Kfz-Halterungen für Nexus 4

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hau rein, hält Dich keiner auf die Zusammenstellung zu machen :lol:

Applejuice schrieb:
So ein Mist, die Halterung die ich bei Amazon bestellt habe passt leider
nicht mit dem Bumper....

Kann mir jemand eine Halterung empfehlen, die mit Bumper passt?
Soll Übergangsweise sein bis eine vernünftige mit Induktionsladung auf dem Markt ist.

Deswegen habe ich mir genau diese LG Nexus 4 KiDiGi Aktiv Gertehalter bestellt. Da in D noch icht lieferbar, habe ich direkt beim Hersteller in HongKong bestellt (KIDIGI Car Mount Cradle for LG Nexus 4). Sie wird explizit damit beworben, dass sie mit Case nutzbar ist.

Ist Gott Sei Dank noch vor Chinese New Years rausgegangen und warte nun voller Ungeduld.

Moin, ich habe mich mal nach mehr Informationen über das KDIGI-Ding umgeguckt und bin bei einem Shop in Australien fündig geworden:

LG GOOGLE NEXUS 4 CAR MOUNT / KIDIGI DOCK / CRADLE CHARGER / STAND / HOLDER / CASE SUPPORT / VEHICLE KIT

Dort werden einige der hier gestellten Fragen beantwortet und es gibt auch zusätzliche Bilder:

- Rotating cradle. (360° drehbar)
- Capture photos or record videos directly on the cradle without any obstruction while driving.
- Mount to either windshield or dashboard. (Dem Paket dort liegt eine "Mounting Plate (with adhesive tape)" für Letzteres bei - Ob das nur dort (bei dem Shop) der Fall ist, weiß ich nicht.)
(- Fast charge your device in the car with the micro-USB to cigarette lighter adapter cable. (Daraus könnte man schließen, dass das Kabel nicht fix mit der Halterung verbunden ist. (Bei "What's in the Package?" ist das Kabel auch noch einmal einzeln aufgeführt und im drittletzten Bild sieht man die Halterung komplett ohne Kabel. Ergo abnehmbar? In einem weiteren Bild sieht man, dass es sich partiell um ein Spiralkabel handelt.))

Ob die Angaben alle stimmen, ist natürlich nochmal ne andere Sache. Müssen wir wohl warten, bis einer das Ding wirklich in den Händern hält.

lizarazu schrieb:
(- Fast charge your device in the car with the micro-USB to cigarette lighter adapter cable. (Daraus könnte man schließen, dass das Kabel nicht fix mit der Halterung verbunden ist. (Bei "What's in the Package?" ist das Kabel auch noch einmal einzeln aufgeführt und im drittletzten Bild sieht man die Halterung komplett ohne Kabel. Ergo abnehmbar? In einem weiteren Bild sieht man, dass es sich partiell um ein Spiralkabel handelt.))

Das Kabel muss doch ganz klar zusätzlich an-gestöpselt werden:

Gibt es eigentlich noch weitere Halterungen, wo das Telefon in eine Passgenaue Schale kommt?

Hallo,

welcher Brodit Passivhalter passt mit dem Nexus 4? Gibt ja sicherlich Geräte mit so ähnlichen Maßen, dass dessen Halter passen müssten. Würde das vom Galaxy Nexus passen?

Leider ist ja der richtige Passivhalter von Brodit für das N4 nirgends (wo ich auch bestellen würde) lieferbar.

mfg

Bei der Telekom gabs gestern Universalhalter geschenkt.
Nexus passt super rein :D

Habe gestern meine aktive Brodit Halterung fürs Nexus bekommen!

Qualität wie immer einwandfrei, allerdings scheint die Halterungen nicht mit Folien (!!!) zu passen. Habe die Xtremeguard auf beiden Seiten drauf, damit geht das Handy nicht komplett in die Halterung. Wenn man es mit etwas Druck versucht schiebt die Halterung am oberen Ende die Folie zusammen. :unsure:
Sehr schade, das ist dann der Nachteil der sehr Passgenauen Verarbeitung, da geht es um 1-2/10 mm....
Vermutlich wäre das mein meinem alten Desire genauso gewesen, hatte aber nie ne Folie drauf. Aber so werde ich wohl etwas besser aufs Nexus aufpassen müssen und mache die Folie ab! :bored:

Hi, hast du mal getestet, wie die aktive Brodit-Halterung lädt? Auch nur im USB- Modus wie die Samsung-Haltung oder im richtigen Lademodus?

Gesendet von meinem Nexus 4

w6koma schrieb:
Hi, hast du mal getestet, wie die aktive Brodit-Halterung lädt? Auch nur im USB- Modus wie die Samsung-Haltung oder im richtigen Lademodus?

Hab sie noch nicht eingebaut, aber gehe stark davon aus das sie "AC" lädt.
Steht extra 2A Ladestrom dabei!

Gib doch bitte noch einmal eine Rückmeldung, wenn du die eingebaut und getestet hast. Danke

Und, wie macht sich die Brodit-Halterung?

Hab die Brodit-Halterung heute bekommen. Auf dem Ladekabel steht definitiv 1A output.

Somit kann ich die Aussage von moko81 nicht bestätigen.

Leider lädt meine Halterung nicht :mad:

Wenn ich mein N4 hineinschiebe bleibt am unteren Rahmen ein Spalt von einem Millimeter. Erst wenn ich von oben auf das Gerät drücke bekommt das N4 Strom und lädt.

Wenn ich nicht mehr drücke entsteht wieder der Spalt und der Strom wird unterbrochen.

Das ist echt nervig!!!

Könnte natürlich an meiner Folie liegen und dass das Gerät damit zu dick ist.

Aber auf die Folie wollte ich eigentlich nicht verzichten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hab die Halterung noch nicht eingebaut, kann auch wegen Zeitmangel noch dauern....:sad:

Kann bisher nur sagen das auf dem Zettel mit dem "Schaltplan" 2A draufsteht. Vielleicht schaffe es die Tage mal 12V drauf zu geben und das Handy mal zu laden.

Das mit dem Spalt kann ich bestätigen, bin mir ziemlich sicher das es an der Folie liegt. Wollte die Folie aber noch nicht abmachen da die Halterung ja noch nicht in Gebrauch ist.
Da rächt sich halt die perfekte Passgenauigkeit....:huh:

Hallo,
Also ich habe die passive Brodit Halterung. Die hatte ich schon bei meinem HTC Sensation und bin damit super zufrieden. Ich möchte keine andere mehr haben. Ich habe aber gerade gesehen, da wo ich sie her habe gibt es sie nicht mehr :-(...
Also das warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

Ich weiss natürlich nicht, wie dick Eure Folien sind, aber die Brodit Halterungen kann man mit einem Heissluftfön sehr gut ein minimales Stückchen "aufbiegen". Ist zwar eine Fummelarbeit, aber es geht.

Achtung, ich übernehme keine Haftung für abgebrannte Halterungen. Man sollte da mit Sinn und Verstand dran gehen und das sehr vorsichtig erwärmen und nicht überhitzen!

So meine Brodit Ladeschale ist heute gekommen und da passt alles 100%ig, wie von Brodit gewohnt. Ich habe allerdings keine Folien drauf!

So, hab die Halterung vorhin schnell eingebaut! Also das Handy passt, hat aber nen ca. 1mm großen Spalt unten. Laden tut es trotzdem, man sieht den Spalt auch nicht wenn man von oben draufschaut. Kann gut sein das er durch entfernen der Folie weggeht, muss ich dann mal schauen.
Laden tut das Nexus sehr zügig, ob das jetzt 2A sind weiß ich nicht, AC wird angezeigt...

Die Erfahrungen von mihaki81 kann ich also (für mich) zum Glück nicht bestätigen!

Insgesamt bin ich zufrieden, Brodit halt! :thumbsup:

Also ich habe hinten eine Folie drauf und die stört nicht.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

Also ich muss sagen, dass mich die bisherigen Lösungen noch nicht wirklich überzeugt haben. Die Brodit Halterung klemmt das Handyein und funktioniert nur, wenn man keine zusätzliche Folie nutzt. Wie das mit dem Landscape Modus funktioniert habe ich wohl überlesen. Das aktive Laden funktioniert hier nur über einen USB-Stecker.
Dann gibt es viele Bastelversionen und diese KIDIGI Halterung nutzt ebenfalls diesen Stecker. Ansonsten scheint sie die beste Lösung zu sein.

Ich hätte allerdings lieber eine schöne stabile frei drehbare Halterung mit Qi-Ladefunktion.

Habe mir übergangsweise bei Amazon diese Halterung geholt, da sie vielversprechend aussah:

http://www.amazon.de/gp/product/B00AYG6MA2/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Ich kann allerdings nur von dieser Halterung abraten.
1. Sie lässt sich nicht in den Landscape Modus drehen.
2. Das Einführen des Handys gestaltet sich aufgrund der waagerechten Orientierung als schwierig, da einem die Windschutzscheibe des Autos im Weg ist.
3. Außerdem ist das Ding total am Wackeln... sie hält, aber sie wackelt bei jeder Eingabe.

Ich hoffe ja noch auf die originale Halterung von LG, die in dem Google Video zu sehen war. Wobei diese wohl auch eher eine passive Halterung sein wird, da kein Kabel zum Laden erkannbar war.

Also ich muss echt mal sagen, dass die Versorgung an Zusatzgeräten zum Nexus 7 und 4 echt mies ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten