Brodit KFZ Halterung

2,5 Monate? Na, dann dauert es bei mir ja noch einen Monat. :p
 
Wenn ihr noch auf die aktiven Halter vom Brodit-Shop.de wartet, dann storniert doch einfach. Deren Preise für die aktiven Halter sind eh abseits der Realität. Aus UK bekommt man den aktiven Halter für den Zigarettenanzünder und Car Dock Funktion für 40 Pfund (~45 Euro).

Ich habe jetzt nicht groß nach den besten Preisen recherchiert, aber schon der erste größere Brodit Shop hatte den Halter für 34 Pfund + 6 Pfund Versand nach Europa im Angebot: Brodit Motorola Droid (CDMA) Active Car Cradle Holder Mount #512104
 
Ich habe meine Brodit Halterung auf einer Kuda Konsole verbaut.

Weiß jemand ob ich per Locale o.ä. aktivieren kann, dass das Display bei Stromversorgung an bleibt. Mit Locale deshalb, weil es zuhause am Ladegerät nicht an bleiben soll.
Antworten gerne auch als Kommentar zu meinem Erfahrungsbericht auf der Webseite.
 
Mit "Setting Profles" geht das, auch abhängig vom Ort, vorhandenen BT- oder WLAN- Geräten etc.
 
Hallo Edgar_Wibeau,

habe das gerade mal angeschaut. Geht nicht ganz. Ich kann zwar "zuhause" einstellen (anhand der SSID). Aber ich finde kein NOT. Also immer dann aktiv, wenn ich NICHT "zuhause" bin.

Meine Logik wäre etwa so:
NICHT "zuhause" UND connected to charger DANN Display time out = NEVER
 
Tja ... BT im Auto hast du also nicht?

Pack dir nen CarDock-Modus Magneten in deine Halterung wie in diesem Thread beschrieben und du kannst die CarDock-Bedingung nutzen.
 
BT schon. Aber danach kann ich ja nicht aktivieren.
So nach dem Motto:
WENN Freisprecheinrichtung DANN ...
 
Evtl. ginge eine Regel: WENN Strom dann BT an
und eine weitere: WENN (Strom UND) BT-Verbindung mit "Auto-BT"
und für zu Hause: WENN Strom und WLAN, dann kein BT etc...

müsste man halt rumprobieren, weiß nicht, ob sich das sinvoll so einrichten lässt.
 
Eventuell geht Folgendes.
-eine Regel mit Battery connected to Charger ohne Timeout
-eine Regel mit Standort zu Hause und Battery connected to Charger mit dem gewünschten Timeout

Das könnte funktionieren, wenn das Programm zum checken der zweiten Regel länger brauchen würde und die Zweite die Zustände der ersten Regel dann überschreibt.
 
Tiesie schrieb:
-eine Regel mit Battery connected to Charger ohne Timeout
-eine Regel mit Standort zu Hause und Battery connected to Charger mit dem gewünschten Timeout
So hätte ich das auch eingerichtet und ein schneller Test mit dem 2.1er Desk Dock app war auch teilweise erfolgreich. Allerdings ist der Bildschirm bei der Anzeige der Uhr nicht ausgegangen, erst wenn ich auf den Homescreen bin. Ich denke zumindest beim 2.1er Dock funkt da noch die Dock app dazwischen.
 
Meine Halterung von brodit-shop.de ist heute auch angekommen. Bestellt hatte ich am 23.12.2009. Satte Lieferzeit würde ich sagen, allerdings hatte ich zwischendurch umbestellt auf Halterung mit CarDock Funktion.
 
Ich habe auch grade eine SMS bekommen, dass meine Halterung in der Packstation auf mich wartet. Bestellt hatte ich am 14. Januar. Da warte ich so lange auf das Teil, und komme erst morgen dazu das Ding zu befreien. :)

Immerhin sind meine Profile (Tasker) schon fertig. :)
 
Mit IG 88 Car Menu gibt es jetzt auch was, um sich für den Carmodus eine Oberfläche mit 6 Wunsch-Apps selber zusammen zu stellen.
Sehr praktisch in Verbindung mit Setting Profiles. :)
 
  • Danke
Reaktionen: n8flight und Edgar_Wibeau
Heute ist meine Passivhalterung mit Cardock-Funktion auch gekommen.
Ich versteh nur überhaupt nicht, wie ich es schaffe, dass sich die Cardock-Funktion automatisch einschaltet, wenn ich das Milestone in die Halterung schiebe...
Habe die cardock.apk hier aus dem Forum installiert und kann die auch manuell starten, aber es wäre schon schöner, wenn sich die Funktion automatisch einstellt. Außerdem soll ja dann der Unlock-Screen wegfallen, oder?

Passgenauigkeit ist wie immer bei Brodit spitze!
 
Wenn du eine Halterung mit Magnet hast und diese CarDock.apk installiert hast, dann startet der Car Dock Modus automatisch, sobald du das Handy in die Halterung schiebst.
Mit dem Homescreen Button kommst du dann zurück auf die Dock Ansicht und nicht auf den Homescreen und wenn der Bildschirm ausgeht, kannst du ihn ohne Unlock Bildschirm wieder aufwecken, auch über den Kamera Button. Das geht alerdings nur, wenn der Bildschirm in der Car Dock Ansicht aus ging.
 
Danke, gokpog!
Das werde ich direkt mal ausprobieren. Sollte ja auch funktionieren, da meine Halterung die Funktion eingebaut hat.
 
@Tiesie:

Danke für den Tipp zu IG 88 Car Menu. Man kann jetzt auch eigene Hintergründe und eigene HiRes Icons verwenden. Sieht damit richtig schick aus und lässt sich gut im Auto bedienen. Ich benutze das in Kombination mit Setting Profiles. Funktioniert prima.
 
Zur Brodit Halterung....

Ich interessiere mich für die Halterungen mit Ladefunktion. Finde 90 Euro allerdings echt heftig. Kann man bei der 69 Euro Version nicht den Stecker abschneiden und hat die gleiche Funktionalität? Oder sitzt im Stecker die Elektronik?
 
Jupp, da sitzt der Spannungswandler drin. Aber du kannst ja ne 12V-Dose hinter's Armaturenbrett legen. Oder brutal: Kabel an die beiden Kontakte löten und mit Gaffa verkleben, das Ganze wieder hinterm Armaturenbrett verstecken.
 
Von den Bildern her unterscheiden sie sich ja nur durch den Stecker. Dann müsste die Wandlung beim teureren ja im Gerät selber erfolgen....

Wo greife ich die 12V dann am Besten ab? Direkt am Anzünder? Am Radio oder ist etwas andere strategisch günstiger gelegen? Müsste dann auch nen Verteiler machen da mein Bluetooth Empfänger Saft braucht.

Aber der Tipp mit der UK Bestellung ist Geld wert.
 

Ähnliche Themen

B
  • bingo5
Antworten
6
Aufrufe
3.482
paysano
paysano
Italia
  • Italia
Antworten
2
Aufrufe
960
kobiltan
K
D
  • drJens
2
Antworten
31
Aufrufe
6.980
Kurbel
K
Zurück
Oben Unten