Hüllen fürs 5T

Hab heute nach dem auspacken auch sehr gestaunt wie unglaublich glatt das 5T ist. Hätte ich so nicht gedacht, wollte ursprünglich keine Hülle benutzen. Normalerweise tragen die schon ziemlich auf und machen die schöne Haptik kaputt. Deswegen werde ich diesmal zum ersten Mal auch Dbrand probieren. Kann mich nur noch nicht entscheiden welche, ich tendiere eher zu matt schwarz oder Metal schwarz. Hab auch ehrlich gesagt etwas Bammel vor der Anbringung, das am Ende wirklich alles so genau passt wie es soll.
 
Das Aufbringen der Dbrand Folien ist wirklich kein Problem. Die Folie klebt zunächst nur schwach, sodass man sie leicht wieder lösen und korrigieren kann. Erst wenn sie mit dem Föhn angewärmt wurde, dann klebt sie fast unlösbar.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Lunatic-
Okay das beruhigt mich. Folie ist bestellt, bin sehr gespannt wie die sich anfühlt.
 
Ist nicht sogar ein TPU-Case dabei?
In Unboxings kam in der Verpackung auch ein TPU-Case zum Vorschein, mittlerweile steht davon auch was auf der OP-Seite.

Für mich waren diese Cases immer eine gute Lösung, simpel rutschfest und sie bieten einen guten Schutz.
 
@schroedinger
Ja, es ist ein durchsichtiges TPU-Case dabei.
 
Ja eine durchsichtige Silikon Hülle ist dabei aber wie gesagt, die Haptik ist dann komplett futsch. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
 
@soul
Das Anbringen der Dbrand Skins ist echt mega einfach wenn man sich an die Videos von YouTube hält.Habe meins auf meinem S8 seit 2 Wochen drauf und es ist echt genial ich liebe es.Ich nutze es in Verbindung mit einem RhinoShield Bumper.Ich habe das Dragon Skin.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und soul
Hab das Originale Flip-Case gleich dazu bestellt. Anfangs war ich skeptisch, doch nun gefällt es mir doch.
Sehr "schlank", also es macht das Gerät nur unwensentlich dicker. Durch das öffnen, entsperrt das Gerät, was sehr angenehm ist. Zuklappen und finster ist es :).
Es wirkt sehr modern und schlicht. Die Handhabung bzgl. Fotos schießen oder Fingerprint nutzen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus möglich.

Klare Kaufempfehlung.
 
Hat das Original Flip Case einen Magnet damit der Deckel besser zu bleibt?
 
Ich denke das ein kleiner Magnet verbaut ist. Der Deckel fällt jedesmal zum Display, auch wenn ich zuvor den Deckel komplett geöffnet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Das Bumper Case Karbon hatte ich beim OP5 gehabt und war mehr als zufrieden. Sehr hochwertig, wirkt nicht billig und war auch von der Qualität vergleichbar mit Spigen Cases. Als ich das OP5T bestellt hatte war dieses nicht verfügbar, seit ein paar Tagen nun doch. Ich sag es mal so, ich habe es die Tage nachbestellt :D
 
Also sind die vom Material und Grip sowie Biegsamkeit den Spigen ähnlich?
Die riechen auch nicht nach billiger Produktion?
[doublepost=1511981498,1511981303][/doublepost]Edit: wo genau liegt der Unterschied zwischen dem Carbon und dem Silikon case?
 
Hatte auch überlegt mir noch das Carbon Bumper Case nachzubestellen, aber der Preis ist schon verdammt hoch, vor allem wenn noch 8€ Versandkosten drauf kommen ist man bei 40€ :huh:

Ich glaub da warte ich lieber noch ein paar Tage bis die Spigen Cases rauskommen. Das Rugged Armor hat bei meinen bisherigen Smartphones gute Dienste geleistet.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Für mich ist erst mal der Hauptunterschied dass das Silikon Case unten offen ist, Carbon rundrum geschützt. Auch kein Geruch wie bei Billighersteller und vom Material Vergleichbar, also nicht leicht biegsam aber das OnePlus lässt sich ohne Probleme einsetzen. Außerdem ist das Carbon bei OnePlus verfügbar, Spigen wie bereits von flx2017 geschrieben noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
OK. Hat das Carbon Case also eine feste Rückseite und keine "weiche" die man beim Ablegen nicht hört?
 
Hab jetzt nochmal bei Youtube geguckt. Also so wie die Spigen Teile scheint keins zu sein. Aber das "OnePlus 5T Silicone Protective Case Red" gefällt mir ganz gut. Ist zwar unten offen, aber mir gehts eher darum, dass die Tasten abgedeckt sind und die Rückseite nicht so rutschig ist. Kann man dieses Case dafür empfehlen?
Oder sollte man doch eher auf das Spigen Case warten. Ich hätte nämlich die Möglichkeit bei einem Freund der sich das auch kaufen will das Case mitzubestellen.
 
Wie sieht es denn mit dem Grip beim Original Karbon Case aus?
 
ara schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Grip beim Original Karbon Case aus?
Finde ich sehr angenehm. Leicht stumpf und deshalb keine Gefahr mehr, dass dir das 5T ungewollt aus der Hand rutscht.
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Wie biegsam/flexibel ist denn jetzt das Silikon Case?

Edit: So... hab mir jetzt das rote Silikon Case bestellt. Gab dann beim Kumpel nochmal die 10% oben drauf. Das scheint griffiger als das Carbon Case zu sein und auch ein wenig biegsamer.
Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Fu-ore
2
Antworten
28
Aufrufe
4.462
Timmih
Timmih
G
Antworten
6
Aufrufe
2.308
GTInelly
G
Nec75
Antworten
4
Aufrufe
797
gelöscht
G
Zurück
Oben Unten