Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

So, habe mir jetzt diese Hülle bestellt: Whitestone Dome Glas Samsung Galaxy S8 Plus Vollabdeckender Display Schutz :: MobileFun.de
Der Preis is natürlich der Hammer, und das nicht im Positiven Sinne.
Aber ich bin sehr zufrieden. Das Installationsvideo zeigt sehr gut wie man vorgehen muss (siehe Youtube). WICHTIG ist zu schauen das der Tisch, bzw. die Unterlage auch gerade ist und nicht zu einer Seite abfällt. Der "Kleber" verzeiht einem das nicht und fließt sehr rasch in die entsprechende Richtung.
Das Touchgefühl ist sehr sehr angenehm. Rund um das Glas gibt es einen kleinen Rand zum Bildschirm. Benutzen tue ich die Folie mit der Otterbox Symmetry, kein anecken oder abheben des Glases.

Einziger negativer Punkt, in der Anleitung wird von 1x 20sec und 2x 10sec "Bestrahlung" mit der UV Lampe geredet. Leider is mir ein bischen "Kleber" an den Seiten rausgelaufen. Dies lies sich aber abwischen. an den Rändern is der Kleber aber meiner Meinung nach nicht richtig getrocknet so das ich mit der UV Lampe nochmal draufgehalten habe. Im Video wird darauf hingewiesen das das überschreiten der jeweiligen Intervalle zu Schädigungen führen kann, daher übernehm ich keine Garantie für mein Vorgehen falls jemand sich diese Folie auch holen sollte!!! Laut einem weiteren Youtube Video lässt sich das Glas wieder entfernen, und wird natürlich bei Entfernung "zerstört".
Jetzt mal abwarten wie das Glas sich weiter verhält.

Auf Wunsch kann ich noch Fotos nachreichen.

Fazit bis jetzt: Empfehlen kann ich das Glas auf jeden fall! Es hat das was mir bei den anderen Glasfolien fehlt, und zwar das die Kleberänder bei den normalen Glas"folien" nur am Rand sind und bei dieser die gesammte Folie auf dem Display "klebt". Da bin ich mir sicher das sie besser hält.
Schönen Abend noch :-D
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und HCD
@SidEwigk Ja unbedingt Fotos! Schade das du keine gemacht hast während der Montage. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
Mich interessieren eher die Fotos wenn er sie wieder runter macht

In irgendeinem Video wurde das zwar auch mal gezeigt aber es gibt ja auch Videos mit Aliens ...
 
hulkhardy1 schrieb:
@SidEwigk Ja unbedingt Fotos! Schade das du keine gemacht hast während der Montage. :)
Fotos kommen morgen dann. Hab keine gemacht weils nicht anders wie in den Videos is. Mal sehen wie das Glas den Arbeitstag übersteht :)
 
Sorry, hatte die letzten Tage wenig Zeit.
@nightwish-0

Ja, ich hab es im Bad gemacht. Problem ist nur, wie ich jetzt rausgefunden habe: Bis man sieht, WO auf dem Display Staub ist, ist die Folie trocken - und damit die Klebewirkung so extrem stark, dass ich den Staub partout nicht mehr runterbekomme.
Scheint teilweise so, als wäre der Staub in die Folie reingedrückt worden und lässt sich gar nicht mehr rausbekommen.

Werde mir die Tage nun doch noch die Samsung-Folie besorgen. Glücklicherweise geht die Otterbox Strada an den Seiten nicht allzu weit hoch. Damit hoffe ich, dass die Samsung-Folie gehen könnte.

Eben hatte hier jemand was von der VAU-Folie geschrieben... Auf Amazon hat die ja nicht Grade die besten Bewertungen. Jemand Erfahrungen?

DSC_0823.JPG

Da kann mans recht gut erkennen. Eher Staub, daher lass ich se auch erstmal drauf.
Ich hab teils sogar versucht, es vorsichtig mit dem Fingernagel wegzukratzen - keine Chance!

Edit_2: Sagt mal, wie bekommt ihr eig immer die Folien direkt aus den Läden? Media Markt und Co. haben die bei uns in Kempten nicht mal vorrätig... o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Samsung kann man hier bei uns überall kaufen MM Saturn und Co
 
Ich hab grad mal online geschaut, ob ich mir das eventuell morgen sparen kann - und siehe da (ich habs bei uns im Allgäu auch nicht anders erwartet) - die Folien sind in 1-2 Tagen abholbereit, wenn ich se online bestelle.

Dann halt doch auf Amazon...
 
Naja Allgäu und Hamburg ist dann doch ein Unterschied ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
So, nun endlich ein Foto von oben. Wie bereits erwähnt, ist ein Versetzen nach unten nicht möglich, da kein Platz vorhanden.

6425e10cd74f9043e273c60a735aabfe.jpg
 
Hätte ich sofort reklamiert
Einfach anrufen parallel die Mail mit dem Foto hinschicken fertig

Nicht das es nachher ne Folie für das Plus ist :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Viel freude wirst du damit nicht haben
 
Gib mal feedback der Glasfoile @Gunitmember .
 
@rice warum sollte ich damit keine Freude haben? Hab sie heute aufs S8 geklebt und sie bedeckt wirklich den kompletten Screen.
 
Ja das sie passt ist nicht das Problem, eher die Haptik wie gut sie haelt und in ein paar Wochen wahrscheinlich der dreck unter dem Glas
 
@Gunitmember
Oder warte mal bis du in den ersten Regen damit kommst.Und das Wasser schön drunter läuft.Die Erfahrung musste ich mit mein Wicked Chili Panzerglas machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gunitmember Und mit der Zeit sammelt sich auch Staub drunter weil die alle nicht zu 100% dicht sind.
 
So, hier die Fotos zu meinem Beitrag Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Sorry die Fotos sind nicht die besten^^
Die Fotos hab ich in der Hülle gemacht weil so schön zu sehen ist das sie etwas Abstand zu den Rändern hat und trotdem nicht zu viel Angriffsfläche bietet sollte das Handy mal runterfallen.
Nach einigen Tagen der Nutzung bin ich immernoch begeistert. Das Handling ist super, man hat das Gefühl das man die normale Glasoberfläche vom S8Plus berühren würde, wenn nicht sogar besser.
Etwas verwundert bin ich dennoch. We man evtl. auf dem 2ten und letzten Bild sieht sind die Ränder etwas "aufgewühlt". Das liegt daran das ich versucht habe den überschüssigen "Kleber" der beim Auftragen von selbigem etwas "durchgesickert" ist. Das meiste ist leicht zu entfernen, verfestigt sich halt nicht da das UV Licht ja nicht unter das Handy kommt.
Dazu kommt noch das ich, als ich versucht habe es zu reinigen, das Glas sich leicht "angehoben" hat. Als ich den Finger wegnahm, senkte sich das glas wieder. Es bliebt nur am Rand zu sehen. Ich vermute das der Kleber nicht vollständig erhärtet. An einer Stelle blieb nach dem Reinigen kleine "bläßchen" unter dem Glas. Nach einiger Zeit, und etwas drücken und Streichen, verschwanden diese aber.
Beim Aufbringen des Klebers is mir leider 1 verdammtes Staubkorn in den Kleber geraten. Habs leider erst bemerkt als alles schon erledigt war. Also muss ich damit leben. Find es aber nicht wirklich schlimm (zu sehen auf dem letzten Bild mit dem weißen Rand).
Fazit: Trotz der kleinen "Probleme" bin ich mehr als begeistert und würd es mir wieder holen.
Ich hoffe dieser kleiner Anfängerreview hilft euch nen bischen. Fragen sind willkommen :-D

PS: Ein User hat gepostet das er gerne sehen würde wie und ob das Glas wieder abgeht. Für eine Spende von 40€ bin ich gerne bereit auch das zu Dokumentieren, dann mit etwas besseren Bildern ;-) :-D Ansonsten wäre mir das teuer^^ Ach ja, bei der Lieferung war noch ein zweites Fläschchen mit "Kleber" dabei, für "Reperaturen" wie in dem Beipackzettel stand.
 

Anhänge

  • 20170810_151441.jpg
    20170810_151441.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 426
  • 20170810_151610.jpg
    20170810_151610.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 451
  • DSC00648.JPG
    DSC00648.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 373
  • DSC00654.JPG
    DSC00654.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, miccmaniac, M--G und 2 andere
@SidEwigk Erst mal vielen Dank für deine Mühe die du dir gemacht hast! :)
Du bist der erste der es getestet hat den ich kenn!
Danke für drin Forschergeist.
Für mich ist es allerdings nichts hab meine Traum Kombi aus Samsung Folie und LED View Cover gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und SidEwigk
Naja jedem das Seine @hulkhardy1 :-D
Ich war schon immer ein Fan der Otterbox (die ist es übrigens, hatte ich nicht erwähnt^^).
Bisher hab ich immer eine alternative dazu gesucht, da die Otterbox ja schon etwas mehr kostet. Leider gab es nur eine Alternative, und zwar die Carbonhülle von Nevox. Allerdings kostet diese für das S8Plus aktuell etwas über 80€ und das is mir dann schon etwas viel.

Es soll auch eine günstgere Alternative geben, allerdings bn ich mir da nicht sicher das diese auch wirklich aus Carbon ist.
Naja mit dieser Kombi bin ich mehr als zufrieden :-D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.019
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.072
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
541
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten