Kfz-Halterungen für Nexus 4

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Truble schrieb:
Also ich hatte mit der Halterung im Qerformat bei meinem Sensation keine Probleme. Hielt sehr gut...

Achtung, die aktive Brodit-Halterung fürs HTC Sensation war auch auf Querbetrieb ausgelegt, da sie das Phone an 3(!) Seiten gehalten hat (oben, unten und links). Die aktive Brodit-Halterung fürs Nexus 4 hingegen hält das Phone nur an 2 seiten (links und rechts), was daran liegt, dass die Ladebuchse unten liegt und somit das Phone nicht von rechts in eine Halterung geschoben werden könnte.. :sad:

gluecky schrieb:
Achtung, die aktive Brodit-Halterung fürs HTC Sensation war auch auf Querbetrieb ausgelegt, da sie das Phone an 3(!) Seiten gehalten hat (oben, unten und links). Die aktive Brodit-Halterung fürs Nexus 4 hingegen hält das Phone nur an 2 seiten (links und rechts), was daran liegt, dass die Ladebuchse unten liegt und somit das Phone nicht von rechts in eine Halterung geschoben werden könnte.. :sad:

keine Sorge ich habe eine Passivhalterung (also auch nur Links Rechts) und das Desire HD hält bombig und lässt sich trotzdem leicht entfernen.

Ersteinmal ein Hallo an die gesamte Community,
echt tolles Board, habe für mein Nexus4 schon eine Menge nützliche Dinge hier erfahren.

Ich habe mir auch die Samsung-Halterung für mein Nexus geholt. Das Teil ist wirklich sehr hochwertig und hat sogar eine Herbert-Richter-Rasterung auf der Rückseite!

Den Tipp von blackmesa habe ich auch in Teilen umgesetzt:
blackmesa schrieb:
Ich habe die Samsung ECS-V1B7 jetzt auch mal zerlegt.

Die GPS-Störungen verschwinden, wenn man die beiden Widerstände (eingekreist, R1 und R2) und die Klinkenbuchse komplett entfernt.

Wenn man dann die mit dem roten Strich markierten PINs kurzschließt, wird das Handy im AC-Modus geladen.

Ich nutze ebenfalls den Sony AN-400 Fahrzeuglader.

Die zwei Widerstände und die Klinkenbuchse habe ich entfernt. Die PINs jedoch mangels nicht vorhandenen Lötkolben noch nicht überbrückt.

Dazu zwei Fragen:

1.) Mein Nexus 4 lädt auch, jedoch sehr langsam, wenn das NAvi noch läuft. Liegt das an den nicht überbrückten PINs? Oder eher an meinen mäsigen 12V-Ladestecker?

2.) Den AC-Modus bekomme ich garnicht. Muss ich da was modifizieren? App installieren?

Vielen Dank und Grüße
forf

@forf die Brücke ist die Lösung Deiner Probleme! ;)

getapatalkt von meinem Nexus 4

Hallo,

ich habe mir heute auf dem Flohmarkt eine Halterung für das Samsung Galaxy 3 gekauft... passt sehr gut und das Nexus ist schön stramm drin.
Das Teil hat leider keinen genauen Namen, ist eben für das S3.
Gekostet hat es 7€ und ich bin höchst zufrieden.

PS: Damit die oberen Nase 100% passt (momentan sind es vielleicht nur 85%) werde ich die wohl morgen mit der Heißluftpistole etwas nachbiegen, aber eigentlich ist das unnötig.

Micha

Anhänge

• nexus4_kfz_01.jpg
    nexus4_kfz_01.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 480
  • nexus4_kfz_02.jpg
    nexus4_kfz_02.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 501
  • nexus4_kfz_03.jpg
    nexus4_kfz_03.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 456
  • nexus4_kfz_04.jpg
    nexus4_kfz_04.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 440
  • nexus4_kfz_05.jpg
    nexus4_kfz_05.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Saugnapfarm mal bitte abmachen und den Aufsatz fotografieren?

Meinst Du so?

Micha

Anhänge

• nexus4_kfz_06.jpg
    nexus4_kfz_06.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 509
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Gerrit schrieb:
@forf die Brücke ist die Lösung Deiner Probleme! ;)

Danke. Geht der Automodus dann von alleine? Oder muss ich das app "car home" installieren?

Will eventuell nur den Komfort des zügigen Ladens nutzen , welches nur mit der Brücke möglich ist? Oder?

wie, was, Automodus? Nee, da geht nix von alleine. Warum sollte es auch? Wenn Du die Halterung wie beschrieben modifiziert hast, dann wird das Nexus AC geladen (statt USB) Vorausgesetzt Dein Ladegerät gibt das her.
Car Home kannst Du natürlich installieren und müsstest es dann von Hand starten. Ich hab' mir einen NFC-Tag in den Halter geklebt. Der startet Navigon, Blitzer.de, erhöht die Lautstärke und schaltet WLAN aus. Klappt hervorragend! :)

Ok, jetzt hab auch ich es verstanden ;-)

NFC-Tag hört sich cool an. Muss ich auch mal testen.

Hallo mal ne Frage, habe den aktivhalter von brodit für das N4!
Das integrierte ladegerät hat allerdings nur 1000 mAh. Kann ich theoretisch das kabel durchschneiden und mein 2000 mAh gerät dranlöten?

Oder gibts da Probleme mit dem kabel?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi,

Was versprichst Du dir davon?

Gruß
Tastler

Frammy schrieb:
Hallo mal ne Frage, habe den aktivhalter von brodit für das N4!

Ist der nicht gerade erst rausgekommen? Wo hast du ihn gekauft?

würde mich auch sehr interessieren, eigentlich sollen die Halterungen frühestens morgen, eigentlich erst in KW4 erscheinen.

Ich möchte mir gerne das Belkin Air Cast kaufen.

z.Zt. habe ich den Broditclip in meinem Astra verbaut - hier würde ich gerne die aktivhalterung von Brodit draufschrauben.

Problematisch: Beide liefern die Geräte nur mit eigenem KFZ-Adapter aus. Beim Belkin Air Cast ist zumindest ein USB-Slot auf dem Adapter drauf, so dass man noch ein Ladekabel anschließen kann.

Jetzt die Frage: Kann man das Kabel des Brodit-Aktivhalters austauschen / umbauen / zaubern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Klamotte lässt das ganze wieder sehr unschön wirken...
Mein Zigarettenanzünder ist direkt unter dem Armaturenbrett - das ganze soll ordentlich verbaut werden, so dass nicht ein riesen Kabelhaufen irgendwo rumhängt.

Ich habe mir das Aircast bestellt und werde nun erstmal prüfen, ob die Buchse genug Stromliefert oder eventuell Adapter mit Verlängerungskabel irgendwo unterhalb des Cockpits verbaut werden müssen.

Dennoch wäre es schön falls jemand Erfahrungen teilen kann :)

Hallo,

die Passivhalterung von Brodit ist jetzt verfügbar :: BRODIT ::

Dieser Artikel wurde vom Hersteller schon vorgestellt, ist aber noch nicht lieferbar. Selbstverständlich nehmen wir gerne Ihre Bestellung schon jetzt entgegen und liefern Ihnen den Artikel sofort nach dem Eintreffen bei uns an Sie aus.

Vielleicht doch nicht?

Zurück
Oben Unten