Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Oha, die hat ja den selben Auschnítt wie die Samsung hatte ich voellig verplant
GAME OVER aber anders waere das eh wohl nur eine sauerei mit der Klebe geworden

Ne nichts fuer mich, zu dick und zu haesslich da kann man sich auch fuer 7 euro die Folie von Samsung kaufen die hat auch eine Glas Haptik

oder einfach die CrocFol kaufen und dafuer 5 % gegenueber der Samsung an Haptik einbueßen ,dafuer aber nahezu unsichtbar
 
Also mir wäre das Eindeutig zu teuer. Auch ich habe für mich endlich die beste Kombi gefunden mit der Samsung Folie und dem Caseza Case.
 
Naja, aber du hast schon mehr als das fuer Folien ausgeben....

Zu teuer ist sie aber trotzdem auf jedenfall
 
@cLokX

Hast du beim Aufbringen der Folie starken Druck ausgeübt?
Ich kenne die CroCoFol zwar nicht aber bei anderen Folien (bsp. Yootech, Spigen) stand es glaube ich sogar dabei, das man nicht zu viel Druck beim Heruasstreichen der Blasen/Flüssigkeit anwenden darf, da die Folie sehr weich und dehnbar ist und sich in so einem Fall streckt und dann nicht mehr ganz passt da sie zu lang/breit wird....
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Da muss mann schon ziemlich drücken wäre aber machbar wenn man Geobmotoriker ist
 
  • Danke
Reaktionen: yeah85
@maik005 Hmm, einen gewissen Druck habe ich natürlich ausgeübt, damit ich die Flüssigkeit herausbekommen habe. Vllt. lag es ja daran, dass die Folie sich leicht ausgedehnt hat. Hatte ja bereits Probleme, wenn ich mit einem Akkupack mein S8 aufgeladen hatte (hohe Wärmeentwicklung) und sich die Folie dabei ausdehnte + löste.
 
@rice
Stimmt da hast du nicht ganz Unrecht.Auf seinem letzten Bild sieht man aber das was drunter ist und mich würde das nerven und da ist nicht einfach mal das Glas abziehen und neues drauf.Schau dir mal das letzte Bild genauer an wie die Ränder vom Handy aussehen als ob überall Kleber hingelaufen wäre.Ich habe ein mal den Fehler gemacht mit Diamond Protect und ein 2 mal werde ich bestimmt nicht nochmal was Flüssiges drüber laufen lassen ausser Wasser zum Säubern.
 
cLokX schrieb:
@maik005 Hmm, einen gewissen Druck habe ich natürlich ausgeübt, damit ich die Flüssigkeit herausbekommen habe. Vllt. lag es ja daran, dass die Folie sich leicht ausgedehnt hat. Hatte ja bereits Probleme, wenn ich mit einem Akkupack mein S8 aufgeladen hatte (hohe Wärmeentwicklung) und sich die Folie dabei ausdehnte + löste.
Das wuerde dann auch dein zu erst gepostetest Foto erklaeren wie es sich an den Oeffnungen verzieht
man muss immer beim rausstreichen die Karte in ein Tuch legen und man kann ruhig die Oberflaeche ein wenig nass machen damit das eben nicht passiert

@nightwish-0
Ja ist kein rundes Konzept in jeder Hinsicht
 
@nightwish-0
Meinst Du mein die Bilder von mir?
 
@SidEwigk
Jap genau.
 
Mist, jetzt ist mir SidEwigK zuvorgekommen, eigentlich wollte ich ja den ersten deutschen Erfahrungsbericht zum Whitestone Dome Glass schreiben ;)

Da ich mich passend zum S8 erstmals mit dem Thema Displayschutz bei Edge auseinandergesetzt habe, war ich doch überrascht, dass das nicht so einfach ist wie mit planen Displays. Für mich gibt es aber keine Alternative. Folie geht (für mich!) gar nicht, und Glas, das die Edges nicht bedeckt oder nur an den Rändern verklebt ist? Sorry...
Nachdem ich hier aber auf (zu dem Zeitpunkt) 63 Seiten keine Erfahrungsberichte finden konnte, habe ich mich ins Ausland begeben und hier nochmal über 30 Seiten durchforstet (auch Whitestone selbst ist hier aktiv!):
Whitestone Dome Glass Screen Protector
Ausserdem diese 2 Videos mehrfach angeschaut (beim 2. wird das Glas zum Ende hin entfernt)

Obwohl es lt. xda auch immer mal wieder zu Problemen kommen kann, gab es für mich einfach keine Alternative. Und den Preis finde ich relativ. Wenn ich für das Handy fast 600€ ausgebe, finde ich 45€ für einen passenden Schutz nicht zu teuer (Beim Fahrradkauf wird ja auch gesagt, dass man 10% des Kaufpreises in ein gutes Schloss investieren sollte ;) ). Zumal fürs Case ja auch nochmal was drauf kommt. Und wenn ich bedenke, wie viele hier schon dutzende Folien durchhaben, die sind mittlerweile wohl auch in dem Terrain angekommen ;)

Aber zur Praxis: Nachdem ich mir die Videos (sowohl die verlinkten als auch das vom Hersteller) mehrfach angesehen habe und die Anweisungen genau befolgt habe, war die Anbringung kein grosses Thema. Und das Ergebnis spricht für sich! Es gibt einfach keine Alternative, wenn man ein vollständig verklebtes Glas auf dem Edge haben will. Zusammen mit dem UAG Plasma passt es super, nichts hebt sich ab. Und das Touchgefühl ist meines Erachtens wirklich noch besser als auf dem Original Glas.
Man muss allerdings wirklich aufpassen, wenn man nach dem ersten Versiegelungsvorgang den überschüssigen Kleber wegwischt. An den Glasrändern muss man sehr vorsichtig sein, damit man nichts unter dem Glas wegwischt. Das wird aber bei xda auch immer wieder erwähnt.
Und ein kleiner Negativpunkt (kann ja nicht alles perfekt sein): Die Ecken des Glases sind nicht Egde, also gerade geschnitten. Das stört mich gefühlsmäßig aufgrund des Cases nur oben ein klein wenig, wenn ich die Statusbar runterscrollen will. Ausserdem spiegelt sich etwas das Licht des Displays darin.
Wenn Whitestone das noch hinbekommt, wäre das erste Sahne.
Was ich auch bestätigen kann: Der Kleber härtet nicht komplett aus, sieht man auch, wenn man das Glas an einer Ecke drückt. Hat eher ne gelartige Substanz, wie Silikon.

Aber trotzdem bleibt das Glas für mich alternativlos.

Auch von mir ein paar Bilder mit Case, damit man sieht, wie es in Kombination aussieht.

LG high-shadow
 

Anhänge

  • Komplett.jpg
    Komplett.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 320
  • Oben.jpg
    Oben.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 321
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 315
  • Unten.jpg
    Unten.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk, HCD und M--G
@high-shadow
Aber auch auf deinem vorletzten Bild sieht man ganz klar den Kleber oder was ist das?Da gebe ich lieber Geld für die Original Samsung Folie aus und Flip Case.Stimmt ich habe schon viel Probiert aber auch gelernt nach Diamond Protect und den Austausch meines S8.Wenn man ein Flip Case hat braucht man auch nicht unbedingt dieses Überteuerte Glas.Meine jetzige Samsung Folie ist jetzt auch über 3 Wochen drauf und dank dem Caseza Flip Case hält sie auch wunderbar was bei dem Hoomil Case ja leider nicht der Fall war.
 
@high-shadow Ok, dein Ergebnis sieht allerdings besser aus als das deines Vorgängers! :)
Jetzt interessiert mich noch die Langzeiterfahrung. Wäre super wenn nach 4 Wochen berichten könntest wie das Glas hält, oder sich andere Veränderungen ergeben haben.
 
Schon lustig wenn jemand die selben Dinge an dem Glas bemängelt wie ich an der Samsung Folie
Aber die kommen ja auch nicht von ungefähr sehen halt gleich aus

Und hier ist auch die Erkenntnis vom ganzen fuer mich
Auch wenn das eine Glas ist und das andere eine Folie und ich es ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann, wetten würde ich trotzdem das der Unterschied in der Haptik (Feeling) keine 10 Prozent sind
Und es somit fuer jeden der eine Samsung Folie nutzt überflüssig ist zumal das Glas ja noch Nachteile besitzt
Am schlimmsten ist aber das die so hässlich sind
Da würde dann auch wieder der Satz passen 600 Euro für ein Handy und dann verschandelt man das mit so einer Optik....

Alles hat zwei Seiten..
 
