Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Habe das spiegen crystal clear Ultra Hybrid.
Welche Schutzfolie passt da drauf? Habe jetzt ein paar kleine kratzer und möchte nicht noch mehr.
 
Guten Abend love1717,

als faulem Leser sei dir gesagt, dass es derzeit kein Panzerglas gibt, das den kompletten Display des S7 abdeckt.
Mit den Gläsern, die "angeklebt" werden (Luft zwischen Glas und Screen) hast du ja bereits Bekanntschaft gemacht.
Derzeit gibt es nur Kompromisslösungen die aus guten Kombinationen zwischen o.g. Gläsern mit Klebestreifen und dazu passenden Hüllen bestehen,
guten Folien (zB. Yootech) oder Panzergläser die nicht den gesamten Display abdecken.
 
Vielleicht sollte man einfach die Folie von der Auslieferung drauf lassen ;)
So perfekt wie ab Werk wird es wohl sonst nicht mehr.

Meine klebt noch vorne drauf und muss sagen, sie stört eigentlich nicht :p
 
Hab jetzt meine @folix auf das S 7 angebracht. Bin eigentlich schon geübt was das Aufbringen angeht, musste trotzdem die erste wegschmeißen. Die Folie ist auf jeden Fall viel wabbeliger als die anderen und das Blasen rausstreichen war ziemlich tricky.
Leider ist die Folie der Rückseite teilweise ziemlich rutschig. Überlege deswegen mir doch noch ein Case zuzulegen...
 
Kurze Info: Die Yootech Folie ist nun wieder bei Amazon verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Hast du nochmal n link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe bisher ein S5 mit Panzerglasfolie in einem Lederflipcase.
Wollte mir nun bald ein S7 holen. Und dort auch Panzerglasfolie und Lederflipcase.
Aber scheint ja sehr schwierig zu sein. Vorallem sollte die Folie das ganze Display abdecken....
 
Wir haben die Yootech drauf. Klebt an der ganzen Folie und geht um die Ecken.. und das Flip Case beeinträchtigt die Folie nicht. Wunderbar :) mal die nächsten Tage abwarten.. bisher jedenfalls empfehlenswert. (3er Pack für 7eu)
 
Habe die atfolix drauf - blasenfrei -jedoch aufgrund eines grobkörnigen Displayschleiers nicht empfehlenswert :(

Besonders auf weißem Grund zu sehen.
 
Welche cases habt ihr so?
Bei meinem Spigen Neo Hybrid Crystal Clear hebt es bis jetzt sowohl bei der Yootech als auch bei der iVolver die Folie hoch, wenn ich an den Rand komme.
 
Es gibt ein extra Case Thread, da wird auch genau dieses Thema behandelt [emoji6] [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo kurzes Fazit zur Folix und zur Yootech:

- beide lassen sich gut auftragen - hat bei beiden im ersten Anlauf blasenfrei geklappt.

- Folix ist dünner und das rausschieben der Blasen hinterlässt spuren in der Folie - sieht man aber nicht unbedingt
- dafür ist die folix überall bündig -man sieht nicht das man eine Folie drauf hat

- yootech ist nicht ganz bündig wie angesprochen, ist oben und unten genau an der kurve zu wenig folie woraufhin luft anläuft und man den rand erkennt. - ich hoffe das geht noch raus.

Der größte Vorteil der Yootech ist jedoch das sie wirklich Crystal Clear ist
- ein wenig erkennt man die folie aber nur minimal (kleiner Grauschleier auf weiß)
Bei der Folix habe ich bei hoher Helligkeit einen Regenbogen Effekt gehabt
Außerdem war sie grobkörnig - habt ihr das auch?


Eine Warnung übrigens zu dem Dust Remover Pads der Yootech: Diese hinterlassen Klebereste welche nur schwer wieder abgehen und das ganze Display vermatschen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ja hab die gleichen Erfahrungen gemacht, falls du die Curved von atFolix meinst, ja die ist wirklich perfekt zugeschnitten, aber von der Transparenz her gefiel sie mir auch nicht so gut, hatte auch Muster unter der Folie gesehen, wohin gegen die Yootech zwar nicht exakt bis an die Ränder geht, dafür aber wirklich glasklar ist. Aber sauber habe ich die Curved nicht draufbekommen, und der Support versprach zwar mir ein neues Set zukommen zu lassen, bisher ist da aber nichts anbekommen von atFolix, da haben sie mich wohl vergessen^^ daher hab ich auch die normale FX-Clear (Shock) zurückgeschickt. War bisher von atFolix begeistert, beim S7 sind beide Folien für mich eher ein Reinfall. Mal gucken, ob die Ersatzlieferung noch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Ja das wurmt mich derzeit wirklich.

Kann mich noch nicht für eine der Folien entscheiden.
Würde gerne nochmal die atfolix sehen - aber nun nochmal alles runterfummeln?

Bildqualität ist wichtiger - aber die Ränder stören mich ein wenig bei der Yootech.

Der atFolix Support hat übrigens gar nicht erst auf meine Mail reagiert.
 
Hat jemand schon mal die von ARTWIZZ getestet? Bekomme mein neues S7 morgen und die bestellte yootech kommt erst nächste Woche. Mediamarkt hat bei uns die von ARTWIZZ . Würde gerne wissen ob die was taugt.
 
Eine Artwizz hatte ich vor Jahren für mein iPad1 irgendwann 2010/2011. Seitdem wurde das iPad1 an meine Eltern vererbt und und eine neue Folie kam drauf. Die Artwizz hat bis dahin gute 3-4 Jahre ohne Schäden gehalten, war damit aber selten bei schlechtem Wetter unterwegs.

Das sagt zwar jetzt nichts über die Version für das S7 aus aber die Verpackung und Verarbeitung der Folie damals war sehr gut. Von daher wäre ich der Marke gegenüber nicht abgeneigt ^^
 
Okay danke. Vielleicht hat ja noch jemand eine auf dem s7.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
471
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
535
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
895
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten