Samsung Galaxy S3 Ladeproblem

Einfach anstecken, wie das Originalnetzteil. Da muß man nix machen.

Ich hab, aufgrund Deines Posts, gestern mal das Laden mit 1200mA, Siyah und dem AC-10E getestet, und ich glaube, das hat funktioniert. Zumindest kam ich in BatteryMonitorWidget auf 60%/h, während er bei 1000mA bei 54%/h rumdümpelte. Aber da muß ich nochmal genauere Tests machen.

Kann es sein, daß Dein AC-10E defekt ist?
Hast es schon mal an einem anderen Mirco-USB-Handy/Verbraucher getestet?

Gruß
Rob
 
Hi,

ich habe das auch schon mit dem Siyah Kernel ausprobiert, funzt ohne Probs.

Frage mich nur die ganze Zeit, ob das wirklich so gesund für den Akku ist???

Den aktuellen Ladestrom kann man mit einem Widget ganz gut beobachten.
 
Den Ladestrom kann man meines Wissens nicht wirklich beobachten, da das S3 dafür technisch nicht im Stande ist.

Ich kenne nur Current Widget, was meines Wissens beim Laden nur den programmierten Wert für den Ladestrom anzeigt, aber nicht den realen Wert.

Gruß
Rob
 
Mit Battery Monitor Widget geht das eigentlich, ist aber kostenpflichtig.
 
Auch BatteryMonitorWidget (BMW) kann den aktuellen Stromverbrauch/Ladestrom in mA beim SGS2 und SGS3 nicht messen.

BMW errechnet den Stromverbrauch/Ladestrom in mA daraus, wie schnell die %-Anzeige steigt/fällt.

Das setzt natürlich voraus, daß in den BMW Einstellungen die "reale" Akkukapazität in mAh korrekt eingetragen ist. Und die reale Akkukapazität kann mangels Equipment kaum jemand ermitteln. Beim Originalakku werden die 2100mAh aber wohl halbwegs genau hinkommen.
Wenn ich mir dann noch dieses Beispiel anschaue, wie ungenau die %-Anzeige manchmal sein kann, kann man zu der BMW mA Angabe nur sagen, die stimmt unter gewissen Voraussetzungen, kann aber auch massig! daneben liegen.

Bei dem schnellen %-Anstieg beim Laden könnte BMW bei der Bestimmung des Ladestroms ausreichend genau sein, wobei ich dann ein BMW-Logintervall von vielleicht 10 oder 30 Minuten wählen würde und das Handy auch nicht nutzen würde, damit wirklich der Maximalstrom aus dem Netzteil in den Akku geht und nicht für die Handynutzung verbrauch wird. Desweiteren sollte der Akku während der Messung im Bereich der Strombegrenzung geladen werden, also ich sage mal 0-60%.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Habe nämlich folgendes Datenkabel bei Amazon gekauft, da mir das mitgelieferte viel zu kurz war:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000X22N6O/ref=mp_s_a_2?pi=75x67&qid=1345918685&sr=8-2

Nun habe ich das Kabel an das original Samsung Netzteil angesteckt, aber leider funktioniert das laden nicht. Es tut sich nichts wenn ich das Kabelende ans s3 schließe.
Muss ich mir ein anderes Netzteil für das Kabel besorgen? Oder könnte es einen anderen Grund geben warum es nicht funktioniert?
Vielen Dank für jede Hilfe! :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link geht leider nicht.
 
Komisch bei mir funktioniert der link. Naja du kannst auch einfach " Micro-usb 2.0 kabel" bei Amazon eingeben und dann das erste Ergebnis.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das 2,0m Micro USB Kabel? Das sollte eigentlich funktionieren.
Hast Du es mal an einem Computer probiert?
Evtl. ist es einfach nur defekt.

Viele Grüße
Robert
 
Ja genau das! Am PC hats auch nicht funktioniert.
Hast du es auch schon getestet?
Vermute auch dass es dann defekt ist. Ging auch ziemlich schwer nur in den Anschluss am s3 rein.
Dann werde ich wohl mal um Umtausch bitten! Beeinträchtigt eigentlich das längere Kabel das laden in bezug auf ladegeschwindigkeit oder ähnliches?
 
Moin,

also ich habe von dem Hersteller des Kabels schon einige andere Kabeltypen

und muss sagen, die Quali passt auf jeden Fall.

In deinem Fall würde ich sagen, das Kabel ist defekt. Wenn es am PC

und am Ladegerät nicht funktioniert, dann hat das ne Macke.

Ich kann meine µUSB an dem original Lader und auch an den Numbi Ladern

nutzen. Und komme jeweils auf die hohen Ladeströme.

Bei den längeren Kabeln hast Du einen höheren Spannungsabfall daraus

resultierend wird der Ladestrom runter geregelt.

@rob Das mit BMW wusste ich nicht, aber Du scheinst da Recht zu haben.
Danke für den Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: polobert
Rob2222 schrieb:
Einfach anstecken, wie das Originalnetzteil. Da muß man nix machen.

Ich hab, aufgrund Deines Posts, gestern mal das Laden mit 1200mA, Siyah und dem AC-10E getestet, und ich glaube, das hat funktioniert. Zumindest kam ich in BatteryMonitorWidget auf 60%/h, während er bei 1000mA bei 54%/h rumdümpelte. Aber da muß ich nochmal genauere Tests machen.

Kann es sein, daß Dein AC-10E defekt ist?
Hast es schon mal an einem anderen Mirco-USB-Handy/Verbraucher getestet?

Gruß
Rob

Defekt kann es eigentlich nicht sein - mein Desire wird geladen.

Wie gesagt, mit dem Samy Kernel piept das S3 nicht mal wenn ich das AC-10E anschließe.
 
Hallo,

ich lade mein S3 ohne Probleme sowohl mit einem HTC Netzteil ( 5V USB Charger ) als auch mit dem Originalnetzteil. Dem Handy ist es regelrecht egal ob ich jetzt das HTC USB Kabel nutze oder das Originalkabel, beide sind von der Pinbelegung her identisch ( ja, ich habe beide ausgemessen, auch die Kontaktbelegung der µUSB Stecker ).

Grüße,

Georg
 
Hallo,
Da mir das original ladekabel auch zu kurz ist und ich trampeltier gerade auf mein huwei Ladegerät getreten bin, brauche ich nun auch ein neues... -. -
Kann ich dieses nehmen?
Laut Beschreibung
Out: 5V/1, 2ALink
 
Bei mir läuft das von genau diesem Anbieter problemlos.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Huhu,
Wer ROOT hat, kann die Messages diesbezüglich wie folgt sehen:

-"OS Monitor" aus dem Market installieren
-"OS Monitor" Starten
-MENU => OPTIONS => "View Log" auf "dmesg"
-darunter Filter (dmesg) =>
=> Enable Filtering aktivieren
=> TAG FILTER öffnen und 77693 eintragen

Also mein OS Monitor zeigt bei messages gar nicht an, weder bei dmesg noch LogCat, mit und ohne Filter. OS Monitor hat root-Rechte, trotzdem bleibt das LogFenster leer. Woran kann es liegen?

MfG oSc
 
Hast Du einen anderen Kernel drauf? Kann sein, daß Dein ROM/KERNEL die Messages komplett deaktiviert hat.

Gruß
Rob
 
Hi,

ich hatte den Standardkernel von CM10 drauf. Hab grad eben den SiyahKernel aufgespielt und in den STweaks Android Logging aktiviert, trotzdem keine Logs.

Kann mit eigentlich nicht vorstellen, dass beide Kernels das Logging deaktiviert haben.

MfG oSc

Tante Edit: In welchem Verzeichnis landen die Logs?
 
Keine Ahnung, in dem Bereich bin ich auch nicht so fit.
Google mal Logcat und Dmesg.
Versuch mal irgendeine Logcat Anwendung aus dem Play Store.
Root hast Du den Apps erteilt? Nicht daß Du in der SuperUser Anwendung mal versehentlich auf NEIN geklickt hast und die jetzt nimmer fragt.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Die Messages diesbezüglich kann man wie folgt sehen:

-"OS Monitor" aus dem Market installieren
-"OS Monitor" Starten
-MENU => OPTIONS => "View Log" auf "dmesg"
-darunter Filter (dmesg) =>
=> Enable Filtering aktivieren
=> TAG FILTER öffnen und 77693 eintragen

Dann raus aus den Einstellungen und auf das Message Tab nach unten scrollen.

Ich habe heute gemerkt, daß man dafür gar kein ROOT braucht, wie ich früher geschrieben hatte. OS Monitor kann die Messages auch ohne Root abrufen.
Nur zur Info.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.441
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.780
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.751
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten