Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Screenshot_20170615-050953.png

Die erste (halbe) Ladung mit 5V 1A. Hat gemäß Anzeige 1h50min gedauert und die Temperaturkurve gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Taba Ladegeschwindigkeit und Temperatur sieht bei mir fast identisch aus.
Also wenn das nicht den Akku super schont dann weiß ich auch nicht!
Das S8 ist nämlich das erste Handy seit langem, wo ich mir vorstellen kann es länger als ein Jahr zu verwenden.
Das macht dann echt Sinn.
 
Werde vermutlich trotzdem noch eine Zeitschaltuhr davor setzen.

@hulkhardy1
Ist Dir zufällig auch aufgefallen, dass die LED an der Station statt "tiefblau" mit dem Original-Netzteil eher "türkisfarben" leuchtet beim Laden mit weniger Ladestrom?
 
@Taba Ja aber nur wenn ich das 0.7A Netzteil dran hab. Beim 1A leuchtet sie normal blau. Ich vermute das die original Netzteile von Samsung ne etwas bessere Qualität haben und daher auch beim 1A Netzteil noch genug Saft fließt!
 
... ich habe ein Original... :confused2:

Egal! :biggrin:
 
@Taba Wenn es von Amazon ist, heißt das nichts, leider. Aber ich teste das jetzt noch mal. Will ja nix falsches schreiben.
Also drin 1A Netzteil ist auch original von Amazon?
[doublepost=1497505844,1497505566][/doublepost]So eben noch mal gestern. Beim 1A Netzteil bleibt er auch auf dunkel blau nur beim 0.7A Netzteil springt er auf hell blau.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@hulkhardy1
Ja, von Amazon und es ist entweder perfekt gefälscht oder ein original Samsung. Da auch das Kabel samsungtypisch gewickelt und fixiert war tendiere ich zu echt.

Edit: Zwar gefällt mir dunkelblau deutlich besser aber es geht ja nicht um Optik, es geht um die Ladetemperatur... ;)
 
@Taba Poste bitte mal ein Bild vom Aufkleber vom 1A Netzteil!
[doublepost=1497507480,1497507292][/doublepost]Hier noch mal etwas besser.
 

Anhänge

  • 20170610_191014.jpg
    20170610_191014.jpg
    882,2 KB · Aufrufe: 169
  • 20170615_081658.jpg
    20170615_081658.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 189
Das Teil ist grade 15 Kilometer entfernt - Foto kommt aber heute Nachmittag!
(ETAOU80EBE müsste aber auch drauf stehen)
 
@Taba Das würde aber erklären warum du ca 1 Grad kühlere Temperaturen hast, weil deins nicht so viel Ampere liefert.
Im Prinzip ist es auch egal, Hauptsache er lädt!
Und über Nacht ist es eh wurscht ob er ein paar Minuten länger braucht.
 
Meint ihr nicht, dass ihr da ein bisschen zu viel Wissenschaft betreibt? Ich meine es soll bei Bedarf aufgeladen werden. Denkt mal drüber nach, ihr schreibt jetzt seit gefühlten Wochen seitenlang über dasselbe Thema.
 
@bandit1976 Du bist jetzt nicht wirklich überrascht Nerds in einem Forum anzutreffen?
Es gibt sogar User die bauen sich ihre Ladestation komplett selbst
Ich verstehe jetzt dein Problem nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: soul und bandit1976
@bandit1976
Bis auf die klar zu hohen Ladetemperaturen ist das Thema ja auch abgefrühstückt...:

Die Station ist hochwertig, läd das S8/+ und sieht gut aus.

Auch die Möglichkeiten zur Reduzierung der Ladetemperaturen haben wir in Kürze bestimmt erledigt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: soul, AlicaFabienne und bandit1976
@hulkhardy1 @Taba
Nein, keine Sorge ich bin nicht überrascht wegen euch Technikverrückten :thumbup:
Ich hätte nur nie die Geduld das alles so aufzubröseln, für mich muss das Ding abends seinen Dienst machen. Wie, ist mir egal.
Also weitermachen mit eurem Thema :D:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, 398580 und HCD
So, hier nun der türkis leuchtende Ladeadapter. Er weicht in einer Ziffer in klar im Baujahr von Deinem @hulkhardy1 ab.
20170615_135935.jpg
 
@Taba Also ich find schon das deiner ziemlich Original aussieht! Nur die Anordnung der Zeichen rechts ist etwas anders, und das deiner ca. 3.5 Jahre alt ist, was aber wuscht ist!
 
Ich habe zwei S6 normale Ladestationen von Samsung

Sie laden mein S8+, aber hören nicht auf, wenn es 100% erreicht hat. Es bleibt am Laden.

Jetzt habe es ich das Samsung Lade-Monster für das S8/S8+, das kann ja auch fast Charge. Allerdings läuft der Lüfter dann permanent. Auch im normalen Modus lief der Lüfter schonmal. Nervt sehr.

Außerdem ist der lederartige Bezug Mist, denn der ist ein Staubfänger und verdreckt.

Ich möchte wissen, ob die Samsung Ladegeräte für das S7 ohne Lüfter arbeiten, denn die gefallen mir sehr gut. Ich möchte mein S8+ einfach nur normal laden lassen. Ohne Lüfter. Ohne Leder... Bäh
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir bleibt der Lüfter aus an der Station wenn ich schnellladen abschalte!
 
@Peter_HH

Die originalen Schnelladegeräte für das S7 haben auch einen Lüfter, der aber nur laufen sollte wenn das Gerät im Schnelllademodus geladen wird.
Wenn du keinen Lüfter willst kannst du entweder zu einer extrem günstigen Station greifen oder aber du nimmst eine originale die nicht das Schnellladen unterstützt. Siehst du daran das die Eingangsspannung nur bei ca. 5V/2A liegt statt bei ca. 5V/2A + 9V/1.67A.
 
Danke für die Tipps.

Ich weiss, den. Ich nutze aus dem Grund auch nur den normalen Netzstecker von Samsung und nicht den mit FastCharge. Bin halt der Meinung dass FastCharge mit Qi nicht so super ist auf lange Zeit.

Aber zurück zu meiner Frage: S6 Qi hört bei meinem S8+ trotz 100% auch ne halbe Stunde später nicht auf und zeigt weiterhin blaues Licht, das Symbol im Handydisplay zeigt ebenfalls "laden" an.

Kann mir jemand sagen, ob das S7 Qi Ladepad von Samsung bei 100% aufhört zu laden? Also Symbol im Display wechselt und Licht der Station grün?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.011
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.068
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
539
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten