Kfz-Halterungen für Nexus 4

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja aber wo kaufen?

Ich hab mir gestern im Örtlichen Autoteile Geschäft eine Universalhalterung für 20€ gekauft, diese hält bombenfest an meinem Nexus 4 und 7. Also einfach mal dort schauen

slingshot schrieb:

Hat jemand Erfahrungen mit den Universal Haltern von Brodit?
Sollte man eher die für 6-10 mm Dicke oder 9-13 mm Dicke nehmen?
Wackelt da dann nix?

Moin,

wie weiter vorn schon geschrieben hab ich die Universalhalterung mit der Art.-Nr. 511307 von Brodit (: Breite: 62-77 mm, Dicke: 6-10mm), und in der wackelt nix :rolleyes2:

Sie lässt sich wirklich perfekt auf die N4-Breite fixieren und wirkt dann garnicht mehr universell, sondern sieht recht professionell aus. Weiterer Vorteil ist, dass man auch noch ein dünnes Case (bei mir: Ringke Rearth) nutzen kann und sie einfach 1-2mm breiter stellt. Leider hat sie aber keinen Ladeanschluss.

Nun habe ich angst, dass das N4 mit Case nicht in die neue, N4-spezifische Aktivhalterung von Brodit passt.. :sad:

Also ich hatte für mein HTC Sensation schon die Brodit Halterung und war damit super zufrieden. Vorallem mit dem ProClip kann ich sie rechts im Radio anbauen und muss nicht mit diesen komischen Schwanenhälsen arbeiten.
Also bleibe ich definitiv bei Brodit, was anderes kommt mir nichts mehr ins Haus, allein schon aus optischen gründen.

Das mit universalhalterung mit Case ist eine gute idee. Was wird bei den speziell für das N4 gefertigten wohl nicht passen. Beim Sensation zumindest hätte es definitiv nicht gepasst.

Gruß

Hi zusammen,

Brodit hat endlich den Halter für den ProClip im Angebot.
Hier:razz:

511482.jpg

Grüße
Doc

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Budman und 36823
Wissen wir doch schon ;) Sag uns lieber wo wir den kaufen können ^^

doctor-snuggles schrieb:
Brodit hat endlich den Halter für den ProClip im Angebot.

Das ist klasse, denn Brodit hat auch den passenden Proclip für mein Auto. Normalerweise findet sich für Exoten kein passendes Zubehör. Nur wo und wie bestellen?

Edit: Habe für den Proclip einen Händler gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für den ProClip kann ich dir Händler nennen aber den Halter nicht

Ich habe mal Brodit24.de angeschrieben, mal sehen was sie sagen.

slingshot schrieb:
Guten Morgen zusammen,

@ Budmann: Da ist wohl ne falsche Information an dich geflossen.

Die Halterung fürs Nexus 4 ist schon seit einigen Tagen online bei Brodit gelistet.
Zu finden nicht unter Hersteller Google sonder unter LG.
Da ist dann das Nexus 4 E960 aufgeführt.
[...]

Na ja, ist ja auch schon Anfang Dezember gewesen, insofern wird er wahrscheinlich vergessen haben, Bescheid zu geben. ;) Wäre auch ehrlich gesagt etwas überrascht gewesen, das ist ja nun nicht wirklich die Aufgabe, sich jeden "Deppen" auf Wiedervorlage zu legen. :D :D :D

Danke, dann werde ich jetzt mal jemanden suchen, der die Dinger auch liefern kann. Ich bin nämlich überzeugter Brodit Anhänger, die passen einfach so gut und exakt, und in einem Volvo sind die quasi "Standard-Ausstattung". Ausserdem brauche ich nur die Schale zu wechseln, das erspart mir wieder ein bisschen Arbeit. :D

Danke für den Hinweis! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mit eine Haicom für Galaxy S3 bestellt. Passt ziemlich gut.
Die Haicom haben auch Universalgrundplatte mit diversen Anschlussmöglichkeiten wie Saugfußhalter, Lüftungshalter, Fahrradhalter usw.....
Hatte mir die erste für mein S2 gekauft, und war ganz zufrieden, daher wollte ich die wieder ausprobieren....die Haltefeder hat aber mächtig Druck, und das Nexus
kann links/rechts ca 2mm wandern.

Ladeanschluss und alle Tasten sind noch zugänglich, Kosten mit Lüftungshalter rd. 12 EUR bei Amazon.

Anhänge

• IMG_20130110_184544.jpg
    IMG_20130110_184544.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_20130110_184511.jpg
    IMG_20130110_184511.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_20130110_184432.jpg
    IMG_20130110_184432.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 408
  • 20130110_183706_0.jpg
    20130110_183706_0.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 361
Ich habe mal eine Frage zu den Brodit Produkten.
Ich habe bisher mein Defy im Auto verwendet, allerdings im Querformat und das möchte ich mit dem Nexus 4 (sobald wieder verfügbar) auch machen, kann man die Halterung auch quer verwenden ohne dass das Handy rausfällt? Und gibt's da auch einen Magneten durch den das Handy dann weiß das es jetzt im Auto ist und automatisch den Automodus aktiviert? Wird diese Funktion vom Nexus 4 überhaupt unterstützt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

StylerDeluxe schrieb:
Und gibt's da auch einen Magneten durch den das Handy dann weiß das es jetzt im Auto ist und automatisch den Automodus aktiviert? Wird diese Funktion vom Nexus 4 überhaupt unterstützt?

Leider nein und nein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo, ich habe mir heute die brodit Halterung für das Galaxy Nexus eingebaut! Da das Galaxy nexus und nexus 4 fast identische Maße haben, passt es haargenau in die Halterung !

Gibts bei amazon für 20 €, steht auch dort, dass das nexus 4 passt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

StylerDeluxe schrieb:
Und gibt's da auch einen Magneten durch den das Handy dann weiß das es jetzt im Auto ist und automatisch den Automodus aktiviert? Wird diese Funktion vom Nexus 4 überhaupt unterstützt?

Der Automodus wird vom Nexus 4 unterstützt. Man kann ihn z. B. mit einem NFC Tag aktivieren. Es ist allerdings keine spezielle Car Home App vorinstalliert, die dann gestartet wird. Eine solche muss man sich selbst von Google Play herunterladen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: StylerDeluxe
Nach Rücksprache mit Brodit-shop.de (ECRON) kann die passgenaue Brodit-Halterung ab Dienstag (15.1.) bestellt werden :)

ALso nur noch ein paar Tage warten

StylerDeluxe schrieb:
Ich habe bisher mein Defy im Auto verwendet, allerdings im Querformat und das möchte ich mit dem Nexus 4 (sobald wieder verfügbar) auch machen, kann man die Halterung auch quer verwenden ohne dass das Handy rausfällt? Und gibt's da auch einen Magneten durch den das Handy dann weiß das es jetzt im Auto ist und automatisch den Automodus aktiviert? Wird diese Funktion vom Nexus 4 überhaupt unterstützt?

Also ich hatte mit der Halterung im Qerformat bei meinem Sensation keine Probleme. Hielt sehr gut... Den CarMode oder so würde ich auch per NFC aktivieren. Dann kannst du auch gleich Programme mir starten, GPS an machen usw. Z.b. könntest du auf den NFC Tag im Auto so programmieren, dass GPS an geht, Bluetooth an ist und Google Maps startet. Wenn du das Auto verlässt einfach wieder dran halten und z.B. Bluetooth und GPS gehen wieder aus. Denke das wäre komfortabel :)

• Danke
Reaktionen: StylerDeluxe
StylerDeluxe schrieb:

Ich habe die Brodit-Halterung für das Desire HD hält super auch bei einem Neigungswinkel etwas mehr als 90° und auch bei rasanter Kurvenfahrt ... einfach Spitze.

• Danke
Reaktionen: StylerDeluxe und Truble
Zurück
Oben Unten