Samsung Galaxy S3 Ladeproblem

Hm okay. Danke! Ich bin mir halt nicht sicher, ob es an dem Kabel liegt. Aber mit dem Kabel von der Arbeitskollegin lädt es wenigstens. Ich glaube die Buchse ist ausgenudelt. Was kann ich machen? Abhilfe mit Induktionslader?
 
Wenn es mit dem der Kollegin geht ist ja alles klar. Kann ja ausgenudelt sein, solang die Kontakte sitzen.
Induktionslader langsamer, die möglichen 1000mah habe ich noch nie gesehen.

Btw. Mein oppo läd von 0 auf 75 in 30min ;)
 
Es lädt halt auch mit ihrem Ladegerät langsam, habe dann nur so ca. 300-500 mah. Die Nacht ging auch meins und es ist mal wieder auf 100% bekommen, wie lange es gebraucht hat kann ich nicht sagen. Bei ihrem Kabel wird es sofort erkannt und es lädt, wenn auch langsam.

Also wäre ein neues Kabel sinnvoll? Habe nur leider keinen USB Adapter!
 
Es wäre das sinnvollste und günstige, was du probieren kannst.

Mein s3 läd auch nur neuen Kabel nur noch 400mah, anfassen darf ich es danach aber nicht mehr. Wird dir USB Buchse dreckig oder korrodiert sein. Da wäre induktionslader auf jeden Fall zuverlässiger, aber auch teurer
 
Hab auch Ladeprobleme mit dem original Kabel, hatte mir dann ein 180 cm Amazonkabel geholt hat vier Wochen funktioniert, dann hat es auch schlecht geladen. Habe jetzt schon das zweite Amazonkabel ist nach zwei Wochen das selbe Problem. Mit dem neuen Kabel original Kabel von meiner Freundin funktioniert aber noch alles tadellos selbst wenn ich am Stecker wackle, hab jetzt mal ein neues original Kabel von eBay bestellt von einem 100% Händler hoffe mal das funktioniert.
 
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S3. Dort war die USB-Buchse schon ziemlich ausgefranst. Es gab probleme beim Laden, diese wurde immer unterbrochen wenn man nur leicht ans kabel kam.

Nun hatte ich diese Buchse gewechselt. Anfangs (1-2 Tage) funktionierte dieser neue Anschluss auch super, allerdings war die Qualität dieses USB-Ports sehr minderwertig. Nach diesen 1-2 Tagen funktionierte das Laden auch wieder sehr schlecht, Grund war oxidation der Kontakte. Wenn es mal ladete, dann nur sehr schlecht.

Aufjedenfall habe ich nun einen hochwertigeren USB-Port gekauft und eingelötet. Der sieht auch wirklich viel besser aus von der Qualität her. Nun ist das Problem aber, dass das Handy den Ladevorgang auch einfach so, obwohl keiner ans Handy kommt nach ca 1er Stunde unterbricht. Also dieses Blitzzeichen ändert sich zu einem normalen Akkuzeichen.

Ein Ladegerät wurde durch den ersten USB-Port schon beschädigt, da es ja eben kein guten halt mehr hatte, nach all den Jahren.
Jetzt verwende ich ein Original Samsung Datenkabel. Dieses sieht noch recht gut aus.

Woran kann es denn noch liegen?
 
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem und zwar lädt mein Akku nicht mehr vollständig (d.h. bis zu 100% auf). Jedoch tritt dieses Problem nur dann auf, wenn ich das Handy in ausgeschaltetem Zustand auflade. Dann wird es immer bis zu 99% aufgeladen. Habe ich das Handy an bzw. im Standby Modus während des Ladevorgangs lädt er problemlos bis zu 100%.

Was kann ich machen, damit es auch wieder in ausgeschaltetem Zustand komplett auflädt?
 
Das Problem liegt an dem USB Kabel, da Samsung Kabel schneller einen Kabelbruch bekommen. Ist bei mir genauso.
Mittlerweile ist der Kontakt vom S3 auch schon Hinüber leider...
Das S3 hat einfach zu viele Makken und müssten beim S3 Mini bereits behoben sein... Denke ich, jedoch ist bei dem S3 Mini meiner freundin das gleiche USB Anschluss funtzt nicht wirklich richtig und Trennt ständig.

Hol dir einfach mal ein Neues USB kabel dann is die Sache für ein paar wochen Gegessen. Hält zwar nicht auf die Dauer, jedoch Funtzt es dann...
 
Gut, werd ich versuchen. Vielen dank
 
Hallo Zusammen

Das Problem mit der UBS-Kabel hatte ich auch. Ich habe mir danach ein neues gekauft.
Nun aber habe ich das Problem, dass mein Akku lädt aber sehr schnell wieder alle ist. In nur 30 min sind 100% schnell weg.
Brauche ich ein neues Akku?

Danke im Voraus.
 
Klingt sehr danach als wäre der Akku Defekt, zu 100% weißt du das aber erst wenn du einen neuen getestet hast.
Kosten ja nicht mehr viel
 
Manchmal erkennt man verschlissene Akkus auch an einer überraschend kurzen Aufladezeit, wenn man den Ladestrom (USB/AC(?)) im Auge behält.
Gruß von hagex
 
Ich hab gerade die Werkeinstellung zurückgestellt. Alles von 0. Schau jetzt wie es aussieht mit dem Akku. Falls es dann schnell alle ist, kauf ich mir ein neues Akku.
Danke für den Hinweis
 
Als mein Akku 13 Monate alt war, fand ich den kapazitäts Verlust zwar noch nicht zu wild aber schon merklich, deswegen hab ich mir schon mal einen neuen bestellt. Dann hab ich sie ca. 2 Monate zum Vergleich immer mal abgewechselt und dann war mein alter etwas aufgebläht und nur noch besserer Müll (S3 startete zwar noch, aber stürzte spätestens nach 30 min. ab). Der von meiner Frau ging ca. 16 Monate ganz OK und dann ging es mit der Kapazität stark bergab, nach weiteren 2 Monaten war er nach 9 Stunden schon leer (gut eine Stunde davon Screen On).
 
Also am Kabel lag es nicht. Habe mir von jemanden ein Note Ladegerät geliehen. Da hat das Handy schneller geladen, aber auch unterbrechungen.
Nun kann ich mit meinem normalen Ladegerät in ca 30 Minuten 4% laden.
Akku, Ladegerät und USB-Buchse wurde schon getauscht. Bleibt ja dann nurnoch Ladechip oder Kondensatoren?
 
Ich habe das Problem, dass mein Samsung S3 Ladekabel + Netzteil den Ladestrom immer automatisch auf bis zu 400 mA herunterregelt, wenn ich das Smartphone an der Steckdose habe. Ich habe jetzt einmal ein anderes Ladekabel von HTC verwendet in Verbindung mit dem originalen Samsung Netzteil und siehe da: Der Ladestrom ist normal bei 1100 mA (Boeffla Kernel). Ergo muss irgendwas mit dem Samsung Ladekabel nicht stimmen. Da das Kabel selbst noch funktioniert (z.B. Verbindung mit dem PC), muss es wohl an den Kontakten liegen. Hat jemand das gleiche Problem bei seinem Samsung Ladezubehör beobachtet? Kann man das Kabel noch irgendwie retten?
 
Es ist allgemein bekannt, dass vor allem das Kabel welches dem s3 beilag Schrott ist. Meins ist auch für die Katz. Mein Akku war nach nicht einmal 12 Monaten bei ca. 80% der ursprünglichen durchhaltedauer. Subjektiv und objektiv gemessen.

@theend
Ladechip würde ich ausschließen, genauso wie irgendwelche Kondensatoren. Das ist kein Auto wo mal die Bremsbeläge und ein anderes mal der Auspuff hinüber sind.
Helfen kann ich dir dann trotzdem leider nicht. Noch Garantie?
 
Hallo liebe Community :)

wie im Titel bereits beschrieben, habe ich das Problem, dass der Akku meines S3 nicht wirklich laden will.

Ich habe den Akku gerade ausgetauscht und auch das hat das Problem nicht behoben.

Interessant ist außerdem, dass es bei manchen Ladegeräten besser läd als an anderen.

Ich habe schon an einen Wackkontakt gedacht, allerdings ist es so, dass das Akkusymbol eine Verbindung anzeigt. Daher würde ich aus meinem Verständnis heraus sagen, dass das nicht das Problem ist.

Für Hilfe danke ich recht herzlich im Voraus und verbleibe

mit besten Grüßen

Cakestoph
 
Es kann ja laden, die Frage ist nur wie schnell. Der ladestrom wird herunter gesetzt wenn Strom und/oder Spannungsschwankungen registriert werden.
Ich tippe stark auf dein Kabel, was man auf jeder Seite in diesem thread mindestens einmal nachlesen kann.
Falls du das ausschließen kannst auch mal, allerdings eher selten, die USB Buchse
 
Kann jemand ein gutes und eventuell preisgünstiges Kabel empfehlen? :)
Möglichst sollte es länger halten als das originale S3 Kabel. Ich will mein S3 sicherlich noch einige Jahre nutzen, solange es keine bahnbrechenden Innovationen auf dem Smartphonemarkt gibt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.435
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.771
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.744
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten