Ersatzakku

Ich habe mir auch heute überlegt welchen Akku ich mir bestellen soll.
Zuerst dachte ich an die genannten Powerakkus in diesem Thread...

Mugen Power 1700mAh: zu teuer
EXTENDED AKKU LI-ION 2300mAh: klang ansprechend, aber bedenken über den Shop haben mich abgehalten: M&S-Shop wird auf Amazon in anderen Kommentaren als Verkäufer von Akkufälschungen verschrien; Gedankengang: Wenn schon kein Originalakku, dann wenigstens ein billiges... und damit ein Akku mit Standardkapazität.

Also hab ich mir auf DealExtreme für $5,30 ein "Replacement" bestellt.
Bin mal gespannt wie es so läuft damit, ich hatte schonmal für mein Motorola Razr 2 V8 einen gefälschten und der war zumindest gleichscheiße wie das Original.

PS: Ich wette, dass M&S das selbe Replacement auf Amazon verscherbeln für das 3,6-fache.
 
Guter Artikel, danke.

Motorola ist leider auch genau so ein Hersteller, denn beim Milestone 2 können soweit ich mich erinnere auch nur Original Akkus eingesetzt werden, ansonsten verweigert das Gerät seinen Dienst.
Oder mittels geschlossenem Bootloader werden weitere Innovationen schon gekillt bevor sie sich überhaupt entwickeln können.
 
Andererseits muss man auch sagen, dass gegen die hochkriminelle, chinesische Akku-Mafia etwas unternommen werden muss. Leider wird mal wieder genau das falsche getan. Als ich mich im Zusammenhang mit gefälschten Akkus mehrmals an Motorola wandte, hatte ich immer den Eindruck, dass das Interesse, solchen Fälschungen zu begegnen und etwas dagegen zu unternehmen, minimal bis nicht vorhanden war. Nach dem Motto "Wer unsere Produkte nicht zu überhöhten Preisen bei einem Vertragshändler kauft, ist selbst schuld, wenn er betrogen wird". Eine abstruse Unternehmenspolitik, die Fälschungen einfach duldet.

Die Behörden schlafen ebenfalls. Obwohl der Milliardenbetrug seit langem bekannt ist, kümmert sich niemand darum. Es gibt nichtmal verbindliche Regeln darüber, wie die Kapazität von Akkumulatoren ermittelt werden muss. Das ist so, als gäbe es keine Regelung darüber, welche Masse ein Kilo Brot haben muss.

In so einem Umfeld der totalen Rechtlosigkeit blüht die Kriminalität natürlich bestens. Und dass die Hersteller dann auf die abenteuerlichsten Ideen kommen, um die Kunden abzuzocken, ist zwangsläufig. Zwangsläufig in einer Lobbyisten-Republik wie unserer, in der die Demokratie nur noch ein Hilfsmittel zur Verschleierung der Wirklichkeit ist, die von den Interessen der Geldgeber bestimmt wird.

Wenn ich auch sonst nicht viel von Nokia halte, aber deren System mit abrubbelbaren Identifikationsnummern auf jedem Akku, die man im Internet verifizieren und so entwerten kann, halte ich für das allerbeste. Es lässt dem Kunden völlige Freiheit, ermöglicht aber dennoch eine eindeutige Originalitätsfeststellung.

Gruß, Volker
 
die idee mit dem code von nokia würde ich echt begrüssen!
 
Hey,

Gibt es verlässliche Quellen für originale zu nem guten preis?

