7 Pro Cases und Taschen für das OnePlus 7 Pro

Larwo schrieb:
@tpain92 Das Problem hast du bei dbrand nicht.
Hatte die Kombi Rhinoshield Bumper und dbrand auch auf meinem Galaxy S8+ und gab nichts besseres. Der Skin sah selbst nach nem halben Jahr noch aus wie neu. Kein ablösen, keine Beschädigung oder Abnutzung. War wie am ersten Tag.

Dann werd ich mir wohl auch mal einen bestellen :)
 
@Galaxxy eine Art "Display-ein und aus" per auf- und zuklappen gibt es nicht oder? Das finde ich beim S10+ meiner besseren Hälfte richtig gut.
 
@bandit1976 : Hab ich bisher auch noch nicht hinbekommen. Vielleicht kann man das Display On/Off in den Einstellungen irgendwo aktivieren? Magnete sind am Casedeckel ja vorhanden. Beim OP3T war des "Schaltkontakt" direkt oben rechts neben der Statusleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Galaxxy ich habe leider auch nichts darüber gefunden. Evtl. frage ich mal im OP-Forum nach, wäre ja sicher leicht zu integrieren.
 
Hallo Leute,

bin normalerweise hier nur stiller Leser, muss Euch jetzt aber auch meine Meinung zu original OnePlus Cases mitteilen.

Ich bin eigentlich Fan von originalem Zubehör und gehe mit diesem immer sehr pfleglich um. Meine Handys sehen nach ca. 10-12 Monaten praktisch neu aus.
Hatte vor gut zwei Wochen ein original Sandstone Case bei OnePlus erstanden und habe dieses auf mein letzte Woche angekommenes OnePlus 7 Pro gesetzt. Seitdem noch 1x entfernt um eine SIM-Karte zu wechseln, das war's: kein weiteres Entfernen/Einsetzen des Geräts, kein Herunterfallen oder sonstige Stöße. Habe Anfang der Woche (nach 6 Tagen Nutzung) zwei Risse im Case entdeckt und den OnePlus Support kontaktiert.
Ich mach es kurz: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Kulanz, nichts. 35,- Euro in den Wind geschossen. -> meine Meinung -> unterirdisch, geht gar nicht.

Wenn ich nicht so glücklich mit dem Handy wär, ich würd's umtauschen, bin ja noch in der 14 Tage Frist. Bevor ich mir nochmal bei OnePlus Zubehör kaufe, kauf ich mir lieber ein anderes Gerät.

P.S. Kleiner Tipp nebenbei, es ist ja nichts so schlecht, dass es doch noch für was gut ist: habe mir bei Amazon das "Moko Sandstone Cover" gekauft und habe die Teile mal verglichen, ich würde sagen, die sind identisch, nur das Original ist fast 5x so teuer. Ich hab's nicht anders verdient ;-).

In diesem Sinne.
 
@Miswak Hm, bist jetzt schon der zweite, der von so einem Vorgehen berichtet.

Ganz ehrlich, ich würde dir/euch da empfehlen den Verbraucherschutz mal zu kontaktieren. Oneplus hält sich hier definitiv nicht an EU-Recht.

"Die genannten Rechte stehen dem Käufer grundsätzlich innerhalb von zwei Jahren nach Übergabe oder Ablieferung der Sache (Erhalt des Produkts) zu. Innerhalb des ersten halben Jahres nach Kauf oder Übergabe der Ware wird gesetzlich vermutet, dass ein aufgetretener Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Der Käufer braucht dann nicht den Beweis zu erbringen, dass beispielsweise die Couch oder der Computer zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mit einem Mangel behaftet oder in der Funktion beeinträchtigt war. Tritt der Mangel erst danach auf, muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel bereits von Anfang an vorhanden war.
Der Käufer muss also innerhalb dieser Zeit lediglich beweisen, dass dem Kaufgegenstand tatsächlich ein Mangel anhaftet. Ist die Ursache hierfür unklar, weil es auch möglich ist, dass der Mangel durch einen Fehlgebrauch des Käufers entstanden sein könnte, kommt dem Käufer eine neuere Entscheidung des BGH zugute, mit der der BGH einem vorhergehenden Urteil des EuGH gefolgt ist: Den Beweis für den Grund des Mangels oder den Umstand, dass er dem Verkäufer zuzurechnen ist, muss der Käufer nicht erbringen. Vielmehr muss der Verkäufer die gesetzliche Vermutung widerlegen, dass der Gegenstand bereits bei Kauf bzw. Übergabe mangelhaft war. Er hat also nachzuweisen, dass ein Sachmangel seinen Ursprung in einem Handeln oder Unterlassen zu einem späteren Zeitpunkt hat."(Gewährleistung des Händlers | Verbraucherzentrale.de)

Würde denen an eurer stelle erst mal mit dem Verbraucherschutz drohen, mit der bitte sich an geltendes Recht zu halten. Wenn sich dann immer noch auf Stur gestellt wird, denen einfach mal ne Email mit der Situation und dem Verlauf zukommen lassen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass nichts passiert ;)

Ansonsten per Einschreiben mal das hier zukommen lassen https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/migration_files/media45581A.pdf

Klar, sind nur 35€. Aber aus Prinzip würde ich dagegen angehen, aber da tickt ja jeder anders :1f605:
 
Hab mir die hier gegönnt.

Urban Armor Gear Plasma für OnePlus 7 Pro Hülle nach US-Militärstandard [Verstärkte Ecken, Sturzfest] - transparent (dunkel)
by Amazon.de
Weitere Informationen: Urban Armor Gear Plasma für OnePlus 7 Pro Hülle nach US-Militärstandard [Verstärkte Ecken, Sturzfest] - transparent (dunkel):Amazon.de:Elektronik


Kein Schnäppchen, aber bei dem 750€-Telefon auch nicht übertrieben teuer. Am Mountainbike hab ich ja auch kein 5€-Kabelschloss ☺️.
Einmal eingelegt muss ich das Smarties wohl nie wieder herausnehmen da man sogar an den SIM-Slot herankommt.

Hatte so eine schon damals fürs Galaxy S4.

Jetzt brauch ich noch ne passende Ledertasche...morgen mal im Elektronikmarkt des Vertrauens gucken.
 
@decorres Du hast die Falsche Seite verlinkt. EU-Verbraucherrecht fußt auf Gesetzen. Wie der Name schon sagt EU-Recht greift innerhalb der EU. Firmen in China/Asien, Australien oder Afrika sind nicht in der Europäischen Union. Ergo: Beim Online-Einkauf außerhalb der EU greifen andere Regeln und der Verbraucher hat nicht die gleichen Rechte wie in der EU.

Das hier wäre die richtige Seite als Hinweis zu dieser Situation und die einem User zu Empfehlen ist. Eine weiterführende Seite die einem beim Online-Shopping außerhalb der EU helfen könnte wäre das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland.

Bitte keine weiteren Offtopic Beiträge.
 
@TomTim sorry, einmal OT muss dann noch sein ;)

An sich hast du natürlich Recht.

Allerdings verkauft und verschickt Oneplus über ihre offizielle Seite oneplus.com/de innerhalb der EU und muss sich entsprechend auch an EU-Recht halten.

Würde man über Alibaba und co direkt aus China bestellen, sehe die Geschichte natürlich anders aus.
 
Habe jetzt schon einige Cases durch...Egal ob Hardcase oder ultra Dünne TPU Cases...

Das beste dass ich bis jetzt hatte ist dieses MoKo Handy Hülle Kompatibel mit Oneplus 7 Pro, Flexibel TPU Bumper Schutzhülle Kratzfest Spritzwasserdicht Hülle aus Nylon Ersatz für Oneplus 7 Pro - Schwarz:Amazon.de:Elektronik ist ein eins zu eins Nachbau des Originalen Nylon Bumper Case (nur ohne 1+ Logo) und 1a verarbeitet

hatte vorher noch ein ähnliches Case GOGODOG Kompatibel mit OnePlus 7 Pro Hülle Cases Cover Vollständige Abdeckung Ultra dünn Matte Anti-Rutsch Kratzen Beständig Mode Kohlefaser Softshell (Nylon-Muster):Amazon.de:Elektronik, bei diesem haben sich aber bereits nach 2 Wochen die ersten Fäden gelöst.

Entsprechend kann ich die Moko Hülle bedenkenlos empfehlen...zumal der Preis von 9 Euro schwer in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Original Nylon von Aliexpress ist auch da. War die erste Bestellung dort und hat knapp 2 Wochen gedauert, bis sie hier war.

Macht einen sehr guten Eindruck, trägt nicht so viel auf, wie ich befürchtet hatte und für 16€ preislich absolut im Rahmen(in Gegensatz zu den über 40€, die man inkl Versand bei Oneplus direkt zahlen müsste).

Da habe ich dann auch kein Problem mit, wenn sich da ein paar Fäden Mal lösen die ich abbrennen muss ;)

Bei über 40€ und Verweigerung der Gewährleistung sähe das natürlich anders aus.
 

Anhänge

  • IMG_20190717_143354.jpg
    IMG_20190717_143354.jpg
    2 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_20190717_143345.jpg
    IMG_20190717_143345.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt erst mal das Original Protective Karbon Case drauf, welches ich auch bei meinem 5T verwendet habe. Gefällt mir wie immer von der Optik und Haptik sehr gut. Werde mir aber noch ein etwas schützenderes zulegen, im auch bei speziellen Situationen gerüstet zu sein^^
 
Nach langem Warten - dbrand lag fast zwei Wochen im Zoll .... :/ - konnte ich endlich meine Wunschkombi zusammenstellen.

Rhinoshield CrashGuard Bumper + dbrand Bulletproof Banana :)
IMG_20190722_152850_789.jpg

Und dazu eine passende Tasche ... Fürs in der Tasche/Rucksack mitnehmen.

IMG_20190716_164210.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw, ChrisN7 und Hellkeeper
Bei mir ist jetzt noch ein Nylon Bumper von MoKo dazu gekommen:
MoKo Handy Hülle Kompatibel mit Oneplus 7 Pro, Flexibel TPU Bumper Schutzhülle Kratzfest Spritzwasserdicht Hülle aus Nylon Ersatz für Oneplus 7 Pro - Schwarz MoKo Handy Hülle Kompatibel mit Oneplus 7 Pro, Flexibel TPU Bumper Schutzhülle Kratzfest Spritzwasserdicht Hülle aus Nylon Ersatz für Oneplus 7 Pro - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Ich habe das Original noch nicht live gesehen, halte diesen hier aber gerade für den Preis für sehr ordentlich verarbeitet. Schützt vermutlich mehr als eines der protective cases, aber natürlich nicht so sehr wie ein paar von den dicken Kloppern. Dafür trägt es auch nicht so sehr auf.
 
@Larwo hast du den Rhinoshield crashguard bumper direkt bei Rhinoshield bestellt oder gibt's den inzwischen auch über Amazon. Mich ärgert es, dass man dort immer Versandkosten zahlen muss und über Amazon versenden sie versandkostenfrei
 
Habs mit einem Rabattcode auf deren Website bestellt. Dadurch hab ich mir im Grunde den Versand gespart und den Bumper noch n paar Euro günstiger bekommen.
Würde aber auch so lieber über deren Seite bestellen. Ich versuche von Amazon weg zu kommen, was meine Bestellungen angeht.
 
Da mich ein bisschen bei der mitgelieferten Hülle die "Erhöhung" über das Display stört (wegen der "Home" oder "Zurück" Geste), habe ich eine Frage.
Vielleicht bestelle ich mir den Carbon-Bumper und wollte fragen, ob da der Rand auch ein bisschen über das Display schaut?
 
Das hat mich auch extrem gestört. Wenn dich nur das stört kannst eigentlich auch auf Android Q warten. Die Gesten sind sensibler und du kannst weiter oben ansetzen und kommst somit gar nicht mehr mit dem Rand in Berührung.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Hast du leicht die Developer Preview von Android Q installiert?
 
Die Erhöhung über das Display hinaus ist ja absicht. Wenn das Gerät auf den Boden fällt mit dem Display voran dann kann nicht so schnell was passieren, weil das Gerät nicht flach auf dem Display landen kann. Wenn einen das stört muss man nach einer anderen Hülle suchen, aber kann natrülich bei einem Sturz blöd ausgehen.
 

Ähnliche Themen

blackline2008
  • blackline2008
Antworten
3
Aufrufe
931
IceMan87
IceMan87
S
Antworten
8
Aufrufe
1.548
Raz3r
Raz3r
ses
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten