Kfz-Halterungen für Nexus 4

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es. Wenn man aber, wie ich, kein neues Radio einbauen möchte weil das bisherige von den Funktionen sehr gut ist (bis auf Blauzahn) und vorallem in's Gesamtbild passt ist es das nicht.

Das Nachrüsten der original Blauzahnbauteile wäre noch möglich. Leider bringt dies aber kein Musikstreaming mit sich wodurch ich wieder eine Third-Party-Lösung bräuchte.

Anhänge

• kfz.jpg
    kfz.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 829
  • kfz2.jpg
    kfz2.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 729
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie sieht es mit dem Lautsprecher aus?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Im Zimmer ist es laut genug, wie es allerdings auf der Autobahn aussieht weiß ich noch nicht. Kann ja morgen mal berichten ob es laut genug ist.

/edit: Das Handy kann man ja auch etwas angewinkelt in die Halterung stecken, so dass unten etwas Platz zwischen dem Lautsprecher und der Halterung ist. Dann ist es auch lauter.

So, bin zurück von der Autobahn. Also, sagen wir es mal so, es reicht aus. Mein SGSII war in der Original Halterung zwar lauter als das Nexus in der Samsung-Halterung, aber man hört die Navistimme (Navigon) dennoch. Mein Auto ist jetzt auch nicht das leiseste im Innenraum wenn man mal 140km/h fährt...

Wurde das Ding hier noch gar nicht erwähnt?

CarPad for Nexus 4 n Qi « OwlPad Shop

Sieht ziemlich cool aus... Werde das Ding wohl mal bestellen und gucken ob ich das irgendwie an die Brodit ProClip Halterung gedremelt kriege!

Das mit dem Zubehör für das Nexus nervt mich echt. :cursing:
Zu meinem Optimus Speed habe ich mir das original Car Kit geholt bestehend aus Halter und Ladekabel. Das war von der Qualität 1000 mal besser als das billig Ebay Car Kit von Ebay. Ich hätte gerne eine Halterung mit Kugelkopf die perfekt passt und die Kamera frei bleibt. Siehe LGOS: http://www.pdamax.de/fotos/lg-037.jpg

So eine Lösung in der Qualität habe ich noch nicht gefunden, wirklich schade.

@pro.aggro

Das sind 08/15 Universalhalterungen bei denen der Anbieter "Nexus" in die Artikelbeschreibung eingefügt hat um mehr Klicks zu generieren.

Fallt nicht auf so billige Verkaufsmaschen rein.

HR ist sicher kein 08/15!

Ich habe meine seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Sagt ja niemand dass du damit nicht glücklich werden kannst.

Ändert aber nichts daran dass das einfach eine 08/15 Universalhalterung ist wie ich sie beim Chinamann schon für 5, 6 Euro bekommen kann. Und der Ebay-Anbieter nicht "Universal" sondern dreist "Nexus 4/LG" davor geschrieben hat.

Naja, dass das eine "Masche" ist auf die jemand rein fällt wage ich zu bezweifeln. Denn es ist aus der Produktabbildung eindeutig zu sehen, dass es keine N4 spezifische Halterung ist.

Also zumindest würde man mit etwas gesundem Menschenverstand das sehen.
Ich habe mir das auch damals für mein Galaxy Nexus bestellt - Trotz des Wissens, dass es nicht speziell dafür gemacht ist.

Ich warte beinahe täglich darauf, dass es die aktivhalterung von Brodit endlich zu kaufen gibt... Die Hoffnung stirbt zu letzt, dass ich da mit am 26.1 in den Skiurlaub fahren kann.

ich kann mich einfach nicht an die Vorstellung gewöhnen immer ein USB Kabel anzuschließen, wenn ich das Gerät im Auto verwende, sonst hätte ich mir schon längst etwas passives gekauft...

Dann sollte sie aber heute oder morgen raus kommen :D

Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken mir einen ProClip zu holen. Kann mich aber nicht entscheiden, welchen.
Befestigung an der Lüftung kommt für mich nicht in Frage.

Ob man das N4 an diesem ProClip noch im Landscape Modus befestigen kann?

7320288523507.gif

7320288523507-4.jpg

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Die Halterungen haben ja an immernoch ein Kugelgelenk - welches einen weitere Abstand zu den Armaturen liefern wird.

Ich habe den Clip (noch von meinem iphone) an der gleichen Stelle wie du es in deinem Fahrzeug haben möchtest. In meinem Fall ist es in einem Astra J.

click

Da funktionierte es wunderbar mit dem Landscape Modus - die Knöpfe waren auch noch im Bereich des nutzbaren - bedingt durch den Abstand des das Kugelgelenk mit sich bringt.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Schaltknauf macht mir Sorgen.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Mal zu den Herbert Richter KFZ Halterungen: Ich bin sehr zufrieden mit der! Hatte es bei meinem Desire HD und es gibt speziell für bestimmte Handys abgestimmte Halterungen. Nur leider fürs N4 noch nicht. Die Halterungen haben einen Universaladapter an den diese Halterungen angedockt werden können.

Teilt man sich z.b. ein Auto und hat zwei verschiedene Handys holt man sich 2 verschiedene Schalen für die Universalplatte und kann den Halter im Auto lassen.
So geschehen mit einem Desire HD und einem Desire.

Ich habe meine smartphones bisher dazu genutzt um time lapses (Zeitraffer Aufnahmen) zu erstellen. Dazu gibt es unterschiedliche apps, die abhängig von der Einstellung im Intervall Fotos erstellen und je nach app aus diesen direkt ein Video generieren.
Nun suche ich eine KFZ Scheibenhalterung um das N4 im landscape Modus (quer) zu befestigen. Das ist soweit kein Problem, da habe ich hier schon einige Tipps gefunden.

Meine Frage wäre: Bei welcher Halterung schaut die Kamera am Saugnapf "vorbei", sieht also nicht den Fuß, den man ja nicht auf den Fotos / Videos sehen möchte.
Speziell die die Mumbi Halterung interessiert mich.
Es wäre nett, wenn ihr eine Info geben könntet ob bei eurer Halterung (Name) die Kamera den Fuß im portrait / landscape Modus sieht oder nicht.

Danke.

Zurück
Oben Unten