Ersatzakku

danke.
das chargerangebot hatte ich auch schon gesehn. werd ich auch nehmen.
akku hab ich mir heut mittag schon einen originalen fuer 24€ bestellt.
 
Denke auch darüber nach mir einen Zweitakku für das Steinchen zu kaufen. Ich befinde mich nur im Zwist, neues Phone oder Milestone weiter nutzen. :glare:

Wie sind eure Verbesserungen in der Laufzeit, wenn hier gefühlt von einem "volleren" Akku gesprochen wird?
 
ich muss auch einen bestellen. meiner ist mit ladekabel bei 100% und nach dem abziehen fällt der auf 4% und geht gleich aus.

wo ist es denn zur zeit am besten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Forum,

ich habe jetzt schon seit 3 Monaten einen BP6X Austauschakku, einer, der laut der Meinung vieler hier unter die Kategorie: Fälschung fällt. (besitzt eine Kerbe!) Ansonsten ist er dem Original zu 99,9% absolut identisch.

Gekostet hat er mich 6,80€ inkl. Versand in der Bucht.
Er kam in einem Plastiktütchen MIT Recyclingzeichen und der 04 drin. Die Leistung ist identisch mit dem Original (subjektives Empfinden) auch erkennt das MS den Akku ganz normal. Ladezeit ist ebenfalls die gleiche.

In meinen Augen ist es ein Original, oder täusche ich mich da?
 
wenn er im tütchen kam ist es ein fake. normalerweise bekommst du einen richtigen karton von moto wo der drin ist. bei amazon hab ich jetzt einen für 10,99 bestellt. denke die paar euro sollten es wert sein für einen echten.
 
hanschke schrieb:
wenn er im tütchen kam ist es ein fake. normalerweise bekommst du einen richtigen karton von moto wo der drin ist. bei amazon hab ich jetzt einen für 10,99 bestellt. denke die paar euro sollten es wert sein für einen echten.


Kannst du bitte den Link posten? Die einzigen, die ich bei Amazon finde, sind Fakes. :-(
 
http://goo.gl/BG0vT

elektroschmock hat die tage von dem anbieter seinen geliefert bekommen und meinte das es ein original sei. sollte ich eine kopie erhalten schick ich das teil wieder zurück.

hoffe ich hab seine angaben richtig verstanden. also ohne gewähr. meiner ist noch nicht angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanschke schrieb:
elektroschmock hat die tage von dem anbieter seinen geliefert bekommen und meinte das es ein original sei.

Meinen kann man vieles! Beide Rezensenten bei dem angegebenen Amazon-Angebot sagen, dass der Akku eine geringere Kapazität hat, als das Original. Und dann ist es auch kein Original! Denn die Produktionstoleranzen bei Motorola liegen im Bereich von +/- 15 mAh. Das ist nicht spürbar, nur messbar. Äußerlich sind die Fälschungen so gut, dass sie nicht oder nur von Spezialisten vom Original zu unterscheiden sind. Die Fälschungen haben alle etwa 950 mAh und damit etwa 30% weniger Kapazität als das Original. Ein Akku mit 950 mAh ist aber nicht mehr wert als maximal 3 Euro.

Nur durch eine Kapazitätsmessung kann man ein Original sicher von einer Fälschung unterscheiden. Und wenn der Akku nicht in einem rot-schwarzen Papp-Blister ankommt, ist es mit mindestens 90%iger Sicherheit eine Fälschung.

Gruß, Volker

P.S.: Fälschungen haben nicht nur weniger Kapazität, sondern verlieren diese auch schneller, sind also schneller kaputt, da minderwertig produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

ich weiß gar nicht, was ihr gegen "kopierte" Akkus habt...
Ich habe einen Magic-Copy Akku, ich nutze mein Milestone, der Akku geht bis auf 30% Prozent innerhalb einer halben Stunde runter, dann öffne ich den Akkudeckel und nehme den Akku heraus, starte neu und schwupsch Simsalabim ist der Akku wieder voll. Ich denke es liegt an der Induktion zusammen mit der Corriolis Kraft.

Seitdem ich den Akku habe musste ich mein Milestone noch nie laden...

Es scheinen wohl nicht so viele org. Motorola Akkuverpackungen vom Laster zu fallen.

In dem Simme!

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
@fipsy

meiner wurde heute versendet. wenn der im orginalkarton kommt ist gut sonst schicke ich das teil zurück. ist doch ganz einfach. das problem ist einfach da sind gerade mal 2 meinungen die sich wiedersprechen.

klar ist das keine garantie aber ich denke schon das elektroschmock ahnung hat und auch deine infos kennt.

werde gerne berichten ob alles ok ist oder nicht. messen kann ich den ja nicht. hat sonst jemand alternative links zu echten akkus von moto die nich tzu teuer sind?
 
hanschke schrieb:
meiner wurde heute versendet. wenn der im orginalkarton kommt ist gut sonst schicke ich das teil zurück. ist doch ganz einfach.

Naja, "ganz einfach"? Vor knapp 2 Jahren habe ich 6 angebliche Original-Akkus bei 6 verschiedenen Händlern bestellt und nur einer davon war ein Original und hatte die aufgedruckte Kapazität von 1400 mAh. Die anderen lagen alle bei 950 mAh, stammten also vermutlich aus der selben Fälscherwerkstatt. Und jedes Mal gab es Ärger wegen der Rücksendung und der Erstattung der Portokosten. Ich war am Ende so entnervt, dass ich sogar die Arbeit auf mich genommen habe, mir ein Kapazitätsmessgerät zu bauen. Ich habe mir dann für je 23 Euro gleich 3 originale Akkus gekauft, um erstmal Ruhe zu haben.

Die halten bis heute. Allerdings lassen sie nach nun 2 Jahren in der Kapazität merklich nach. Wenn ich aber nicht exzessiv chatte oder im Internet surfe, halten sie noch gut einen Tag.

hanschke schrieb:
werde gerne berichten ob alles ok ist oder nicht. messen kann ich den ja nicht. hat sonst jemand alternative links zu echten akkus von moto die nich tzu teuer sind?

Solche Links würden mich auch interessieren!

Gruß, Volker
 
klar ist der ärger vorprogrammiert aber sonst wende ich mich an amazon und beim letzten mal wurde mir ein frankierter rückumschlag vom anbieter zugeschickt so dass ich diese nicht mal vorstrecken musste.
hatte ja schon 1x einen mit richtigen karton bekommen. heute leider wieder ohne. hier mal die bilder.
vielleicht kann man ja abschätzen ob er doch ok ist und man sich einfach nur die portokosten erspart hat.
ich habe zumindest nach dem letzten mal ein ungutes gefühl und kann das leider nicht selbst nachmessen.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
brauchst du bessere fotos dann sag was :)
 
hanschke schrieb:
ich habe zumindest nach dem letzten mal ein ungutes gefühl und kann das leider nicht selbst nachmessen.

Aus gutem Grunde! Ich sage mal mit 90% Sicherheit eine Fälschung. Das Hologramm ist viel zu groß - daher ist es unten abgeschnitten und es sind auch nur 3 1/2 Hologramme vollständig zu sehen. Auf dem Originalakku sind 4 1/2 Hologramme zu sehen und sie sind deutlich kleiner. Das kannst du auf diesem Bild sehr gut erkennen: Links die Fälschung, die deinem Akku sehr ähnlich ist und rechts das Original. Die Plastiktüte sieht auch nicht echt aus. Die echte hat einige runde Luftlöcher und ein Recyclingsymbol.

100%ige Sicherheit bringt aber nur eine Kapazitätsmessung. Leider! :crying:

Ich hoffe, geholfen zu haben...

Liebe Grüße, Volker
 
Hab den Anbieter jetzt angeschrieben. Hat wer niemand einen Link zum echten Akku? Kann auch ein paar Euro teurer sein.
 
hanschke schrieb:
Hab den Anbieter jetzt angeschrieben. Hat wer niemand einen Link zum echten Akku?

Wie hat der Anbieter denn reagiert?

Es sieht so aus, als würde man momentan übers Internet zuverlässig keine Originalakkus beziehen können. Außer von Motorola-Vertragshändlern, wo sie dann aber über 30 Euro liegen. :-/

Ich bin von Motorola eh nicht begeistert. Ich bin mir nichtmal mehr sicher, ob ich mir überhaupt noch wieder ein Android-Phone kaufen werde, oder nicht ein iPhone...

Tschö, Volker
 
hab mir hier einen akku geholt. laeuft wunderbar :D (seite sieht unserioeser aus als es der shop eigtl ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
comstyle schrieb:
hab mir hier einen akku geholt. laeuft wunderbar :D (seite sieht unserioeser aus als es der shop eigtl ist)

Also ich finde den Shop jetzt nicht besonders unseriös. Jeder hat halt so seinen eigenen Geschmack, was die Gestaltung einer Webseite betrifft. :unsure:

Bei dem Preis sollte es aber auch unbedingt ein Original sein!!! Denn das liegt ja schon nahe am Preis der Motorola Vertragshändler.

Tschö, Volker
 
Hab mir jetzt einen bei ebay für 6€ geholt...bin gespannt :)
 
kassi schrieb:
Hab mir jetzt einen bei ebay für 6€ geholt...bin gespannt :)

Bei dem Preis kann es kein Original sein. Aber wer mit 950 mAh zufrieden ist, fährt mit 6 Euro nicht schlecht. Andererseits muss man natürlich auch sagen, dass für 950 mAh selbst 6 Euro schon erheblich zu viel sind, denn LiIon-Akkus mit solchen Kapazitäten gibt es schon für 2-3 Euro. Aber ein gefälschtes Hologramm kostet natürlich auch etwas. Den Aufwand für die Fälschung bezahlt man hier mit.
 
EXTENDED AKKU 2300mAh für Motorola Droid A855 Milestone

moa855xl.jpg


hatte diesen bestellt mal sehen was er bringt.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
 

Ähnliche Themen

O
  • ooze
Antworten
9
Aufrufe
2.163
Rhine Heart My
Rhine Heart My
Zurück
Oben Unten