Kfz-Halterungen für Nexus 4

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tommyb2910 schrieb:
Ok. Danke für die Infos!
Und es würde nicht rausfallen wenn du den Halter umdrehst?
Dann muss ichs wohl reklamieren...

mfg TommyB

Die Brodit halt das Handy an den Seiten fest. Da ist es egal ob mit oder ohne Folie.

Meine erste für das n4 war auch zu locker. Spätestens im Sommer bei 30°C hätte es nicht mehr geklemmt.
Habe mir darum eine neue kommen lassen.

Passt jetzt alles wie gewohnt von Brodit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

quips schrieb:
Die Brodit halt das Handy an den Seiten fest. Da ist es egal ob mit oder ohne Folie.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ist nicht ganz egal ob mit oder ohne Folie. Hinten ist es allerdings wohl egal...

Die Halterung umschließt das Handy auch vorne bis über die gerundeten Kanten des Frontglases. Bei den Xtremeguard Folien ist das durchaus ein Problem. Allerdings kann es definitiv dann nicht mehr rausfallen wenn man es auf den kopf stellt! :D

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit OwlPad gemacht? (OwlPad Shop | ~~ Wireless is beautiful ~~) Beziehugnsweise mit dem Händler? Habe mir da vor ner Woche oder so das OwlPad fürs Auto bestellt. Natürlich erwarte ich nicht, das die Lieferung asu Korea innerhalb von 2-3 Wochen eintritft, aber die antworten auch nicht auf meine E-Mails oder haben mir mal ne Versandbestätigung geschickt...

xeon1 schrieb:
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit OwlPad gemacht? (OwlPad Shop | ~~ Wireless is beautiful ~~) Beziehugnsweise mit dem Händler? Habe mir da vor ner Woche oder so das OwlPad fürs Auto bestellt. Natürlich erwarte ich nicht, das die Lieferung asu Korea innerhalb von 2-3 Wochen eintritft, aber die antworten auch nicht auf meine E-Mails oder haben mir mal ne Versandbestätigung geschickt...

Ich habe das CarPad vor wenigen Tagen erhalten! Versand war ultra schnell, innerhalb weniger Tage war das Teil bei mir /bzw. eher beim Zoll. (schätze 3 bis 5 Tage).

YasooKhuul schrieb:
Ich habe das CarPad vor wenigen Tagen erhalten! Versand war ultra schnell, innerhalb weniger Tage war das Teil bei mir /bzw. eher beim Zoll. (schätze 3 bis 5 Tage).

Bei mir hat es rund 2 Wochen gedauert, bin mit dem Teil sehr zufrieden, es hält die Ladung beim Autofahren mit Navi-App/Musik-Streaming hält das Nexus auf mit Schutzhülle sauber...

Also kann es sein, das es im Zoll hängen bleibt? Bekomme ich dann einen Brief vom Zollamt oder wie?

Hallo Leute,
ich suche eine KFZ-Halterung die vibrationsfrei ist und Videoaufnahmen ermöglicht. Gibt es empfehlungen von euch? Alle Halterungen verdecken die Kamera-Linse oder den Lautsprecher derart, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ich bin beim Nokia CR-123 hängen geblieben. Gibts Alternativen?
Danke!!!

Ich benutze die Clingo-Halterung mit dem Klebepad. Es hält! Zuerst war ich skeptisch, da es nicht dieser ganz krasse Klebeeffekt ist, wie z.B. beim S2, wo man sich den Akkudeckel abreißt).
Aber ich bin jetzt einige hundert Kilometer damit gefahren und das Nexus 4 hält (trotz seiner glatten Rückseite).

Apollinaris schrieb:
Hallo Leute,
ich suche eine KFZ-Halterung die vibrationsfrei ist und Videoaufnahmen ermöglicht. Gibt es empfehlungen von euch? Alle Halterungen verdecken die Kamera-Linse oder den Lautsprecher derart, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist.

die Brodithalterungen verdecken nur den unteren Bereich, also Cam ist frei.

Die Brodit-Halterung sagt mir auch zu, aber für die Aktive wärens dann schon gut 40€ und da is ja dann noch nicht das Gegenstück dabei...

Gibts da ne brauchbare aktive Halterung, bei der die Kamera frei ist, möglichst mit Saugnapf?

xeon1 schrieb:
Also kann es sein, das es im Zoll hängen bleibt? Bekomme ich dann einen Brief vom Zollamt oder wie?

Ja korrekt. Bekommst einen Brief, musst dann damit + Rechung zum Zoll und dir das Teil dort abholen. Ich musste vor Ort ca. 9,- nachzahlen.

Bin mit dem CarPad selbst mittel zufrieden... Es wird schon sehr warm. nach ca. 45min mit Screen on, Bluetooth an und Google Navigation bin ich bei ca. 40°C und der Ladevorgang wird abgebrochen. Bis dahin hält das CarPad aber den Akkustand.

Mit Screen Off, Bluetooth an komme ich nach ca. 1 Stunde auf auf +20% Akku und es pendelt sich bei ca. 35°C ein.

Ich nutze nicht die mitgelieferte Saugnapfhalterung sondern Brodit ProClip + 17mm Kugeladapter.

Da mich der lange Stecker der vom CarPad nach unten weggeht nervt habe ich mir folgendes bestellt: Short DC Plug 3 5x1 35mm 90° Right Angle Male to Female Extension Cord Cable | eBay
Hilft u.U. zumindest ein wenig...

Bilder gibt es hier:
http://imgur.com/a/PXW5M

Zuletzt bearbeitet:
basti2399 schrieb:
Bei mir hat es rund 2 Wochen gedauert, bin mit dem Teil sehr zufrieden, es hält die Ladung beim Autofahren mit Navi-App/Musik-Streaming hält das Nexus auf mit Schutzhülle sauber...

Und habt ihr irgendwelche Rückmeldungen von dem Shop erhalten? Eine Auftragsbestätigung, Versandbestätigung oder sowas? Ich finde es halt komisch, dass das bei mir nicht der Fall ist ....

Ich habe mir jetzt nicht alle übrigen 34 Seiten durchgelesen aber kann euch sagen: Ich benutze den Brodit Pro Clip von meinem ehemaligen HTC One X und das N4 passt perfekt rein:thumbup:

xeon1 schrieb:
Und habt ihr irgendwelche Rückmeldungen von dem Shop erhalten? Eine Auftragsbestätigung, Versandbestätigung oder sowas? Ich finde es halt komisch, dass das bei mir nicht der Fall ist ....

Ja, ich habe eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten.

Auf meine Mails wurde auch recht schnell (1 bis 2 Tage) reagiert. Ansonsten frag doch mal in deren Blog nach deinem Status...

WalterWhite schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht alle übrigen 34 Seiten durchgelesen aber kann euch sagen: Ich benutze den Brodit Pro Clip von meinem ehemaligen HTC One X und das N4 passt perfekt rein:thumbup:
Aber der Brodit Clip ist doch der Teil, der im Auto befestigt wird und ich Fahrzeugspezifisch.

Ich habe mir auch einen Brodit nun ins Auto gebaut. Dazu dahinter noch einen NFC Tag, der mir gleich Bluetooth und Navi einschaltet.

Das Nexus ist pur, ohne Folien. Passt ziemlich gut, kein Wackeln nichts. Jedoch ist der USB Anschluß manchmal nicht direkt da, wo er rein soll. Man darf also stellenweise einmal nachschieben.

Im allg. jedoch zufrieden mit dem Teil..

Gruß
Chris

YasooKhuul schrieb:
Ja korrekt. Bekommst einen Brief, musst dann damit + Rechung zum Zoll und dir das Teil dort abholen. Ich musste vor Ort ca. 9,- nachzahlen.

Bin mit dem CarPad selbst mittel zufrieden... Es wird schon sehr warm. nach ca. 45min mit Screen on, Bluetooth an und Google Navigation bin ich bei ca. 40°C und der Ladevorgang wird abgebrochen. Bis dahin hält das CarPad aber den Akkustand.

Mit Screen Off, Bluetooth an komme ich nach ca. 1 Stunde auf auf +20% Akku und es pendelt sich bei ca. 35°C ein.

Ich nutze nicht die mitgelieferte Saugnapfhalterung sondern Brodit ProClip + 17mm Kugeladapter.

Da mich der lange Stecker der vom CarPad nach unten weggeht nervt habe ich mir folgendes bestellt: Short DC Plug 3 5x1 35mm 90° Right Angle Male to Female Extension Cord Cable | eBay
Hilft u.U. zumindest ein wenig...

Bilder gibt es hier:
CarPad Nexus 4 - Imgur

Hast du das CarPad/G? Da sollte es laut deren Diagrammen zu keinen Problemen kommen.

Ich frage, da ich es selber kaufen möchte ...

n4hightemp.png

monitormarch03highway.png

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch bei - Brodit24.de Montage Lsungen fr mobile Kommunikation die passende Halterung für mein Nexus bestellen.. Wurde als Lieferbar gelistet. Nachdem dann eine Woche verging und ich keine Ware geschweige denn eine Nachricht erhalten habe, bekam ich auf Nachfrage meinerseits die Antwort, dass der Halter vergriffen ist, aber bereits morgen (1.März) neue eintreffen soll. Seitdem gab es keinerlei Lebenszeichen mehr. Auch keine Antwort auf E-Mails von mir.

Werde definitiv nichts mehr dort bestellen!

Mal schauen ob ich mein Geld wiedersehe.. Bezahlt habe ich mit Paypal vll hilft mir das..

Kann jemand einen anderen, seriösen(!!!) Shop empfehlen, der die Brodit-Halter für unser Nexus anbietet?

Zurück
Oben Unten