[Diskussion] Displayschutzfolien für das HTC one X

xrockyx schrieb:
Bist du wirklich so zufrieden mit der Folie?
Habe meine UltraClear gerade bekommen und habe sie nicht einmal angebracht weil ich sie viel zu klein finde. Sie bedeckt gerade so das DISPLAY aber nicht den Glasrand drum herum. Also links und rechts sind jeweils noch einmal 1cm Abstand.
Hab mal noch ein Bild angehängt, da sieht man es sehr gut

Hi, ich habe ultra protekt drauf nicht ultra clear. Die ultra clear musste ich zu oft putzen.

Die groesse ist so schon gut. Der rand muss so sein, weil das display gewölbt ist.

Wenn du die folie drauf machst, dann leg die so an, das der obere rand knapp über dem h anfängt, dann passt das von der Länge optimal. Das die schmaler als das display ist, muss leider so sein sonst löst sich die Folie mit der zeit.Das hat aber nichts mit der Folie zu tun. War bisher bei alles Folien so die ich hatte, auch bei dem S3 von meiner freundin.

Edit: wenn meine Freundin heute Abend da ist, mache ich mal ein Foto von meiner Folie, dann siehste auch wie die bei mir drauf ist.


Gruss


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaus.NRW schrieb:
Hi, ich habe ultra protekt drauf nicht ultra clear. Die ultra clear musste ich zu oft putzen.

Die groesse ist so schon gut. Der rand muss so sein, weil das display gewölbt ist.

Wenn du die folie drauf machst, dann leg die so an, das der obere rand knapp über dem h anfängt, dann passt das von der Länge optimal. Das die schmaler als das display ist, muss leider so sein sonst löst sich die Folie mit der zeit.Das hat aber nichts mit der Folie zu tun. War bisher bei alles Folien so die ich hatte, auch bei dem S3 von meiner freundin.

Edit: wenn meine Freundin heute Abend da ist, mache ich mal ein Foto von meiner Folie, dann siehste auch wie die bei mir drauf ist.


Gruss


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Danke für deine Antwort. Hmm aber für den Preis würde ich schon gern einen kompletten Displayschutz haben. Mein altes LG Optimus Speed hat auch gewölbte Gläse und da hab ich auch einen kompletten Schutz. Die Folie ist von invisibleShield aber die ist eben von der Haptik echt mies
 
xrockyx schrieb:
Danke für deine Antwort. Hmm aber für den Preis würde ich schon gern einen kompletten Displayschutz haben. Mein altes LG Optimus Speed hat auch gewölbte Gläse und da hab ich auch einen kompletten Schutz. Die Folie ist von invisibleShield aber die ist eben von der Haptik echt mies

so wie versprochen, hier die bilder
 

Anhänge

  • IMG-20120808-WA0000.jpg
    IMG-20120808-WA0000.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 350
  • IMG-20120808-WA0004.jpg
    IMG-20120808-WA0004.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 371
  • IMG-20120808-WA0005.jpg
    IMG-20120808-WA0005.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 360
  • IMG-20120808-WA0003.jpg
    IMG-20120808-WA0003.jpg
    46 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: dsg2003 und xrockyx
Klaus.NRW schrieb:
so wie versprochen, hier die bilder

Anfang des Monats habe ich auch bei displayschutzfolien.com eine EXiM Displayschutzfolie Ultra Protect bestellt - ich war überzeugt durch die positiven Resonanzen hier im Forum. Zum einen war ich doch sehr erstaunt, dass ich statt des bestellten Produktes eine nexascreen Folie bekommen habe, die lt. der Begründung eines beiliegenden Briefes besser sei, als die EXiM :sneaky:– die originalen EXiM Folien gäbe es in der ursprünglichen Form nicht mehr, blablabla...
Öhm... sollte man darauf nicht auf der Homepage oder spätestens bei der Bestellbestätigung drauf hinweisen? Ich finde schon. :sleep:

Die gelieferte Folie war schlicht und einfach gesagt: MANGELHAFT. Das One X Display sieht nach dem Anbringen der Folie aus, als würde man durch ein Milchglas schauen. Dass dies der entspiegelnde Effekt sein soll, mit dem vom Hersteller geworben wird, kann ich mir kaum vorstellen, denn es spiegelt nach wie vor, einzig und allein das Display ist trübe. Meine Folie sieht übrigens ähnlich aus wie auf Klaus Bildern. Sie ist auch nicht wirklich passgenau und zum anderen lässt die Folie an den Enden bzw. Kanten gar nicht richtig ankleben, sie löst sich immer wieder. Das ist eigentlich noch das Schlimmste an der ganzen Sache :mad:. Klaus Folie sitzt ja scheinbar auch an den Kanten bzw. Ecken, wobei ich sie alles andere als unsichtbar empfinde.

Also ich halte das ganze für eine Verarsche. Der Betreiber von displayschutzfolien.com wirbt mit dem Namen EXiM und verschickt eigens produzierte Ware. In einem anderen Forum (das mit dem PIT im Namen:rolleyes2:) habe ich auch einen Thread dazu gefunden, dort ist auch das Begleitschreiben abgedruckt, dass der nexascreen Betreiber wohl bei den "falsch" EXiM Lieferungen immer mit dazu schickt und sich rechtfertigt.

Ich habe heut morgen jedenfalls eine Beschwerde mail geschrieben und Geld zurückgefordert. Antwort habe ich darauf zwar noch nicht, aber ich bin ja geduldig.
Wenn Du Klaus mit der Folie zufrieden bist, ok... Aber ich versaue mir nicht mein schönes, klares HOX Display damit :flapper:.
 
  • Danke
Reaktionen: xrockyx
das schreiben war auch bei mir dabei, was mich aber nicht wirklich gestört hatte.

ich bin mit meiner folie sehr zufrieden wie gesagt und ich hatte auch schon andere vorher drauf, da gab es aber nur probleme. die ultra protect ist halt nicht kristall klar, das steht aber auch bei denen auf der page und mir war auch klar, das dadurch das bild anders rüber kommt als mit der ultra clear.

@ dsg2003, wenn deine nicht 100% klebt, dann setz die mal so drauf, wie ich es gemacht habe, dann passt das .... ist nur ein tipp. hatte das problem auch am anfang erst gehabt.


Gruss Klaus
 
@ Klaus: Bringt leider nix. Hab die Folie schon zweimal versucht neu anzubringen, mittlerweile kannste sie ganz vergessen. Und die Blasen an den Kanten bleiber sowieso. :glare:
 
Das staub- und blasenfreie Anbringen finde ich auch immer wieder schwierig. Ich habe es noch nie hinbekommen, eine Folie abzuziehen und ein zweites mal ordentlich zu montieren. Auch nicht mit Abwaschen und Co.
Die besten Montage-Ergebnisse bekomme ich bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit hin, dann fliegt nicht so viel Staub herum: Badehandtuch mit heissem Wasser nassmachen, auswringen. An den Tisch setzen, Stirnlampe aufsetzen (oder irgendeine andere Lampe hinstellen), Handtuch über den Kopf und das Telefon, dann die Folie unter dem Handtuch montieren. Jaja, klingt schräg, funktioniert aber ;-)
 
Gibt es jetzt neben der Sikomi (die bei XDA ja geht so abschneidet, die 3 neusten Amazon.com Bewertungen sind ja vernichtend) eine vernünftige Folie die alles abdeckt? Preis egal...
 
Ne, ausser Skinomi und Invisible Shield kann das keine Folie. Die Reviews der Skinomi-Folie sind auf jeden Fall sehr gemischt, daher werde ich mir selbst ein Bild davon machen. Sobald die Folie hier ist, mache ich mal ein paar Bilder!
Ciao,
Dan
 
Hat schon jemand auf dem One X die Vikuiti Folie getestet? die ist von 3M.
ich nehme seit Jahren die ADQC27, aktuell seit einem Jahr auf meinem Xperia drauf. Die ist kristallklar, aber hat eine "Antireflexbeschichtung".
Muss man sich so vorstellen, wie die Entspiegelung von Brillen oder die Vergütung von Objektiven. Ist also nicht mattiert, sondern glänzend.
Wäre schön, wenn da schon jemand Erfahrung mit dem HOX hat. Die Folie wollte ich mir eigentlich parallel gleich bestellen, wenn ich die nächsten Tage (vermutlich) mein ONE X bestelle.
Sie wird aber genause Ränder lassen müssen, wie die anderen Folien. Logisch.
Aber die ließ sich bislang immer ohne jegliche Probleme absolut blasenfrei und staubfrei aufbringen.
 
So,
mein HOX ist unterwegs, und ich werde gleich auch die Vikuiti Folie bestellen. Wenn die da ist, berichte ich.
Auch auf der Seite vom Verkäufer (disagu) steht, dass die Folie bauartbedingt nicht das ganze Display abdeckt. Schaun wir mal...
 
User1963 schrieb:
So,
mein HOX ist unterwegs, und ich werde gleich auch die Vikuiti Folie bestellen. Wenn die da ist, berichte ich.
Auch auf der Seite vom Verkäufer (disagu) steht, dass die Folie bauartbedingt nicht das ganze Display abdeckt. Schaun wir mal...


das mit ''bauartbeding nicht das ganze display abdeckt'' ist bei den meisten displayfolien so. das kommt daher,weil das display abgerundet ist und wenn man eine folie machen würde,die das ganze display abdecken würde,könnte es passieren,dass die folie abgeht und schmutz,sandkörner etc unter die folie kommen und das display verkratzen:D
 
Und sie löst sich am Rand. Dadurch gibt es diese doofen weißen Ränder.
 
genau :D
 
Hallo zusammen,

gestern ist meine Skinomi-Folie eingetroffen, die ich dann auch gleich montiert habe. Wenn man sich an die Anleitung hält und die Finger, das Display und die Folie mit der beigelegten Sprühflasche benetzt, dann ist das korrekte Aufbringen der Folie kein Problem. Die Folie ist sehr exakt verarbeitet und deckt wirklich das ganze Display ab. Durch das feuchte Auftragen kann man sie nach dem Auflegen noch leicht in Position schieben, bevor man mit dem beiliegenden Rakel die Folie feststreicht.
Danach befinden sich noch kleine weisse Lufteinschlüsse zwischen Folie und Glas, die innerhalb von 24h verschwinden sollen. Bei mir waren sie bereits nach etwa einer Stunde weg. Die Folie hält auch perfekt an den gewölbten Rändern!
Montagewertung daher: 5 von 5 Punkten.

Zur Optik: Wenn man normal auf das Display schaut, merkt man nicht, dass sich eine Folie darauf befindet. Man muss schon sehr genau hinschauen, um es festzustellen. Schaut man jedoch im flachen Winkel auf das ausgeschaltete Telefon, so ist die Folie deutlich erkennbar, sie sieht leicht wellig aus. Mich stört das allerdings nicht.
Optik: 4 von 5 Punkten

Zur Haptik: Die vergleichbaren Invisible Shield-Folien fühlen sich sehr "sticky" an, die Finger wollen einfach nicht über die gummiartige Oberfläche gleiten. Bei der Skinomi ist das nicht der Fall, die Finger gleiten sehr gut über das Display. Man merkt zwar dass man nicht direkt auf dem Glas her wischt, aber es ist auf keinen Fall störend.
Auch hier: 4 von 5 Punkten

Dauerhaltbarkeit: Tja, was soll ich da nach knapp zwei Tagen zu sagen? ;-). Die Befürchtung, die ich habe, ist, dass sich die Folie an den Rändern ablöst, weil mein Casemate Tough Case leicht gegen die Folie drückt. Bislang sieht das noch alles gut aus, aber das muss ich noch etwas beobachten.

Auf jeden Fall habe ich das Telefon jetzt wirklich rundherum solide eingepackt, es sieht noch richtig gut aus und liegt gut in der Hand. Wenn die Folie sich nicht ablöst, bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.

Cheers,
Dan
 
  • Danke
Reaktionen: xrockyx
Bin auch kurz davor mir eine Skinomi zu holen. Jetzt gibt es da ja zwei Varianten. Welche würdet ihr empfehlen? Die DryTech oder die normale Folie? Könnte mir vorstellen, dass die normale zwar schwieriger zum Aufbringen ist, aber dadurch, dass man sie beim Aufbringen noch verschieben kann, man wohl ein besseres Ergebnis hat?
Wie lang hat es bei euch so gedauert bis die Folie angekommen ist?
 
Hi,

ich würde auf jeden Fall die Folie mit der nassen Montage verwenden, zumindest habe ich damit jetzt wirklich gute Erfahrungen machen können. Ich habe direkt bei Skinomi.com die Folie mit der ID "SK10845" bestellt. Die Lieferung hat in meinem Falle mit Standard-Versand 12 Tage gedauert, wobei man sicher auch eine schnellere Versandart wählen kann. Ich habe gleich zwei Folien bestellt, da ich mir nicht sicher war, ob ich nicht eine bei der Montage versaue - was nicht der Fall war. D.h. ich hätte hier zur Not wohl auch noch eine Folie über.
 
Habe mir jetzt auch mal die EXiM Displayschutzfolie UltraClear bestellt mal sehen wie die ist.

Kann man ja ohne aufsprühen/Feuchtigkeit anbringen oder?
Liefern die nur eine Folie oder mehere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenzeitlich habe ich meine Vikuiti-Folie erhalten.
Ich habe die hochglänzende, aber antireflexbeschichtete ADQC27.
Meine Folie war erst zu groß, obwohl auf der Herstellerseite stand, dass die Folie für das HOX wegen der Wölbungen am Rand kleiner gefertigt wird.
Der Hersteller hat aber sofort auf meine Mail reagiert und gleich am Nächsten Morgen eine nach meinen Maßangaben perfekt angepasste Folie rausgeschickt. Man hat sich wirklich bemüht, mich so schnell wie möglich zufrieden zu stellen.
Mit der neuen Folie bin jch jetzt rundum zufrieden.
Ich hatte bei dieser Folie übrigens noch nie Staubeinschlüsse. Deshalb schwöre ich auch seit Jahren darauf. Ist aber auch preislich im Premiumbereich, 9,95€.
 

Ähnliche Themen

N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.179
pisili.parts
pisili.parts
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.756
sapkra
sapkra
neexuz
  • neexuz
Antworten
1
Aufrufe
2.047
m@rkus
M
Zurück
Oben Unten