Kfz-Halterungen für Nexus 4

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JDQ39 schrieb:
... Wie das mit dem Landscape Modus funktioniert habe ich wohl überlesen...
Der Halter sitzt auf einem Kugelgelenk. Landscape -> einfach drehen!

JDQ39 schrieb:
...Das aktive Laden funktioniert hier nur über einen USB-Stecker.
und das funktioniert auf jeden Fall immer. Wo liegt das Problem? Weil es ein altes, bewährtes Verfahren ist? Es wird übrigens mit 2A geladen und damit auch, wenn auf dem Gerät grade die Navisoftware läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. okay. Aber das Laden über den Stecker ist dennoch nervig und nutzt die Buchse ab. Ist seitens dieser Firma eine aktive Halterung mit Qi Funktion geplant?

JDQ39 schrieb:
Hm.. okay. Aber das Laden über den Stecker ist dennoch nervig und nutzt die Buchse ab. Ist seitens dieser Firma eine aktive Halterung mit Qi Funktion geplant?
Was nutzt denn da ab? Die Halterungen sind so präzise gefertigt, dass das Telefon so rein flutzscht. Ich hatte die Brodits bei allen meinen bisherigen Telefonen und da hat sich auch bei jahrelanger täglicher Benutzung nie eine USB Buchse abgenutzt.
Übrigens gibt esfür die meisten Fahrzeuge diese Pro Clip Halterungen die bombenfest sitzen und rückstandsfrei wieder zu entfernen sind. Ich hab bisher keine besseren Halterungen gefunden. Einstecken fertig, das Gerät sitzt absolut fest und wird sofort geladen. Perfekt!

Hab jetzt übrigens eine längere Fahrt mit Navi an unternommen, Handy wird während Navigation sehr schnell aufgeladen! :thumbup:

@JDQ39: Das Handy wird nicht eingeklemmt, es sitzt eben sehr passgenau in der Halterung, was ja auch so gewollt ist. Das mit den Folien ist in der tat ärgerlich, ich hab es jetzt mit der (dicken) Xtremeguard genutzt, man muss sie danach halt an 2 Stellen wieder andrücken! ;-)

Okay, also gleitet der USB Stecker ganz smooth in die Buchse beim Einschieben? Dann wäre diese Lösung wohl doch etwas für mich.

Wo bekomme ich diese Teile noch mal her?

€: Irgendwie finde ich mich auf deren Produktseite nicht zurecht. Ich will so eine aktive Halterung haben und ne Windschutzscheiben-Aufhängung... Wo isn das o_O

Zuletzt bearbeitet:
JDQ39 schrieb:
Okay, also gleitet der USB Stecker ganz smooth in die Buchse beim Einschieben? Dann wäre diese Lösung wohl doch etwas für mich.

Wo bekomme ich diese Teile noch mal her?

€: Irgendwie finde ich mich auf deren Produktseite nicht zurecht. Ich will so eine aktive Halterung haben und ne Windschutzscheiben-Aufhängung... Wo isn das o_O

Ja, die Buchse kann eigentlich gar nicht kaputt gehen oder ausnudeln, ist wirklich super passgenau!

Hab meine bei - Brodit24.de Montage Lsungen fr mobile Kommunikation gekauft.
Gibt aber meines Wissens nach von Brodit selbst nichts für die Windschutzscheibe, da wirste basteln müssen...

Ich kann auch nicht verstehen, warum jeder diese Scheibenlösung haben will, die Dinger sind meist wackelig und mich würde es nerven das geät ständig da zu haben wo ich auf di Straße sehen will.

Schau Dir mal die ProClips an. Die sind fahrzeugspezifisch, halten super und sind nie im direkten Sichtbereich an der Scheibe.

Bevor ich auf das Nexus 7 gewechselt habe, nutzte ich diese Motorola Halterung für mein Milestone. Absolut tolle Verarbeitung. Da hat nichts gewackelt. Der Stein ließ sich wunderbar rein-klicken und man konnte sogar die Tastatur ausfahren! Die Halterung ist nie abgefallen! Einzig das manuelle Einführen des Kabels nervte und auf längeren Strecken war das absolut notwendig.

Ich möchte das Gerät im Sichtbereich haben. Ich navigiere damit, wenn es weiter unten hängt, dann muss ich zu lang nach unten sehen. Das ist für mich nicht akzeptabel.

Ich lasse mich nur mit der Stimme lotsen. Ich schaue höchstens mal in dem seltenen Fall aufs Display, wenn die Anweisungen nicht wirklich eindeutig sind, was bei Navigon aber eigentlich nicht vor kommt.

Ich finde alles was vom Fahren ablenkt (und die bunten bewegten Bildchen beim Navi tun das extrem) gehört nicht in den direkten Sichtbereich des Fahrers.

Aber wie sagt der Kölsche: Jeder Jeck is anders.

Ich kann nicht nach Gehör fahren, ich muss das sehen. Ich mache die Stimme immer aus ^^

Das ist nicht Dein Ernst oder?

Doch das ist mein Ernst. Ich nutze gmaps und die Ansagen verwirren mich eher als dass sie helfen. Ich gucke immer kurz runter und weiß dann genau wo ich hin muss. Hierfür gibt es auch die ganz nützliche Funktion, dass immer wenn was neues kommt, der Bildschirm kurz heller wird, so dass man im richtigen Moment drauf schaut.
Ansonsten lenkt es nicht ab, ich habe mich daran gewöhnt.

Da ich keine Lust auf eine Bastellösung habe, fällt dieses Brodit Halterung für mich flach.

Also grade die Brodit Lösungen sind alles andere als Bastellösungen (vor allem wenn ich mir so manch abenteuerliches Konstrukt so ansehe) und Du solltest vielleicht ein Navi nutzen, das die Anweisungen verständlich ansagt. Ist für die verkehrssicherheit bestimmt besser.:)

mihaki81 schrieb:
Hab die Brodit-Halterung heute bekommen. Auf dem Ladekabel steht definitiv 1A output.

Somit kann ich die Aussage von moko81 nicht bestätigen.

Leider lädt meine Halterung nicht :mad:

Wenn ich mein N4 hineinschiebe bleibt am unteren Rahmen ein Spalt von einem Millimeter. Erst wenn ich von oben auf das Gerät drücke bekommt das N4 Strom und lädt.

Wenn ich nicht mehr drücke entsteht wieder der Spalt und der Strom wird unterbrochen.

Das ist echt nervig!!!

Könnte natürlich an meiner Folie liegen und dass das Gerät damit zu dick ist.

Aber auf die Folie wollte ich eigentlich nicht verzichten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

So, ich habe nun die Folien auf der Front- und Rückseite entfernt. Leider keine Veränderung. Das Handy wird trotzdem nicht geladen und der Spalt von 1 mm ist weiterhin vorhanden.

Vielleicht liegt ja bei meiner Halterung ein Herstellungsfehler vor.

Ich werde die Halterung daher erstmal umtauschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

JDQ39 schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen!

Ein QI-Ladegerät kostet derzeit mindestens 50 Euro. Wenn man dann noch die Kosten für die aktive Brodit-Halterung von ca. 40 Euro addiert, bist du schon bei 90 Euro.

Bei diesem Preis wäre die Nachfrage einfach zu gering. Das würde sich für den Hersteller einfach nicht lohnen.

Vielleicht sieht die Sache in zwei Jahren anders aus. Bis dahin werden bestimmt viele Handy-Hersteller den QI-Standard anbieten.

mws schrieb:
Also grade die Brodit Lösungen sind alles andere als Bastellösungen (vor allem wenn ich mir so manch abenteuerliches Konstrukt so ansehe) und Du solltest vielleicht ein Navi nutzen, das die Anweisungen verständlich ansagt. Ist für die verkehrssicherheit bestimmt besser.:)

Also das ist ja Quatsch. Ich Kauf mir doch kein extra Navi, wofür habe ich das Handy? Und die Verkehrssicherheit ist damit keinesfalls gefährdet. Ich brauch ja die Blickrichtung nicht stark zu verändern um die Informationen aufzunehmen. Im Gegenteil, diese niedrig angebrachten Halterung halte ich für bedenklich, da eine Interaktion hier dazu führt, dass der Fahrer gar nicht mehr auf die Straße schaut.

Wie gesagt, ich halte nichts von einer solchen Halterung und suche lieber nach einer Saugnapfhalterung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Niedrig angebracht? Des kommt dann ganz aufs Fahrzeug bzw die Position der Halterung an!

Es gibt für viele Fahrzeuge mehrere mögliche Positionen wo der Brodit Halter angebracht werden kann, da ist nicht jede soweit unten dass man woanders hinschauen müsste!

Bei mir zb ist sie so angebracht dass das Nexus genau mittig angebracht ist, und ein bisschen übers Armaturenbrett schaut, so dass nicht die halbe Straße hinter einem Saugnapfhalter verschwindet...

JDQ39 schrieb:
Also das ist ja Quatsch. Ich Kauf mir doch kein extra Navi, wofür habe ich das Handy?
Ich meinte auch nicht neue Hardware sondern eine Software fürs Nexus, bei der die die Ansagen so gut sind, dass man nicht dauernd auf den Bildschirm schauen muss. ;)

YasooKhuul schrieb:
Wurde das Ding hier noch gar nicht erwähnt?

CarPad for Nexus 4 n Qi « OwlPad Shop

Sieht ziemlich cool aus... Werde das Ding wohl mal bestellen und gucken ob ich das irgendwie an die Brodit ProClip Halterung gedremelt kriege!

Das Ding wurde heute versendet. Bin gespannt wie es in Echt aussieht.

Hallo,

an den User, der eine KFZ Halterung mit QI Induktionsladung verwenden will:

Würde ich mir nochmal überlegen, denn wenn du navigierst ist das Gerät schon ziemlich beansprucht und erzeugt entsprechend eine gewisse Wärme. Kommt jetzt noch die Induktionsladung hinzu, könnte ich mir vorstellen, dass das Gerät überhitzt. Außerdem bin ich nicht sicher, ob das Gerät per QI überhaupt noch geladen wird, wenn man navigiert.

Wenn ich an mein Galaxy S3 oder auch andere Geräte denke, wurden diese nur mit 1A Ladegeräten noch geladen beim Navigieren, mit 750mA wurde der Akkustand nur noch gehalten und mit 500mA Ladegerät sank sogar der Akkustand.

Und wenn ich jetzt an meine Zens QI Station denke, die mit etwa 650mA läd (und wie warm das Gerät dabei schon werden kann) glaube ich nicht, dass ich das im KFZ haben möchte.

mfg

Hallo,
Wollte nur mal mitteilen, dass die passiven Halter von Brodit auch mit einer Folie auf der Rückseite funktionierten.

Der Halter berührt die Folie nicht.

Vorn weiß ich es jedoch nicht, da ich dort keine habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten