Kfz-Halterungen für Nexus 4

Kannst du bitte die Links zu der Halterung und dem Ladekabel posten?
 
Ameisentaetowierer schrieb:
Ich habe den 512482 ( Brodit Handyhalterung - mit KFZ-Kabel - LG Nexus 4 E960 - 512482 - Zubehr - caraudio24.de) Für ca 35€.
Mit Bumper (von mumbi) passt das N4 prima.
Und den Stecker für den Zigarettenanzünder habe ich genommen, weil ich zu faul zum verkabeln bin.

Nochmal zum Verständnis.
Diese Halterung wird von Brodit für das Nexus 4 verkauft. Du schreibst jetzt, dass das Nexus 4 mit Bumper in die Halterung passt. Hat es dann ohne Bumper viel Spiel?
 
Ich verstehe die Beschreibungen im Brodit Shop so, das nur Artikelnummer 511307 in der Größe verstellbar ist:
Universal-Halterung mit Kugelgelenk (Breite: 62-77 mm, Tiefe: 6-10 mm) für Smartphones, Handys, etc. -mit und ohne Schutzhülle-
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 511307

Ich dachte in die anderen beiden Modelle passt nur das nackte Handy rein?
 
Ich habe nochmal ein bisschen nachgeschaut.
Es gibt 2 passgenaue Brodit-Halterungen für das Nexus 4. Für das nackte N4 ist das die Artikel-Nr. 512482, für das N4 mit Bumper ist das Nr. 512488. Beide haben ein Kugelgelenk. Zusätzlich braucht man einen fahrzeugspezifischen ProClip.
Bei caraudio24 kostet alles zusammen mit Versandkosten knapp 60 Euro, bei pdamax ca. 65 Euro.
 
bertr schrieb:
Für das nackte N4 ist das die Artikel-Nr. 512482, für das N4 mit Bumper ist das Nr. 512488.

512488 finde ich in meiner Auflistung nicht. Meinst du 511482? Dafür braucht man noch ein Ladekabel. Die 512482 hat eines integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Brodit-Shop.de gibt es doch eine 512488. Warum habe ich die mit der Gerätesuche nicht gefunden?

:: Gerätehalterung für Nexus 4
Aktiv-Halterung inkl. Kugelgelenk mit Ladefunktion über integriertes Zigarettenanzünder-Adapter-Kabel für LG Nexus 4 (für Geräte mit original Bumper)
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 512488
Jetzt bin ich etwas durcheinander. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den dort auch zunächst nicht gefunden. Aber in dem Shop sind die Brodit-Artikel sowieso zu teuer.
 
Unabängig vom Preis würde ich mir gerne erstmal eine Übersicht verschaffen welche Halterungen es gibt.

Ich hab den Fehler gefunden! Der Shop listet unterschiedliche Halterungen für das Nexus 4, je nachdem ob man als Hersteller Google oder LG angibt.

Hier eine aktualisierte Übersicht:

Produkte für Ihr Gerät:
Hersteller: Google
Modell: Nexus 4
Produktgruppe: Gerätehalterung


Passive Halterung inkl. Kugelgelenk für LG Nexus 4
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 511482
Preis: 29,90 € zzgl. Versand

Universal-Halterung mit Kugelgelenk (Breite: 62-77 mm, Tiefe: 6-10 mm) für Smartphones, Handys, etc. -mit und ohne Schutzhülle-
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 511307
Preis: 34,90 € zzgl. Versand

Aktiv-Halterung inkl. Kugelgelenk mit Ladefunktion über integriertes Zigarettenanzünder-Adapter-Kabel für LG Nexus 4
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 512482
Preis: 58,90 € zzgl. Versand

Aktiv-Halterung inkl. Kugelgelenk mit Ladefunktion zum Festeinbau, (mit Molex-Adapter-System) für LG Nexus 4
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 513482
Preis: 87,90 € zzgl. Versand

-------------------------------------------------------------------

Produkte für Ihr Gerät:
Hersteller: LG
Modell: Nexus 4
Produktgruppe: Gerätehalterung


Passive Halterung inkl. Kugelgelenk für LG Nexus 4 (Geräte mit original Bumper)
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 511488
Preis: 29,90 € zzgl. Versand

Passive Halterung inkl. Kugelgelenk für LG Nexus 4
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 511482
Preis: 29,90 € zzgl. Versand

Aktiv-Halterung inkl. Kugelgelenk mit Ladefunktion über integriertes Zigarettenanzünder-Adapter-Kabel für LG Nexus 4 (für Geräte mit original Bumper)
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 512488
Preis: 58,90 € zzgl. Versand

Aktiv-Halterung inkl. Kugelgelenk mit Ladefunktion über integriertes Zigarettenanzünder-Adapter-Kabel für LG Nexus 4
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 512482
Preis: 58,90 € zzgl. Versand

Aktiv-Halterung inkl. Kugelgelenk mit Ladefunktion zum Festeinbau, (mit Molex-Adapter-System) für LG Nexus 4
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 513482
Preis: 87,90 € zzgl. Versand

Aktiv-Halterung inkl. Kugelgelenk mit Ladefunktion zum Festeinbau, (mit Molex-Adapter-System) für LG Nexus 4 (für Geräte mit original Bumper)
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 513488
Preis: 89,90 € zzgl. Versand

-------------------------------------------------------------------

Zusätzlich gibt es

Produkte für Ihr Gerät:
Hersteller: LG
Modell: Nexus 4
Produktgruppe:
Adapterkabel

BRODIT: KFZ-Ladekabel mit Zigarettenanzünder-Adapter (12/24V) und Micro-USB
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 944011
Preis: 22,90 € zzgl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur auf den mumbi Bumper hingewiesen, weil Brodit in seiner Beschreibung immer nur den "Original" Bumper erwähnt. Ganz so, als würde sonst nix passen.
Passt aber halt auch für andere Bumper (zumindest für den mumbi)
 
Ich hatte mal einen China Bumper,und mit dem hat das N4 nicht in die Brodithalterung gepasst,mit dem originalen Bumper passt es perfekt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ging mir nicht um den Hersteller des Bumper. Du hast geschrieben, dass die Halterung 512482 für das N4 mit Bumper passt. Lt. Brodit ist die aber nur für das bloße N4, für das N4 mit Bumper ist die Halterung 512488. Oder ist das bei dir anders?
 
Kein Problem, hatte ich mir schon gedacht. Aber danke, dass du mich damit auf den preiswerten Shop aufmerksam gemacht hast. Ich habe mir das Teil und den passenden ProClip bestellt.
 
Was würdet ihr eher empfehlen, die Halterungen mit integriertem Ladekabel oder die ohne + separates Ladekabel?
 
Ich hatte früher schon solche Halterungen für PDAs und würde immer die mit Kabel vorziehen. Ein Klick, und das Gerät ist als Navi einsetzbar. Es sei denn, das Kabel läuft so, dass es stört und du es nur zum Nachladen nutzen willst. Hängt wohl vom Fahrzeug ab und wo du den ProClip anbringen willst.
 
Im Auto würde ich das Handy nur als Navi nutzen. Da bei langen Fahrten der Akku ziemlich leer gesaugt wird wäre eine Stromversorgung schon gut.

Als fahrzeugspezifische Halterung werde ich wahrscheinlich die 853967 nehmen. Die 853956 sitzt mir zu weit unten. Und die 853955 ist etwas dicht am Lenkrad. Außerdem verdeckt sie die Anzeige.

Weiß jemand wie man auf Artikel von brodit-shop.de direkt verlinken kann?
 
jet schrieb:
Im Auto würde ich das Handy nur als Navi nutzen. Da bei langen Fahrten der Akku ziemlich leer gesaugt wird wäre eine Stromversorgung schon gut.

Als fahrzeugspezifische Halterung werde ich wahrscheinlich die 853967 nehmen. Die 853956 sitzt mir zu weit unten. Und die 853955 ist etwas dicht am Lenkrad. Außerdem verdeckt sie die Anzeige.

Weiß jemand wie man auf Artikel von brodit-shop.de direkt verlinken kann?


Hast Du mal bei pdamax geschaut? Die haben dort auch Fotos, wie die Halterungen im jeweiligen Auto angebracht sind.
z.B.
Brodit ProClip 853967, Abgewinkelt, oben, NICHT für Autos mit Navigationssystem oder großem Display für Opel Corsa (Bj. 2007-2013, Lenkrad links) | PDA Max

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

depechemodeforever schrieb:
Hab die brodit Aktivhalterung bei ebay gefunden, Startpreis 1,- wer Interesse hat: Brodit Kfz Aktiv-Halterung für Nexus 4 mit Bumper | eBay

Ich habe meine Halterung mit dem passenden ProClip gestern bei caraudio24 bestellt.
 
depechemodeforever schrieb:
Hab die brodit Aktivhalterung bei ebay gefunden, Startpreis 1,- wer Interesse hat: Brodit Kfz Aktiv-Halterung für Nexus 4 mit Bumper | eBay

Also die passt für das Nexus mit original Bumper? Für das nackte Nexus passt sie nicht. Und mit anderen Bumpern und Schutzhüllen nur vielleicht. Ist das so richtig?

bertr schrieb:
Hast Du mal bei pdamax geschaut? Die haben dort auch Fotos, wie die Halterungen im jeweiligen Auto angebracht sind.

Danke für den Hinweis! Für mein Auto gibt es diese drei:

Welche würdest du nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.629
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.034
vetzki
vetzki
G
Antworten
4
Aufrufe
1.314
grounder
G
Zurück
Oben Unten