Brodit KFZ Halterung

Edgar_Wibeau schrieb:
Unter der Artikel-Nr. 512104 ist nun auch die Version mit Zigarettenanzünder-Ladegerät und Car-Dock Funktion gelistet, das Teil werd ich mir wohl holen. Sind immerhin 20 Euro weniger und zur Not lass ich den Stecker irgendwo hinterm Armaturenbrett verschwinden :)

Edit: bestellt! :D

Hab ich mir jetzt auch bei Amazon UK bestellt. Zusammen mit dem bei Amazon Deutschland bestellten Passat-Proclip bin ich immerhin bei "nur" 80 € statt den 96 €, die im Brodit-Shop fällig gewesen wären.
 
Aktivhalterung von Brodit mit Magneten ist jetzt auf dem Weg zu mir - endlich :)
 
Meine auch :)
 
Gut zu wissen! Ich warte auch schon seit dem 14.01. auf Brodit. :)
Waann habt ihr bestellt? Ich habe nämlich noch keine Mail bekommen, dass das Paket auf dem Weg zu mir ist. Dafür am Donnerstagabend erst noch wieder die Vertröstungsmail.
 
Ich habe erst mal knapp 2 Monate auf die Aktivhalterung ohen Magneten gewartet gehabt ... dann habe ich gemerkt, das es die Halterung zum gleichen Preis mit Magneten gibt und die waren so nett, die Bestellung gegen Ende Januar abzuändern.
Die Mail, das was via Post raus ist, kam gestern Mittag.
 
Meine Aktivhalterung mit CarDock-Magneten (Artikel-Nr. 512104) lag heute in der Post, ich hab sie bereits montiert - im Dunkeln bei -4°C ... bin ich eigentlich bekloppt? :D

Funktioniert gut, das Reinsetzen in die Halterung ist "dank" des µUSB-Ladesteckers, der ja für diesen Zweck eigentlich nicht konstruiert ist, etwas knifflig. Wenn man's aber erstmal raus hat, geht es doch ziemlich leicht. Bei meiner Halterung muss ich den Stein ganz leicht nach links kippen, dann klappt's 1A. Die Halterung ist sehr präzise, man kann wie schon bekannt die Tastatur leicht ausziehen (bzw. umgekehrt den Displayteil hochschieben) und die Kameralinse wird sogar von der Halterung nicht verdeckt. Mit einer geeigneten Scheibenhalterung o.dgl. könnte man also filmen oder fotografieren, wenn man's denn partout wollte.

Ich hab die Halterung mittels eines ProClips zwischen Lüftungsgittern und Radioschacht montiert, der ProClip hält gegen meine Erwartung bombenfest. Da er auch mittels eines Klebestreifens fixiert ist, hab ich einen Fön zur Vorwärmung des betroffenen Armaturenbrettbereichs benutzt. Einzig die Montage des Drehsockels der Milestone-Halterung mittels vierer Schrauben war ein ziemlicher Nervenkitzel: sie müssen mit viel Kraft selbstbohrend eingedreht werden, wäre eine runtergefallen, hätte ich sie im Auto im Zweifelsfall nicht so schnell wiedergefunden. Vielleicht sollte man die Löcher vorher vorpieksen, das sollte aber erst im Auto zwecks optimaler Plazierung passieren, ich hatte keinen passenden Piekser zur Hand. Eine Halterung wie die 4fach-Kralle von HR hätte mich weniger Nerven gekostet ;)

Insgesamt bin ich schonmal schwer zufrieden, ich hab DockAwake im Shop gekauft, sodass ich mir zumindest um das Einschalten von Bluetooth keine Gedanken oder Verrenkungen mehr machen muss. Einzig dass das automatische Einschalten des GPS-Empfängers in DockAwake nicht vorgesehen ist, ist doch etwas eigenartig.

Oh, und ich hab beim Basteln eine Sicherung durchgehauen, als mir ein USB-A-Stecker in den Zigarettenazünder geriet und ihn kurzschloss - Diese vermaledeite Steinzeitsteckdose :eek: Zum Glück hatte ich noch eine 25A-Sicherung :D
 
Schön zu hören, dass du es hin bekommen hast Edgar :)

Die teurere Variante Art. 513104 mit Magneten und Einbaunetzteil ist leider immer noch nicht lieferbar.
Meine Bestellung läuft schon seit 29.1.

Von meinem alten Handy ist bei mir noch der fahrzeugspezifische Brodit Unterbau drin
und wartet nun schon lange darauf mit dem Milestonehalter bestückt zu werden. :rolleyes:
 
Ich hatte am gleichen Tag bestellt. Ich drück dir die Daumen!
 
