Ersatzakku

juniorfuzzi schrieb:
Mein Akku ist in einer 9x20cm langen verpackung gekommen. unten orange, mnit motosprüchen, oben motorola - mit abbildung vom akku. Vermute Original!

Wenn er in der hier abgebildeten Verpackung gekommen ist, ist er mit großer Wahrscheinlichkeit echt.

Gruß, Volker
 
juniorfuzzi schrieb:
Welcher ist Original? oder sogar beide? macht mich stutzig das sie unterschiedlich aussehen.

Nach meinem Dafürhalten sind beide Akkus Originale. Der eine ist nur etwas älter. Motorola hat irgendwann in 2010 die Kapazitätsangabe "1390 mAh" hinzugefügt, wie hier auch nachzulesen ist. Deshalb sehen sie unterschiedlich aus. Das war nicht sehr klug, weil die Verwirrung bei den Kunden dadurch vergrößert wurde und man es den Fälschern dadurch noch einfacher gemacht hat. Aber bei Motorola wundert mich gar nichts mehr. Wenn man sich den Thread zum Thema "Froyo Test-Release" anschaut, verliert man jegliches Vertrauen in dieses Unternehmen. Ich werde mir ganz sicher auf absehbare Zeit kein Motorola-Handy mehr kaufen.

Interessant ist, dass ich vor 15 Jahren mal ein Motorola-Handy hatte. Das war eine riesige Katastrophe. Damals hatte ich mir geschworen "Nie wieder Motorola". Vor einem Jahr bin ich dann von diesem Schwur abgewichen und habe mir gesagt "Nach 15 Jahren verdient jeder eine zweite Chance, selbst ein zu lebenslanger Haft verurteilter ;-)". Deshalb habe ich mir das Milestone gekauft. Okay, eine riesen Katastrophe - wie damals - ist es gottseidank nicht. Aber dass dieses vor einem Jahr noch sehr teuer als Flaggschiff verkaufte Milestone schon nach wenigen Monaten nicht mehr supportet werden würde, hätte ich mir nie träumen lassen! Der 2-Jahres-Vertrag ist noch nichtmal abbezahlt und das Handy ist von Motorola schon zu Schrott erklärt. Wer so lieblos mit seinen eigenen Produkten umgeht, der darf sich nicht wundern, wenn er von seinen Kunden ebenso behandelt wird.

Mancher hat nach 15 Jahren eben doch keine zweite Chance verdient, sondern Sicherungsverwahrung! :thumbdn:

Gruß, Volker
 
Habe mir vor ca. 6 Monaten genau da einen gekauft, der war original. Hat damals aber noch über 20 Euronen gekostet.
 
Ich habe mir ebenfalls vor etwa 6 Monaten einen bei okluge gekauft und es war ein Original (wie hier auch ausführlich nachzulesen ist). Allerdings hat er auch über 20 Euro gekostet, wie jass56 schon schrieb. Dass okluge vor 6 Monaten mal Originalakkus hatte, heißt ja nicht, dass er auch heute noch welche hat!

Ehrlichgesagt kommt mir 11,49 € für den Akku erheblich zu wenig vor. Eigentlich kann das kein Original sein. Ich wäre da auch skeptisch. Es steht auch nicht dabei, dass es ein Original ist oder dass er originalverpackt ist (OVP). Ich würde vorher mal per E-Mail anfragen, ob es sich um einen originalverpackten Morotola Originalakku handelt.

Gruß, Volker
 
kauft originale, normale bp6x doch einfach bei amazon ;)
 
Pet0r schrieb:
kauft originale, normale bp6x doch einfach bei amazon ;)

Hast du in diesem Thread mal ein bisschen zurückgelesen? Dann wüsstest du, dass die bei Amazon verkauften angeblichen "Originale" fast alles gut gemachte Fälschungen sind. Ich habe noch von niemandem gehört, der bei Amazon für weniger als 23 Euro ein Original erworben hätte. Amazon unterstützt zudem diesen Betrug, indem sie kritische Bewertungen/Kommentare z.T. gar nicht veröffentlichen. Bei Ebay sieht es ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so schlimm, wie bei Amazon. Wegen dieser Misere ist der Thread hier ja überhaupt so umfangreich geworden.

Gruß, Volker
 
ich habe wieder 2 akkus da, wenns jemand braucht, pn bitte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wäre jemand mal so nett und könnte eine Liste mit Akkus erstellen? Bzw. gibt's nicht was größeres als den BP6X? (Original? oder Nachbau?)
 
Hallo zusammen, da mein Milestone Akku langsam den Geist aufgibt, ich aber durchaus noch plane, den Stein eine Weile weiter zu betreiben, muss ich mir recht bald einen neuen Akku kaufen.

Kennt einer eine aktuelle Bezugsquelle, wo es ORIGINAL Akkus gibt? Auf Fälschungen und Dritthersteller habe ich keine Lust und auch nicht den Nerv, zig Händler durchzutesten. Einmal habe ich schon daneben gelegen, aber wenigstens mein Geld zurpck bekommen.

Danke schon mal für eure Tipps, gern auch per PN.
 
HI,wie siehts mit dem 12€ Teil von Kluge aus? Schon jemand getestet? Greetz
 
thoeli schrieb:
HI,wie siehts mit dem 12€ Teil von Kluge aus? Schon jemand getestet? Greetz
Mir schrieb kürzlich jemand eine pn, der diesen Akku bestellt hatte und sich nicht sicher war, ob es ein Original ist. Es scheinen wohl die neuen Akkus für das Milestone 2 zu sein. Aber keiner weiß nichts genaues.

Motorola hat durch seine höchst verwirrende Akku-Politik (mal wird der Aufkleber geändert, mal kommt ein neuer Akkutyp raus) die Verwirrung komplett gemacht und so das Handwerk der Fälscher ungemein erleichtert. Hinzu kommt, dass Motorola offenbar zu faul ist, ein Authentifizierungssystem einzuführen, wie es Nokia schon vor vielen Jahren gemacht hat: Ein abrubbelbarer Code auf dem Akku kann über die Nokia-Website registriert werden und zeigt die Authentizität des Akkus an.

Gruß, Volker
 
  • Danke
Reaktionen: Veve29 und thoeli
Dann gibt es wohl nur eine Möglichkeit: externes Akku Pack. Schade! Einen ersatzakku für den Milestone will ich mir jetzt nicht (mehr) leisten.
 
nee,ich auch nicht.
Habe mir etliche Cache-clear und Akku-schon apps runter geladen und gut is.
Milestone is halt limitiert im Handling und der Gebrauchsdauer.
 
Veve29 schrieb:
nee,ich auch nicht.
Habe mir etliche Cache-clear und Akku-schon apps runter geladen und gut is.
Milestone is halt limitiert im Handling und der Gebrauchsdauer.

Schon mal mit ein mod rom verducht? Zb miui rom moded by eybee

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab mir nen akku bei preisfuchs geholt
Original Handy Akku für Motorola BP6X Droid Milestone | eBay

statt akkuanzeige bekomme ich ein fragezeichen.
hab die akkus verglichen. bis auf leicht anderen druck auf der folie identisch.

der große unterschied ist bei den akku kontakten!
beim originalakku sind die pins link oben und rechts mit einem grauen plastik ummantelt. oben ist vom gehäuse dünnes schwarzes plastik.
bei dem neuen akku aber sind die kontakte nur links und rechts mit grauem plastik ummantelt. oben ist vom gehäuse dickeres schwarzes plastik.

2ter unteschied:
beim originalakku kann man links in höhe von dem P von BP6X nach unten und oben eine leichte "kerbe" spüren. dies ist bei dem neuen akku nicht so

ist das auch bei den neuen original motorola akkus so ?

der neue sieht absolut echt aus...

grüße
 
niedi schrieb:
Schon mal mit ein mod rom verducht? Zb miui rom moded by eybee

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hab ich schon überlegt, deine Vorschläge sind ja auch gut,aaaaaber:
ich musste im März gerade alles neu machen wg Kartenabsturz (war nicht mehr lesbar vom Fon) und bin erstmal kuriert. Schon wieder alles neu einstellen etc...nee.Ja,ich hab Titanium Backup,nixdesto müsste ich viel zu viele Geschichten neu machen, so dass es wieder in nen halbwegs einsatzfähigem Zustand ist.
Bin heilfroh, dass es überhaupt läuft eben trotz der ewigen Fehlermeldungen, es könne nicht auf die Karte schreiben.(stimmt nicht,es schreibt auf die Karte,aber die scheint ne Macke zu haben.Trotzdem endlose Fehlermeldungen..-)

Der Aufwand ist mir zu hoch.Vll mal n neues Fon, wenn ich was Nettes seh.
Das Teil ist ja schon wieder komplett veraltet.Und für die paar Sachen, die ich damit mach, reicht der Arbeitsspeicher eben aus aus.
 
was wurde denn in der 2. generation verbessert? weiß das jemand?
 

Ähnliche Themen

O
  • ooze
Antworten
9
Aufrufe
2.164
Rhine Heart My
Rhine Heart My
Zurück
Oben Unten