Ersatzakku

MileStyle schrieb:
Witzig, wollte gerade original die gleiche Frage stellen weil ich echt verwundert war nicht den originalen Milestone Akku ergattern zu können.
Das ist eigentlich die Regel. Akkus unter 20 Euro mit Versand sind eigentlich immer Fälschungen. Also zurückschicken.

MileStyle schrieb:
In einem anderen Thread wurde Hitmeister/Odonko (oder so ähnlich) empfohlen. Was ich allerdings als "Original" geliefert bekam, war ein Witz. Viel zu leicht und so eine beschis** Bulk Tüte.
Beschwerde ist rausgegangen und das Teil wurde nicht bezahlt.
Hitmeister allein ist noch keine Garantie für Originalakkus. Der Händler, mit dem bisher alle Käufer gute Erfahrungen gemacht hatten, ist "okluge". Wichtig ist auch, dass beim Angebot "OVP" dabei steht. Nur dann ist er auch originalverpackt.

MileStyle schrieb:
Dann werde ich jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und mir bei Moto den Akku bestellen. 6eur versand sind allerdings bissl viel aber was solls.
Das ist nicht unbedingt nötig. Wenn man etwas aufpasst beim Preis und der Beschreibung, kann man sehr zielsicher preiswerte Originale erwerben. Fälschungen kann man anhand der Informationen in hier etwas zurück liest, bekommt ebenfalls wertvolle Infos zu dem Thema.

By the way: Dieser Akku hier ist höchstwahrscheinlich echt.

Gruß, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:
Was macht dich da so sicher? Er ist nicht originalverpackt und bei diesem Preis gehe ich erfahrungsgemäß zu 98% davon aus, dass es eine von den unendlich vielen, sehr gut gemachten Fälschungen ist. Bei Ebay habe ich noch niemals ein preiswertes Original erhalten, auch wenn dies immer dabei stand.

Gruß, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch Orginalverpackt.
Sollte ich den der abgebildet ist nicht bekommen, habe ich immer noch Käuferschutz.
Ihr seid doch selber schuld wenn ihr gefälschte Markenartikel annehmt. Der Verkäufer der sowas anbietet muss mit erheblichen Bussgeldern rechnen, ob es das Wert ist? Melde mich wenn der Akku morgen da ist

Sent from my Milestone using Tapatalk Pro
 
Marjun schrieb:
Da steht doch Orginalverpackt.
Damit wird vermutlich die "Originalverpackung" gemeint sein, wie er sie von seinem Händler bekommen hat, also ein Plastiktütchen, aber nicht die von Motorola.

Ich bezweifle, dass der Akku in dem hier abgebildeten Blister bei dir ankommen wird. Falls doch, sag mal bescheid :). Im übrigen wird der gefälschte Akku sicher vom Original kaum zu unterscheiden sein - außer mit der Lupe. Aber hier gibts ja ausreichend Hinweise zur Erkennung von Fälschungen.

Marjun schrieb:
Ihr seid doch selber schuld wenn ihr gefälschte Markenartikel annehmt.
Darum gehts ja nicht. Das wird keiner getan haben. Aber wenn man - wie ich - sechs(!) Mal hintereinander bei unterschiedlichen Händlern einen angeblichen Originalakku bestellt und jedes Mal eine gut gemachte Fälschung bekommt, hat man vom Zurückschicken (häufig auf eigene Kosten) und dem Hinterherlaufen hinter dem Geld irgendwann die Nase voll. Der Ärger steht in keinem Verhältnis zum Kaufpreis!

Marjun schrieb:
Der Verkäufer der sowas anbietet muss mit erheblichen Bussgeldern rechnen, ob es das Wert ist?
Nur wenn du ihm Vorsatz nachweisen kannst. D.h. dass er wissentlich gefälschte Ware verkauft hat. Das kannst du praktisch nie nachweisen. Und selbst wenn, dann steht noch in den Sternen, ob überhaupt ermittelt wird. Solche Sachen werden von unseren Staatsanwaltschaften meist sofort wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Ich habe MEHREREN Händlern sogar mit Messprotokollen und anderen Hinweisen nachgewiesen, dass sie gefläschte Akkus verkaufen, trotzdem haben sie diese Akkus monatelang weiter als angebliche Originale verkauft. Das wäre im Prinzip justiziabel, aber sowas interessiert doch keinen Staatsanwalt und auch kein Gericht bei uns. Kriminelle Wirtschaftsaktivitäten sind doch eher erwünscht, werden sogar politisch gefördert durch Unterlassung, denn sie bringen ja Steuern ein. Beispiele gibts dafür tausende - die Verbraucherzentralen können ganze Opern davon singen...

Gruß, Volker
 
So, der Akku ist eben angekommen, für mich ist der 100%ig Orginal, auch in Orginalverpackung. Ich denke kaum das Hersteller von gefälschten Artikel so eine Mühe geben und das Hologramm auch perfekt imitieren. Ich werde den jetzt mal einen Leistungstest unterziehen und falls es immer noch eine Fälschung sein sollte und er läuft länger als mein jetziger Orginal ist mir das auch Latte :D

Originalakkus sind die mit dem Produktionsdatum:
20091225
20100610

Fälschungen sind die mit dem Produktionsdatum:
20091030
20091122

Komisch, eventuell versendet ja laut deiner Aussage dann Amazon die Handys mit gefälschten Akkus, ich hab nämlich Produktionsdatum:
20091102
auf beiden Akkus, also Orginal und den gelieferten. Hab die Teile mit dem Messchieber gemessen, beide absolut identisch

-

-
 
  • Danke
Reaktionen: Veve29 und fipsy
Marjun schrieb:
So, der Akku ist eben angekommen, für mich ist der 100%ig Orginal, auch in Orginalverpackung.
Wenn er in einem roten Papp-Blister und mit einem Heftchen mit Garantiebedingungen gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass er wirklich ein Original ist.

Marjun schrieb:
Ich denke kaum das Hersteller von gefälschten Artikel so eine Mühe geben und das Hologramm auch perfekt imitieren.
Perfekt nicht, aber nahezu perfekt. Das siehst du ja auf den zahlreichen, hier veröffentlichen Fotos von Fälschungen.

Marjun schrieb:
Ich werde den jetzt mal einen Leistungstest unterziehen
Ein Kapazitätstest ist der einzige Test, der wirklich Aufschluss darüber gibt, ob der Akku ein Original ist. Ein gefälschter Akku bringt niemals 1420 mAh. Die Fälschungen haben eigentlich alle um die 980 mAh, also etwa 30% weniger als die Originale.

Marjun schrieb:
Komisch, eventuell versendet ja laut deiner Aussage dann Amazon die Handys mit gefälschten Akkus, ich hab nämlich Produktionsdatum: 20091102
Über dieses Produktionsdatum habe ich doch nie irgendwas gesagt!? Außerdem ist das Produktionsdatum kein Hinweis darauf, ob es sich um eine Fälschung oder ein Original handelt. Es diente lediglich zur Identifizierung der hier vorgestellten Akkus.

Marjun schrieb:
auf beiden Akkus, also Orginal und den gelieferten. Hab die Teile mit dem Messchieber gemessen, beide absolut identisch
Die Genauigkeit des Akkus-Gehäuses ist ebenfalls kein Hinweis auf Original oder Fälschung. Auch die gefälschten Akkus haben ein absolut passgenaues und perfektes Gehäuse. Nur das Innenleben ist anders.

Was mich bei den beiden von dir abgebildeten Akkus irritiert ist die Tatsache, dass beide das selbe Produktionsdatum haben, obwohl der Kauf rund ein Jahr auseinander liegt. Dass bei deinem Handy ein Akku mit Produktionsdatum 2.11.2009 dabei war, ist logisch, wenn du das Handy Ende 2009 oder Anfang 2010 gekauft hast. Dass aber ein Akku, den du jetzt gerade erst erworben hast, das selbe Produktionsdatum hat, macht mich stutzig. Solche alten Ladenhüter, die schon 15 Monate ungeladen rumgelegen haben, sollten eigentlich nicht mehr verkauft werden. Das kann der Grund dafür sein, dass die Dinger so billig sind. Der von dir als "Neu" abgebildete Akku sieht vom Hologramm her tatsächlich wie ein Original aus. Allerdings ist das Akku-Gehäuse deutlich unterschiedlich: Vorne wo die Kontakte sind, hat das Gehäuse deines neuen Akkus eine Kerbe, das Original hat keine Kerbe. Außerdem ist an der Stirnseite des Akkus (wo die Kontakte sind) rechts ein kleines Label mit sieben roten Kreuzen auf weißem Grund. Kein Gehäuse, das ich bisher gesehen habe - und das waren schon viele - hatte eine Kerbe und keine roten Kreuze. Das macht mich sehr stutzig. Aber selbst wenn es ein Original sein sollte: Wie seine Kapazität nach 15 Monaten ungenutzter Lagerung ist, muss man erst ermitteln.

Gruß, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:
Ich werde den jetzt mal einen Leistungstest unterziehen und falls es immer noch eine Fälschung sein sollte und er läuft länger als mein jetziger Orginal ist mir das auch Latte :D

Wolltest du nicht von deinen Testergebnissen berichten? Es würde mich interessieren, was dabei herausgekommen ist und ob der von dir erworbene Akku die versprochene Kapazität aufweist. Denn rein äußerlich gab es ja einige Abweichungen gegenüber dem Original.

Gruß, Volker
 
Wo kriege ich denn jetzt möglichst günstig einen Originalen Akku her?
 
Ja,das würde ich auch gerne wissen.
1.wo man denn nu nen Akku herbekommen kann,der wirklich echt/Preis gerecht ist
und
2.was bei Marjun's Leistungstest rausgekommen ist (hast dich ja recht zufrieden angehört bei deinem letzten Post)

Der Verkäufer,der Marjun noch nen Akku verkauft hat, hat mir meine Kohle zurück überwiesen. Mit der Anmerkung:Lieferschwierigkeiten (was auch immer das heißen mag in dem Fall..-)
 
beam schrieb:
Weiß jemand wo man günstig einen Akku für das Milestone bekommt? Ich habe immer gerne einen Zweitakku dabei.

Ein Patentrezept gibt es nicht, aber wenn du hier zurück liest, bekommst du gute Hinweise darauf, worauf du achten solltest, wenn du einen Originalakku kaufen willst. Nicht unter 20 Euro (inkl. Versand) sollte er kosten (alle billigeren waren bisher ausnahmslos Plagiate) und es sollte "OVP" dabei stehen. Wie du überprüfen kannst, ob er ein Original ist, steht hier ebenfalls weiter vorne im Thread.

Gruß, Volker
 
Veve29 schrieb:
Ja,das würde ich auch gerne wissen.
1.wo man denn nu nen Akku herbekommen kann,der wirklich echt/Preis gerecht ist und

Wer ohne großen Aufwand ein Original erwerben will, kauft es bei einem Motorola Vertragshändler. Das kostet dann etwa 35 Euro. Wer es billig haben will, muss einen gewissen Aufwand treiben und bei Amazon, Hitmeister und anderen Verkaufsplattformen nach einem vertrauenswürdigen Händler suchen, den Akku überprüfen und im Zweifelsfall auch zurücksenden. So ist das nunmal im Leben, wenn man was besonders günstig haben will. Nix ist umsonst :winki:.

Veve29 schrieb:
2.was bei Marjun's Leistungstest rausgekommen ist (hast dich ja recht zufrieden angehört bei deinem letzten Post)

Das würde ich auch gern wissen. Zumal er zuerst sehr umfangreich hier gepostet hat, uns aber die wichtigste Information am Schluss vorenthält. So hat die ganze Diskussion für die Allgemeinheit Null Komma Nichts gebracht. :angry:

Veve29 schrieb:
Der Verkäufer,der Marjun noch nen Akku verkauft hat, hat mir meine Kohle zurück überwiesen. Mit der Anmerkung:Lieferschwierigkeiten (was auch immer das heißen mag in dem Fall..-)

Lieferschwierigkeiten für einen Originalakku vermutlich. Plagiate gibts wie Sand am Meer. Entweder hat er nur einige, wenige Originale gehabt oder er hat Ärger bekommen, weil seine Akkus ebenfalls keine Originale waren. Das werden wir vermutlich nie erfahren, wenn sich Marjun nicht dazu äußert. Es kann aber auch sein, dass die Akkus Originale aus alten Lagerbeständen waren, daher keine gute Leistung mehr hatten und deshalb so billig abverkauft wurden. Immerhin war der Akku ja fast 1 1/2 Jahre alt. Und ein Lithium-Akku, der 1 1/2 Jahre ungeladen rumgelegen hat, ist i.d.R. nicht mehr voll leistungsfähig.

Gruß, Volker
 
@juniiorfuzzi:schaut (soweit man ohne Foto beurteilen kann..-) ganz ok aus.Handelsregisternummer ist vorhanden,Bewertungen sehn auch koscha aus.
Aber entscheiden musst du selber.Schreib doch mal den Verkäufer an und frag nach dem Herstellerdatum,welches auf den Akkus selber steht.Dabei aber keine Vorgaben machen.

@fipsy "Das würde ich auch gern wissen. Zumal er zuerst sehr umfangreich hier gepostet hat, uns aber die wichtigste Information am Schluss vorenthält. So hat die ganze Diskussion für die Allgemeinheit Null Komma Nichts gebracht."
wie wahr.wie wahr.

Aber da denke ich mir immer:keine Nachrichten sind gute Nachrichten ;)
think positive
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben Folgende Nachricht erhalten:

Hallo "juniorfuzzi",

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Leider haben wir, aufgrund der hohen Anzahl von Angeboten in unserem Ebay-Shop, keine weiteren Informationen und Bilder zu diesem Artikel vorliegen. Bei Nichtgefallen können Sie jedoch, innerhalb von einem Monat, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

- avides


Werde den Akku wohl mal bestellen.
 
na dann wünsch ich mal viel Glück.

Lass uns mal wissen, ob der Akku taugt :)

EDIT\@fipsy:der Marjun hat sich laut Aussage meines Mannes ein Desire HD gekauft ;)
 
Veve29 schrieb:
der Marjun hat sich laut Aussage meines Mannes ein Desire HD gekauft ;)

Lach! Dein Mann kennt sich ja gut aus :). Und was hat er mit dem schon gekauften Akku fürs Milestone gemacht?

By the way: Ich würde mir wohl zukünftig auch kein Milestone mehr kaufen, sondern eher ein HTC-Gerät. Allein die Update-Politik von Motorola k*tzt mich sowas von an! Seit Sommer 2010 werden wir nun schon auf Froyo vertröstet. Und wiederholt wird ein angeblich sicherer Update-Termin verschoben. Da kommt man sich doch irgendwann als Kunde nur noch verarscht vor...

Tschö, Volker
 
fipsy schrieb:
Lach! Dein Mann kennt sich ja gut aus :). Und was hat er mit dem schon gekauften Akku fürs Milestone gemacht?
Würde ich auch gerne wissen.
Er(Mann) hat Marjun im entsprechenden Forum gelesen.lol

fipsy schrieb:
Da kommt man sich doch irgendwann als Kunde nur noch verarscht vor...
allerdings.Ich über lege auch schon ob ich umsteige.Naja,erstmal werde ich meinen (von meinem Mann ausgenudelten) Akku wohl komplett plattmachen und dann mal schauen,dass ich was "Frauen freundliches" von HTC bekomme.

Mann ist super zufrieden mit seinem Desire HD und will sein Moto auch nicht zurück.:thumbsup:
 
Hallo,

Mein Akku ist in einer 9x20cm langen verpackung gekommen. unten orange, mnit motosprüchen, oben motorola - mit abbildung vom akku.

Vermute Original!
 


Uploaded with ImageShack.us

Welcher ist Original? oder sogar beide? macht mich stutzig das sie unterschiedlich aussehen.
 

Ähnliche Themen

O
  • ooze
Antworten
9
Aufrufe
2.164
Rhine Heart My
Rhine Heart My
Zurück
Oben Unten