Kfz-Halterungen für Nexus 4

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrizZzi schrieb:
Kann jemand einen anderen, seriösen(!!!) Shop empfehlen, der die Brodit-Halter für unser Nexus anbietet?

ich habe meine bei caraudio24.de bestellt. Die Brodit Nummer 512482. Auch wenn im Shop als "bestellt" steht, kam sie binnen 2 Tagen bei mir an.

Gruß
Chris

Danke für die Tipps.. Habe mal etwas geschaut und verglichen und gestern bei eBay für 17,99€ den Halter bestellt beim Händler eurofuxx. Heute schon geliefert..

Das nenne ich mal Top.. Also nur zu empfehlen falls jemand noch sucht..

Bleibt nur zu hoffen, dass ich bei dem Reinfall mit dem brodit24 mein Geld wieder sehe..

Der Halter an sich ist, wie schon beim Note auch einfach spitze und deutlich besser, als dir Scheibenhalterungen..

Servus Leute,

ich hab in meinem Golf schon ne vorinstallierte FSE mit ner Nokia6310 Ladeschale.
Jetzt passt mein Nexus da natürlich nicht rein und ein Bluetooth Adapter ist auch nicht das Wahre da ich ja dann ne Halterung extra brauch.
In Ebay hab ich folgendes gefunden Handy adapter VW Samsung Galaxy S3 GT I 9300 Bluetooth Ladeschale Original | eBay.
Meint ihr das Nexus passt da rein?

Gruß Infi

Ich gehe mal davon aus das du wie ich das System 9 von Bury im Auto hast.
Ende des Monats kommt von denen eine Universalschlale die auch die aktive Antenne unterstützt und in die unser Nexus wunderbar passen sollte. Wenn es dich interessiert ich hätte sogar schon eine Artikelnummer!

Es ist eine vorinstallierte von VW. Hab inzwischen rausgefunden dass die Ladeschale nicht unterstützt wird, da mein Golf Baujahr vor 2006 ist.

Die vorinstallierten bei VW, Skoda oder Seat sind meist von Bury. Musst nur wissen was für ein System (steht auf des Grund Halterung) und dann den passenden Universalhalter ordern. Ich glaube nicht das die einen extra fürs N4 entwickeln.

Da ist ein rotes Dreieck mit UHV. Antennenunterstützung und Ladeschale wäre schon cool, könntest du mir dann bitte die Nummer mitteilen? :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Na klar

0-02-37-3000-0
Bury Active Cradle Universal XL

• Danke
Reaktionen: Infinity
Nogger24 schrieb:
Meines Erachten momentan die beste KFZ-Halterung die ich gesehen habe.
Werde heute abend noch ein paar Bilder einstellen.

Gruss
Christoph
Die Halterung passt und die Handhabung ist auch okay, aber der Lautsprecher ist abgedeckt und selbst bei voller Lautstärke sind die Anweisungen kaum zu verstehen. Ich schicke es wieder zurück :sad:

Konnte das Bury XL Cradle schon wer mit dem Nexus 4 ausprobieren? Passt das auch in die Golf 6 (BJ2012) Freisprecheinrichtung?

s4ndst0rm schrieb:
Konnte das Bury XL Cradle schon wer mit dem Nexus 4 ausprobieren? Passt das auch in die Golf 6 (BJ2012) Freisprecheinrichtung?

Ich warte noch auf meinen. Scheinbar konnten die den Liefertermin nicht halten.

Ich werde auf jeden fall wieder zur Brodit halterung greifen, hatte für die letzten 4 handys diese halterungen und war immer 100%ig zufrieden.

Bin auch seit einigen Geräten bei Brodit - und werde auch bei denen bleiben!

ich hatte mir Anfang Februar eine aktive Brodit-Halterung bestellt und durch ein Produktionsfehler(laut Brodit-Shop) hat sich die Auslieferung bis heute verzögert. Die Halterung soll, laut letzter Info, morgen an den Broditshop gehen und dann zu mir.

Ich hatte bis jetzt immer Brodithalterungen und bin immer sehr zufrieden gewesen.

also die von Mumbi ist perfekt und geht auch zb mit dem s3, da sie verstellbar ist.

Ich habe mir jetzt auch eine Brodit zugelegt, und zwar die Universalhalterung Brodit Mobile Phone Universal-Halterung mit Kugelgelenk: Amazon.de: Elektronik, damit man sich nicht immer für das nächste Handy wieder alles neu kaufen muss. Passend dazu habe ich mir noch den Brodit Proclip für mein Fahrzeug gekauft. Passt alles, sitzt bombenfest und hat eine hochwertige Verarbeitung. Das Nexus liegt auch nicht plan auf der Rückseite, sondern hat einen Abstand zu Platte, so dass der Lautsprecher nicht zugedeckt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sumadlab schrieb:
Die Halterung passt und die Handhabung ist auch okay, aber der Lautsprecher ist abgedeckt und selbst bei voller Lautstärke sind die Anweisungen kaum zu verstehen. Ich schicke es wieder zurück :sad:

Ich setze mein Nexus immer incl. Bumper ein und der Lautsprecher ist dann beim Navigieren klar verständlich. Aufgrund des Bumpers liegt der Lautsprecher aber auch nicht planar auf, sondern es gibt einen kleinen Spalt zwischen Lautsprecher und Halterung.

Das Problem ist aber von Google schon erkannt worden. Nicht umsonst werdeb die neuen Nexus ja auch mit Nippel auf der Rückseite ausgeliefert: Nexus 4 bekommt zwei Nippel | heise mobil

Gruss
Christoph

Nach langem suchen und überlegen, hatte ich in diesem Thread einige Favoriten u.a. die Samsung Halterung.

Habe mich letztendlich aber für die Kidigi Kfz-Halterung entschieden. Aus dem einfachen Grund, meine nächste Halterung sollte so nah wie möglich an der Original HTC Desire Kfz-Halterung sein, mit der es möglich ist das Smartphone während der Fahrt zu laden und sie auf dem Armaturenbrett zu installieren. Schick aussehen sollte sie natürlich auch noch.

Nun, die Eckdaten erfüllte die Kidigi, das Smartphone kann während der Fahrt geladen werden und auf dem Armaturenbrett war dafür auch ein Plätzchen vorgesehen.

Also bestellt und heute eingetroffen.

Inhalt der Verpackung:

• Quick Start Guide
  • Halterung in zwei Teilen (Halteschale in die das N4 kommt und Haltearm inkl. Saugnapf) + Adapter für oder ohne Benutzung mit einer Schutzhülle
  • Kunststoffscheibe für Saugnapf befestigung auf dem Armaturenbrett
  • "Spirelli" Ladekabel

Verarbeitungsqualität:

Die Verarbeitung ist für den Direkten Halter, in den das Nexus 4 kommt, Solide. Nichts zu meckern.
Allerdings ist die Ladelösung nicht so elegant und schön gelöst wie bei HTC.
Das Nexus 4 kommt in besagte "Schale" mit oder ohne Schutzhülle.
Dann wird das Micro USB Kabel was an eben dieser Verankert ist in die Buchse am N4 gesteckt und das eigentliche Ladekabel kommt hinten an die Schale dran, allerdings auf der anderen Seite.

Der Saugnapf inkl. Haltearm sind sehr Wuchtig! Kann aber nach oben oder unten bewegt werden.
Ich hatte gleich nach dem auspacken bedenken dass dies doch etwas die Sicht beeinträchtigen könnte, tat es allerdings nicht. Dafür ist der Haltearm aber auch nicht wirklich schön anzusehen, die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung.
Also alles zusammen gesteckt und auf das Armaturenbrett gesaugt.
Schaut Akzeptabel aus, mir gefiel die HTC Lösung besser, da eleganter und schöner anzusehen!

Erster Eindruck:

Der Haltearm ist fix, hat kein Kugelgelenk. An der Halteschale hingegen gibt es ein Kugelgelenk, ist um 360° Schwenkbar. Jedoch kommt man schnell an die Grenzen der Physik, durch den fixen Haltearm. Man sollte also den Haltearm auf den Fahrer ausrichten.

