Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

@Peter_HH

Dir muss klar sein das dein Samsung bei 100% noch nciht voll ist..... Lass den mal weiter laden... Bei mir dauert es per Kabel noch gut 30 Minuten nachdem die Anzeige auf 100% gesprungen ist bis kein Strom mehr in den Akku fließt.
Bist du - nebenbei sicher das dein Ladepad für das S6 ein originales ist? ggf. mal bei Samsung angerufen und die Seriennummer geprüft?
 
Ja Original. Habe ich bei Saturn gekauft.

Habe das auch schonmal eine Stunde probiert und nix. Mit dem S6 esge und dem S7 edge gibt's alles.

Also jemand hier der sagen kann ob eine S7 Qi mit dem s8+ soweit "normal" funzt??
 
@Peter_HH Ja muss funktionieren! Weil das S8/+ Starterkit enthält ein Case, Folie und due 930 Qi Station!
Und die 930 ist vom S7. Das würde Samsung bestimmt nicht machen wenn es nicht funktionieren würde!
 
Endlich mal eine Aussage. Ich habe das Kit nicht, aber im Verkauf sah ich, dass nur auf das S8 Bezug genommen wird.

Das S7 Qi muss doch auch jemand haben und mit einem S8+ betreiben...oder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Schrift angepasst, bandit1976
@Peter_HH
Da sich alle einig sind, dass sich ein Umstieg vom S7 aufs S8 nicht lohnen würde ist das eher unwahrscheinlich. :flapper: :biggrin:
 
Also bei mir läuft das "alte" Qi-Dock aus S7 Zeiten mit dem S8 - ohne Probleme, in der Früh liegt das Handy mit 100% auf dem Dock.
 
Ich lade mein S8 im LED View Cover mit dem originalen Ladegerät von Samsung fürs induktive Laden.
Heute habe ich das Telefon bei um die 70% zum laden drauf gestellt und irgendwann gab es ein piepsen und es kam die Meldung
"Laden nicht möglich/abgebrochen, Akkutemperatur zu hoch", da war es bei 95%.
Tatsächlich war das Ladegerät und auch das Gerät sehr warm.

Kann sowas echt mal im normalen Betrieb passieren oder liegt es vielleicht am Cover ??

Hatte ich beim S7 Edge ohne Cover nie ein Problem mit
 
@Nexbert
das LED View Cover geschlossen beim Laden? Dann ist das S8 ja von allein Seiten umhüllt...
 
Inzwischen mal das Ladeverhalten des S8 auf der Original Samsung 950 Ladestation getestet. Mit normaler TPU Hülle erwärmt sich das S8 nur ganz leicht auf der Station beim laden. Mit dem LED View Cover erwärmt es sich sehr stark, auf jeden Fall zu stark, und lädt es dabei nicht auf 100 %. Ganz ohne Hülle erwärmt sich das S8 fast gar nicht. Alles bei Normal Ladung, nicht Schnellladung. Mein Fazit : das LED Cover muss ich abmachen beim Qi Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Dacht eigenlich dass das geschlossene Cover nichts aus macht.
Das Cover kann man auch nicht offen stehen lassen, das geht ja von selber zu.
Passiert nun auch das erste mal in den 2 Wochen die ich das Gerät nutze.
 
Ja genau und dazu vielleicht hohe Außentemperatur......
 
Naja, lt. Thermometer angeblich 30 Grad hier drin, aber der Venti hinter mir bläst gut.
War aber auch schon wärmer die letzten Tage.

Werde wohl beim nächsten mal mit oben eine Büroklammer ins Cover klemmen dass es offen bleibt.

Lt. einigen Amazon Bewertungen hat der Standlader von Samsung einen Lüfter drin, ich kann bei mir keinen finden der spüren.
Kann das einer bestätigen ob da einer drin ist ?
 
@Nexbert

Welche Modellnummer hat dein Induktives-Ladegerät?
 
EP-NG930 , hatte ich beim S7 schon benutzt.
 
@Nexbert Also bei der 930 vom S7 und der 950 vom S8 ist auf jedenfall ein Lüfter drin der aber nur bei Schnellladung angeht!
 
Wo soll der denn hinblasen, da sind doch garkeine Lufttüngsschlitze vorne, nur hinten sind Öffnungen, aber zum zirkulieren muss die Luft ja auch wohin können.
Meine PC Lüfter sind evtl. zu laut, denn ich habe an der Ladestation noch nie einen Lüfter bemerkt, Schnelladen nutze ich immer.
Wird ja nur einmal aktivert und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nexbert

Ok, das ist die Schnellladestation vom S7. Wenn du Induktives Schnellladen aktiviert hast ( siehst du wenn das Gerät auf der Station steht bei den Benachrichtigungen. Dann sollte der Lüfter leise laufen. Es sei denn, es ist keine originale Station. Endet deine Seriennummer der Station zufällig mit LACIS?
[doublepost=1497800024,1497799977][/doublepost]@Nexbert Du hast auch nur die Lüftungsschlitze hinten... Der Lüfter kühlt die Ladespule.. Nicht direkt das S8.
 
Die endet mit LCIS, ohne das A

Gerät damals bei Amazon direkt gekauft, also kein Marketplacehändler
 
@Nexbert Geh mal direkt dran mit deinem Ohr, du musst ein leichtes surren hören, wenn nicht ist die Station ein Faig!
 
Nexbert schrieb:
Dacht eigenlich dass das geschlossene Cover nichts aus macht.
Das Cover kann man auch nicht offen stehen lassen, das geht ja von selber zu.

Ich kann mir nicht vorstellen das die starke Überhitzung mit dem LED View Cover gemindert werden kann, wenn man den Deckel beim laden offen lassen würde.
Das ließe sich ja ermöglichen, indem man irgendwas neben die Ladestation stellt, wo man den Deckel dann offen halten kann.
Wie gesagt lädt das S8 mit dem LED View Cover auch nicht bis 100 %, was natürlich evtl an der starken Überhitzung liegen könnte, das der Ladevorgang dann gestoppt wird. Obwohl das S8 ja trotzdem Überhitzt bleibt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.011
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.068
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
538
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten