Kfz-Halterungen für Nexus 4

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte in der tat auch an meinem Golf liegen, dennoch war das ganze mit der Desire Halterung nicht ganz so extrem.

Wenn du das N4 anders herum hinen setzt kannst du es vermutlich nicht mehr laden, da das Kabel was direkt in das Smartphone gesteckt wird an die Halteschale gekoppelt und warscheinlich zu kurz ist. Kann es morgen aber nochmal testen. Wie gesagt, die Lautstärke und Verständlichkeit ist dennoch nicht eingeschränkt.

Die Schale die mit dabei ist dient als "Adapter" für den Fall das man keine Schutzhülle hat, ohne diese wackelt das Nexus nämlich in alle Richtungen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass das Ladekabel jedes mal manuell eingesteckt werden muss? Wenn ja wäre das für mich e absolutes KO Kriterium.

R4G3 schrieb:
Du sagst der Lautsprecher wird verdeckt, für mich eigentlich ein NO-GO.
Aber man kann das Gerät doch auch anders rum Einsetzten?
Nein, es geht nicht anders rum, weil das Anschlusskabel vom Halter zum N4 nur auf einer Seite ist. Der Lautsprecher ist jedenfalls verdeckt und mir definitiv zu leise, deshalb ging die Halterung auch zurück.

So, habe es noch einmal ausprobiert, anders herum kann man das N4 nicht hineinstecken. Wobei die Lautstärke für mich i.O geht und ich meist sowieso die nette Dame im Handy auf lautlos hab :)

Und ja man muss das Ladekabel Manuell an das N4 stecken bzw. an die Halteschale.

ich hatte leider keine andere Knippse zur Hand, so dass ich die Halterung nur ohne N4 fotografieren konnte ... die Halterung ist wie erwartet sehr sehr gut und der USB-Stecker gleitet sauber ins N4
IMG_20130411_182855.jpg

Meine Rede, Brodit baut die perfekten Halter, alles andere, was ich bisher gesehen habe ist Spielzeug dagegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

das ist mittlerweile auch schon meine 4 Brodithalterung (4 verschieden Geräte) und bei Brodit passt alles perfekt, ohne viel rumgefrickel mit Kabelanstöpseln usw ... der Einbau bzw Tausch hat gestern 2min gedauert --> alte Brodithalterung ab und neue Halterung ran :)

Heute habe ich endlich meine ersehnte Universalhalterung für das in meinem Alhambra vorinstallierte Dock von BURY bekommen. Ist zwar ein wenig klobig aber eine zusätzliche Halterung kam nicht in Frage.

Die Qualität ist spitze und einmal eingestellt ist das N4 (oder das S3 meiner Freundin) bombenfest gesichert.

Nachteil sind die 50€ für die Version mit aktiver Antenne, aber das war es mir wert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366733439856.jpg
    uploadfromtaptalk1366733439856.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 496
  • uploadfromtaptalk1366733453727.jpg
    uploadfromtaptalk1366733453727.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 510
  • uploadfromtaptalk1366733466534.jpg
    uploadfromtaptalk1366733466534.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 463
fad-joe schrieb:
Heute habe ich endlich meine ersehnte Universalhalterung für das in meinem Alhambra vorinstallierte Dock von BURY bekommen. Ist zwar ein wenig klobig aber eine zusätzliche Halterung kam nicht in Frage.

Die Qualität ist spitze und einmal eingestellt ist das N4 (oder das S3 meiner Freundin) bombenfest gesichert.

Nachteil sind die 50€ für die Version mit aktiver Antenne, aber das war es mir wert.

Sieht tatsächlich recht groß aus... Und mit diesem Cradle wird die Autoantenne genutzt?

Wo hast du bestellt?

Gruß

Ich habe es nun auch gemacht: Brodit-Proclip und Brodit Universalhalterung.. vergleichsweise Teuer aber echt gut.

@s4andst0rm

Ich habe die bei Jacob Elektronik im Internet bestellt. Super schnell und freundlich.

Klar ist die ein wenig groß aber das N4 ist ja auch nicht gerade klein und verdeckt den Halter im eingedockten Zustand wunderbar :D
Ja, das Signal der externen Antenne wird ans Handy weitergeleitet.

Ich habe den Kauf noch nicht bereut.

Ich wollte mir die aktive Halterung von Brodit zulegen und die dann mit USB ans Autoradio anschließen. Hat das schon jemand gemacht? Ist der micro USB Stecker voll belegt, das ich darüber meine Musik abspielen kann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, das geht nicht, die Halterungen können nur das Phone laden.

... Für alles andere gibt es Bluetooth :)

Aber bei Bluetooth ist die Qualität nicht besonders. Deswegen hatte ich überlegt einen USB Stecker dran zu machen und dann und ab ans Autoradio.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso ist die Qualität nicht besonders? Mit A2DP ist es CD Qualität. Nutzte ich schon recht lange im Auto und finde es super... Alles ohne nervige Kabel.

Ja, ich nutzte auch Bluetooth und das ist sehr gut.

ich hab mir, für den Fall dass ich mal nicht mit meinen Autos unterwegs bin, noch eine zusätzliche Halterung geholt. Es ist eine Universalhalterung von TomTom mit Freisprecheinrichtung und Ladefunktion geworden.

- Kooplung des N4 mit der Halterung über Bluetooth
- der 12V-USB-Adapter hat einen Output von 2.1A
- Telefonieren funktioniert gut
- Audio-Streaming funktioniert auch gut

SG108607.jpg

SG108602.jpg

Hochformat:
SG108603.jpg

Querformat:
SG108605.jpg

von hinten:
SG108608.jpg

... und nochmal die Brodithalterung ohne N4:
SG108600.jpg

... und mit N4:
SG108601.jpg

Ich habe einen Bumper und ein Ledercase für mein N4.

Jetzt wollte ich mir eine aktive KFZ-Halterung von Brodit holen.
Es gibt 2, die mich interessieren, die eine ist für das N4 mit Bumper, die andere für "mit ohne" Bumper....
Da ich mal den Bumper und mal das Case nutze, habe ich jetzt ein Problem.
Welche Halterung nehme ich am besten?

Frage:
Hat hier jemand die Brodit 512482 (Brodit Aktiv 512488 KFZ Auto Ladehalter für LG Nexus 4: Amazon.de: Elektronik) und kann mir sagen, ob das N4 auch ohne Bumper reinpasst?
Sollte m.E. gehen, auch wenn da explizit was von "nur mit Original Bumper" steht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf der Brodit Seite selbst wird bei dieser Artikelnummer nur das nackte N4 gezeigt und auch in der Beschreibung steht nirgendwo etwas von dem Bumper. Vielleicht fragst Du lieber noch mal nach.

Zurück
Oben Unten