otg usb stick wird nicht erkannt

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dextroy

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey Leute
Ich hab ein m7 und ein SanDisk Dual Stick.
Der Stick wird aber nicht erkannt...
Hab mein m7 gerooted und dieses entwickler ding (mit 7 mal auf die sereinnummer) klicken gemacht.
Aber immer noch wird der Stick nicht erkannt.
Auch unter Speicher - USB bereitstellen geht es nicht. Da das immer grau bleibt.

Gibt's ne Möglichkeit um den Stick noch irgendwie zum Laufen zu bekommen.???
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen und willkommen bei uns ;)

In welchem Format läuft denn der USB-Stick? Ich meine mich zu erinnern, dass er FAT32-formatiert sein muss.

Grüße
 
D

dextroy

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey! :)
Ja danke für die Aufnahme.

Der Stick is auf fat32 formatiert... Beim galaxy s4 wird der auch ohne Probleme erkannt. Das verwirrt mich so'n bisschen ... Was hat HTC da für'n Problem?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Mit welcher App möchtest du denn den Stick beschreiben? Ich nehm immer den ES Datei Explorer, mit dem funktioniert das einwandfrei.
 
D

dextroy

Neues Mitglied
Threadstarter
:confused2: da braucht man ne app für?

Ich dachte das wäre ein plug&play System ... Ich hab gar keine app dafür gesucht. :unsure:
Bei dem galaxy gings auch ohne app...
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
HTC ist nicht gleich Samsung ;)

Versuchs mal mit dem ES Datei Explorer.
 
D

dextroy

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey also hab's jetzt auch mit dem es Datei Explorer versucht aber auch da wird nur Handy und es Card angezeigt.
Wenn ich den Stick reinstecke kommt ein Meldung "das Telefon kann im Host Modus nicht ... (Ich denke ma; geladen werden)...

Ne Idee? :(
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Schonmal so eine otg-troubleshooter App probiert? :)
Klick Klick
 
D

dextroy

Neues Mitglied
Threadstarter
Keine Ideen mehr?:confused2:
 
R

RegBarclaN

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin heute auf dasselbe Problem gestossen.

Ich habe ein HTC One (M7) und einen Hybrid Stick von CNMemory.

Diesen Stick habe ich schon länger und damit schon häufig Daten auf das HTC übertragen, über die App Dateimanager von Cheetah Mobile.

Jetzt nach längerer Zeit wollte ich wieder Dateien übertragen und "Nichts".
Der Stick wird nicht unter "Speicher" bereitgestellt.

Und meiner Meinung nach liegt das am letzten Systemupdate auf Android 4.4.3.
Das ist die einzige (System) Änderung, die es gegeben hat. "Gerootet" ist das Gerät nicht und ansonsten nur "normale" App-Updates.

Also sind hier wieder die "Softwareköche" am Werk und haben entweder Mist gebaut, oder eine "wichtige" Änderung vergessen zu erwähnen.

Und jetzt zur Lösung:
Ich habe einen Hinweis gefunden, das man unter Apps / Alle im "Medienspeicher" alle Daten löschen soll (wer weiß schon, was dabei alles flöten geht!!) und das Gerät neustarten soll.

Und, oh Wunder, der Stick wird wieder erkannt !!.

Wie krank ist das eigentlich, das sich Systeme so arg "verschlimmbessern" und der arme, doofe User sich da einen zurecht fummeln darf !!

Aber so bleibt das Computer-Leben wenigstens spannend:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
D

dextroy

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey .
Wie bist du jetzt auf alle Medien Speicher gekommen?
Wenn ich auf apps gehe finde ich das dort nicht!
Ein Pfad wäre nett, dann kann ich's mal probieren.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Er meint: Einstellungen -> Apps -> rüber wischen auf den Reiter "Alle Anwendungen" -> Medienspeicher ;)
 
D

dextroy

Neues Mitglied
Threadstarter
Auch das hat nichts gebracht :(
Sone sch****.
Bin für jede weitere Idee / versuch dankbar!
Also immer her damit
 
M

malaga

Neues Mitglied
Also ich hab das HTC one M8 und nach langem rumexperimentieren kam mir ein Gedanke der sich bestätigt hat... Hat man z.B. die PS3 und versucht eine 2,5 Zoll Festplatte anzuschließen mit nur einem Kabel hat sie nicht genug saft um die Platte zu betreiben und Daten zu lesen... genau dieses war bei mir auch beim USB Stick das Problem. Habe beim rumexperimentiern den Stromsparmodus deaktiviert und siehe da es wird wieder der Stick erkannt... so ein Blödsinn aber auch... naja bei mir klappts jetzt ich hoffe ich konnte weiter helfen.
 
Oben Unten