Und hat jemand nen power-akku erwischt, der etwas taugt und wirklich eine höhere leistunghat?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab auch mal nen angeblichen original akku bei ebay gekauft. Es stand da originalverpackung und ich hatte den haendler vorher gefragt ob es ein original ist. Anwort: wir verkaufen nur originalakkus. Bei 10euro eher skeptisch;-)
Angekommen und funktioniert erstmal im milestone 2, sonst kam immer die meldung das es kein original ist. Originalverpackung fehlanzeige, nur eine plastiktuete. Kratztest auf dem schwarzen papier, geht nix ab. Aber das hologramm sieht anders aus, beim schriftzug motorola original fehlt jeweils ein buchstabe und es sind weniger rauten.
Das ist definitiv kein original, bei 10euro auch nicht anders zu erwarten.
 
ich habe wieder einen Akku abzugeben. ist neu, original und noch verschweißt. bei Interesse eine pn bitte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eyjafjallajökull;1858899 schrieb:
Hey,

Gibt es verlässliche Quellen für originale zu nem guten preis?

Und hat jemand nen power-akku erwischt, der etwas taugt und wirklich eine höhere leistunghat?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App

~12€ bei Hitmaster, der Link wurde hier schon mal gepostet.

Powerakkus gibt es nicht, oder denkt ihr das die akkus vom handyhersteller minderwertiger sind als irgendwelcher billigramsch aus china?

die kapazität eines akkus wird einzig und alleine durch sein volumen vorgegeben.

wenn also ein akku die doppelte kapazität haben soll wie der orginale, dann muss er auch doppelt so groß sein.

das ist wie beim bier, in ein 0,5l glas passen evtl noch 0,52l rein aber nie und nimmer 0,75l oder sogar 1l.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich hatte mir auch bei okluge (über hitmaster) den "Original"-Akku für mein Milestone (CM 7.1.0) bestellt. Leider aber wurde in der Akkuanzeige nur ein Fragezeichen angezeigt und nachdem der Akku leer war, konnte ich ihn im Handy auch nicht mehr aufladen.
Reklamation ist erfolgt und ich bin auf das Ergebnus gespannt.
Ich bin aber doch ziemlich genervt, dass es keine leichte Möglichkeit gibt, günstig einen Originalakku zu besorgen... :mad:

P.S.: Hat jemand eventuell Erfahrung mit folgendem Akku und Händler?
[HLI-MOTA855SL] Buy Mugen Power Motorola Droid Verizon 1350mAh Replacement Battery
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden denn alle gefälschten Akkus mit ??? in Froyo angezeigt? Ich habe mir zwei Akkus bei Ebay aus den USA (talkin_tree) für zusammen 6,36 Euro inkl. Versand gekauft. Die Anzeige in Android ist genau die gleiche, nur die Spannung bei voller Ladung ist mit 4000-4010 Volt vielleicht etwas niedrig.
Optisch gleichen die Akkus dem, der bei meinem Stein dabei war - nur die Schriftgröße des Aufdrucks ist etwas kleiner (ist das bedenklich?).

Außerdem habe ich mir übrigens für 12 Euro inkl. Versand das Motorola Akkuladegerät P323 gekauft. Ich wüsste auch echt nicht, was man mit einem Zweitakku soll, wenn man den nicht außerhalb des Steins aufladen könnte?! Etwas ärgerlich, dass dieses P323 hier in Deutschland überhaupt nicht (mehr?) vertrieben wird.
Seltsam finde ich, dass noch kaum jemand hier im Forum geschrieben hat, dass er diesen Akkulader hat! Hier scheinen alle ihre Akkus mit einer Drittanbieterladestation mit integriertem Ersatzakkulader zu laden, oder wie soll ich das verstehen?
 
Ich hab mir fuer Notfaelle jetzt mal einen, bzw. zwei neue Akkus geholt, ueber eBay aus Hongkong. Der Anbieter hat die Akkus explizit als Nachbau und nicht original angeboten, 2 Akkus plus Akku-Ladegeraet mit Zusatz-USB und Kabel fuer 12€ incl. Versand, da kannst nicht viel falsch machen.
Die Akkus und das Ladegeraet funktionieren einwandfrei, nur die USB-Buchse laedt das Milestone nicht, die Akkus so aber schon.
Kapazitaet ist nach Benutzung besser als mit meinem ausgelutschten Original-Akku, nur die Akkustandsanzeige bleibt nach dem Booten immer auf dem gleichen Wert stehen (CM7). Gibts denn ne Moeglichkeit die Ladung bzw. Spannung auszulesen? Im BatteryCalibrator gibts ne Anzeige, die is aber immer auf dem gleichen Stand.

Sent from my Milestone
 
Sagt mal, wenn ich so einen Akku, den ich im Milestone stundenlang bis auf 100% geladen habe, aus dem Milestone entferne und 2-3 Tage herum liegen lasse - dann hat er beim erneuten Einsetzen ins Milestone plötzlich nur noch 80%?! Kann es denn echt sein, dass sich die Ladung so schnell wieder verflüchtigt?
 
Eigentlich nicht, so schnell entlädt sich der gesunde Akke nicht, wenn er nicht gerade in über Wärme war. Wie alt ist der Akku?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann jmd sagen, ob das akkuladegeraet evtl einen tiefentladenen akku retten kann. das problem bei mir is, dass die ladeleuchte neben dem usb anschluss zwar weiss leuchtet, wenn ich es am pc anschliesse, allerdings nach einiger zeit sich das handy anschaltet un die led erlischt.
hab mir zwar schon einen neuen akku bestellt, aber evtl kann man den alten ja retten :D
 
Möglich ist's, weil dieses Akkuladegerät von Motorola ziemlich offensichtlich technisch anders funktioniert als der Akkuschacht im Milestone selbst - nur so kann ich mir jedenfalls erklären, dass das Akkuladen hier sehr viel länger dauert und gefühlt einen "volleren" Akku ergibt.

Aber im Grunde kann ich dir da trotzdem nicht so viele Hoffnung machen. Denn tiefentladene Akkus sind einfach immer ein reines Glücksspiel und selbst habe ich schließlich noch keine Erfahrungen mit diesem Ladegerät im Zusammenhang mit tiefentladenen Akkus gemacht.

Ich kann aber sagen, dass so ein Ersatzakku echt ein Segen ist - und zwar eben nur im Zusammenhang mit diesem Akkuladegerät. Hatte zuerst zwei Wochen lang einen Ersatzakku (ohne passendes Ladegerät) und da ist der ganze Vorteil von Ersatzakkus verloren gegangen, weil ich die Ersatzakkus auch im Milestone selbst laden musste. Seit ich aber dieses Ladegerät habe (es ist schön klein und leicht und wird mit dem Originalladekabel verwendet), kann ich es ohne weiteres bewerkstelligen, immer einen Ersatzakku im Rucksack mit mir zu führen. Weil ich nicht vorhabe, meinen Stein in absehbarer Zeit durch ein neueres Modell zu ersetzen, hat sich die Investition (von insgesamt 20 Euro oder so für ein Ladegerät plus 2 Akkus) gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: comstyle
ja probieren werd ich das ma. aber 22$ fuer shipping ..... puh. werd ich erstma suchen, ob das billiger geht.
 
Klar geht das billiger, habe es ja selbst nicht von Amazon, wollte nur dorthin verlinken, weil ich dachte, dass der Link am ehesten auch noch in einem halben Jahr funktioniert.

Günstig bekommst du es bei Ebay:
NEW Original Motorola OEM SPN5564A P323 Battery Charger for BP6X Cliq | eBay
(inkl. Versand nur gut 12 Euro)

Meine beiden Ersatzakkus habe ich von talkin_tree, z.B.:
2 MOTOROLA OEM BP6X MILESTONE A853 XT701 XT720 BATTERY | eBay
(6,30 Euro, kostenloser Versand)

Diese Akkus sind zwar schon gebraucht, aber sie funktionierten einwandfrei und hatten immerhin nicht weniger Lebenszeit als mein bisher genutzter. Dafür kosten sie halt quasi nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: comstyle

Ähnliche Themen

O
  • ooze
Antworten
9
Aufrufe
2.166
Rhine Heart My
Rhine Heart My
Zurück
Oben Unten