[Diskussion] Displayschutzfolien für das HTC one X

Moin,
habe mir gestern auch das invisible shield aufgezogen. Ich komme von einem DHD mit vikuty... Folie (oder so ähnlich).
Für mich ist das invisible shield leider gar nix. Es ist weder invisible (unregelmäßige Oberfläche wie bei ner Steel Drum) noch ist das Teil widerstandsfähig. Habs heute mal in den alten KFZ Halter des DHD geschoben, schon hat sich die Folie an der Berührungsecke gewellt und angelöst. Die Haptik gefällt mir auch nicht, viel zu stumpf und gummiartig). und das für 16 Eur...

Ne, da hat HTC mir als Folienträger keinen Gefallen mit dem abgerundeten Display getan. Die "normalen" Folien sehen entweder doof aus, wenn die Seiten frei bleiben, oder halten nicht an den Kanten, wenn sie das ganze Display abdecken.

Werds erstmal wieder ohne versuchen. Allerdings hatte ich am Samsung Tab 10.1, was angeblich Affenglas hat, auch schnell einen Kratzer.

Alles suboptimal... Hat das One S auch gerundete Kanten?

Gruß
Christian
 
Da hast du recht.:)
 
Jetzt aber die Antwort auf die Frage. Nein dieses stumpfe Gefühl geht nicht weg.
Kein gutes Gefühl beim wischen. Es ist eher ein hängen bleiben. Ich habe sie wieder runter und benutzte das Gerät ohne Folie. Immer noch ohne Kratzer * klopf * klopf
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ich werde die invisible shield wieder abmachen,das ist einfach kein gutes gefühl beim wischen über den screen,völlig stumpf!
habe mir jetzt die 6 mumbi folien von amazon bestellt,müssten morgen hier sein.zumindest die kleinen folien sollen ja gut nutzbar ein.schon blöd,dass es keine idealen folien für das one x gibt!!
ohne folie hätte ich ständig angst vor kratzern,trotz gorilla glas!
 
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen auch die Invisible Folie drauf, ich bin entäuscht.
Mann sieht sie im ausgeschalteten Zustand extrem, sie macht das ganze Display irgendwie wellig oder so ähnlich. Dann kleben die Finger beim wischen sehr an der Folie.
Und ohne das ich was in der Tasche habe hat sich eine kleine beschädigung in der Folie ergeben.
Also hatte die 4,89 € Folie drauf die zwar nicht an den Rändern 100 % haftete aber sie war auf jeden fall besser.

Leute das Geld könnt ihr euch sparen.

Gruss
 
balu06 schrieb:
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen auch die Invisible Folie drauf, ich bin entäuscht.
Mann sieht sie im ausgeschalteten Zustand extrem, sie macht das ganze Display irgendwie wellig oder so ähnlich. Dann kleben die Finger beim wischen sehr an der Folie.
Und ohne das ich was in der Tasche habe hat sich eine kleine beschädigung in der Folie ergeben.
Also hatte die 4,89 € Folie drauf die zwar nicht an den Rändern 100 % haftete aber sie war auf jeden fall besser.

Leute das Geld könnt ihr euch sparen.

Gruss


Hab sie jetzt auch drauf und werd sie genauso schnell wieder ab machen.

Schade ums Geld!
 
danke euch für die Meldung,
schade, dann ist die auch keine Option.

so schlecht scheinen dann meine 6Stück Mumbis für 5.90 nicht zu sein, zum rumprobieren
 
Ich habe heute kurz eine matte Slabo-Folie draufgehabt (von amazon). Eine ähnliche (matte) Folie hatte ich auch auf dem iPhone und fand sie sehr angenehm. Man sieht keine Fingerabdrücke und der Finger gleitet auf der leicht angerauten Obferfläche perfekt. Die Haptik ist bei der Slabo-Folie auch so, leider ist sie jedoch an den Rändern des Displays nicht festzubekommen, durch die Biegung des Displays. Schade, aber so sieht das schicke Telefon einfach nicht mehr schick aus - also ab damit.
 
So, auch meine Folie ist angekommen.

Nach langer Suche und Nachfrage bei Käufern, habe ich mir in der Bucht eine "Matt Anti Glare" Folie zu 4,99 Euro bestellt. Es ist ein 3'er Set.

Zur Folie.
An den Rundungen ist sie eckig geschnitten, wäre sie in der Höhe ca. 2mm kleiner, dann würde sie sich oben oder unten nicht ständig lösen.
Deckt eigentlich nur das "gerade" Display ab, so habe ich jetzt ein Mattes Display mit einem glänzenden "Fotorahmen".

Die Bedienung ist ordentlich, keine Fingerabdrücke, keine Spiegelungen.

Eventuell schneide ich mir eine dieser Folien selber etwas nach.

Gruß
androchick
 
Ist die matte Folie von Slabo gut? Hatte mal ne matte Displayfolie für mein iPhone 4 und das Display war danach unscharf und Pixel waren zu sehen :blink:
 
So, hab bisher die Folien von Mumbi und Brando getestet, ein IS liegt auch noch hier.

Bisher hab ich immer auf Brando geschworen, für mich definitv die besten Folien auf dem Markt, nur leider ist die Folie für das One X etwas zu breit geraten, und somit liegt die Folie links und rechts nicht ganz auf.

Und na ja, die Mumbi finde ich komplett daneben. Die 3 großen Folien flogen direkt in den Müll, und selbst die Kleineren sind noch so groß, dass die Folie an allen 4 Seiten nicht richtig aufliegt und dshalb Luft darunter ist. Wird wohl nicht lange drauf bleiben...

Wenn Brando die Folien nur etwas schmaler anfertigen könnten, wären sie perfekt.
 
Also, meine ist von "membranecn".

Der Verkäufer hätte gerne Fotos von meiner Folie, damit er die beim Hersteller reklamieren kann. Ich bin nicht der erste, der ihn wegen der Ungenauigkeit angesprochen hat.

Gruß
androchick
 
Was haltet ihr von dieser "all in one-Lösung"?


BestSkinzEver (full body) - xda-developers

Hersteller:
HTC One X Skin

htc-one-x-tbs.jpg
 
Das sieht ja mal recht gut aus,aber es wird nicht einfach sein das so anzubringen. :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich jetzt mal nen µ eingelesen und die kleineren Mumbi CristalClear sollen ja passen, nur halt den Rand nicht ganz abdecken. Aber was ist, wenn ich sie mit dem Case von Mumbi benutze? Funktioniert das überhaupt zusammen und wenn ja, ist dann das Display voll abgedeckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quercus schrieb:
Was haltet ihr von dieser "all in one-Lösung"?

Preislich gesehen, TOP.
Verarbeitung auf den Fotos bei xda, TOP.

Sieht aus wie die invisibleshield Folie Full Body.

Weis jemand ob man diese auch wie bei der invisibleshield mit Feuchtigkeit auftragen muss? Sonst würde eine starre Folie an den ecken ja nicht halten und man könnt esie ja nicht verschieben.

Sonst sieht alles optisch sehr gelungen aus, auch die Schnitte der Folie.
 
Ich find die all in one lösung auf den fotos irgendwie total billig. Sieht fast aus wie nen Galaxy S3, da die Rückseite durch den Glanzlook wie Plastik aussieht (fässt sich sicher auch wie Plastik an). Vorne ne Folie ist ok aber hinten bleibt mein HOX nackisch.
 
Hab jetzt auch ein Invisible Shield drauf. Ist wirklich leicht anzubringen und sehr passgenau. Die Oberfläche fühlt sich, wie schon oft erwähnt, irgendwie Gummiartig an. Es fühlt sich daher um einiges weniger smooth an. Die Finger gleiten merklich schwerer über das Display.
Finde ich alles in allem nicht so schlimm, da das Display so einfach gut geschützt ist. Nerviger finde ich es dagegen, dass die Folie irgendwie sehr stark Fussel und Fingerabdrücke anzieht. Bin daher noch öfter am Putzen als vorher :)
 
Ich habe jetzt schon oft gelesen das das gummiartige nach einiger Zeit deutlich weniger wird.

Ich werde meins wohl morgen mal aufbringen.

Hab aber noch leichte Bedenken in Bezug auf diese Flüssigkeit....
 

Ähnliche Themen

N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.174
pisili.parts
pisili.parts
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.729
sapkra
sapkra
neexuz
  • neexuz
Antworten
1
Aufrufe
2.019
m@rkus
M
Zurück
Oben Unten