Kfz-Halterungen für Nexus 4

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pro.aggro schrieb:
Schaltknauf macht mir Sorgen.

Das nach unten Gucken müssen würde mir eher Sorgen machen. Finde bei meinem Wagen schon schlimm, wo der Pro Clip montiert ist. Das ist am "Angstgriff" über dem Handschuhfach, am Ende ist das Gerät ungefähr auf Radiohöhe. Das geht noch, finde ich aber in manchen Verkehrssituationen schon grenzwertig.

Habe mir jetzt diese Halterung bestellt:

http://www.amazon.de/Samsung-Halter...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

und diesen KFZ Ladeadapter

KFZ USB Adapter für Samsung Galaxy S3 / i9300 / S2: Amazon.de: Elektronik

Ich muss sage, ich bin zu 100% zufrieden!

Die Halterung sehr gut verarbeitet, da wackelt nichts, nichts klappert! Das Handy sitzt absolut bombenfest, alle Tasten sind super erreichbar, ich kann die Ansagen aus dem Lautsprecher gut verstehen und der USB Port ist gut zu erreichen!

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen und der KFZ Ladeadapter ist auch super! Passt gut, lässt sich durch den bügel gut entnehmen und auch auf maximaler Displayhelligkeit läd das Handy beim navigieren. TOP!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe erst die Samsung-Halterung ins Auge gefasst, dann aber gesehen, dass die Kamera dann verdeckt wird, ist ja auch blöd :(

Hat mich schon an der Halterung vom S1 sehr gestört.

Gibts irgendwo eine Übersicht über passgenaue Halterungen, ohne mich durch alle 24 Seiten quälen zu müssen? :)

Nogger24 schrieb:
Habe dieses Angeot von KiDiGi gefunden:
LG Nexus 4 KiDiGi Aktiv Gertehalter

Entspricht in etwas meinen Vorstellungen

In der Artikelbeschreibung des Links stehen leider keine Details. Kannst du die Halterung bitte etwas beschreiben?

1. Da steht was von "aktiv". Was ist denn dabei aktiv? Heißt es, dass ein USB-Kabel an die Halterung geht und das N4 dann mit einem kurzen Kabel an den Fuß angeschlossen wird?
  2. Es sieht so aus, als ob das lange USB Kabel fest an der Halterung und nicht gesteckt wäre. Ist es so?
  3. Der blaue Rahmen, ist er dabei? Welchen Zweck erfüllt er?
  4. Passt das N4 bloß ohne Schutzhülle in die Halterung, oder gibt es noch etwas Spielraum?
  5. Ist die Halterung rotierbar?
  6. Ist der Kamerabereich hinten frei und sieht den Halterungsfuß, oder hat sie freie Sicht an der Halterung vorbei durch die Scheibe?

tnx

smartteluser schrieb:
In der Artikelbeschreibung des Links stehen leider keine Details. Kannst du die Halterung bitte etwas beschreiben?

1. Da steht was von "aktiv". Was ist denn dabei aktiv? Heißt es, dass ein USB-Kabel an die Halterung geht und das N4 dann mit einem kurzen Kabel an den Fuß angeschlossen wird?
  2. Es sieht so aus, als ob das lange USB Kabel fest an der Halterung und nicht gesteckt wäre. Ist es so?
  3. Der blaue Rahmen, ist er dabei? Welchen Zweck erfüllt er?
  4. Passt das N4 bloß ohne Schutzhülle in die Halterung, oder gibt es noch etwas Spielraum?
  5. Ist die Halterung rotierbar?
  6. Ist der Kamerabereich hinten frei und sieht den Halterungsfuß, oder hat sie freie Sicht an der Halterung vorbei durch die Scheibe?

tnx

Nähere Infos gibt es hier direkt beom Hersteller: LG Nexus 4 Car Mount Cradle
Ich habe die Haltering auch noch bicht in der Hans gehalten. Was sie für mich interessant macht, ist die Tatsache, dass mit einem Case/ Bumper genutzt werden kann.

ad 1) das weiß wohl nur der Hersteller
ad 2) ist mir nicht ganz klar
ad 3) ist wohl eher ein Bumper/ Case
ad 4) das N4 passt mit einem Case rein. wennman sich die Bilder genau ansieht erkennt man, dass es so etwas wie einen Puffer zwischen Handy und Halterung gibt, der bei Bedarf wohl entfernt werden kann...also z.B. wenn ein Case benutzt wird.
ad 5) keine Ahnung, aber ich suche auch explizit das Querformat
ad 6) lt. Herstellerseite ja

79.jpg

YasooKhuul schrieb:
Wurde das Ding hier noch gar nicht erwähnt?

CarPad for Nexus 4 n Qi « OwlPad Shop

Sieht ziemlich cool aus... Werde das Ding wohl mal bestellen und gucken ob ich das irgendwie an die Brodit ProClip Halterung gedremelt kriege!

Habe mir das Teil nun für 57$ ohne Saugnapfhalter bestellt. Neue Version (CarPad G) soll nächste Woche verschickt werden.
Werde das Ding an meine Brodit ProClip Halterung mit der Arkon Adapterplatte befestigen.

Hoffe das Setup sieht nicht zu sehr nach 'Gebastel' aus...

Nogger24 schrieb:
Habe dieses Angeot von KiDiGi gefunden:
LG Nexus 4 KiDiGi Aktiv Gertehalter

Entspricht in etwas meinen Vorstellungen

Die sieht ja echt gut aus!
Das einzige was mich noch interessieren würde, ist ob man den Saugnapf auch auf dem Armaturenbrett anbringen kann.
Hat schon jemand die Halterung oder kann aus den Bildern etwas lesen, was mir bisher nicht aufgefallen ist?
Danke!

pro.aggro schrieb:

von Rixen&Kaul gibt es das Phonebag mit Klickfix-Adapter zur Montage am Lenker-Vorbau. Selbes Prinzip nur etwas professioneller, wasserdichter, haltbarer und...

...

teuer.

Was ist den das für eine App am vorletzen Bild?

So ein Mist, die Halterung die ich bei Amazon bestellt habe passt leider
nicht mit dem Bumper....

Kann mir jemand eine Halterung empfehlen, die mit Bumper passt?
Soll Übergangsweise sein bis eine vernünftige mit Induktionsladung auf dem Markt ist.

Die hier müsste doch beispielsweise gehen, oder?
Design KFZ Halterung 360 grad drehb. und schwenkb. für: Amazon.de: Elektronik
(Ist auf ner bekannten Übersichtseite für Nexus-4 Zubehör als passend für das
Nexus 4 gelistet)

Die von Amazon passt auch mit Bumper, ist auch sonst nicht schlecht nur etwas instabil.

• Danke
Reaktionen: Applejuice
Instabil? Naja, runterfallen während der Fahrt sollte das
empfindliche Nexus nicht gerade....
An sonstem schaut das Teil auch nicht schlecht aus.

Applejuice schrieb:
Instabil? Naja, runterfallen während der Fahrt sollte das

runterfalle wird es nicht :blushing:
Es vibriert halt je nach Straßenbelag doch etwas mehr als andere Halterungen. Und mein Auto ist relativ "weich"

Hmh, meine Auto ist relativ hart gefedert. Wir dann wohl leider
eher suboptimal sein denke ich. Dennoch danke für den Tipp!

Könnte jemand mal die Lösungen etwas zusammenschreiben. Sich durch 26 Seiten zu quälen ist ganz schön lang. Dafür wird man dann am Ende mit dem Selbstbaubild entschädigt... naja wenigstens eine nette neue App gefunden.

Zurück
Oben Unten