Hab meine Halterung jetzt auch bei der Post abholen können und gleich eingebaut. Einwandfrei verarbeitet, nur das einsetzen zu Anfang ist wie Edgar auch schon schrieb, etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in allem bin ich wie immer (schon meine dritte) sehr zufrieden mit der Brodit-Halterung.
 
  • Danke
Reaktionen: pulleman
Edgar_Wibeau schrieb:
Einzig dass das automatische Einschalten des GPS-Empfängers in DockAwake nicht vorgesehen ist, ist doch etwas eigenartig.
Das ist unter anderem ein Grund, weswegen ich auf Setting Profiles umgestiegen bin. Das kann automatisch GPS und BT einschalten und setzt zusätzlich mein "Media Volume" auf Maximum (sonst ist das A2DP zu leise bei mir). Zusätzlich bekomme ich alle für mich interessanten "locale" Features ohne plug-ins und für gerade mal ~2,15€.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiesie und Edgar_Wibeau
Hmmm, beim Betrieb ist mir ein ziemliches Problem aufgefallen: meine Halterung ist ungefähr am selben Ort angebracht wie bei Cassius. Dort ist aber der GPS-Empfang ziemlich lausig :( Vorher an der Scheibe hatte ich fast sofort einen Fix, auch auf dem Firmengelände zwischen zwei Gebäuden. Jetzt hat es erstmal lange gedauert und auf der Fahrt ging die Verbindung zu den Satelliten ständig verloren oder wurde zumindest so ungenau, dass CoPilot sich ständig auf irgendwelchen anderen Straßen wähnte. Da muss ich noch irgendwas dran machen.
 
An gleichem Ort habe ich in meinem Auto 0 Empfangsprobleme.
 
Ich hatte mal ähnliche Probleme, da hatte sich anscheinend das GPS aufgehängt. Ein Neustart des Handys hat das behoben, was während der Fahrt gar nicht so einfach war. :)
 
Ich hab das Problem bei mir lösen können! :)

Und zwar, indem ich den Stein in aufrechte Position gebracht habe, so ist der Empfang deutlich besser - die GPS-Antenne muss sich wohl irgendwo im oberen Bereich finden. Trotzdem danke für eure Tipps!

Grmpf, Qerformat-Ausrichtung find ich eigentlich schöner, aber was soll's. :rolleyes:
 
Die Halterung mit Cardock Funktion+Netzteil ist endlich bei mir angekommen.
Stimmt, das Handy lässt sich am Besten auf den Stecker schieben wenn man links etwas runter drückt, es geht aber leicht.
Gute Verarbeitung. GPS-Empfang kann ich erst am WE testen.

Nicht wundern wenn beim Reinschieben nichts passiert. ;)
Die Cardock App ist bei unseren MS noch nicht eingebaut.
Aber Setting Profiles erledigt das auch, seehr schöne App!
 
Tiesie schrieb:
Die Halterung mit Cardock Funktion+Netzteil ist endlich bei mir angekommen.
Endlich? Ich wäre froh, wenn es bei mir so "schnell" gehen würde.
Ich habe am 14.01. die passive Halterung mit CarDock-Funktion bestellt. Bis heute werde ich jede Woche (am Donnerstagabend) vertröstet, dass die Halterung nicht lieferbar sei. Vor 2,5 Wochen habe ich mal den Support bemüht, da hieß es: (frei zitiert) "Durch ein paar Probleme beim Hersteller wird der Artikel erst Anfang nächste Woche in Deutschland ausgeliefert"
Selbst das ist nun schon zwei Wochen her.
 
derHaifisch schrieb:
Vor 2,5 Wochen habe ich mal den Support bemüht, da hieß es: (frei zitiert) "Durch ein paar Probleme beim Hersteller wird der Artikel erst Anfang nächste Woche in Deutschland ausgeliefert"
Selbst das ist nun schon zwei Wochen her.
Brodit hatte Qualitätsprobleme mit den Halterungen (Info direkt von Brodit) weshalb die später als erwartet mit der Auslieferung gestartet haben. Ich nehme an, das wegen dieses Rückstaus die Verzögerung zu stande gekommen ist. Habe knapp 2,5 Monate gewartet ...
 

Ähnliche Themen

B
  • bingo5
Antworten
6
Aufrufe
3.476
paysano
paysano
Italia
  • Italia
Antworten
2
Aufrufe
957
kobiltan
K
D
  • drJens
2
Antworten
31
Aufrufe
6.972
Kurbel
K
Zurück
Oben Unten