1. TheLittleDeath, 21.09.2013 #61
    TheLittleDeath

TheLittleDeath Fortgeschrittenes Mitglied

Doch du hast Stromversorgung.

loevet bedankt sich.
  2. loevet, 21.09.2013 #62
    loevet

loevet Fortgeschrittenes Mitglied

So habe mir das Ding nun bestellt und werde es probieren. Für 26,60€ inklusive Versand kann man nichts sagen :cool2:

Ein zusätzliches Netzteil ist aber vermutlich nur dann nötig, wenn man die Sache für längere Zeit anschließt. Welche Art von Netzteil bräuchte man dafür bzw. worauf müsste man achten?

3. TheLittleDeath, 21.09.2013 #63
    TheLittleDeath

TheLittleDeath Fortgeschrittenes Mitglied

Bei der Beschreibung steht, das eins mit Micro-USB notwendig ist. Also würde ich vermuten das Netzteil vom Tablet reicht.

Ich habe den Adapter aber nicht.

4. loevet, 21.09.2013 #64
    loevet

Ja da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können :unsure: Danke!

5. Rambaldi089, 21.09.2013 #65
    Rambaldi089

Rambaldi089 Ambitioniertes Mitglied

Ist richtig. Adapter dran stecken und man kann dann das Originalkabel an den Adapter statt an das Gerät selbst stecken und das Nexus lädt dann wie gewohnt.

6. kriegshammer, 25.09.2013 #66
    kriegshammer

kriegshammer Fortgeschrittenes Mitglied

Hat schon jemand die Watchever App über den Slimport ausprobiert? Bei mir funktioniert das nicht, ich erhalte eine Fehlermeldung (Media Player kann nicht initialisiert werden wegen eingestecktem Videokabel... So absurd es auch klingt.

7. loevet, 25.09.2013 #67
    loevet

Das würde mich auch mal interessieren! Ich habe bereits einen Adapter bestellt und würde Watchever dann gerne mal testen.

8. Ender, 25.09.2013 #68
    Ender

Ender Ambitioniertes Mitglied

Das neueste Update der Watchever-App (von letzter Woche) verhindert das streamen per HDMI auf den TV. Alte Version installieren hat bei mir das Problem gelöst.

9. loevet, 25.09.2013 #69
    loevet

Wieso will Watchever das verhindern? Das macht es doch gerade interessant für Tabletuser

Edit: Ich habe denen mal über Facebook geschrieben, da haben sie beim 1.Mal auch schnell geantwortet. Ich denke mir, der Fernseher ist doch nur ein anderes Wiedergabemedium - wieso sollte man verhindern, dass die Filme dort abgespielt werden?

Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
  10. Bartshark, 25.09.2013 #70
    Bartshark

Bartshark Fortgeschrittenes Mitglied

Hat schon jemand getestet, ob es möglich ist noch ein otg-Kabel an den Adapter anzuschließen?

Um zb einen Stick oder Festplatte anzuschließen auf dem Filme liegen.

vom neXus gekriXelt

11. Ender, 25.09.2013 #71
    Ender

Ender Ambitioniertes Mitglied

Das war meine Antwort von Watchever:
    "Am 17.09.2013 wurde ein Update für die Android App zum Download bereitgestellt. In diesem Update wurden Sicherheitslücken geschlossen. Aus diesem Grund ist der HDMI-Ausgang, App seitig gesperrt worden.

Sollte es vorher möglich gewesen sein Geräte zu verwenden, die nicht über unsere Webseite als Kompatibel genannt worden sind, war dies kein Feature, sondern ein Bug.

Wir bedauern die damit verbunden Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis, dass dies ein notwendiger Schritt ist um unsere Lizenzen zu schützen."

loevet und kriegshammer haben sich bedankt.
  12. kriegshammer, 25.09.2013 #72
    kriegshammer

kriegshammer Fortgeschrittenes Mitglied

Danke dir. Dann habe ich den Adapter wohl umsonst gekauft. Ich habe keine Lust nur wegen Watchever eine kompatible TV box oder ähnliches zu kaufen, der Adapter schien mir die ideale Lösung.

Wo finde ich denn die alte app Version?

13. loevet, 25.09.2013 #73
    loevet

Na wunderbar - dann macht es für mich auch keinen Sinn!

Wie verhält es sich dann mit Google Play?

14. he_stheone64, 07.10.2013 #74
    he_stheone64

he_stheone64 Guru

Habe mir für Miracast jetzt mal den über Pearl bzw. Amazon vertriebenen TVPeCee Adapter (€39,90) bestellt für Miracast und DLNA. Werde dann hoffentlich in ein paar Tagen berichten. Direkte Anbindung über den Slimport läuft zwar perfekt (nutze dann mein ONE als Fernsteuerung), aber ich möchte eben auch via Miracast vom Sofa aus das Ding ans Laufen bringen.

Lt. dieser Site scheint es ganz ordentlich zu funktionieren, zumindest für Media Inhalte. Gaming brauch ich eh nicht auf dem TV.

TVPeCee MMS-894.mira: Miracast/WiFi Direct/DLNA-HDMI-Stick Teil 1 | Borns IT- und Windows-Blog

Hier der Amazon Link:

TVPeCee HDMI-Stick Miracast/WiFi Direct: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. tomsen, 07.10.2013 #75
    tomsen

tomsen Gast

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  16. imnowak, 08.10.2013 #76
    imnowak

imnowak Neues Mitglied

hi,
    ich habe mein N7 über Slimport na den Fernseher angeschlossen, bekomme aber kein Bild. Muss ich noch was aktivieren?

17. Paladin80, 08.10.2013 #77
    Paladin80

Paladin80 Fortgeschrittenes Mitglied

Sollte eigentlich direkt gehen
    Wenn ich meins mit dem TV verbinde hab ich sofort ein bild

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

18. Zipfelklatscher, 09.10.2013 #78
    Zipfelklatscher

Zipfelklatscher Gast

Den richtigen HDMI-Eingang hast du aber schon gewählt? ;)

19. CaiBo, 09.10.2013 #79
    CaiBo

CaiBo Fortgeschrittenes Mitglied

Manche Adapter müssen über die USB-Buchse am Adapter noch mit Strom verbunden werden. Hast du das gemacht?

20. imnowak, 09.10.2013 #80
    imnowak

imnowak Neues Mitglied

Ja

und ja.

Vielleicht ist mein Fernseher zu Alt.:confused:

Du betrachtest das Thema "Nexus 7 (2013) mit dem Fernseher verbinden: Miracast, Slimport, WiDi" im Forum "Zubehör für Google Nexus 7 (2013)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.