Gibt es eine Powerbank mit Huawei Supercharge Funktion

O

OPC85

Dauergast
504
Hat jemand schon eine Powerbank gefunden die diese Funktion unterstützt ?
 
noch nix jemand gefunden ?
 
Ich benutze die Xiaomi 10000 mah (ndy-02-an). Zieht mit 2,1 A gut durch.
 
Die EasyAcc PB20000MS kann ich nur empfehlen. Die hat mein Mate 9 in etwas über einer Stunde von ca. 20 Prozent voll aufgeladen. Zum Aufladen des Akkupads kann man zwei Micro-USB-Netzteile gleichzeitig verwenden!
 
Hallo :)
ich bekomme die tage das mate 9 mit der powerbank und werde dann mal berichten :)
 
habe nun eine die supercharge unterstützt :) ist von huawei, 10.000mah
 
Mahlzeit. Kauft euch eine xiaomi powerbank der 2. Generation egal ob 10000 oder 20000mah beide unterstützen huawei fcp Standart. Also 9v 1,5a.
 
  • Danke
Reaktionen: bebo und deckel
Muss ich später direkt mal nachschauen
 
deckel schrieb:
Muss ich später direkt mal nachschauen
Mach des, klappt prima. Generell ist das sowieso die beste powerbank die ich kenne. Noch ein Tipp, da ich wusste das die xiaomi powerbank das fcp unterstützt habe ich mir einen xiaomi car charger (den mit 2 usb + 1 Typ c) besorgt, in der Hoffnung dieser Unterstützt ebenfalls huaweis fcp. Und siehe da, funktioniert einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger und deckel
ok hab zwar die originale von huawei aber ersatz is immer gut :) wo hast du die gekauft? :D
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger und deckel
stimmt jetzt wo du es sagst.... supercharge gibts wohl nur von der originalen?
 
Akzeptiert das Mate 9 auch Quickcharge mit 9V 1,5A?
 
Also von dem was ich bisher im Netz gefunden habe:
1.) SuperCharge mit Original Huawei Ladegerät und Kabel schafft bis zu 4.5A (wenn der Akku voller wird weniger)
2.) Original Ladegerät mit nicht Original Kabel nur ca. 2A.
3.) Quick Charge läuft beim Mate 10 Pro mit 5V 2A also vermutlich mit dem Mate 9 genauso
4.) USB PD liefert 3A (eventuell sogar etwas mehr) bei 5V

Ich vermute solange man ordentliche Markenware verwendet sollte man zumindest nicht unter 2A abfallen. Nach bisherigem Kenntnisstand ist USB PD die beste Lösung nach Original SuperCharge.
 
Huawei AP08Q

Kapazität: 10000mAh

Batterietyp: Lithium Polymer

Eingangsport: Micro USB bzw. Typ C

Ausgangsspannung: DC 4.75V-5.25V, 8.55V-9.45V / 2A

Größe: 139 x 73.7 x 15.5mm

Gewicht: ca. 216g

Preis: 59,99 EUR (vmall.eu – Huawei Shop)


EasyACC PB16750MS

Kapazität: 16750mAh

Batterietyp: Lithium Ionen

Eingangsport: Typ C bzw. Micro USB

Grüner Ausgang (Quick Charge & Neueste Smart Charge Technologie): DC 5-6V / 3A, 6-9V / 2A, 9-12V / 1.5A

Schwarzer Ausgang (Smart Charge): DC 5V / 3A (max)

Maße: 135 × 76 × 22.8 mm

Gewicht: ca. 308g

Preis: 35,99 EUR (Amazon*)
 
  • Danke
Reaktionen: bebo
Ich hatte in China die Huawei AP09Q 10000mAh in der Hand für 199Rmb ( grob 26,5€) siehe Screenshot 1
Habe mich dann doch für die Xiaomi Powerbank 2 entschieden 10000mAh für 149Rmb (grob 20€). Spezifikationen waren weiter oben schon verlinkt. Schnelles Laden wird direkt beim Einstecken angezeigt!
IMG_20171123_173052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Ich habe das mal gespoilert.
Schnelles Laden ist nicht SuperCharge. Schnelles laden kann um die 2A sein, das so gut wie jedes Ladegerät schafft solange die Kabel OK sind selbst mit Micro USB auf C Adapter. Richtig messen kann man das nur mit Ampere oder einer ähnlichen App.
Und auch bitte nicht QuickCharge mit SuperCharge verwechseln. Die beste Lademethode für das Mate 10 ist SuperCharge, die 2. beste ist Power delivery. Quick Charge wird nicht unterstützt und läuft nicht schneller als ohne Schnellladetechnik.
 
okadererste schrieb:
Huawei AP08Q

Preis: 59,99 EUR (vmall.eu – Huawei Shop)



Seit langer Zeit immer für ca. € 44,-- bei amazon.de
 
okadererste schrieb:
Huawei AP08Q
(...)
Ausgangsspannung: DC 4.75V-5.25V, 8.55V-9.45V / 2A
(...)

Das ist dann aber kein Huawei SuperCharge... dafür müsste die Powerbank 4,5V bei 5A liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
11
Aufrufe
2.921
OPC85
O
T
  • Toto12
Antworten
4
Aufrufe
1.566
Toto12
T
nosmint
Antworten
38
Aufrufe
8.054
boomst
boomst
Zurück
Oben Unten