@nightwish-0
Du meinst das Seitenbild? Ja da sieht man was, aber es sind eher kleine Flusen, die sich am Kleber angesammelt haben. Und die sieht man auch nur durch das Bild mit Makro-Funktion und Blitz. Beim normalen Betrachten ist da so gut wie nichts zu erkennen. Und es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Ich sitz ja nicht ständig mit Lupe da, ob da vielleicht was zu sehen ist.
Für mich persönlich kommt ein Flipcase nicht infrage.
Nochmal zum Preis: JA, es ist teuer! Aber so ist das halt mit Produkten, die nur einer verkauft / anbietet. Er bestimmt den Preis
Ich will hier ja auch niemanden bekehren, es ist nur meine persönliche Meinung. Wenn Du meinst, die für Dich beste Lösung gefunden zu haben, ist das doch wunderbar! Ich kann hier nur meine Erfahrungen berichten und für mich ist das Whitestone nunmal die einzige Alternative. Wohlgemerkt FÜR MICH. Will hier weder nen Glaubenskrieg entfachen (gibts schon genug von), noch irgendjemanden bekehren. Jeder muss für sich selbst wissen, was er will und bereit ist dafür zu tun.
Da es anscheinend einige Interessenten gibt, war mein Erfahrungsbericht hoffentlich für diejenigen eine Hilfe, da es kaum (deutschsprachige) Erfahrungen gibt.

@hulkhardy1
Danke für die Blumen :biggrin:
Vielleicht liegts daran, dass das Handy quasi jungfräulich unter die "Haube" kam. Direkt von MM ins Badezimmer. War nicht leicht, das gute Stück mehrere Stunden eingepackt liegen zu lassen, aber beim Preis des Glases wollte ich auf keinen Fall was falsch machen.
Wenn ich in 4 Wochen noch dran denke, werd ich mich gern nochmal dazu zu Wort melden. Wenn vorher was passieren sollte, natürlich auch.

@rice
Meiner geringfügigen Meinung nach wird das Handy schon durch ein Case optisch verschandelt, aber wenn man sich für das empfindlichste Handy der Welt entscheidet, muss man halt Abstriche machen. Mein S5 kam 2 Jahre lang ohne Case aus, nur mit Glas. Aber in meinem Job (Lokrangierführerin) kann ich es mir nicht leisten, das Gerät nicht vernünftig zu schützen und einen Glasschaden zu riskieren.
Aber auch hier: Siehe oben, Thema Glaubenskrieg. Ich will hier niemandem seine Meinung streitig machen, ich gebe nur meine wider.

Falls noch Fragen auftauchen sollten, gern her damit, versuche zu helfen, wo ich kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@high-shadow
Wenn du Zufrieden bist dann ist ja alles okay.

@rice
Was gefällt dir denn an der Samsung Folie nicht Wenn ich fragen darf?
 
@high-shadow
Ich hab mein Handy in einen Case das Optisch so gut wie unsichtbar ist ebenso die Folie selbst wenn man davor sitzt, also ich bin da aussen vor :cool2:
[doublepost=1502626223,1502625994][/doublepost]@ nightwish-0
Wie schon so oft erwaent die Optik vorallem

Oben der Auschnitt ist so hässlich dazu noch die Kante die man jedesmal spürt und das Licht das sich darin bricht sie ist viel zu dick traegt optisch viel zu viel auf

Ich will an meinem Handy eine Folie haben die man am besten nicht sieht und nicht fühlt ebenso beim Case und da habe ich aktuell die best mögliche Kombination
 
@rice
Okay darüber lässt sich Streiten.Meine G-Color und Yootech Folie hat man auch kaum gesehen aber sie waren einfach zu Gummilastig und auch in der Hitze wenn man Geschwitzt hat einfach zu klebrig.Die Kanten stören mich nicht zwecks Case und da ich da eh nicht drüber fahre.
 
Ja abe ich hab weder eine G-Color noch eine Yootech bei mir ist nichts Gummiartig meine kommt an die Glas Haptik schon ziemlich nah ran ebenso wie die Samsung
An die Kannte kommt man auch nonstop und zwar jedes mal wenn man die Statusleiste runterzieht

Also darueber laesst sich in keinem Punkt streiten
 
@rice
Kommt drauf an wie man die Leiste runter zieht also ich komme nicht an die Kante aber jeder hat bestimmt inzwischen seine Kombis und ist Zufieden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten