Displayfolien und Gläser

So eine ähnliche wie die Protomax hatte ich auch mal. Da war ich richtig unzufrieden. Das schwarz ist von hinten auf lackiert. Durch die dicke der Lackschicht lag das Glas in der Mitte nicht auf und ich hatte super schlechte Eingabe auch war es irgend wie trüb und in der sonne war nichts mehr zu Erkennen.
Die Folie hört sich interessant an,kannst mal berichten.
Ich habe momentan die Dispo Folie drauf. In der Antireflektion variante,bin total zufrieden. Ist ein wenig kleiner aber dennoch so groß daß sie von schwarzen Rand zum anderen geht.
Entschuldige die miesen Fotos, sind mit meinen P7 gemacht worden wo die Linse mega verkratzt ist.
IMG_20180412_115950.jpg IMG_20180412_120006.jpg IMG_20180412_120151.jpg IMG_20180412_120516.jpg IMG_20180412_120559.jpg IMG_20180412_120244.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto mit meinen Beitrag.. mom... ah zu dunkel grad.. ich seh den Übergang der Folie und zum Case.. Fotos mom..

Ich hatte was bei Amazon bestellt, dass nun jetzt nicht mehr im Sortiment ist, aber jeden klar zeigt, was das mit dem 2,5D Display Problem klar zeigt (es ist sehr glatt und sieht klar aus, aber so sieht man auch die Fingerabdrücke und Dreck, sowie den nervigen Rand)...

152356849163210766154vlu0f.jpg


Das sieht man auf weißen hintergrund mehr:

152356864495123492903x0uqh.jpg


Zudem fühlt es sich doof an, wenn man von oben/seite wischt, grade wenn einige Apps das knapp an die Ecken plazieren.. echter Scheiß.. das kein Hersteller mal was richtig gutes gemacht hat.. die beiden oben bestellten krieg ich nicht als Prime morgen, ist DEPOST.. Briefpost.. die letzte Bestellung hatte auch 3 Werktage gedauert.. vor Montag gibs wohl keine Antwort von mir *motz*
[doublepost=1523569337,1523569064][/doublepost]@Fabian00086 Apros, die Werksfolie wurde industrielle gemacht, d.h. geklebt und mehr Druck oder so.. daher auch gut gemacht, aber nach Kratzer und einer neuen Folie, Game-Over. Warum, weil die Folien quasi magnetisch auf dem Display angezogen werden und eine andere Qualität haben. Ich hab mich mal bei einen Kollegen, der sich damit und den 2,5D Kram auskennt, informiert. Das ist einfach ein weiterer, schöner mist, ein es Handy zu kaufen, wenn der Display zerkratzt aussieht und die Reperatur 300€ kostet, ebenso mit dem fehlenden 3,5mm Kopfhörer und kein Akku wechsel mehr usw. use. ich würde mir lieber noch ein paar LG G4s bestellen mit 10 Akkus und auf Android 8 cracken und Tunen... :-( das war das letzte Handy mit guter Quali
 
ZenGlass Thin panzerglasfolie, einfach super.

So nachdem ich viele folien getestet habe (crocfol, wellead, simplecase, easycase usw.) habe ich endlich eine sehr gute glasfolie (ZenGlass) gefunden die wirklich das gesamte display abdeckt aber gleichzeitig gut anliegt und keinen leerraum lässt wo sich dreck und staub ansammelt. Des Weiteren kann man die folie kaum sehen. Bisher die beste folie für das mate 9.
 
Kannst du Fotos zeigen
 
Gerne, hoffe du kannst damit was anfangen.

Wie gesagt Folie ist top. Ist sehr dünn und flexibel, ich dachte zuerst das ist Plastik Folie, ist es aber net hab vom ausstanzrest mal was gebrochen ist glas. Bin zum ersten Mal wirklich zufrieden.



IMG_0185.JPG
IMG_0187.JPG
IMG_0189.JPG
IMG_0191.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47, Fabian00086, Mdefi und 2 andere
Danke
Sieht super aus. Werde ich auch mal testen.
 
f234k schrieb:
@Mexrex:
Ist das diese hier?
ZenGlass - The Thin Glass I 2 x Flexible Glas-Folie für Huawei Mate 9 Panzerglas I Display-Schutzglas 9H:Amazon.de:Computer & Zubehör
Die sieht auf den Bildern (gerade bei den Aussparungen) nämlich anders aus als deine...

Ja die ist es. Nur hatte ich mir leider das Teil mit 1er Folie bestellt, hab erst später gesehen das es auch ein 2er Pack gibt.

ZenGlass - The Thin Glass I Flexible Glas-Folie für Huawei Mate 9 Panzerglas I Display-Schutzglas 9H:Amazon.de:Computer & Zubehör

Ich war auch verwundert. Hatte vorher die Wellead, fand die Ok, nur fehlten links und rechts jeweils 1mm. Hat mich beim Serien gucken immer bisschen gestört wegen Regenbogen-Effekt. Dann ist mir die Folie leider kaputt gegangen. Habe mich dann nach einer Alternative umgesehen weil die Wellead bei Amazon nicht mehr gelistet war. Habe mir dann die von easycase besorgt und war anfangs total happy das die das Gesamte Display abdeckt, doch dann kam die Ernüchterung, das teil war Schrott, man konnte sofort sehen warum die meisten Glasfolien so schmal sind wegen der Rundung und die kam bei dieser Folie voll zur Geltung, schon nach 1 Tage waren diese Stellen welche nicht aufliegen voll mit Dreck und Staub.

Wie gesagt wollte dann wieder die Wellead haben weil das meiner Meinung nach der beste Kompromiss war, jedoch war die Seitens Amazon nicht mehr auf Lager also musste eine Andere her, und von den Aussparung usw. kam die ZenGlass der Wellead am nächsten (anhand der preview Bilder). Umso überraschter war ich das die Folie doch total anders war als auf den Bildern. Richtige aufgebracht deckt sie den sichtbaren touchbereich des Displays komplett ab.

Tldr; Die Folie entspricht nicht den Preview Bildern bei Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: Mdefi
Fabian00086 schrieb:
Das Foto mit meinen Beitrag.. mom... ah zu dunkel grad.. ich seh den Übergang der Folie und zum Case.. Fotos mom..

Ich hatte was bei Amazon bestellt, dass nun jetzt nicht mehr im Sortiment ist, aber jeden klar zeigt, was das mit dem 2,5D Display Problem klar zeigt (es ist sehr glatt und sieht klar aus, aber so sieht man auch die Fingerabdrücke und Dreck, sowie den nervigen Rand)...

E

Das sieht man auf weißen hintergrund mehr:

152356864495123492903x0uqh.jpg


Zudem fühlt es sich doof an, wenn man von oben/seite wischt, grade wenn einige Apps das knapp an die Ecken plazieren.. echter Scheiß.. das kein Hersteller mal was richtig gutes gemacht hat.. die beiden oben bestellten krieg ich nicht als Prime morgen, ist DEPOST.. Briefpost.. die letzte Bestellung hatte auch 3 Werktage gedauert.. vor Montag gibs wohl keine Antwort von mir *motz*
[doublepost=1523569337,1523569064][/doublepost]@Fabian00086 Apros, die Werksfolie wurde industrielle gemacht, d.h. geklebt und mehr Druck oder so.. daher auch gut gemacht, aber nach Kratzer und einer neuen Folie, Game-Over. Warum, weil die Folien quasi magnetisch auf dem Display angezogen werden und eine andere Qualität haben. Ich hab mich mal bei einen Kollegen, der sich damit und den 2,5D Kram auskennt, informiert. Das ist einfach ein weiterer, schöner mist, ein es Handy zu kaufen, wenn der Display zerkratzt aussieht und die Reperatur 300€ kostet, ebenso mit dem fehlenden 3,5mm Kopfhörer und kein Akku wechsel mehr usw. use. ich würde mir lieber noch ein paar LG G4s bestellen mit 10 Akkus und auf Android 8 cracken und Tunen... :-( das war das letzte Handy mit guter Quali

Ich hab jetzt diese gekauft und sind 1A!!
2 x PROTOMAX 3D Schutzglas für HUAWEI Mate 9 SCHWARZ, 9H Panzerglas, 9H Panzerglas, Vollumrandung Schutzfolie Displayschutz 0,2 mm, BLACK (2er Pack):Amazon.de:Elektronik

Hier ein paar Bilder, leider net so scharf mit dem 2014er LG G3 :-(
152552687916325450937fhslw.jpg


1525526959697-8626549wau3d.jpg


1525527006143-34343974yutc.jpg

Hier gibt es keine weißen Ränder, ist sind keine 0,5mm zu kurz links und rechts, wie im Zitierten Beitrag. Die Belegen auch das Huawei Logo unten Rechtes mit einen schwarzen Rand. Man muss nur genau aufpassen, dass die Panzerglassfolie beim ersten mal richtig liegt!!! Ich hatte Glück. Ansonsten, es gibt ja 2 bei der Bestellung ;-) Und ich hab ne Tasche dabei, als Hülle. Passt :)

Wer also eine Panzerglas Folie kauft, ist hier 200% richtig. Es gibt welche, ich schwöre bei Gott :) Hab auch wie doof gesucht, weil das alles mit dem 2,5D Display zusammenhängt ;-)

Edit: ich hab sie seit dem 12. April 2018, daher schreib ich jetzt erst die Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Bilder gespoilert! Gruß Holzi001
Bitte setzt eure Bilder in Spoiler oder ladet sie nur als Anhang hoch. Jeder der Mobil diese Seite aufruft, dankt es euch.
Gruß Holzi001
 
Ok. Sorry und danke fürs Spoilern.. wie das auch immer gehen mag..
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Ob es anders geht ,weiß ich nicht. Ich mach es so .
Bilder in vollbild hoch laden und diese zwischen den BB code
××××
setzen. Bei den kleinen bilder geht es glaube ich nicht, zumindest kenne ich es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Die einfachste Möglichkeit:
Beim hochladen weder Vollbild noch Minituransicht drücken. Einfach hochladen und Beitrag erstellen. Dann sind die Bilder nur als Anhang hochgeladen und jeder kann selbst entscheiden ob er sie ansehen möchte.
Ansonsten vor die Bilder das Wort SPOILER in [ ] setzen und nach den Bildern /SPOILER in [ ] setzen. Fertig:thumbup:

Gruß Holzi001
 
@Fabian00086 : jetzt hast du das Glas ja schon ein paar TAge drauf. Bist du noch zufrieden?
Wenn mein MAte 9 kommt, wollte ich das ja auch drauf machen, ist aber nicht so leicht, das Richtige zu finden. Deshalb die Frage an dich.
 
Ja die Folie ist noch 1A drauf, auch mit der Tasche, die noch den Rahmen schützt :) Aber wenn man nicht grade mit 0% Helligkeit schaut und fettige Finger hat, sollte man öfters sauber machen, dass ist ein kleiner Nachteil.. aber da auf dem Smartphone mehr Bakterien als auf einer Kloschüssel sind, sollte man ruhig 1x am Tag sauber machen, mit Brillentuch oder wenigsten ein Putztuch :) Ich bin zufrieden, ja :) und auch wenns 20€ gekostet hat, du hast noch eine Ersatz, also rechne 10€.. hast für ein 2ten Versuch nochmal eine mit allen Zubehör dabei, auch das Entstaubungsmappchen :)
[doublepost=1526422735,1526422309][/doublepost]Und nochmal für den Beitrag damals, die jetzt hinterlieferten Bilder: sorry, ich hatte es vergessen:
Galerie: Mate9 - abload.de
 
Danke dir.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Lordlaslo schrieb:
Gerne. Haste nun auch die Folien beschafft? Falls ja, hoffe ich, dass Du auch zufrieden bist :)
Es ist heute noch alles TippaToppi :)
 
Noch habe ich mir nichts besorgt. HAbe die Folie von Huawei noch drauf un auch die Hülle für hinten. Bisher bin ich damit zufrieden, aber ich werde die Sachen noch bestellen, dass ich dann Ersatz habe, wenn was kaputt geht:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
@Mexrex
Ich hab mir die von Zen Glass bestellt: Die sind wirklich echt gut!
Danke für den Tip!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Thema mit Panzerglasfolie wird nicht immer so weiter Problematisch werden, wegen den 2D Display und so. Ein Arbeitskollege hatte auch Probleme, aber ne Panzerglasfolie, für 3€ aus China gefunden, er hatte auch ein Huawei Handy, aber nicht das wie meines.. ich hab ehrlich gesagt, gar net auf sowas geachtet.. also fragt vorm Kauf bitte uns!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.311
koho
koho
Smartphone-AS
  • Smartphone-AS
Antworten
17
Aufrufe
3.421
Tasar
Tasar
Stormmaster
Antworten
1
Aufrufe
2.419
Stormmaster
Stormmaster
Zurück
Oben Unten