Es gibt zwei Feststellrädchen um einmal den Haltearm und die Halteschale zu fixieren.

Ist das Ladekabel eingesteckt leuchtet ein Blauer Ring.
Ab 110km/h werden die Vibrationen leider auf die Halterung übertragen und das Display beginnt, je höher die Geschwindigkeit wird, immer mehr zu zittern. Ist bei Videoaufnahmen sehr bescheiden... mal schauen ob ich da nicht irgendwie abhilfe schaffen kann.

Die Kamera liegt wie ihr herauslesen könnt demnach frei, was ich Top finde. Der Lautsprecher ist zwar bedeckt, aber die Ansagen des Navis waren klar und deutlich zu verstehen (auf höchster Lautstärke, wie es bei geringeren Lautstärken ist habe ich nicht getestet).
Das N4 sitzt auch sehr sicher, nicht festgepresst, und ohne zu wackeln in der Halterung.
Mit meiner Bingsale Schutzhülle ist das N4 etwas schwieriger (ohne den "Adapter") in die Halterung zu bekommen, für mich sitzt es dann schon etwas zu fest. Deshalb benutze ich es in der Halterung wohl ohne Schutzhülle.

Während der benutzung durch Navi und co. lädt das Ladekabel, das N4 relativ zügig von 15% auf 100% mit 1h Navibenutzung, Geschwindigkeitsmessung per GPS oder What´s App benutzung (als Beifahrer versteht sich ;D) etc. die Ladezeit beträgt um die 3h (wurde allerdings nicht die ganzen 3h genutzt).
Warm wird es nur bedingt, keine 40°.
Im Sommer kann das natürlich anders aussehen.

Erstes Fazit:

Solide Verabeitete Kfz-Halterung für das Nexus 4 mit kleinen Makeln:

• kein Kugelgelenk für den Haltearm
  • Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten
  • Lautstärketasten sind in der Halteschale verdeckt!
Und Schönheitsfehlern:

• Lösung des Aktiven Ladevorgangs, HTC kann dies schöner.
  • Der Haltearm
  • Das "Kabelwirrwarr"

Die Vorteile überzeugen mich aber dennoch:

• Freie Kamera
  • Schöne Halteschale für das N4
  • Fester sitz des Ladekabels im Zigarettenanzünder
  • Aktive Halterung (laden während der Benutzung)
Wer mit den Kritikpunkten (sind jetzt doch mehr geworden als ich dachte :p) leben kann und eine Funktionale und zum Teil schön anzusehende Kfz-Halterung für sein N4 sucht, zudem Wert auf eine freie Kamera und gut zu hörende Lautsprecher legt, dem sei die Kidigi Halterung ans Herz zu legen.

Anhänge

• IMG_20130409_163540.jpg
    IMG_20130409_163540.jpg
    3 KB · Aufrufe: 440
  • IMG-20130409-WA0004.jpg
    IMG-20130409-WA0004.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 388
  • IMG-20130409-WA0005.jpg
    IMG-20130409-WA0005.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 419
  • IMG-20130409-WA0008.jpg
    IMG-20130409-WA0008.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 414
  • IMG-20130409-WA0003.jpg
    IMG-20130409-WA0003.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal danke für deinen Ausführlichen Bericht!

Ferus schrieb:
Ab 110km/h werden die Vibrationen leider auf die Halterung übertragen und das Display beginnt, je höher die Geschwindigkeit wird, immer mehr zu zittern. Ist bei Videoaufnahmen sehr bescheiden... mal schauen ob ich da nicht irgendwie abhilfe schaffen kann.

Könnte dieses Problem evtl. an deinem Auto liegen? :confused:
Ist ja nicht grade das komfortabelste Auto.

Du sagst der Lautsprecher wird verdeckt, für mich eigentlich ein NO-GO.
Aber man kann das Gerät doch auch anders rum Einsetzten?
Welchen "Vorteil" hat die Schale die mit dabei ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten