Cases für das Razr i

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wird das Razr i aber nicht passen die Hülle ist für das normale Razr

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Echt? Das wäre scheisse. Ich hatte vorher extra nochmal nach den Abmessungen geschaut und bin der Meinung dass die Masse gleich seien.

Da habe ich das Handy gefunden welches bei dem ebay-Angebot zur Illustration verwendet wurde:
2012 New Motorola DROID RAZR M Review - SITES GADGET

Die dort angegebenen Masse sind mit dem razr i identisch.

Schauen wir mal...

Das Razr M ist schon identisch mit dem Razr I von den Abmessungen her. Allerdings nicht mit dem Ur-Razr! Befürchte auch stark, dass es nicht passen wird. Guck mal wo alleine die Mikrofonaussparung sitzt, Lautsprecher hinten passt auch nicht!
Der Sites Gadget Link ist auch iwie komisch, das ist auch kein normales Razr M (evtl LTE Variante???), komplett anderer Kevlar Rücken. Normal sieht es genauso aus wie das I.

Och Menno!

Die nötige Hülle für das RazR M gibt es!

Guck mal hier:
otterbox razr m | eBay

Du musst nur deine Bestellung stornieren :D

CrossCroissant schrieb:
Mein ist heute angekommen :) sitzt schön fest, der stylus wird im kopfhorer Eingang befestigt.
Sieht an sich sehr gut aus. Fotos folgen :)

Die Bildschirmfolie habe ich noch nicht getestet. Sieht aber ganz gut aus, mit mikrofasertuch.

Gesendet mit Intel Power via Razr I - Tapatalk 2

Hallo habe mir den Spaß auch bestellt,

leider sitzt das Case nicht richtig, so dass der Power Knopf eingedrückt wird.
Bekomme eine neue nachgeliefert, und werde berichten.
http://imageshack.us/a/img94/2868/dscn1104pi.jpg

War leider ein wenig inaktiv im Forum :)

Ich habe meine auch nachträglich reklamiert. Genau derselbe Fehler. Habe aber mein Geld zurückgenommen. Auf dem Weg ist jetzt die, mit dem durchsichtigen Boden ^.^

Moinsen,
ich habe mir fürs Razr I das Barely There Case von Case-Mate geholt.

cmi_barely-there_motorola-razr-m_black_cm022657_1.jpg

Ihr könnt es euch HIER versandkostenfrei für 15€ bestellen, bei mir kams heute nach genau 7 Tagen an, wird aus Großbritannien verschickt.

Der Lieferumfang:
Das Case, mehr nicht. Keine Displayfolie oder so. Finde ich aber auch gut so, denn warum sollen die noch eine minderwertige Folie dazu legen, wenn ich mir sowieso eine hochwertige kaufe? So kostet das Case nur unnötig mehr.

Das Case, Haptik:
Der Kunststoff fühlt sich sehr hochwertig an. Er ist zwar hart aber dennoch etwas biegsam. Dadurch bekommt man ihn ohne Schäden ans I. Die Oberfläche ist (schwarze Version) schön matt und wirkt viel edler als diese Billig-Mumbi-Hüllen (Meine Mutter hatte so eine). Die Softtouch-Oberfläche gibt dem ganzen ein Rundes, weiches Feeling, sodass man nicht merkt, dass es sich eigentlich um hartes Plastik handelt.
Das Handy liegt sicherer in der Hand als ohne Hülle, weil die Oberfläche rutschbeständiger ist als das Aluminium des Rahmens, vielleicht sogar etwas sicherer als die Kevlar-Oberfläche. Insbesondere an den Seiten macht sich das bemerkbar, wo man ja auch am meisten Druck ausübt wenn man das Handy in der Hand hat, hier sollte der Reibungskoeffizient also möglichst groß sein.
Und das ist er im Vergleich zum Alu auch.
Das Case macht das Handy natürlich etwas dicker, dadurch dass das Handy aber sowieso sehr dünn ist macht das nicht viel aus. Auf jeden Fall ist das ein Case was man sich näher anschauen sollte, wenn man die Dünne des Geräts mit der Sicherheit eines Cases kombinieren will.

Verarbeitung:
Mir sind 2 Fehler aufgefallen, die mich nicht weiter interessieren. Seht euch einfach die Gallerie an (5./6. Bild). Ansonsten keine Fehler, und besonders fällt auf, dass das Case im Gegensatz zu so manch andere Billigfabrikation perfekt sitzt. Alle Öffnungen sind passgenau. Da kann ich dann mit den beiden Graten, wie in den Bildern zu sehen, leben. Die sind ja eh an unauffälligen Stellen. Bei Mumbi muss man mit viel schlimmerem rechnen.

Schutzfaktor:
Hier muss man einfach sagen, dass das Case den Spagat zwischen Coolness/Style und Sicherheit schaffen will. Ich finde, das ist Case-Mate auch gut gelungen. Der Style wird wenig beeinträchtigt, da das wirklich hochwertige Plastik ins Gesamtbild des Handys passt und der Alu-Rahmen von oben immer noch sichtbar ist. Leider verschwindet die schöne Kevlar-Rückseite, aber damit muss man wohl bei den meisten Cases leben. So wie viele Apple-Jünger auch mit dem verschwinden des Apfels zu kämpfen haben. Wobei ich das Kevlar schöner finde als einen Apfel :wubwub:
Die Rückseite ist durch das Case perfekt geschützt, Ober- und Unterseite dagegen kaum.
Die Seiten sind gut geschützt, lediglich Öffnungen für USB-Anschluss und alle(!) inkl. der Kamerataste sind vorhanden. Die SIM/SD-Karte ist nicht zugänglich. Die Oberseite wird auch ein bisschen geschützt, indem nämlich die Ränder ein ganz klein wenig über das Display hinausragen. Siehe auch im entsprechenden Foto. Dadurch kann man das Handy auch ohne Bedenken umgedreht auf den Tisch legen.
Ein angenehmer Effekt des Cases ist, dass die Tasten kaum noch von Geisterhand bedient werden, was ja bei der Kamerataste öfters vorkommt. Trotzdem sind sie auch mit Einhandbedienung noch gut zu erreichen.

Insgesamt:
Klare Kaufempfehlung.
Insbesondere die tolle Haptik und der Style gefallen mir.
Die meisten Hüllen machen Handys pottenhässlich. Diese hier mit Sicherheit nicht. Sie bedient auch ein bisschen den dezenten Industrie-Look, den Motorola ja auf alle ihre Handys seit dem Defy irgendwie anwendet. Über die beiden kleineren Verarbeitungsfehler kann man getrost hinwegsehen, die wichtigsten Teile des Cases sind perfekt gefertigt.

Zur Galerie mit ein paar Bildern findet ihr hier.

Da habe ich außerdem 2 Bilder reingestellt, auf denen Ihr Lackabriebe seht, die nach 7 Tagen benutzung da waren :(. Zugegeben - sie sind nicht groß aber sie sind da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrNico und ih8tow8
Hat schon jemand ein case gefunden, wodurch sich die Eingänge des telefons verriegeln? (usb + audio)
Hab schon 2 Stöpsel verloren.. ^^

So eine art schiebe machanismus, oder eine art reinstecken wie beim DEFY

zheka99 schrieb:
Hat schon jemand ein case gefunden, wodurch sich die Eingänge des telefons verriegeln? (usb + audio)
Hab schon 2 Stöpsel verloren.. ^^

So eine art schiebe machanismus, oder eine art reinstecken wie beim DEFY

Ich habe das hier:

Blk Rugged Hybrid Hard Case Cover Belt Clip Holster Motorola Droid RAZR M XT907 | eBay

Da sind alle Anschlüsse verdeckt, die Tasten sind alle gut nutzbar, nur die Kamerataste wurde "gespart", das es für das RazR M ist.
Ansonsten sehr robust.

chuckie schrieb:
Das mit dem Bumper ist mir auch schon in den Sinn gekommen (nach den letzten Posts hier). ;-)

Ich sag mal so, obwohl es unterschiedliche Materiealien sind, ist die Verarbeitung wahnsinnig gut. Da ist alles eben und bündig, ist wohl thermisch "geklebt"/"verschmolzen".

Aber gerade weil es unterschiedliche Materialien sind, sollte es schon möglich sein, diese einfacher zu trennen. Könnte mir vorstellen eine Ecke mit nem Cuttermesser anzusetzen, danach müsste man es lösen können (oder komplett ausschneiden)...

Ich werde es vorerst nicht testen ;-) Gefällt mir auch so ausgezeichnet.

HUHU
Ich habe es mal mit mäßigem Erfolg getestet. Dadurch das das TPU ziemlich zäh zu schneiden ist ist es nicht einfach die engen Radien sauber zu schneiden. Was ich jetzt allerdings weiß ist, dass man ganz knapp an dem durchsichtigen Kunststoff schneiden kann / muss um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Der entstandene "Bumper" ist stabile genug und hält auch noch gut am Telefon. Für knapp 5 euro war es einen Versuch wert.
Ob man den durchsichtigen Kunststoff nicht besser fräst( Dremel) muss jemand anders ausprobieren. Ich habe keinen Dremel! :)

Schöne Grüße

Ein Foto bitttte :D

Meine Hülle dieser Art ist noch unterwegs :)

CrossCroissant schrieb:
Ein Foto bitttte :D

Meine Hülle dieser Art ist noch unterwegs :)

HUHU
Bitte schön!
Hier (oben rechts) siehst Du wie knapp Du an der "Scheibe" vorbei schneiden kannst.
13482213yt.jpg

Wie gesagt mit mäßigen Erfolg! :-( Aber ein Neues Case ist schon auf dem Weg! :)
13482191go.jpg

13482190cf.jpg

Naja geht doch :D

Freu mich schon auf mein Case ^^

CrossCroissant schrieb:
Naja geht doch :D

Freu mich schon auf mein Case ^^

Der hat ja soviele davon, dass ich noch etwas rumprobieren kann! :D

Hallo! DSS Rugged Cause hat etwa 12 mm dicke. Das stylish dünne Razr wird damit dick....

Gesendet von meinem Razr I mit der Android-Hilfe.de App

EIXO Ledertasche Flip Style (Motorola Razr i) Flipstyle-Tasche: Handytasche & Cover Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich hatte mir das Eixo Flipcase bestellt - und wieder zurückgeschickt. Schönes Case, sehr gut verarbeitet -aber: Die seitlichen Halter sind so ungeschickt angebracht das sich Zeichen auf der Softwaretastatur ganz links und rechts nur schlecht bedienen lassen....

Jetzt hab ich ein Noreve, super verarbeitet, wesentlich funktioneller, sehr teuer- aber das Handy ist bei mir ein wichtiges Arbeitsmittel ...

Lederschutzhülle Motorola RAZR i XT890 Tradition | Noreve - Haute Couture for Mobile Devices

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten