Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@Chris2910 Ich hab 4 Katzen im Haus!
Du musst due Folie im Bad drauf machen wenn nach dem Duschen due Luft feucht ist.
Und danach die Edge mit dem Fön erhitzen. So hält die Folie auch im Dauereinsatz als Platzwart im Fußballverein!
 
  • Danke
Reaktionen: Chris2910
Werde ich mal so probieren. Folie kommt am Dienstag die originale. Und dann mit case von otterbox symmentry clear
 
@Chris2910
Wo hast du bestellt?
 
Also die 3mk folie bei Ebay und die originale folie bei Amazon mit case. Wieso:)
 
@Chris2910 das "Problem" mit der Katze habe ich auch.
Ich habe auch mehrere Folien ausprobiert. Einmal eine "Glas 3d Folie" und einmal die originale von Samsung.
Die originale von Samsung ist meiner Meinung nach die Beste, WENN man sie perfekt drauf bekommt.
Ich habe von ADORE JUNE noch die Tasche vom Mate 9. Werde mein S8 Plus da aufbewahren vorerst.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris2910
hulkhardy1 schrieb:
Nö ich auch nicht aber Sowas kann schon mal vorkommen!
Ich frag mich eher wie diese dicke Folie knittern kann.....
 
Hallo, besitze seit kurzem ein "S8", tolles Stück Technik. Nachdem ich eine Panzerglas Schutzfolie(Elbe Samsung Galaxy S8 Panzerglas 3D)
ausprobiert habe und einige Beiträge hier zu dem Thema durchgelesen habe, habe ich mich für die Samsung Schutzfolie entschieden, kriege sie hoffentlich perfekt darauf.

Zu der Panzerglasfolie von "Elbe Tele", auf Amazon 4,5 Sterne, alle sind zufrieden mit der Passform Bedienung usw., Bewertungen scheinen auch nicht Fake zu sein, habe die Folie auch bestellt gehabt. Die Folie anzubringen war wirklich einwandfrei, aber die Bedienung des S8 hat sich ziemlich verschlechtert, auf manche Stellen des Bildschirms musste ich "drücken", teils hat die Folie auch geknackt. Ich hatte das Gefühl ein defektes Smartphone in der Hand zu haben. Wie kann man so eine Folie mit 5 Sterne bewerten...
 
Meine Samsung Folie hatte heute Morgen eine kräftige Macke, keine Ahnung woher die kam. Bin mir keiner Schandtat bewusst!
Also musste die zweite drauf!

Man muss wirklich sagen, ich hatte schon Folien die ließen sich leichter aufbringen. Geduld und Mühe ist da angesagt!
Das A und O ist aber es im Bad bei feuchter staubfreier Luft zu machen.
Die Hilfslinien auf der Folie sind wirklich ne Erleichterung beim Aufbringen.
Keine Blasen, keine Staubeinschlüsse, sitzt nahezu perfekt.
Wenn die Haptik nicht so gut wäre hätte ich es schon mit einer anderen versucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal etwas zur Langzeitnutzung der CROCFOL Fullcover sagen. Hatte gestern die schlechte Erfahrung gemacht, dass sich meine Folie gelöst hat, als ich das S8 per Akkubank in meiner Umhängetasche geladen hatte. Folie wurde richtig klebrig. :/
 
@cLokX Die ist bestimmt heiß geworden, da löst sie sich recht leicht.
 
@cLokX
Die Folien die man per Wet Installation Aufträgt fühlen sich ja mehr nach Gummi an als zum Beispiel nach Folie wie die Originale von Samsung.Ich habe das bei der Yootech auch schon gemerkt.Wenn es sehr heiß draußen war und man Schwitzte fühlte sich die Folie richtig Klebrig an.Hab jetzt grad die G-Color drauf bin mal gespannt wie es da ist.
 
Nochmal ein kurzes Fazit zu dir 3mk 3d Folie ist jetzt 3 Tage drauf leider nur die hintere für die die es interessiert. Der Grip ist sehr gut das Handy kann nicht aus der Handy gleiten. Alle Seiten sind gut vor Kratzer geschützt und sie ist sehr passgenau. Durch die so genannten Air Dots sind jetzt auch die letzten luftblasen weg. Sie sitzt sehr fest und ist recht dünn. Leider habe ich viele Falten drin kann natürlich auch vom rauf machen sein. Schützt natürlich nur vor Kratzer
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69
@Chris2910 Was meinst du mit Air Dots und wie sehen denn die Falten aus?
 
Air Dots sind mikroskopisch kleine Löcher verteilt über die Folie somit keine Chance für Blasen. Ich hoffe ihr könnt das auf den Bildern erkennen
[doublepost=1497194193,1497193979][/doublepost]Für meine erste Folie ist es denke ich mal okay geworden. Aber nur die hintere Folie hat das zudem ist sie *selbst heilend* getestet mit Fingernägel aber das hat nur die hintere:lol:
 

Anhänge

  • IMG-20170611-WA0001.jpg
    IMG-20170611-WA0001.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 226
Ich habe heute meine andere G-Color Folie Aufgetragen und diesmal ist nichts drunter gekommen.Jetzt bin ich Zufrieden und ich werde mir auf jeden Fall nochmal Ersatz holen.Ich finde Mittlerweile sogar die G-Color besser als die Yootech da diese sich nicht so heftig nach Gummi Anfühlt.Ich spare mir vorerst die Samsung Folie da ich jetzt erstmal Zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die Ringke Invisible Defender und die G-Color bestellt. Eine Yootech habe ich noch. Evtl. besorge ich mir noch eine Samsung Folie, einfach weil mich interessiert, wie die sich anfühlt. Am meißten freue ich mich auf die Ringke! Hat die bereits jemand?
 
@Mitsos V.
Kannst du dann Berichten von der Ringke?Hast auch schon ein neues Case bestellt?
 
@nightwish-0

Klar werde berichten. erst muss aber alles erstmal ankommen, auch mein handy. Ich befürchte sparhandy lässt sich damit ein wenig zeit. :/

ja habe mir die drei bestellt. Das Spigen Rugged Armor habe ich wieder zurückgeschickt, da es mit den meisten folien angeblich nicht passen soll. Das habe ich jetzt von mehreren quellen gehört. Also für meinen zweck eher kontraproduktiv, deshalb wieder weg.

Samsung Galaxy S8 Hülle, Spigen®: Amazon.de: Elektronik
JETech Samsung Galaxy S8 Hülle Case Tasche: Amazon.de: Computer & Zubehör
Galaxy S8 Hülle, Yootech elastische TPU Schock: Amazon.de: Elektronik

Bin auf alle drei gespannt. werde ausführlich berichten sobald ich zeit dafür finde. Denke frühestens donnerstag, wenn ich mir den brückentag urlaub nehme :D
 
Die Yootech habe ich.Die Spigen Neo Hybrid würde mir auch gefallen.Ich warte noch auf Antwort von Spigen zwecks Verwendung mit Folie.
 
So heute ist die originale Folie gekommen. Hab ich bereits drauf. War einfachen als gedacht. Habe auf eure Tipps gehört und somit keine Blasen nix. Danke nochmal :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.057
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.106
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
557
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten