Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Ok, dann schau ich mal. Wunderte mich eben nur, weil das Schnellladen extra deaktiviert war.
 
Kp Ob es hier rein gehört.
Aber funktioniert bei einem von euch qi schnellladen? Natürlich nicht mit der s8 samsung schale....

Meine von amz die beim s7 edge sehr gute Dienste geleistet hat funktioniert ja leider nur auf normale Geschwindigkeit...
 
@Rinder-Steak

Hab dich mal in den passenden Thread verschoben.
 
Da das S8 mein erstes Smartphone mit induktiver Lademöglichkeit ist, bin ich gerade etwas unsicher.
Ich habe mir diese Station geholt, da ich das Handy auf meinem Arbeitsplatz stehen haben möchte:
Fast Wireless Charger, NANAMI Qi Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

Grundsätzlich funktioniert das Laden sehr gut, wird auch nur leicht warm. Was mich jedoch wundert ist, dass das Handy während dem Laden sehr langsam reagiert, als wäre es auf die Hälfte der Leistung heruntergetaktet. Ist das normale oder handelt es sich um eine Einstellung?
Ich habe das Handy mal nach 10 Minuten Ladung runtergenommen, wollte zuerst mal hier nachfragen, nicht das die Station einen permanenten Schaden macht.
Danke :)
 
bandit1976 schrieb:
Ich habe die orignale Ladestation. Trotz deaktiviertem Schnellladen sagt es mir beim Auflegen, dass Schnellladen aktiv sei.

Die Schnellladung Meldung kommt da bei mir auch trotz deaktivierter Qi Schnellladung.
Ist evtl. nur ein Software Fehler, es lädt dann auch nur wie es soll in normaler Geschwindigkeit ohne Lüfter.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
gibts eigentlich irgenwelche Erfahrungen vom S7 ob der Akku schneller hops geht, wenn man immer fast charge macht?
ist das normale Laden gesünder oder ist es egal?
 
frankynight schrieb:
Ouneed® 2017 Schnelle Ladung Qi Wireless Ladegerät Dock für Samsung Galaxy S8 / S8 Plus ,Tischladestation, Dock für Handy: Amazon.de: Koffer, Rucksäcke & Taschen

Hat schon jemand diese Ladestation in Gebrauch. Leider kein Prime Artikel sonst hätte ich schon getestet. Das "normale" Laden funktioniert bestimmt mit Sicherheit, es geht mir nur um die Schnellladefunktion.

Die Ladestation ist heute angekommen, war sogar ein USB-Kabel dabei.
Auf der Rückseite steht EP-NG930, wird wohl ein Plagiat sein, ist mir aber für den Preis egal.

Das Wichtigste ist, S8 draufgestellt, und sofort kam die Meldung "Induktives Schnellaufladen".
 
@hover

Reagiert dein S8 direkt wieder normal sobald du es von der Station nimmst? Reagiert es nur auf Touch-Eingaben langsam oder sind Apps generell langsamer?

@Handyjunkie
Ich vermute mal die letzten Stellen der Seriennummer könnten LACIS sein? Ich habe auch 2 davon hier (allerings von einem anderen Hersteller). Aber solange das Schnelle induktive Laden ohne Unterbrechungen funktioniert erfüllt sie ja ihren Zweck.
 
Ja, ist richtig, die letzten Stellen der Seriennummer lauten LACIS.
Aber das schnelle induktive Laden funktioniert anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Hallo

Ich bin mir am überlegen eine Ladestation zukaufen habe jedoch noch einpaar Fragen.
1. Kann ich das Handy einfach über Nacht aufladen ohne den Akku zu Schaden?

2. Benötige ich noch ein extra Kabel oder kann ich das nehmen welches bei S8 dabei war um die schnell Auflade Funktion zu benutzen?

3. Welche auf Station empfiehlt ihr ansonsten würde ich natürlich zur original Station tendieren.

Vielen Dank
 
Ich habe die Samsung Station PN 930. Ich habe da auch den Netztstecker vom Note 7 und ein Kabel vom Sony z3. Funktioniert tadellos, also auch das Schnellladen. Denke das wird dann bei Dir auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
cgr schrieb:
Die induktive Ladestation soll ja am Besten mit dem zum S8/S8+ mitgelieferten Ladekabel funktionieren. Um nicht ständig umstecken zu müssen, möchte ich mir jetzt ein zweites (EP-TA20EBE) zulegen. ...

Habe denselben Wunsch für die Induktive S8 / S8+Ladestation EP-PG950 und wurde hier fündig.
Original Samsung Schnellladegerät USB-C Ladegerät Netzteil Galaxy S8 Plus S8+ A5 | eBay

Original Samsung EP-TA20EBE Schnellladegerät inkl. USB Type-C Datenkabel
USB-C Datenkabel - 1,5 Meter
Output: 5.0V - 2,0 A und 9.0V - 1,67 A
 
Hallo,

ich habe das Gefühl das bei mir etwas defekt ist, ich kann nicht glauben wie lang das mit dem laden dauert. Bei 32 % soll es 2,5 Std dauern bis es voll ist mit dem Fast Charge Gerät vom Samsung Starter Kit.

Ich würde mich freuen hier jemand zu finden mit dem ich das testen kann. Erstmal das Induktive Fast Charge Gerät vom Starter Kit und dann auch mit dem Akku das aufladen.

Bitte schreibt mir.

Vielen Dank

Viele Grüße
 
Welche Ladestation benutzt ihr ?
Ich finde die PG950 von Samsung doch recht teuer wenn man sich andere Stationen von anderen Anbietern anguckt oder liege ich falsch ?
 
@Marckilian

Hallo,
ich denke mal du meinst die EP-PG950 die zusammen mit dem S8 vorgestellt wurde.
Natürlich gibt es auch westentlich günstigere Stationen.

Allerdings ist bei diesen nicht garantiert das in Verbindung mit dem S8(+) auch FastCharge unterstützt wird. Dies gibt manchmal probleme bei Stationen bei denen es mit dem S7 noch einwandfrei funktioniert.

Du kannst aber natürlich eine günstigere Station testen. Auch die älteren Stationen von Samsung funktionieren problemlos. Aufpassen solltest du nur, da sich von den älteren Stationen extrem viele Fälschungen im Umlauf befinden.

Beispielsweise die EP-NG930 für unter 20 Euro neu vom Händler ist zu 99% keine originale.
 
Danke die genau meine ich.

Gibt es weitere Vorteile beim Laden per Station?
Bezüglich des Akkues zum Beispiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Nun ja.. Vorteil ist nur das Du kein Kabel anstecken musst.

Nachteile im Vergleich zum Laden über Kabel sind da deulich mehr. Spontan fallen mir folgende ein:

- Laden dauert länger
- Akku wird wärmer
- Akku wird auch warm gehalten wenn das Gerät vollständig geladen ist (beim Laden über Kabel kühlt er wieder etwas ab)

Ein wärmerer Akku wirkt sich natürlich auf die Lebensdauer des Akkus aus.
 
Wenn ich das Handy über Nacht auf der Station habe schädigt das doll dem Akku?

Habe per Kabel nie über Nacht aufgeladen weil ich gehört habe das es so extrem schädlich für den Akku ist

Danke
 
habe mit dem 50 Euro Gutschein für Vorbesteller gerade die 950er Station bekommen
habe das original S8 Netzteil aber ein altes normales Kabel verwendet, an der station den usb-C Stecker adapter und schnellladen funktioniert trotzdem
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.015
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
540
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten