Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ja eine ROCK Royce und so eine billige durchsichtige.
 
[Z]oker schrieb:
Hast du noch eine Hülle um dein S7?

Also bei mir passt die Yootech auch optimal. Beim Aufbringen entstandene Blasen einfach mit dem mitgelieferten "Spatel" (umfasst vom Nasstuch) herausschieben. Oben und Unten fehlen 1,5 mm und an den Seiten jeweils 1 mm. Von der Haptik her mit Glas vergleichbar.
Als Cover benutze ich Ringke Fusion (nicht die Slim-Variante). Passt alles ganz gut und wird nicht "hochgedrückt". ;)

Wer eine Folie empfehlen kann die rund herum an allen Rändern anliegt, darf sich gerne melden !;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos und [Z]oker
freehead schrieb:
Hier mal ein kleiner Eindruck, eine kleine Anleitung und ein paar Bilder von der

Fx curved clear von atfolix

Enthält:

3x Display Foile
3x Back cover Folie
1x Reinigungstuch
1xDust Remover Aufkleber

Beide Seiten Passen Perfekt auf das Galaxy s7 sind absolut randlos und sehr unauffällig Dank sehr sauberem Lasercut.
3c9a4fd197ed2674835489a878b67663.jpg
ff9fd2baabfca093ad575ee31eb50e3f.jpg


Das Schutzfolien Material ist eher weich ich würde fast sagen Latex ähnlich und klebt etwas stärker als die mir bekannten üblichen Folien. Über die Alltags Robustheit werde ich nach einer Weile nochmal berichten.

Die Haptik und Bedienung des Telefons kaum bis gar nicht verändert. Die Bedienung ist genauso teilweise etwas über sensibel wie zuvor.
Durch die leicht gummiartige Oberfläche der Folie liegt das Telefon etwas sicher in der Hand aber lässt sich genauso geschmeidig bedienen wie gewohnt.
Ich würde fast sagen die Folie zieht weniger Fingerabdrücke an und bietet somit mehr Schutz gegen den neuen fingerprint hack mit der leitenden Tinte[emoji16]

Ich habe schon etliche Folien diverser Marken auf diversen Geräten angebracht aber diese Folie lässt sich leider aufgrund der weichen Beschaffenheit etwas schwieriger anbringen als übliche Folien.
Dennoch mit etwas mühe und Geduld ist ein Staub und Blasen freies anbringen möglich ( die Staubpartikel auf den Fotos sind ober halb der Folie ich war nur zu faul es nochmal Reinraum tauglich zu wienern für die Bilder)

Es sind noch leichte Kerben auf der Folie die sich meistens nach ein paar Tagen legen ( hab ich bei anderen Folien auch schon erlebt, werde die Tage auch diesbezüglich nochmal Berichten ☺)


Insgesamt für mich ein super Ergebniss und kann diese Folie for den ersten Stand gut weiterempfehlen.


f97c0084ed95cd2640438a48aee7aacc.jpg
7c7c9e5e87a44cb505a1537c22bb7d69.jpg
5b058c85fc37e6d0c39c0299277be026.jpg
8c7292eb84db7fbcd663942228acbfb6.jpg
a6e1513f4bb589cc30c195973fbd1653.jpg


Wenn ich mir das ansehe ist diese top - hat aber bei Azon mehrheitlich schlechte Kritik....noch jemand Erfahrung? oder liegt es einfach im Geschick der Montage?
 
Die yootech ist genauso! Ich habe die yootech drauf...mit spigen cover...alles tip top

Und auf der rückseite...das hier...
fd738bcfab1434817d7b318f7496a65f.jpg


Ist ein skin...mit clear cover echt genial...hab noch den gleichen bodyskin da! Bei interesse...meldet euch! Ist von slickwraps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: [Z]oker
Tiz schrieb:
Die yootech ist genauso! Ich habe die yootech drauf...mit spigen cover...alles tip top

yootech gibt es derzeit bei azon nicht :(

ivoler hat ebenfalls nicht so gute kritiken wie die yootech
 
3x FX-Curved-Clear Schutzfolie Samsung Galaxy S7 Displayfolie Folie
atFoliX® FX-Curved-Clear Displayschutzfolie

Ich habe heute diese Folie angebracht. Montage war recht einfach, geht bis zum Rand. Fühlt sich gut an, hätte aber ruhig 1 mm schmaler sein können. Hält im Moment trotz TPU noch gut. Zwei kleine Blasen sind leider vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Hey
Ab morgen gehöre ich auch zu den S7 Nutzern. Habe mir auch wie bei jedem Handy zunächst ne Folie von @Folix mitbestellt. Eigentlich hab ich immer die Antireflex von denen bestellt und war immer sehr zufrieden. Nun werde ich mal die curved clear nutzen, da das ein erstes Handy mit leicht gebogenem Display ist und es die matte leider Licht für das S7 gab. Ich nutze aber ohne Case und werde nachberichten. Benutzt ihr denn alle Case und Folie? Oder jemand auch nur Folien? Wollte eigentlich immer die pure Schönheit in den Händen halten...

Gruß
 
Die atFolix FX-Curved-Clear geht vorne komplett bis zum Rand, nach allen 4 Seiten. Die Ausschnitte sind perfekt, daher muss man sehr sehr genau beim Anbringen sein. Sie ist etwas "anfälliger" beim Anbringen im Vgl. zu bisherigen FX-Clear Varianten, die ich probiert habe. Ist sie perfeklt positioniert und blasenfrei aufgetragen, sieht sie mit eingeschaltetem Display tadellos aus. Die Ränder haben bei mir auch nach wenigen Tagen gut gehalten. Hat man jedoch Staub darunter, ist es - so war's zumindest bei mir - fast unmöglich, diesen ohne bleibende Spuren zu entfernen, habe ich oben schonmal erwähnt. Der atFolix-Support ist aber sehr empfehlenswert und kulant.

Die YooTech ist heute gekommen und ich habe vorhin die atFolix damit ersetzt. Unterschiede: die YooTech geht nicht ganz bis zum Rand, wenn man sie perfekt mittig angebracht hat, fehlen zu allen Seiten hin etwa 1mm. Während man bei der FX-Curved-Clear bei ausgeschaltetem Display gerne Muster sieht, ist die YooTech astrein/glasklar. Bei eingeschaltetem Display nehmen sich beide nichts, die Finger gleiten bei beiden geühlt auch gleichgut.

Die FX-Shock-Clear mag ich nicht, ist heute auch gekommen, sie umschließt unten leider nicht den Home-Button. Als Folien-Fetischist habe ich mir noch eine(!) von Orlegol geholt, die habe ich jetzt aber noch nicht geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs3i9300 und Rudi Ratlos
Die Yootech ist gestern auch bei mir angekommen. Leider sieht es oben und unten recht unschön aus, da die Folie aufgrund der Displayrundung nicht richtig haftet, hätte minimal kürzer sein dürfen. War für mich leider ein Fehlgriff.
 
Kann ich hier nicht nachvollziehen, die YooTech sitzt bei mir auch oben und unten bisher gut, ich füge frische Fotos bei... dass sie nicht ganz bis zum Rand geht wird mit Nutzung einer Hülle z.B. der Ringke Slim gar nicht mehr so ersichtlich. Nur der Ausschnitt beim Lichtsensor scheint nicht ganz sauber ausgeschnitten zu sein, da ich da eine kleine Erhebung habe, sieht man aber auch nur in der Vergrößerung, oder wenn man das S7 10cm vor's Auge hält... vernachlässigbar von daher.

20160803_121218.jpg 20160803_121250.jpg 20160803_121419.jpg 20160803_121436.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do und mj084
iVoler oder die at Folix?

Yootech ist ja leider nicht verfügbar
 
Die Bilder sind von der YooTech Folie.
Schade, vielleicht stocken sie ja noch auf.
 
Irgendwer schrieb die iVoler wäre der Yootech ebenbürtig- kannst du dies als "Fetischist" bestätigen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Haha, ich glaube ich habe jetzt erst mal genug von Folien :D habe jetzt 3 Hersteller und 4 Sorten hier rumliegen, aber ich lasse die YooTech erst mal drauf, die gefällt^^

Vom bisherigen Thread her würde ich es aber vermutlich auch mal mit der iVoler probieren, wenn ich jetzt nicht schon die YooTech hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Sakronautus schrieb:
Aber nur für das Edge und nicht für das non-Edge

Für das non Edge S7 ist diese zzt. vergriffen...über amazon.com nicht aber die liefern nicht nach Dland und ich bin erst wieder nächsten Monat in den Staaten ;)
Da hast du natürlich recht :D

Hab mal den Support angeschrieben, wann die wieder verfügbar sind. Ich sag bescheid, sobald ich eine Antwort habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
mavvy schrieb:
Kann ich hier nicht nachvollziehen, die YooTech sitzt bei mir auch oben und unten bisher gut, ich füge frische Fotos bei... dass sie nicht ganz bis zum Rand geht wird mit Nutzung einer Hülle z.B. der Ringke Slim gar nicht mehr so ersichtlich. Nur der Ausschnitt beim Lichtsensor scheint nicht ganz sauber ausgeschnitten zu sein, da ich da eine kleine Erhebung habe, sieht man aber auch nur in der Vergrößerung, oder wenn man das S7 10cm vor's Auge hält... vernachlässigbar von daher.
Sieht irgendwie so aus, als ob die Yootech bei der oben und unter weiter reicht als bei mir und anderen...
Könntest du vielleicht nochmal Bilder direkt von oben machen wo man dies genau erkennen kann? Wäre super;)
 
Also 1mm Abstand ist mindestens da, wie bei den anderen, denke ich. Hier auf die schnelle ohne geputzte Folie :)

20160803_141020.jpg 20160803_141047.jpg
[doublepost=1470226775,1470226460][/doublepost]War auch viel Zeug dabei, was ich gar nicht brauchte

20160803_141718.jpg
[doublepost=1470228628][/doublepost]Und hier noch die Verpackung von der Orlegol Folie, unglaublich was für ein Aufwand für die Verpackungen betrieben wird, vermutlich sind die in der Produktion teurer als die Folien selbst :D

20160803_144401.jpg

Da mir jetzt die YooTech passt, schick ich diese wohl ungeöffnet wieder zurück.
 
Hallo, ich suche auch eine Panzerglasfolie für mein s7, die vollständig auf dem ganzem Display schützt. Monentan habe ich von phonenatic die mit dem schwarzen Ramen drauf, leider lässt sich mein Handy so schwer bedienen das ich nach mehr als 5 min nutzung einen krampf im daumen bekomme .
Welche könnt ihr mir denn mittlerweile empfehlen, welche momentan auch bei Amazon lieferbar ist ? Wozu habt ihr zb sehr schlechte erfahrungen gemacht, damit ich diese gleich ausschließen kann ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
471
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
535
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
895
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten