Kfz-Halterungen für Nexus 4

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An die die eine aktive Halterung von brodit haben..
Ging es das erste mal sehr schwer das Handy auf den Ladestation?
Ich hab dort schon gedrückt aber irgendwie geht's nicht Rauf oO

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Nein eigentlich nicht, ging wie bei allen Brodits die ich biher hatte problemlos rein.

Svendrae schrieb:
Hallo,

an den User, der eine KFZ Halterung mit QI Induktionsladung verwenden will:

Würde ich mir nochmal überlegen, denn wenn du navigierst ist das Gerät schon ziemlich beansprucht und erzeugt entsprechend eine gewisse Wärme. Kommt jetzt noch die Induktionsladung hinzu, könnte ich mir vorstellen, dass das Gerät überhitzt. Außerdem bin ich nicht sicher, ob das Gerät per QI überhaupt noch geladen wird, wenn man navigiert.

Wenn ich an mein Galaxy S3 oder auch andere Geräte denke, wurden diese nur mit 1A Ladegeräten noch geladen beim Navigieren, mit 750mA wurde der Akkustand nur noch gehalten und mit 500mA Ladegerät sank sogar der Akkustand.

Und wenn ich jetzt an meine Zens QI Station denke, die mit etwa 650mA läd (und wie warm das Gerät dabei schon werden kann) glaube ich nicht, dass ich das im KFZ haben möchte.

mfg

Das ist eine gute Überlegung. Ich werde dennoch mal abwarten, was da noch so für Lösungen auf den Markt kommen.

Ist es normal, dass das Nexus 4 relativ locker im passiven Brodit Halter sitzt? Locker ist evtl das falsche Wort, rausfallen wird es wohl nicht. Nur im Vergleich zum Brodit Halter vom Galaxy S1, da saß das Handy bombenfest im Halter und wäre auch horizontal nie rausgefallen. Das würde ich mit dem Nexus nun nicht mehr riskieren...

mfg TommyB

Zuletzt bearbeitet:
tommyb2910 schrieb:
Ist es normal, dass das Nexus 4 relativ locker im passiven Brodit Halter sitzt? Locker ist evtl das falsche Wort, rausfallen wird es wohl nicht. Nur im Vergleich zum Brodit Halter vom Galaxy S1, da saß das Handy bombenfest im Halter und wäre auch horizontal nie rausgefallen. Das würde ich mit dem Nexus nun nicht mehr riskieren...

Nein, ist nicht normal. Ich benutze den Halter nur horizontal, und da sitzt es sehr fest drin!

Nogger24 schrieb:
Deswegen habe ich mir genau diese LG Nexus 4 KiDiGi Aktiv Gertehalter bestellt. Da in D noch icht lieferbar, habe ich direkt beim Hersteller in HongKong bestellt (KIDIGI Car Mount Cradle for LG Nexus 4). Sie wird explizit damit beworben, dass sie mit Case nutzbar ist.

Ist Gott Sei Dank noch vor Chinese New Years rausgegangen und warte nun voller Ungeduld.

Habe heute die Halterunng nach 3 Wochen Postweg beim Zoll abholen können. :thumbsup:

Habe Sie natürlich direkt im Auto eingebaut und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. :thumbsup:

Das Nexus 4 passt MIT und ohne Poetic-Bumper super rein. Der Stromanschluss vom Zigarettenanzünder erfolgt an der Rückseite der Halterung und muss nicht abgenommen werden, wenn das Nexus herausgenommen werden soll. Der Stromanschluss ans Nexus erfolgt über ein zweites, fest mit der Halterung verbundenen USB-Anschluss.

Das Nexus sitzt fest in der Halterung und Einsetzen und Herausnehmen geht problemlos.

Meines Erachten momentan die beste KFZ-Halterung die ich gesehen habe.
Werde heute abend noch ein paar Bilder einstellen.

Gruss
Christoph

Hallo. Ich habe auf der 1. Seite nichts gefunden welche Empfehlungen es gibt.
Hätte aber eine Frage:
Weil die Helden die den Nexus 4 entwickelt haben nicht so ganz nachgedacht haben was bezüglich des Lautsprechers angeht, hört man dieses Gerät kaum wenn es auf eine Fläche liegt. (Nochmal klasse arbeit, würde die Deppen die das so beschlossen haben gerne einfach mal erschlagen)
Bei den Halterungen ist das doch genau das gleiche Spiel. Die Fläche ist flach, da kommt dann mein Nexus 4 drauf und da es im Auto eh schon zu laut ist auf der Autobahn hört man sicherlich nichts oder?

Ich habe mir das angeguckt, weiß aber wiegesagt nicht ob dort die Lautsprecher auch abgedrückt werden? Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Revollt schrieb:
Hallo. Ich habe auf der 1. Seite nichts gefunden welche Empfehlungen es gibt.
Hätte aber eine Frage:
Weil die Helden die den Nexus 4 entwickelt haben nicht so ganz nachgedacht haben was bezüglich des Lautsprechers angeht, hört man dieses Gerät kaum wenn es auf eine Fläche liegt. (Nochmal klasse arbeit, würde die Deppen die das so beschlossen haben gerne einfach mal erschlagen)
Bei den Halterungen ist das doch genau das gleiche Spiel. Die Fläche ist flach, da kommt dann mein Nexus 4 drauf und da es im Auto eh schon zu laut ist auf der Autobahn hört man sicherlich nichts oder?

Ich habe mir das angeguckt, weiß aber wiegesagt nicht ob dort die Lautsprecher auch abgedrückt werden? Jemand eine Idee?

Bei den Brodit Halterungen kein Problem, hinterm Handy ist genug Luft und man kann den Lautsprecher gut verstehen.

sy21 schrieb:
Nein, ist nicht normal. Ich benutze den Halter nur horizontal, und da sitzt es sehr fest drin!

Hast du Folien drauf? Meins ist nackt und fest sitzen kann ich so nicht behaupten. Würde ichs umdrehen würde es rausfallen, das war beim Galaxy S Halter nicht so...

mfg TommyB

tommyb2910 schrieb:
Hast du Folien drauf? Meins ist nackt und fest sitzen kann ich so nicht behaupten. Würde ichs umdrehen würde es rausfallen, das war beim Galaxy S Halter nicht so...

mfg TommyB

Nein, ohne Folien, also quasi "nackt"...

sy21 schrieb:
Nein, ohne Folien, also quasi "nackt"...

Ok. Danke für die Infos!
Und es würde nicht rausfallen wenn du den Halter umdrehst?
Dann muss ichs wohl reklamieren...

mfg TommyB

Nogger24 schrieb:
Habe heute die Halterunng nach 3 Wochen Postweg beim Zoll abholen können. :thumbsup:

Habe Sie natürlich direkt im Auto eingebaut und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. :thumbsup:

Das Nexus 4 passt MIT und ohne Poetic-Bumper super rein. Der Stromanschluss vom Zigarettenanzünder erfolgt an der Rückseite der Halterung und muss nicht abgenommen werden, wenn das Nexus herausgenommen werden soll. Der Stromanschluss ans Nexus erfolgt über ein zweites, fest mit der Halterung verbundenen USB-Anschluss.

Das Nexus sitzt fest in der Halterung und Einsetzen und Herausnehmen geht problemlos.

Meines Erachten momentan die beste KFZ-Halterung die ich gesehen habe.
Werde heute abend noch ein paar Bilder einstellen.

Gruss
Christoph
Muss man den Micro USB Stecker dann noch manuell in das N4 einstecken oder geht das (wie bei den Brodit) automatisch beim Einstecken?

moko81 schrieb:
Bei den Brodit Halterungen kein Problem, hinterm Handy ist genug Luft und man kann den Lautsprecher gut verstehen.
Welches genau?

Revollt schrieb:

Die passiven und aktiven Halterungen sind bis auf den Steg unten mit USB Stecker gleich, also bei allen Brodit Halterungen fürs Nexus 4!

moko81 schrieb:
Die passiven und aktiven Halterungen sind bis auf den Steg unten mit USB Stecker gleich, also bei allen Brodit Halterungen fürs Nexus 4!

Nur leider scheint die aktive zur Zeit nicht lieferbar zu sein.

Hab meine aktive reklamiert, weil das Nexus einfach nicht auf den Mini USB passen wollte -. - bin mal gespannt wann Ersatz kommt :sly:

Myde schrieb:
Nur leider scheint die aktive zur Zeit nicht lieferbar zu sein.

Zumindest die fest verkabelt ist lieferbar.

Aber meine wurde auch geliefert obwohl auf der Seite stand sie wäre noch nicht lieferbar...

brodit-shop.de liefert verhältnismäßig schnell ... meine passive war nicht auf Lager und heute nach 8-9 Tagen wird sie bei mir ankommen (inkl. Nachbestellung beim Hersteller)

sibunto schrieb:
brodit-shop.de liefert verhältnismäßig schnell ... meine passive war nicht auf Lager und heute nach 8-9 Tagen wird sie bei mir ankommen (inkl. Nachbestellung beim Hersteller)

Die sind nur (leider) ne ganze ecke teurer als brodit24.de :winki:

stimmt dafür aber keine 3-4€ Versandkosten ;-) relativiert sich also auf ca. 6€ Unterschied. und noch länger warten wollt ich nicht^^

Zurück
Oben Unten