochmal separat bearbeiten. Dann erst die 2. Folie vorsichtig lösen.
Habe das mit dem Hybrid-Case zusammen, hält nun auch das rauf und runter machen des Cases aus. Das Case ist gut. Da es jedoch hinten ganz klar ist, ist es sehr Staub empfindlich. Wird auch mit Innenschutzfolie geliefert. Es ist fast unmöglich da nichts dazwischen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, olih und loopi

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.683
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten