Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ich habe eine seit 6 Wochen drauf und merke eigentlich gar nicht das eine Folie drauf ist. Die Folie geht komplett bis zum Rand und ist wirklich glatt. Aber wenn Du eh die Yootech bestellt hast, würde ich für die paar Tage versuchen mit der Folie die vom Werk her drauf ist klar zu kommen und das Geld sparen. Kostet ja glaube 14€ die Artwizz und das wäre mir für die kurze Zeit zu schade, das Geld auszugeben.
 
Könntest du mal Fotos von der Artwizz und deinem S7 machen?
Nutzt du ein Case oder eine Hülle dazu?
Mich stört bei der Yootech, dass sie oben und unten nicht bis zu den Rändern geht und sich dort immer Dreck sammelt....
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Als Case hab ich eins von cellularline, aber nur weil ich Angst habe das mir das S7 beim hoch heben aus der Hand rutscht.
Ein Foto von der Folie könnte ich frühestens im Laufe des Tages hochladen, da ich hier nichts habe womit ich das S7 fotografieren könnte. Muss also warten bis der Rest der Family wieder eintrudelt. Aber meine Folie sitzt nicht 100%, ich hab sie einen Tick zu tief angebracht, so das sie durch das Case am unteren Rand leicht angehoben wird, also nichts für Perfektionisten.....
 

Anhänge

  • 20160813_201157.jpg
    20160813_201157.jpg
    783,2 KB · Aufrufe: 418
Wir warten gerne:)
 
Wird die atfolix eigentlich angehoben?
Meine yootech wird es nicht mit spigen ultra hybrid case.
Evtl. Ist sie deshalb oben und unten kürzer - was man aber nicht mehr so sieht mit dem case.Bin zufrieden.
 
Und bei der atFolix die Shock Clear Panzerfolie kaufen. Die ist nicht so weich.
 
Platsche schrieb:
Als Case hab ich eins von cellularline, aber nur weil ich Angst habe das mir das S7 beim hoch heben aus der Hand rutscht.
Ein Foto von der Folie könnte ich frühestens im Laufe des Tages hochladen, da ich hier nichts habe womit ich das S7 fotografieren könnte. Muss also warten bis der Rest der Family wieder eintrudelt. Aber meine Folie sitzt nicht 100%, ich hab sie einen Tick zu tief angebracht, so das sie durch das Case am unteren Rand leicht angehoben wird, also nichts für Perfektionisten.....
Hast Du davon einen Link? Bei Amazon finde ich nur die Clear Duo
 
@crumbs, gekauft hatte ich das Case mit dem S7 zusammen bei Media Markt CELLULAR LINE 37353 Backcover Galaxy S7 Transparent .

@mj084 Mir gelingt es nicht ordentliche Bilder vom S7 mir der Artwizz Folie zu machen, k.A. ob das daran liegt dass das Gerät weiß ist. Aber vielleicht hat ja RoNNoS die Folie gekauft und im gelingt es ordentliche B
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Sakronautus schrieb:
Wird die atfolix eigentlich angehoben?
Meine yootech wird es nicht mit spigen ultra hybrid case.
Evtl. Ist sie deshalb oben und unten kürzer - was man aber nicht mehr so sieht mit dem case.Bin zufrieden.

Mit nem spigen Case kann es gut sein, dass die angehoben wird. Mit dem ringke Fusion air und dem iGard wird die Folie nicht angehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Hat das S7 eigentlich auch auf der Rückseite Gorillaglas? Und wenn ja, das gleiche wie vorne?
 
Habe jetzt auch meine @Folix gegen die Yootech-Folie getauscht und bin begeistert. Anbringen war super einfach und sie passt gut. Außen ist ein wenig Platz, aber minimalst. Zusammen mit der spigen slim armour hülle wird die Folie nicht angehoben und fühlt sich griffig an.

Habe auch die ivoler Folien bestellt und für interessierte mal die Yootech auf die ivoler gelegt. Die ivoler ist an den kanten leicht größer, könnte also wieder ein Problem bei Hüllen geben. Hier die Bilder dazu, habe beide Folien unten rechts angelegt.

1471277875989.jpg
1471277881822.jpg


Könnte auch nochmal was mit der @Folix vergleichen wenn einer will, hab die auch noch hier...
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
hellmichel schrieb:
Und bei der atFolix die Shock Clear Panzerfolie kaufen. Die ist nicht so weich.

Naja, die FX-Shock-Clear hatte ich nach der Curved kurz da, aber nur weil ich nicht drauf geachtet hatte, dass sie den Home-Button nicht umschliesst und das sieht am S7 leider arm aus, also ging die Shock sofort zurück. 3,50€ Lehrgeld für den Rückversand^^
Ich hatte atFolix blind vertraut, denn meine Folien, die ich bisher von atFolix hatte, haben den Home-Button immer umschlossen, daher ist mir unklar, warum das bei der Shock nicht so ist:blink:
 
Keine Ahnung, aber mich stört es nicht. Im Gegenteil, ist mir noch nie aufgefallen.
 
Also ich habe heute die Clear von Yootech bekommen und gleich drauf gemacht....

Habe äußerst selten eine Folie so einfach, blasenfrei und passgenau montiert bekommen!

Die Folie ist dicker als eine normale Folie von anderen herstellern, aber dünner als ein Panzerglas.
Die "Folie" ist leicht gewölbt und lies sich beim 1. mal sofort blasen und Staubfrei auflegen.
Am Rand fehlt rundum vielleicht ein haber Millimeter-fällt aber absolut nicht auf und passt mit dem Original Samsung Flipcase wunderbar zusammen!
Bin wirklich begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Eigentlich hatte ich die Suche nach der richtigen Folie aufgegeben, habe aber nun die Yootech ausprobiert. Ich muss sagen die Folie ist eigeintlich sehr gut. Nur leider schafft man es ganz leicht kratzer rein zubekommen (zumindest habe ich das geschafft obwohl ich pfleglich mit dem Gerät umgehe). Die Folie ist sehr sehr gut und meiner Meinung nach die perfekte Folie die man mit ein Case benutzen kann. Ich benutze die Spigen Ultrahybrid Case (geht etwas über den Rahmen bis auf das Display hinaus) Die Folie hebt sich kein bisschen, wobei ich anfangs skeptisch war ob die Folie doch nicht angehoben wird. Im Großen und ganzen würde ich die Folie weiter empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Bei mir saugt sich die Yootech Folie am Rand nicht richtig fest. Hat jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    645,1 KB · Aufrufe: 450
So wie das aussieht ist da Staub unter. Würde ich mit Wasser etwas nachhelfen.
 
Hab mir die iVoler bei Amazon bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01D9SM6ME/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Sah sehr gut aus. Zuerst alles gründlich entfettet und von Staub befreit. Leider hat sie sich bei den Rändern nicht richtig angelegt - und zwar über die ganze Länge nicht. Schon komisch. Außerdem konnte ich die Schutzfolie nicht lösen, ohne die Folie wieder ab zu ziehen. Hätte ich vl. zuerst machen sollen?

Werd zwar noch die 2. Versuchen aber ich denke bei der wirds an den Rändern leider genauso aussehen.

Schade. Wahrscheinlich werde ich das Handy einfach ohne Folie benutzen, solangs nicht mitn Display voran aufn Boden fliegt sollten keine Kratzer entstehen. Eigentlich stört mich ja schon die durchsichtige Hülle (https://www.amazon.de/gp/product/B01AHQY8MW/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1) weil dadurch schon die Optik des Handys extrem beeinflusst wird, aber ohne Hülle wird die Glasrückseite wohl sehr schnell zerkratzt sein.
 

Anhänge

  • P1080041.JPG
    P1080041.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 383
  • P1080042.JPG
    P1080042.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 359
  • P1080043.JPG
    P1080043.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 366
  • P1080044.JPG
    P1080044.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 367
  • P1080045.JPG
    P1080045.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 341

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
445
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
525
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
884
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten