Ersatzakku

@comstyle

mach mal bilder vom akku? kam das teil im moto karton?
 
comstyle-albums-akkus-picture1758-dsc00419.jpg


links: casemotion akku - rechts: mit dem handy mitgelieferter akku

ich denke schon, dass es ein originaler ist. er hat mehr ausdauer als der mit dem handy mitgelieferte akku. fuer 25€ kann man eigtl nicht meckern. er kam zwar in ner original motorolaverpackung, allerdings war der karton vom kfz ladekabel. naja egal. ich bin gluecklich un sehr zufrieden mit dem akku.

edit: sry hatte das album auf privat stehen. sieht man jetzt was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
comstyle schrieb:
comstyle-albums-akkus-picture1757-dsc00419.jpg
links: casemotion akku - rechts: mit dem handy mitgelieferter akku

Links? Rechts? Wo? Also ich sehe nichts ;-)
 
sehe auch nichts und das mit dem karton macht mich auch stutzig. bei dem preis erwarte ich was richtiges!
 
fipsy schrieb:
Bei dem Preis kann es kein Original sein. Aber wer mit 950 mAh zufrieden ist, fährt mit 6 Euro nicht schlecht. Andererseits muss man natürlich auch sagen, dass für 950 mAh selbst 6 Euro schon erheblich zu viel sind, denn LiIon-Akkus mit solchen Kapazitäten gibt es schon für 2-3 Euro. Aber ein gefälschtes Hologramm kostet natürlich auch etwas. Den Aufwand für die Fälschung bezahlt man hier mit.

Sind 1300mAh. Ist mir schon klar, dass das kein Original ist :) Ich kauf mir doch keinen originalen für das 4-Fache!
 
kassi schrieb:
Sind 1300mAh. Ist mir schon klar, dass das kein Original ist :) Ich kauf mir doch keinen originalen für das 4-Fache!

Das ist die große Frage, ob es 1300 mAh sind! Auf dem Akku kann sehr viel drauf stehen. Ich habe noch keinen einzigen Akku gehabt, auf dem 1300 mAh stand und der dann bei der Messung mehr als 1000 mAh geliefert hat.

Die 30% weniger Kapazität machen sich dann auch in 30% weniger Standzeit gegenüber einem neuen Originalakku bemerkbar. Sicher ist das immer noch besser als ein alter, kaputter Akku, aber dennoch Betrug. Hinzu kommt, dass die Originalakkus sich wesentlich langsamer "verbrauchen" als die meisten Fremdakkus. Das heißt, sie haben einfach eine bessere Qualität und halten etwa doppelt so lange. Alles in allem ist der höhere Preis daher mehr als gerechtfertigt! Meiner bescheidenen Meinung nach...

Gruß, Volker
 
kann man jetzt etwas sehen ?
 
comstyle schrieb:
kann man jetzt etwas sehen ?

Ja, kann man! Nach oberflächlicher, optischer Prüfung scheint der Akku wirklich echt zu sein.

Es verwundert mich nur - wie hanschke schon schrieb - dass er nicht in einem originalen Akku-Karton kam.

Gruß, Volker
 
ja kp. china halt :D
es ging ja eigtl auch nicht darum, ob mein akku original is oder nicht.
wollt ja nur nen shop nennen, der den akku fuer unter 30€ anbietet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
comstyle schrieb:
es ging ja eigtl auch nicht darum, ob mein akku original is oder nicht. wollt ja nur nen shop nennen, der den akku fuer unter 30€ anbietet :)

Wie? Nachbauten bekommt man an jeder Ecke für unter 30 Euro nachgeworfen. Sogar für unter 10 Euro. Eigentlich ging es nur darum, wo man einen echten Akku relativ preiswert bekommen kann.
 
für mich ist es schon wichtig das ich bei 25 euro einen orginalakku erhalte. leider hat sich der anbieter noch nicht bei mir gemeldet im bezug auf meine frage.

wenn fipsy meint das es einer ist werde ich eine bestellung wagen ;)
 
ja klar is es wichtig, dass es bei dem preis ein original akku is. aber das hab ich einfach ma vorausgesetzt bei dem preis, der angabe es sei in orig. akku un nem deutschen shop.
hab da als android neuling noch nicht so viel erfahrung mit der akkumafia so wie fipsy ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also mein original-akku ist nach 2 jahren komplett durch. hält noch wenige stunden im standby. von hoher qualität ist der nicht! zum vergleich, mein samsung-netbook ist über ein jahr älter und ich benutz/lade es auch so gut wie jeden tag, und die laufzeit ist bis heute fast gleich lang wie neu.
 
naja von orginal schreiben und dann bekommen hab ich schon viel erlebt ;)
 
comstyle schrieb:
ja klar is es wichtig, dass es bei dem preis ein original akku is. aber das hab ich einfach ma vorausgesetzt bei dem preis, der angabe es sei in orig. akku un nem deutschen shop.

Also: Angabe Originalakku und deutscher Shop ist absolut keine Garantie für Originalware. Meine vielen Fälschungen waren alle von deutschen Händlern und wurden als Originalware ausgezeichnet.

Aber eines ist interessant: Ich habe noch niemals eine Fälschung gesehen, die mehr als 20 Euro gekostet hat. Umgekehrt: Alle Akkus mit einem Preis über 20 Euro waren ausnahmslos Originale.

Der Preis scheint also kurioserweise derzeit das einzig verlässliche Kriterium für Originalware zu sein.

Gruß, Volker
 
relaxo schrieb:
also mein original-akku ist nach 2 jahren komplett durch. hält noch wenige stunden im standby. von hoher qualität ist der nicht! zum vergleich, mein samsung-netbook ist über ein jahr älter und ich benutz/lade es auch so gut wie jeden tag, und die laufzeit ist bis heute fast gleich lang wie neu.

Eigentlich sind die Zellen der Motorola-Akkus von sehr guter Qualität. Die Lebensdauer hängt ganz stark davon ab, unter welchen Bedingungen der Akku betrieben wird. Lebensverkürzend wirken: Vollständige Entladungen, hohe oder niedrige Betriebstemperatur (Hosentasche mit 37 Grad ;-), Stöße und Erschütterungen (auch Hosentasche), hohe Entladeströme und einiges mehr.

Ich denke, von diesen "lebensverkürzenden Maßnahmen" ist ein Handyakku wesentlich stärker betroffen, als ein Notebook-Akku. Daher halten Handy-Akkus meist deutlich kürzer. Sind dafür aber auch erheblich preiswerter ;-).

Tschüssi, Volker
 
Der Akku war schrott...im Milestone wird nur ein Fragezeichen bei der Ladestandsanzeige angezeigt. Naja Kauf war versichert, Geld kriege ich zurück :)
 
kassi schrieb:
Der Akku war schrott...im Milestone wird nur ein Fragezeichen bei der Ladestandsanzeige angezeigt.

Womit meine Anfangsbefürchtung bestätigt wäre. Ich habe noch keinen einzigen "kompatiblen" Akku gesehen oder von irgendeinem gehört, der sein Geld auch nur annähernd wert gewesen wäre. Es gibt keine Alternative zu einem Original. Und ein solches ist für unter 20 Euro kaum zu finden.

Gruß, Volker
 
Weiss nicht, ob man pauschal sagen kann, dass alle Akkus außer die von Motorola schrott sind...

Ich denke gerade mit überteuertem Original-Zubehör verdienen die sich einen goldenen Esel.

Werde mal meine Obergrenze etwas aufstocken :sleep:
 
ich trau dem anbieter mit den 25 euro einfach nicht. der hat es nicht mal geschafft bis heute auf meine mailanfrage zu reagieren.
 

Ähnliche Themen

O
  • ooze
Antworten
9
Aufrufe
2.154
Rhine Heart My
Rhine Heart My
Zurück
Oben Unten