Ersatzakku

okluge soll ich mal beeilen.
 
hanschke schrieb:
okluge soll ich mal beeilen.
Gut Ding will Weile haben! :)

Eine Woche musst du rechnen ab der Bestellung. Warensendungen dauern leider 3-5 Werktage bei der Post :bored:

Aber dafür hast du dann auch ein Original :thumbup:

Tschö, Volker
 
so volker bevor ich was falsches mache habe ich ein paar fotos gemacht. scheine blind zu sein.

das 1. bild zeigt wenn ich da nichts vermischt habe die kopien. einer davon ist definitiv 1 mm oder so zu lang.


Uploaded with ImageShack.us

das 2. bild zeigt den akku der gestern gekommen ist in der verpackung die du auch schon hier gezeigt hast.


Uploaded with ImageShack.us

und das 3. bild zeigt den der gerade im handy ist und nicht mehr lange läuft. wenn ich da nichts vertauscht habe ist das der orginale von moto der beim handy war.


Uploaded with ImageShack.us

wäre klasse wenn du das kurz bestätigen kannst das alles richtig ist. will ja nichts mehr falsch machen. danke!
 
hanschke schrieb:
so volker bevor ich was falsches mache habe ich ein paar fotos gemacht. scheine blind zu sein.
Oh weh, das sind ja Riesenbilder! Trotzdem sind die Hologramme zum Teil leider nicht sehr scharf, weshalb ich mein Urteil unter Vorbehalt abgebe. Ich glaube aber, du hast da was vertauscht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Akku mit dem Produktionsdatum 20091030 beim Handy dabei war, denn das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Fälschung.

Ich nummeriere meine Akkus immer mit einem Folienschreiber, damit ich sie später noch problemlos auseinanderhalten kann ;-).

Originalakkus sind die mit dem Produktionsdatum:
20091225
20100610

Fälschungen sind die mit dem Produktionsdatum:
20091030
20091122

Ich hoffe, das passt mit deinen Vermutungen zusammen?!

Viele Grüße, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das mit dem 610er passt weil der ja die orginalverpackung hat.

der 122 ist definitiv falsch. der ist ja auch was zu lang.

der 030 ist der mit der minderkapazität aber ich dachte das liegt am defekt. gut dann schicke ich die zwei einfach jetzt zurück.

also das handy habe ich seit diesem jahr erst. ok 6 monate schon aber das klingt logisch.
 
Ich habe heute über eine hitmeister.de-Bestellung einen Originalakku bekommen, inkl. Verpackung, Garantieheft und Plastikfolie mit dem grünen C4-Emblem. Die Entladung ist gleich dem des Originals, also ist diesem Anbieter namens "MADPRICE-DE" wohl zu trauen (Preis war 22,19 Euro). Die URL lautet http://www.hitmeister.de/handy-pda-...a-milestone-droid-dext-cliq-cliq-xt-48670811/

Edit: der Preis ist jetzt nur noch 20,87 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
den hatte ich dort auch bestellt, und wurde wie oben beschrieben geliefert! Akku hält jetzt wieder 1-2 Std. länger als der alte :D
 
So, habe nun auch 2 Akkus und ein externes Ladegerät (um den Akku ohne Stein zu laden) aus China bekommen - beide Akkus scheinen OK zu sein, Ladegerät auch wie es scheint. War recht preiswert - unter 10 Euronen glaub ich - unten die Bilder dazu. Links der aus China, rechts der Originalakku. War von eBay, den Händler weis ich allerdings nicht auswändig - kann ic hbei bedarf noch raussuchen.
.
 
TimeTurn schrieb:
So, habe nun auch 2 Akkus und ein externes Ladegerät (um den Akku ohne Stein zu laden) aus China bekommen. Links der aus China, rechts der Originalakku.

Der linke Akku ist natürlich kein Original. Aber man gibt sich wenigstens auch nicht die Mühe, ein Original vorzutäuschen. "Manufactured by Mot" ist dann allerdings schon grenzwertig, denn das soll "Motorola" vortäuschen.

Viel interessanter wäre es jedoch, zu erfahren ob die Akkus die auf dem Label versprochene Kapazität von 1390 mAh besitzen. Da würde ich zu 99% sagen "nein". Und insofern ist es dann leider doch Betrug... :mad2:

Tschö, Volker
 
Ich würde auch sagen, das die nicht die volle Kapazität haben - so knapp die Hälfte würde ich schätzen. Aber da zwei Akkus und ein sehr gutes Ladegerät (angetestet) zusammen nur 9.64 Euronen inkl. Versand gekostet haben, kann ich da durchaus drüber hinwegsehen - immerhin funzen die ja wenigstens und für das Geld bekommt man hier im Laden so einen Akkulader mit USB-Ladeanschluß sicher nicht einmal ohne Akkus. Sind ja auch nur als Notnagel gedacht um ein paar Stunden zu überbrücken - und dafür reichen die allemal :) - das man da nicht sooo die Lebensdauer wie beim Original bekommt habe ich eh nicht erwartet - also watt solls :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenne das Problem auch, man kauft Accu über Ebay. Steht groß ORIGINAL.
Das Original wiegt 26g, der "Original" Accu von Ebay nur 20g! Hat ca. 14 euro gekostet,....
gerade Beschwerde Mail geschickt,der kann mich mal.

Ich suche ein Shop, wo ist ein Original Akku kriege,...wer kann positive Erfahrungen berichten?
 
ich habe noch zwei ungenutzte original akkus von motorola fuers milestone. bei Interesse koennt ihr mir eine pn schreiben ;)
 
esko1 schrieb:
ich habe noch zwei ungenutzte original akkus von motorola fuers milestone. bei Interesse koennt ihr mir eine pn schreiben ;)
Hallo MM1 - Leute,
beim MM2 erkennt das Gerät Billigakkus und verweigert Sie mit einer Meldung (siehe MM2-Forum).
Da Motorola die Bezeichnung BP6X nicht geändert hat, frage ich mich, ob die Erkennungselektronik schon immer drin war und das MM1 diese nur nicht auswerten konnte oder diese nun nachträglich implementiert wurde und ich somit mit originalen, älteren MM1-Akkus gar nichts anfangen könnte, weil die Ungültigkeitsmeldung trotzdem käme?
Hat das schon mal jemand getestet?
 
Der-Tim schrieb:
Mmh, imho ist die Laufzeit des Steins mit einem Standardakku bei normaler Nutzung schon nicht schlecht.

Hast du evtl Apps deaktiviert oder das Fon ganz normal benutzt?
 
wollte mir eigentlich gerade einen ersatz akku bestellen. anscheinend ist das ja nciht so einfach. weiss jemand wo ich einen originalen echten hundertiprozentige motorola milestone akku bekomme?
 
von mir ;) schreib mir einfach ne pn
 
danke dir. den hab ich gestern nicht im moto shop gefunden ;-)
 
Ja, der taucht nur für den Milestone2 als Zubehör auf. Keinen Plan, warum. Er ist definitiv für den Milestone1 kompatibel. Moto halt... bisschen Chaos.

@esko: Wenn ich Dir jetzt Dein Geschäft vermasselt habe, tuts mir leid. :)
 
Witzig, wollte gerade original die gleiche Frage stellen weil ich echt verwundert war nicht den originalen Milestone Akku ergattern zu können.
In einem anderen Thread wurde Hitmeister/Odonko (oder so ähnlich) empfohlen. Was ich allerdings als "Original" geliefert bekam, war ein Witz. Viel zu leicht und so eine beschis** Bulk Tüte.
Beschwerde ist rausgegangen und das Teil wurde nicht bezahlt.

Dann werde ich jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und mir bei Moto den Akku bestellen. 6eur versand sind allerdings bissl viel aber was solls.
 

Ähnliche Themen

O
  • ooze
Antworten
9
Aufrufe
2.141
Rhine Heart My
Rhine Heart My
Zurück
Oben Unten