Displayfolien für HTC 10

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe aktuell auch diese drauf und fand die Anbringung total easy. Blasenfrei und haftet auch überall

ABER sie verdeckt halt leider nicht die edges und daher finde ich das bissl hässlich, das da noch so ein Rand ist.

Von daher habe ich die g color bei Amazon UK bestellt und hoff das die hält, was bei xda erzählt wird und auf die Rückseite kommt die Skinomi Folie, auf die ich noch paar Tage warten muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Hi Zusammen

Ich war seit Jahren mit Schutzfolien von 3M (Schutzfolien24) auf meinen HTCs unterwegs, seit dem M7 und war eigentlich immer mega zufrieden.
Aber mit derjenigen zum HTC 10 war ich überhaupt nicht happy und habe nun so mal die Crocfol Premium probiert......

....ups... da staunte ich nicht schlecht wie die noch leichter drauf geht und noch weniger zu sehen ist,
auch die Qualität ist super und kann sie nur empfehlen, 1A !

Bis jetzt waren meine Displays halt immer eckig und die Folie bis zum Rand.
Vom M7 bis M9 sah man nie ob da eine drauf war und hielten auch super gut,
nur der Abrieb an der Daumenstelle vom wischen sah mann nach ca. 3/4 Jahren [emoji6]
Aber auf dem HTC 10 wurde meine 3M Folie nicht glücklich, also mal was neues testen und siehe da.... [emoji2] [emoji2] [emoji2]

Gruss Marco

• Danke
Reaktionen: langhantel und Nuschi1980
@bmwbasti
Na dann hoffen wir mal, dass es dieses mal die richtige Folie ist :D
Bin aber wirklich zufrieden und wie gesagt, ich kann sie nur empfehlen.

Pippolino schrieb:
Hi Zusammen

Ich war seit Jahren mit Schutzfolien von 3M (Schutzfolien24) auf meinen HTCs unterwegs, seit dem M7 und war eigentlich immer mega zufrieden.
Aber mit derjenigen zum HTC 10 war ich überhaupt nicht happy und habe nun so mal die Crocfol Premium probiert......

....ups... da staunte ich nicht schlecht wie die noch leichter drauf geht und noch weniger zu sehen ist,
auch die Qualität ist super und kann sie nur empfehlen, 1A !

Bis jetzt waren meine Displays halt immer eckig und die Folie bis zum Rand.
Vom M7 bis M9 sah man nie ob da eine drauf war und hielten auch super gut,
nur der Abrieb an der Daumenstelle vom wischen sah mann nach ca. 3/4 Jahren [emoji6]
Aber auf dem HTC 10 wurde meine 3M Folie nicht glücklich, also mal was neues testen und siehe da.... [emoji2] [emoji2] [emoji2]

Gruss Marco
Sage ich ja, die ist super. Glas ist leider zu sichtbar zu den Rändern hin. Kratzfest ist die Crocfol auch. Konnte noch nichts feststellen [emoji106]

Skinomi ist gerade gekommen und sofort angebracht.

Anbringung ist total easy passiert nämlich feucht.

Rückseite:

wird komplett verdeckt, bis auf gefrässten Ecken. Dafür gibt es extra im Lieferumfang kleine Folien, die ich aber nicht anbringen werde.

Vorderseite :

Deckt das Display komplett ab. Auch die Rundung vom Display werden abgedeckt und Folie ist nahezu unsichtbar. Fast nicht zu erkennen, daß da ne Folie drauf ist.

Fazit :
Skinomi ist ne absolute Kaufempfehlung!

@Cristianop Kein Staub oder Luftblasen unter der Folie auf Vorder-/Rückseite? Hab die Skinomi auch noch hier liegen, aber ich werde sie wohl erst in ein paar Tagen draufmachen.

Nein, nichts dergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
Noodels87 schrieb:
Ich möchte auch nochmal meinen Senf zu dieser http://www.amazon.de/AirGlass-Glasf...ltraleicht/dp/B01EORGYJK?tag=andrhilfdeand-21
Glasfolie dazugeben.

Die Folie ist so groß wie das eigentliche Display und haftet auch überall. Sie ist wirklich dünn und biegsam dafür das es Glas sein soll.
Nach dem ich aber die erste Bein anbringen versaut habe, ist schon eine Weile her von daher kann ich keine Bilder machen aber ich habs ausprobiert.
Mit einem Küchenmesser ließ sich kein Kratzer in die Folie bekommen. Und wenn man die Folie sehr stark knickt bricht sie auch und es macht den Anschein als ob sie auch splittert. Also es scheint wirklich Glas zu sein. Ich kann die Folie nur empfehlen.

In einer Kundenrezession sind Bilder und die zeigen das Glas etwas zu klein: Amazon.de: Olivers Rezension von BROTECT AirGlass Flexible Glasfolie für HT...

Cristianop schrieb:
Skinomi ist gerade gekommen und sofort angebracht.

Fazit :
Skinomi ist ne absolute Kaufempfehlung!

Moin, kannst du davon ein paar Bilder machen? Danke

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Also ich persönlich finde das Airglass nicht zu klein. Aber da gibt es wahrscheinlich unterschiedliche Meinungen. Wenn ich auf mein Display gucke sehe ich keine keine Kanten oder verzehren Bildbereiche, also warum sollte die zu klein sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli24689
@taod
Kann ich bei Gelegenheit und die Tage mal gerne machen

@Noodels87

Habe auch noch die airglass vorne (warte auf g color) und die airglass ist definitiv zu klein.
Da fehlt an jeder Ecke mindestens 1-2mm und finde das sieht optisch total doof aus.

Genau diese 1-2mm pro Seite stören mich auch.
Ich warte jetzt auf die Crocfol und hoffe, sie hat bessere Maße.

Ach:blushing: darum geht es, ja dann ist sie zu klein. Ich glaube aber das es kaum was geben wird, abgesehen von den Folien für nass angebracht werden, die wirklich das ganze Glas abdecken. Auf XDA wurde jetzt ein TGSP
Tempered Glass Screen Protector for HTC 10 - Post #187
gelobt. Aber auf den Bildern sieht es für mich so aus ob der an den Seiten nicht am Glas haftet sondern einfach nur darüber steht. Da sammelt sich dann Dreck, geil:rolleyes2:.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern die Crocfol bekommen habe, musste ich leider feststellen, dass sie die gleiche Größe wie die Airglas hat. An den Seiten fehlen links und rechts ebenfalls die besagten 1-2mm, um genau mit dem schwarzen Displayrand abzuschließen.
Sie unterscheidet sich auch optisch nicht von der Airglass, was die Transparenz oder Auffälligkeit angeht. Es sind beide bis auf kleine Details an den Ausparungen identisch, sogar von der Haptik her.

Sollte ich eine neue Folie benötigen, würde ich die Airglass für 5,98€ bevorzugen, auch wenn in der Crocfol für 12,99€ zwei Folien enthalten sind.

Ich hab mal Skinomi geschrieben ob Sie mir das Techskin liefern können. Aktuell bekommt man es hier nicht und lt Videos geht es bis zum Rand.

Beim iPhone 6 Plus von meiner Frau sieht es auch nicht anders aus. Es ist eben so, wenn das Display abgerundet ist, ich finde es nicht störend. Entschuldigt bitte die Qualität der Fotos, ich habe die Fotos beim schlechten Licht auf die Schnelle gemacht.
1464561022642.jpg
1464561029146.jpg

Da bin ich ja gespannt ;)

Zurück
Oben Unten