Displayschutz (Folien, Panzerglas)

Habe mir jetzt erstmal rhinoshield Display Folie und Case bestellt, kommt Montag, Handy glaub ich auch, werde dann Mal berichten
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ich hab mir das Original Case von Google bestellt. Wird Montag in den MM geliefert.
Bin mal gespannt ob es zur Folie von Amazon passt.
 
Hab heute gesehen daß es diese gelobten Ahasky Gläser nun auch für das 3a gibt. Hab mir mal nen Satz bestellt.
Hoffe die Abdeckung ist so wie auf den Bildern bei Amazon
 
Schreibt doch bitte nicht was ihr euch bestellt habt (interessiert niemandem), sondern wie gut es ist.
So ist das Meiste im diesem Thread leider Spam. :1f612:

Nicht zu empfehlen ist jedenfalls das KATIAN [2-Stück] Panzerglas Schutzfolie für Google Pixel 3A.
Es hält an gar keinem Rand und ist auch noch zu klein.
 
  • Danke
Reaktionen: Moon777, HPRoxxter, Jokerface und 3 andere
Hi, bin der Neue hier im Pixel3-Forum. Hatte mich vorhin bereits hier kurz vorgestellt.

Ich hatte mir vor zwei Wochen dieses Panzerglas von Rheshine bestellt. Leider schimmerte in der Mitte des Glases eine Art Fleck in Regenbogenfarbe, zudem war das Glas im täglichen Gebrauch schnell verschmiert. Da ich mein Pixel3 einmal gegen ein Neues tauschen musste, kam das zweite Rheshine-Glas zum Einsatz, leider mit den gleichen Problemen.

Habe daraufhin das Pane-Glas bestellt, nachdem ich hier im Forum die positiven Berichte gelesen habe. Habe es seit gestern auf meinem Pixel, bin hellauf begeistert:
- problemlose Aufbringung
- passt hervorragend mit dem Google-Pixel-Case, das Glas ist nahezu unsichtbar
- keine Schmierereien

Der Preis mag etwas zu hoch angesetzt sein, dafür bekommt man aber meiner Ansicht nach ein absolut hochwertiges Produkt mit allen Eigenschaften, die ein Panzerglas mitbringen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: burg400, ruebbi und vergilbt
…… wie ich es auch schon mehrmals schrieb! :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Hab gestern gesehen das es von Spigen ein Glas fürs 3a gibt und direkt bei Amazon bestellt.
Heute dank Prime geliefert bekommen und gleich drauf gemacht und bin sehr zufrieden.
Toll aufzubringen dank der Ohren an der Trägerfolie. Deckt genau den leuchtenden Bildschirmbereich ab und es gibt keine Luftränder oder ähnliches.
 
unknown_user schrieb:
Schreibt doch bitte nicht was ihr euch bestellt habt (interessiert niemandem), sondern wie gut es ist.
So ist das Meiste im diesem Thread leider Spam. :1f612:

Nicht zu empfehlen ist jedenfalls das KATIAN [2-Stück] Panzerglas Schutzfolie für Google Pixel 3A.
Es hält an gar keinem Rand und ist auch noch zu klein.

Kann dir nur zustimmen, die Panzerglasfolie ist nicht zu empfehlen!Hab schon einige Folien aufgebracht, das war mit Abstand die schlimmste! Ich hab es zwar hinbekommen die Luftblasen raus zu drücken, aber die Folie kommt mir nicht mehr drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unknown_user
Danke an alle für das teilen euer Erfahrungen, nachdem ich mir jetzt wirklich alle Beiträge (gestern Nacht) durchgelesen habe und neu im Pixel 3XL Lager bin, habe ich mir kurz darauf zwei verschiedene Schutzgläser bestellt. Ich werde berichten. Danke an euch!
 
Hi zusammen,

ich brauch einen Displayschutz für das Pixel 3 XL.

Das Pane-Glas würde nicht rechtzeitig ankommen. Hat jemand eine Empfehlung für ein Glas von Amazon?
 
Ich habe die rhinoshield Schutzfolie von Amazon bestellt, hatte noch nie was besseres
 
Das ist aber eine Folie, oder? Ich glaub sowas hab ich noch nie ohne blasen anbringen können :D

Das ist so eine für 24€, oder?
 
Ja genau, hatte bis dato auch immer Panzerglas und hatte die gleiche Angst wie du, aber die ist sehr stabil und einfach aufzubringen. Ohne eine Blase
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Auch bei der zweiten widamin Panzerglas Folie ist nach wenigen Tagen ein Riss drin.
Nicht zu empfehlen!
 
Ein wenig Off-Topic aber dennoch thematisch sehr nahe beim Displayschutz: Hatte heute mal wieder Staub in den Lautsprechern und in der Aussparung für den Helligkeits-Sensor beim Pane-Glas gehabt. Habe hiermit problemlos und binnen Sekunden jeglichen Staub und Schmutz aus den Aussparungen geholt. Benutze die "Knete" schon seit Jahren und kann sie bei richtiger Anwendung nur jedem empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
@ChrisOB
ChrisOB schrieb:
Hi, bin der Neue hier im Pixel3-Forum. Hatte mich vorhin bereits hier kurz vorgestellt.

Ich hatte mir vor zwei Wochen dieses Panzerglas von Rheshine bestellt. Leider schimmerte in der Mitte des Glases eine Art Fleck in Regenbogenfarbe, zudem war das Glas im täglichen Gebrauch schnell verschmiert. Da ich mein Pixel3 einmal gegen ein Neues tauschen musste, kam das zweite Rheshine-Glas zum Einsatz, leider mit den gleichen Problemen.

Habe daraufhin das Pane-Glas bestellt, nachdem ich hier im Forum die positiven Berichte gelesen habe. Habe es seit gestern auf meinem Pixel, bin hellauf begeistert:
- problemlose Aufbringung
- passt hervorragend mit dem Google-Pixel-Case, das Glas ist nahezu unsichtbar
- keine Schmierereien

Der Preis mag etwas zu hoch angesetzt sein, dafür bekommt man aber meiner Ansicht nach ein absolut hochwertiges Produkt mit allen Eigenschaften, die ein Panzerglas mitbringen sollte.

Hey ChrisOB,

vielen Dank für das Teilen deines Erfahrungsberichts. Dieser ist für mich besonders interessant, da ich dasselbe Szenario habe, wie du. Hab aktuell ebenfalls das Rheshine. Dieses Panzerglas lässt sich zwar ideal anbringen, jedoch hat es eben auch bei mir diesen Regenbogenschimmer in der Mitte des Displays.

Da beim original Pixel-Case eine Aussparung des Schutzes beim USB-C Anschluss ist, war das dünne Glasstück unterhalb des unteren Lautsprechers nach nur einer Woche gebrochen. Auch am oberen und unteren rechten Eck bröckelte das Glas schon nach kurzer Zeit (Siehe Bilder im Anhang).

Hattest du in dieser Hinsicht mit dem Rheshine ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht? Und falls ja, wie sieht deine Einschätzung dazu mit dem Pane Panzerglas in Kombination mit dem Google-Case aus? Es würde mich wohl ärgern, wenn ich das Glas für €40 kaufe & dann auch wieder nach nur einer Woche der Glasstreifen unterhalb des Lautsprechers bricht. Im Zweifelsfall bestell ich mir noch ein neues Case, obwohl ich mit dem Google-Case ansonsten sehr zufrieden bin.

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von dir freuen. Danke schon vorab.

PS: das mit der Knete im Beitrag #415 ist ein guter Tipp - Danke dafür. Leider funktioniert aber der Link bei mir nicht. Kannst du diesen bitte nochmal prüfen & erneut senden. Alternativ würde der Produktname auch schon reichen.
 

Anhänge

  • 180EF366-0481-428A-B81D-D70D2A72D633.jpeg
    180EF366-0481-428A-B81D-D70D2A72D633.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 280
  • A6555097-F0DD-43DF-A9D4-44025E063C4A.jpeg
    A6555097-F0DD-43DF-A9D4-44025E063C4A.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 250
  • 978B16DD-1D14-400C-BCF6-6F420AB344DA.jpeg
    978B16DD-1D14-400C-BCF6-6F420AB344DA.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Das ist der Link von oben: Typenreiniger Typutz, Knetmasse:Amazon.de:Elektronik

Ich benutze das Widamin Panzerglas jetzt schon seit geraumer Zeit auf meinem Pixel 3, ohne Probleme. Auf einem von beiden war aber beim auspacken aber schon ein Fussel, der nicht mehr abging... aber gut, für den Preis verschmerzbar. Würde ich wieder kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Habe mir nun 2 klare dipos-Folien in der Bucht bestellt für 2,99€ inkl. Versand. Kamen am nächsten Tag an.

Fazit: so schnell wie diesmal beim 3a ist es mir noch nie gelungen: 3 Minuten, keine Korrektur notwendig und, eine Premiere in meiner persönlichen Statistik, nicht ein Fussel oder Bläschen drunter. Ließ sich problemlos auftragen. Hatte schon Horror davor, weil ich auch schon richtige :1f4a9:-Erfahrungen mit Folien gemacht habe. Bin begeistert.

Der Schnitt passt sehr gut, natürlich etwas knapper wegen der Rundungen des Displayrands. Klar merkt man jetzt die Folienkante, aber that's the price to pay. Ansonsten fällt die Folie überhaupt nicht auf, auch wenn die Finger nicht ganz so edel wie auf Glas gleiten. Bin erstmal wieder vorsichtig, da mein letztes Telefon nicht mal einen Monat nach dem Kauf mit dem Display schön auf Schotter fiel (Kratzerorgie).
Wenn das Telefon älter wird, nimmt die Vorsicht dann meist bei mir wieder ab ...

Also: klare Empfehlung für den Preis. :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
@gogega wo hast du die Folien denn für 2,99€ gefunden?
 
Zurück
Oben Unten