Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Note

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich damals mir das SG2 kaufte, kauft ich mir so ein ähnliches Cover.
Beim telefonieren dann, hörte der andere meine stimme immer im echo.
Dachte erster das Telefon wäre defekt. Doch als ich die hart schale Cover entfernte wusste ich, das es nicht am Telefon lag.
Es hatte so ein kleines loch direkt am micro.
Das so ein echo verursachte. Deswegen kauf ich mir diese Cover Tascganzhen nicht mehr.
 
Naja, das kleine Loch am Mikro wird das Echo wohl nicht verursacht haben.

So ein Handy ist ein kleines Wunderwerk, nicht nur elektronisch, sondern auch mechanisch. Es wird sehr genau ausgeklügelt, welche Komponenten wo platziert werden, dazu werden Abstandshalter und Dämpfungsglieder verbaut. Das alles macht man, um Eigenschwingungen des Gehäuses und der Bauteile zu vermeiden, die dann eine akustische Rückkopplung im Gehäuse erzeugen können.

Eine Tasche verändert die mechanischen Eigenschaften des Gehäuses, und mit Pech treten dann eben Resonanzen auf, die zu akustischen Störungen führen - man hat plötzlich ein Echo, Rauschen oder auch Hall beim telefonieren.
 
frank_m schrieb:
Naja, das kleine Loch am Mikro wird das Echo wohl nicht verursacht haben.

So ein Handy ist ein kleines Wunderwerk, nicht nur elektronisch, sondern auch mechanisch. Es wird sehr genau ausgeklügelt, welche Komponenten wo platziert werden, dazu werden Abstandshalter und Dämpfungsglieder verbaut. Das alles macht man, um Eigenschwingungen des Gehäuses und der Bauteile zu vermeiden, die dann eine akustische Rückkopplung im Gehäuse erzeugen können.

Eine Tasche verändert die mechanischen Eigenschaften des Gehäuses, und mit Pech treten dann eben Resonanzen auf, die zu akustischen Störungen führen - man hat plötzlich ein Echo, Rauschen oder auch Hall beim telefonieren.

Hey FrankM
haste schön erklährt. Bin fachlich auch zu100% einverstanden :)
Ich weiß aber immernoch nicht, was in diesem Falle bemängelt wird .
Rauschen, Regelschwingungen (Lautstärkeänderungen mit zeitweisen Hall-Anteilen und ganz dezentem Pfeifen), Starkes Pfeifen (Akustische Rückkopplung auf einer bestimmten Frequenz), oder, oder, .....

Vielleicht bin ich heute zu doof die richtige Frage zu stellen ? möglich:bored:
 
Bernd35 schrieb:
Hey FrankM
haste schön erklährt. Bin fachlich auch zu100% einverstanden :)
Ich weiß aber immernoch nicht, was in diesem Falle bemängelt wird .
Rauschen, Regelschwingungen (Lautstärkeänderungen mit zeitweisen Hall-Anteilen und ganz dezentem Pfeifen), Starkes Pfeifen (Akustische Rückkopplung auf einer bestimmten Frequenz), oder, oder, .....

Vielleicht bin ich heute zu doof die richtige Frage zu stellen ? möglich:bored:
Scheint wirklich schwierig zu sein es einfach auszuprobieren...
 
Die Symptome sind unterschiedlich. Auf dem Note gibt es ja noch nicht so viele Erfahrungen, aber vom S2 wissen wir, dass Echo und Hall sehr beliebt sind. Dazu kommt, dass das S2 zuweilen die Rauschunterdrückung aktivieren wollte, obwohl es kein richtiges Rauschen gab, was zu schlechterer Sprachqualität führte.
 
Für Outdooraktivitäten (Geocaching, o.ä.):

Ortlieb Safe-It Größe L

1804_0.jpg


Datenblatt: http://ortlieb.de/_pdf_de/safeit.pdf

Passt super rein, geht wegen der Plastefolie etwas schwer wieder raus.
Extra Aufnahme für den S-Pen (wer das unterwegs braucht).
Kein großartiger Fallschutz (aber dafür hat man ja dann die Kordel und den Halter).
 
Ähh, habe ich was verpasst? Es lag zu 100% am Cover.
Werde es doch wissen. Sobald Cover weg Ton gut, Cover da Ton schlecht.
Also wie das technisch passieren kann ist mir egal, weis nur das es Probleme machte.
 
enots schrieb:
Scheint wirklich schwierig zu sein es einfach auszuprobieren...

Erstens habe ich keine Karte drin weil ich die noch einige Zeit auf meinem HTC TOUCH HD benutze, und mir den ganzen Sch... der Karteninbetriebnahme für eine einfache Frage momentan noch spahren wollte.
Zweitens dachte ich wäre es auch einfacher zu schreiben Quietscht dauernd, macht ein Echo , piepst leise vor sich hin oder was auch immer dem guten Mann aufgefallen ist. Die Info geht ja dann nicht verlohren.

Ich gucke halt nur sporadisch ins Forum um mal etwas zu entspannen, und versuche mein Note in meiner mir dann noch verbleibenden Freizeit auf den Späteren Einsatz vorzubereiten.
z.B. kämpfe ich momentan noch etwas mit der Übertragung der PWI Notitzen aufs Android System des Notes, welches für mich ja absolutes Neuland ist, da sollte man, denke ich, möglichst immer erst ein Problem lösen und dann ne neue "Baustelle " anfangen. Oder ?

Ebenfalls ist mir die Ordnerstruktur noch lange nicht so geläufig wie bei den W.M.-Geräten. Unübersichtlicher für Anfänger oder Umsteiger wie mich ist sie alle male.

Ich hatte also genügend Gründe wegen ner einfachen Frage nicht gleich alles hinzuschmeißen

Zu geg. Zeit ist das sicher nicht schwierig, ich war aber neugierig und hoffe Dein Verständnis zu finden. :crying:

Wie man das abstellenkann wenn es so offensichtlich am Case liegt, wie Vitel09 da festgestellt hat, werde ich später sehen, habe mich als Analogentwickler mit akustischen Rückkopplungen von Rufnummerngebern und Freisprecheinrichtungen ausführlichst befassen müssen ist halt nur schon 25 Jahre her...
Mess mal sowas ..... da kommt richtig Freude auf... Alles lässt sich nicht einfach probieren, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die PDair Tasche aus Hongkong.
Schon edel das Teil.....
 
  • Danke
Reaktionen: SandyL
Sagt mal, hat einer von euch schon ne Tasche von Norêve zum Note bekommen? Ich finde das unter aller Sau, angeblich sei die lieferbar, aber geliefert wird nichts. Auch Händler wie PDAMax äußern sich nicht weiter zum Liefertermin.
 
@HaraldM
Habe mir auch die Tasche von Norêve bestellt.

Ist jetzt eine Woche her. Eine Bestätigungsmail kam gleich, aber seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Bin mal gespannt...
 
Habe nun auch das S-Curve Case. Besser als das Case aus UK. Das einzige was nervt ist, dass man es nicht plan auf den Tisch legen kann. Durch die leichte Erhebung an der unteren Ecke auf der Rückseite wackelt es auf dem Tisch.

PS: Hab gerade gesehen, dass diese 2 Löcher inkl. der Ausbuchtung auf der rechten Seite gar keine Funktion haben. Was soll das dann? Eindeutig Fehlkonstruktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Confix01 schrieb:
@HaraldM
Habe mir auch die Tasche von Norêve bestellt.

Ist jetzt eine Woche her. Eine Bestätigungsmail kam gleich, aber seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Bin mal gespannt...

Habe vor längerer Zeit eine bei Noreve bestellt, Mail kam relativ schnell, dass die Tasche angefertigt werden muss (ich wollte ein anderes Leder), und dass dies in Summe ca 20 Tage dauern wird. Wenn mir das zu lang sei, müsse ich in den nächsten 24h stornieren, was ich dann auch tat.

Eventuell haben zu viele dann storniert, dass sie jetzt keine Auskünfte diesbezüglich mehr geben.


... tapat*lked
 
walda schrieb:
Habe vor längerer Zeit eine bei Noreve bestellt, Mail kam relativ schnell, dass die Tasche angefertigt werden muss (ich wollte ein anderes Leder), und dass dies in Summe ca 20 Tage dauern wird. Wenn mir das zu lang sei, müsse ich in den nächsten 24h stornieren, was ich dann auch tat.

Eventuell haben zu viele dann storniert, dass sie jetzt keine Auskünfte diesbezüglich mehr geben.


... tapat*lked


Das ist wohl allgemein der neue Trend bei den Anbietern !

Erstmal kassieren, dann eine gängige Menge zusammenkommen lassen, und dann verschiffen (1 Paket 50 mal Lieferung macht bei 5Euro /Tasche = ???).

Außerdem kann man so gleich testen wie hoch der Bedarf ist ohne "blind eine zu hohe Stückzahl zu fertigen ehe die Preise verfallen....

Habe auf ein einfaches Plastik-Case aus 11 Tagegewartet, (im Nächsten Beitrag zu sehen) obwohl sofort bei Bestellung bezahlt, und Wahre lt. Anbieter AUF LAGER.

Ich hätte Skrupel, deshalb bin ich Techniker geworden und kein "GUTER KAUFMANN .....

Aber der Kunde ist ja so geil auf die neue Wahre, da wird er das wohl tolerieren.

Bernd35
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Taschen-Fetischisten (Bin selbst so einer :flapper:)

Anbei ein Paar Fotos vom neuen Modell "Wal-Hai" :scared:


Kommentare zu den einzelnen Bildchen:

Maul weit auf: Zuhaltung durch zwei parallel eingenähte stücke Stahlbandmaß

Grenzwertig : Incl. Gummicase passt das Note gut in die Tasche, diese jedoch nur noch knapp in die Hemdtasche.
Entnahme geht sehr ordentlich, Linke Hand zum Spreitzen benutzen. (Daumen zur Achsel, Mittelfinger zum Brustbein)
Mit der Rechten lässt sich das "Nackte Gerät" mit Case gut aus dem "gespreitzten Täschchen" herausziehen.

Hängend Öffnung unten : Nix fällt raus, die Tasche ist innen rutschig genug zum herausziehen, außen jedoch stumpf genug, um nicht mit Inhalt aus der Hemd oder Brusttasche zu rutschen.

Halb Voll- Leer : auf dem Tisch liegend , Note Halb "verschlungen".

Verschlusseite : So dicht pressen sich die Lippen zusammen, durch die eingenähten Stahlmaßband-Stücke.


Viel freude beim Basteln, Hoffentlich hat Mutti ne Singer...
Ich mußte von Hand... Aua Aua ...


NACHTRAG

Länge incl. Verschluß"Lippen" 17,5cm
Breite 10 cm
Max mögliche Dicke des Gerätes ca. 1,3 cm
 

Anhänge

  • Maul weit auf.jpg
    Maul weit auf.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 371
  • Grenzwertig.jpg
    Grenzwertig.jpg
    400 KB · Aufrufe: 351
  • Hängend Öffnung UNTEN.jpg
    Hängend Öffnung UNTEN.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 334
  • Halb Voll- Leer.jpg
    Halb Voll- Leer.jpg
    304 KB · Aufrufe: 382
  • Verschlussseite.jpg
    Verschlussseite.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Ungültig
 
Confix01 schrieb:
@HaraldM
Habe mir auch die Tasche von Norêve bestellt.

Ist jetzt eine Woche her. Eine Bestätigungsmail kam gleich, aber seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Bin mal gespannt...

Hallo!

Habe am 14.11. bei noreve bestellt. Bestellbestätigung kam gleich mit dem Hinweis 7 -10 Arbeitstage bis zur Lieferung.
Am 22.11. habe ich dann mal vorsichtig angefragt - Antwort:

Dear Valued Customer,

We are really sorry for this delay.

Your case is actually under production.

We must ship on within 5-7 working days.

We had a terrible demand and make our maximum to respond to the demand.

If you wish to cancel your order please let me know.

Thank you for your patience.

I wish you a very good day,

My best regards,
Cynthia
Customer Care Department / Service Client

Innovacases - Noreve St.Tropez
Haute Couture for Mobile Devices


Find ich auch nicht mehr lustig nach mittlerweile 15 Tagen...
 
BigLion schrieb:
Hallo!

Habe am 14.11. bei noreve bestellt. Bestellbestätigung kam gleich mit dem Hinweis 7 -10 Arbeitstage bis zur Lieferung.
Am 22.11. habe ich dann mal vorsichtig angefragt - Antwort:

Dear Valued Customer,

We are really sorry for this delay.

Your case is actually under production.

We must ship on within 5-7 working days.

We had a terrible demand and make our maximum to respond to the demand.

If you wish to cancel your order please let me know.

Thank you for your patience.

I wish you a very good day,

My best regards,
Cynthia
Customer Care Department / Service Client

Innovacases - Noreve St.Tropez
Haute Couture for Mobile Devices

Find ich auch nicht mehr lustig nach mittlerweile 15 Tagen...


"Armer Kerl" !!!
Tut mir leid, daß ich recht habe... kann GENAU nachfühlen was in Dir vorgeht :scared::mad::cursing::crying::blushing::sad::unsure::bored::huh::glare::):smile::flapper::flapper::flapper::thumbup::thumbup::thumbup:
Mail schicken, Geschäft rückgängig machen, seriöseren Anbieter suchen.

Ne "Bastelanleitung für "mein Täschchen Modell Wal-Hai" schick ich Dir aber gerne zu :winki:
Wenn Du ne Dame im Umkreis weißt, die Dich an Ihre Nähmaschine lässt , ne Sache vo 30 Minuten (Mit ihrer Unterstützung)
Na ? Laune einen Teilstrich gestiegen ?
Dann hab ich ja was erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt und bezahlt bei Noreve am 15.11.11 und jetzt diese Antwort erhalten:

[FONT=&quot]Dear Valued Customer,[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Thank you for your message. Your order will be shipped at the end of the week. We will send your tracking number very soon.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]I wish you a very good day,[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]My best regards,[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Cynthia
Customer Care Department / Service Client

Frechheit!
[/FONT]
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.478
Wall-E92
W
R
  • rompip
Antworten
0
Aufrufe
1.977
rompip
R
C
  • Cassius666
Antworten
3
Aufrufe
1.454
hibernd
H
Zurück
Oben Unten