Samsung Galaxy Note8 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

Hat mal jemand von Euch die billigen Nachbauten vom Samsung Clear View Standing Cover getestet?
 
Als Case nutze ich von SUPCASE die "Unicorn Bettle Pro Series".

Es ist, wie die Schwestermodelle von iBlason/Clayco, ein recht großes, aber dafür extrem stabiles Case.

Die eingebaute Schutzfolie musste ich leider entfernen, weil dadurch die Displayempfindlichkeit miserabel war.
Als Displayschutz verwende ich stattdessen "DieFolie" von Crocful.

Mit dieser Kombi bin ich sehr zufrieden! :thumbup:
 
Kurze Frage zum Samsung Standing Cover Note 8. Gab es da nicht mal die Möglichkeiten, das Cover ( Uhr etc. ) zu konfigurieren? Weil das AOD hat damit ja eigentlich nichts zu tun? Finde den Menüpunkt irgendwie nicht!
 
Beim Clear View Standing Cover gibt es keine Möglichkeit die Uhr zu konfigurieren, bzw. das AOD zu ändern, es überschreibt praktisch jedes eingestellte AOD.
 
@Michael Mols

Echt? Beim S8 klappte das doch noch...
 
Ja leider. Wird auch irgendwo angezeigt, dass es so ist, finde das gerade nicht
[doublepost=1513876591,1513875917][/doublepost]Habe es gefunden:
Screenshot_20171221-181544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@Michael Mols

Okay. Ich dachte, es kommt ein EXTRA Menü sobald das Cover dran ist. ( Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Zubehör )
 
Hat jemand von euch die Ghostek Nautical Series oder die Spigen Slim Amor in Gebrauch?
Welche ist besser? Danke
 
Ich habe mir Anfang Dezember diese Tasche in Frankreich bei der Firma "Noreve" in
Marseille - ST Tropez in Frankreich bestellt und sie kurz vor Weihnachten geliefert bekommen.

ug04f668.gif

Hier der Link dazu:
Lederschutzhülle Samsung Galaxy Note8

Meine Tasche ist nicht billig, aber wie ich finde, jeden Cent wert.
Geliefert wird sie wie ein teures Geschenk in einem roten Karton, der mit eine Klarsichtfolie
umhüllt ist.
Der Deckel ist wirklich sehr gut gepolstert, ohne zu sehr aufzutragen.
Auch sonst ist das Smartphone von allen Seiten sehr gut geschützt.
Der Verschluss hat keine Magnete, funktioniert eigentlich ganz simpel aber sehr gut.
Mir ist das Handy mit der Tasche schon aus etwa 80...90cm Höhe heruntergefallen
und es ist zum Glück und Dank der Tasche nichts passiert.

Diese Ausführung für das Galaxy S8 Plus hat keinen Verschluss (habe sie auch bestellt...),
was ich sehr enttäuschend finde.
Hier hätte man eine Magnetverschluss integrieren können.

Es werden aber auch Taschen mit andere Verschlussarten angeboten.

Eins muss ich allerdings zu dem Service erwähnen.
Auf E-Mail-Anfragen reagiert die Firma kaum bis gar nicht, obwohl man eine automatische
Antwort bekommt, dass die Mail kurzfristig vom Service-Team beantwortet werden wird.
Wenn sie antworten dann nur ganz kurz auf der Seite, wo man den seinen Bestellablauf findet.
Man kann dort zwar anrufen, muss dann aber mit denen englisch oder französisch sprechen
können.
(Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es auch hier in Deutschland einen
Ansprechpartner gibt.)

Ich habe ein paar Bilder angehängt.
Wenn sich jemand für die Tasche, die man in sehr vielen Ausführungen und Farben
bestellen kann. Die teuerste Ausführung kostet über 100€.
Wer sich für meine Tasche interessiert, ich habe noch ein paar Fotos angehängt.

Wer Fragen zu der Tasche oder zu dem Bestellablauf hat, ich versuche sie gern
nach meinen inzwischen gesammelten Erkenntnissen zu beantworten.

Ergänzung: Heute hat jemand aus der französischen Firma versucht, mich telefonisch zu erreichen....
 

Anhänge

  • ug0d7710.gif
    ug0d7710.gif
    35,7 KB · Aufrufe: 427
  • ug0a12b3.gif
    ug0a12b3.gif
    117,5 KB · Aufrufe: 428
  • ug0af13e.gif
    ug0af13e.gif
    62,2 KB · Aufrufe: 442
  • ug0866db.gif
    ug0866db.gif
    181,3 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Was steckt bei deinem System in der 3.5mm Kopfhörerbuchse?
Ein zusätzlicher Staub- und Wasserschutz?
 
@hpk

Ja, das sind sogenannte Staubschutz-Stöpsel

ug05ff6f.gif


Die gibt es hier :

Staubschutz Stöpsel Smartphone by innoGadgets | Staubstecker, Schutz für Android USB-C Anschluss - Samsung Galaxy S8 u.v.m. | Aluminium Staubstöpsel [alle Farben] | Silber:Amazon.de:Elektronik

Beim Bestellen auf die Art des USB-Anschlusses achten!
Sie ragen bei der Tasche etwas über die Kante raus.

ug0156bd.gif


Das finde ich nicht so gut.
Bei anderen Taschen wird es noch etwas mehr sein.
Die Stöpsel lassen sich etwas fummelig rein stecken und raus ziehen.
Beim Laden mit Kabel oder beim Benutzen der Ohrhörer verbummelt
man sie wahrscheinlich schnell, weil sie so klein sind.
Für USB-Micro gibt es kleine Aufbewahrungshalter dazu, die man auf die Kabel
auf clippt - für USB C gibt es die nicht.
Mein Galaxy N8 hat ein goldenes Gehäuse, deshalb habe ich sie gekauft.
Schwarze aus Gummi gibt es auch.

OTB Staubschutz-Kappen Set für USB-C (Type C)- & Kopfhörer-Anschluss schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hpk und djfredo
Wie kann man ein von Werk aus so schönes und gut in der Hand liegendes Smartphone nur so versauen? Aber gut... Geschmäcker sind ja verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und buell47
Jeder, der ein Handy kauft, tut das aus sehr individuellen, persönlichen Gründen. Auch die Nutzung desselben ist von den persönlichen Eigenschaften, Interessen, u.s.w. abhängig. Niemand hat das Recht, Andere für ihr Nutzungsverhalten, die Ausstattung des Handys oder andere Maßnahmen zur Personalisierung zu kritisieren - so etwas nennt man Intoleranz und fällt in die Kategorie Charakterfehler!

Mein Versuch, mein Note 8 so richtig zu versauen:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg
Bilder: Mobilefun.de
Das gleiche Modell habe ich schon auf meinem Note 8-Vorgänger LG Nexus 5 benutzt. Auch wenn die Ansicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, schützt es das Gerät perfekt und schränkt die Bedienbarkeit nicht ein.

Und um das Maß voll zu machen:
9.jpg
Bild: real.de
Das schützt den verschleiß- und veschmutzungsanfälligen USB-Port und vereinfacht dessen Nutzung sogar.



Das von mir eher favorisierte
a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg e.jpg f.jpg g.jpg h.jpg
Bilder: ArmourKing
habe ich nicht bestellt, weil:
-Das Case trägt auf jeder Seite ca. 9mm auf (das macht so ein großes Handy einfach unhandlich)
-Die Knöpfe lassen sich nur schwer bedienen
-Es gibt keinen Importeur in Deutschland oder Europa und in China bestelle ich nicht

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: Heute (20.1.) ist das
T-SSG9300-4011B-1__Black-Samsung-Galaxy-S7-G9300-Case.jpg
Bild: Google
eingetroffen. Hat auf den Bildern irgendwie besser ausgesehen, als es ist: Einteilig, aus TPU und ziemlich dünn und hart - kann mir nicht vorstellen, daß das gut schützt. Wird wohl im Schrank verschwinden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: Nach langem Warten ist heute (23.1.) das
q.png
angekommen. Es hat auf den Bildern schon ziemlich gut ausgesehen, aber live noch viel besser! Es besteht aus einer TPU-Schale und einem Front- und einem Back-Rahmen, die miteinander verschraubt werden. Die Passgenauigkeit ist 1A.
Die Kopfhörerbuchse wird durch eine gut bedienbare Metallklappe geschützt, der USB-C-Anschluß und der Stylus-Zugang durch jeweils eine Gummikappe, die man aber beim Montieren auch weglassen kann - sieht dann aber nicht mehr so gut aus.
Die Bedienbarkeit der Knöpfe ist sehr gut, einzig der Bixby-Knopf und die Lautstärkeknöpfe sind nicht unterteilt und liegen auf einer Ebene. So lassen sie sich durch Ertasten nicht wirklich differenzieren und ich werde wohl etwas öfter nachsehen müssen, um z.B. Vol- exakt zu treffen - vielleicht aber auch nur reine Gewohnheitssache...
Die Kopfhörerbuchse ist durch ihre Metallklappe gut erreichbar und der Ausschnitt im TPU-Bumper groß genug, um auch dickere Klinkenstecker, als das Original-Zubehörteil, einzustecken. Das Gleiche gilt für den USB-C-Anschluß, allerdings schließt die Gummikappe innen bündig mit dem Gerät ab, sodaß der Stecker des goobay Magnet USB-C Sync- und Ladekabels (s.o.) nicht dauerhaft drinbleiben kann. Da werde ich die Kappe wohl etwas zurechtstutzen müssen. Ein Manko ist die Zugänglichkeit des Stylus: Da der Bumper an dieser Stelle sehr dick ist, liegt des Stift in einer entsprechend tiefen Mulde und kann nur mit etwas Fingerspitzengefühl bedient und entnommen werden - nichts für Grobmotoriker!
Alles in Allem ist dieses Case das Beste, das ich jemals hatte und wird für das Note 8 bei mir wohl im Dauereinsatz bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chatt, hebad und JOKE
So hab mir jetzt bei MM das LED Cover fürs Note8 gekauft. Man 62.99€!
Aber ich hab das Cover schon beim S8 geliebt also musste es auch fürs Note8 her!:):)
 
@hebad Ja ich weiß aber so konnte ich es gleich mitnehmen! :);)
 
Was mich an den Samsung Schutzhüllen stört, dass sie alle keinen
Verschluss für den Deckel haben.und bis auf ein paar wenige billig
aussehen.

319.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@hebad Ja das LED Cover hat auch keinen Magneten, hab mich aber schon beim S8 dran gewöhnt!:)

77471791-5D36-4D11-8107-637A1F38BBF8.jpeg 045A5286-0BE1-44CA-B207-C2C6476C938D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Galaxy Note 8 dürfen die Taschen keine Verschlussmagnete habe,
weil sonst der SPen an den Stellen wo die beiden Magnete sich befinden,
nicht mehr richtig funktioniert.

ug0e4366.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und HCD
Ich nutze das Case : Samsung Galaxy Note 8 Hülle, Spigen® [Neo Hybrid] Doppelschichter Schutz [Shiny Black] 2-teilige Premium Handyhülle Schwarz Silikon TPU Schale + PC Farbenrahmen Dual Layer Schutzhülle für Samsung Note8 Hülle Case Cover - Shiny Black (587CS22085):Amazon.de:Elektronik

Die Folie : Samsung araree (Galaxy Note 8) ab 8,20 € | Preisvergleich bei idealo.de

Und dazu eine maßgeschneiderte Fitbag Acantara Hülle.

Die Folie passt super und ist mit der grauen Stiftmine gut zu bedienen. Leider sind "schmierer" auf der Folie schwerer zu entfernen als auf dem Glas.
 

Ähnliche Themen

bandit1976
Antworten
549
Aufrufe
74.485
stahly
stahly
djfredo
Antworten
15
Aufrufe
3.358
webslinger
W
C
Antworten
67
Aufrufe
11.006
Klaus H.
K
Zurück
Oben Unten