Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ich hab das Display wirklich absolut direkt vor dem Aufbringen der Folie mit dem Tuch abgewischt. Für mich sah es trotz sehr gutem, hellen Licht nicht so aus, als wäre Staub drauf.

Die zweite Folie aus dem Set ist jetzt drauf - hat halt (wieder mal) Blasen drauf. Mal sehen, was sich noch tut... Wenn das nix wird, werd ich wohl tatsächlich mal wo nachfragen.

Ich hatte das nur mal bei nem Laden in der Stadt - 4 Folien drauf gemacht (und mir dabei vermutlich Mikrokratzer ins Display gemacht) und unter ALLEN war Staub. Also ob das nun besser ist...
 
Mal eben noch was anderes

Irgendwer hat hier mal geschrieben das die Flüssigkeit nur Wasser und ein tick Spülmittel ist, das glaube ich nicht

Ich hab jetzt nicht auf die Inhaltsstoffe geguckt aber das ist denke ich was anderes
Wenn du dir nun dein Zeug selber mischt geht wahrscheinlich die klebe Wirkung flöten
Das hat jetzt nichts mit Fusel oder Blasen zu tun aber damit das sie nicht mehr an den Seiten hält wie du ja glaube ich mal zuvor geschrieben hast
Das selbe sollte auch passieren wenn man zuviel von dem Zeug nimmt
 
rice schrieb:
und warum haelt sie dann bei anderen mit dem S8 ?
Gute Frage. Ich nutze eine Fitbag, also keine Hülle. Hätte eher vermutet, dass sie sich unten löst. Leider löst sich die rechte obere Ecke. So langsam löst sich aber auch die gesamte obere Kante. Ich wüsste nicht, ob ich was falsch mache. Nutze seit Jahren Folien. An meinem alten S6 Edge hatte ich auch nie Probleme, gleiche Handhabung.
 
rice schrieb:
Mal eben noch was anderes

Irgendwer hat hier mal geschrieben das die Flüssigkeit nur Wasser und ein tick Spülmittel ist, das glaube ich nicht

Ich hab jetzt nicht auf die Inhaltsstoffe geguckt aber das ist denke ich was anderes
Wenn du dir nun dein Zeug selber mischt geht wahrscheinlich die klebe Wirkung flöten
Das hat jetzt nichts mit Fusel oder Blasen zu tun aber damit das sie nicht mehr an den Seiten hält wie du ja glaube ich mal zuvor geschrieben hast
Das selbe sollte auch passieren wenn man zuviel von dem Zeug nimmt

Ich hab eine G-color Folie damit "gerettet" ... Folie war nicht mehr sauber, immer sah man irgendwo was ... hatte die schon zur Seite gelegt, quasi zur Entsorgung.
Dann mal eine Schüssel mit warmen Wasser und einem winzigen Tropfen Spülmittel probiert, weil mehr als nicht funktionieren kanns ja nicht. Folie komplett nass gesäubert, nochmal extra auf den Stellen mit den Fusseln. Dann normal aufgebracht und die klebt 1a! Kein Schlieren, keine Blasen, keine sich lösenden Ränder

Mit der Crocfol war ich überhaupt nicht zufrieden, die FC Variante hat sich dauernd an den Rändern leicht gelöst (nein, ich hab kein Case verwendet)
 
Ja wie oben schon steht macht es wohl die Menge
Zur FC kann ich überhaupt nichts sagen ich habe bisher immer nur die Cf genommen
 
STEFANPEPE schrieb:
hulkhardy1 schrieb:
@ToflixGamer Die Panzergläser kleben alle nur am Rand außer das eine mit dem UV Kleber aber das gibt's hier nicht zu kaufen!

Und die klebt auch komplett und nicht nur an den Rändern

Bekommt man auch bei Alibaba zu kaufen ,dauert halt sehr lange
Source For galaxy s8 and s8+ full glue technology toughened glass manufacturers for hot sale on m.alibaba.com

Hat jemand inzwischen eine Quelle in Deutschland gefunden?
Ich finde bei Amazon eine Variante, glaube aber das es nicht die "full glue" Version ist.

Samsung Galaxy S8 Displayschutzfolie, Otao [case-friendly Version] 3D Curve Passform klar gehärtetem Glas Displayschutzfolie für Samsung S8 Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Gruß
 
@ToflixGamer
Hast du es denn Überhaupt im Bad gemacht?
Beim S8 wird es Schwierig einen Laden zu finden die dir die Folie Anbringen grad weil es so schwer ist und sie es nur einfach wollen.Ich habe in unserem o2 Shop gefragt die bei meinem P9 ein Panerglas drauf gemacht haben aber beim S8 wollen sie nix machen sondern versuchen einen eine Versicherung anzudrehen.Mein Letztes Pack Samsung Folie habe ich bei Media Markt gekauft die haben am Telefon sogar gesagt sie würden die Folie Anbringen aber als ich dann da war hieß es auf einmal nein da zu schwierig nur Panzergläser und jeder weiß mittlerweile das die so gut wie nix taugen.
 
Hallo ich verzweifle so langsam auf meiner Suche nach einer Glasfolie (S8), die lediglich die gerade Fläche bedeckt. Die Rundungen möchte ich mir sparen, da noch ein Cover geplant ist. Wäre echt über Empfehlungen dankbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Gibt es davon nicht dutzende ?
Ich habe das nicht so verfolgt aber davon gab es doch etliche bin ich der Meinung

Guck mal bei Disagu vorbei die hatten immer hochwertige Folien ob jetzt was passendes dabei ist weiss ich aber nicht
 
Ich suche eine Glasfolie (KEINE KUNSTSTOFFFOIE), die sich wie bei planen Geräten vollständig an das Display saugt. Die Varianten mit Rundungen sind doch totaler Müll. Sind nicht mit einem Cover zu gebrauchen und liegen eben auch nicht wirklich gut auf, da der Kleber nur an den Kanten angebracht ist.
 
mir schon klar, Ich kann lesen und trotzdem gab es davon eine Menge
 
Sei mir nicht bös, aber so eine Aussage hilft doch nicht weiter. Ich habe nach einerEmpfehlung gefragt. Also wenn du etwas beitragen kannst, wäre ein Link sehr hilfreich! Wenn nicht spare dir doch einfach die nichtssagenden Kommentare. Der Forumsbeitrag ist so schon lang genug und wird dadurch nicht übersichtlicher!
 
Ich hab dir einen Seite oben genannt wo du mal gucken kannst
Gebe es hier eine EMPFEHLUNG im Forum würde sie hier auch schon längst stehen
 
So etwas habe ich gesucht, danke. Ob es gefällt, mal sehen. Ohne Cover geht das sicher nicht. Aber mit kann ich mir das ganz gut vorstellen.

Leider findet man bei Casefriendly fast nur welche mit 'kurzer' Rundung. Ich habe schon 2 versucht aber die vertragen sich nicht mit Cover.

Wenn ich getestet habe werde ich berichten
 
@sophorus
Kein Problem.
 
Habe endlich mein Favorit gefunden was an folie angeht nach zahlreichen Versuche habe ich mich für die VAU FOLIE entschieden es passt perfekt und mein clear VIEW Cover drückt auch nicht die Folie hoch so wie die anderen Folien was ich probiert habe z.b crocfol usw... Wollte nur meine Erfahrung mit euch teilen. Link von der folie 4 x Galaxy S8 Plus Schutzfolie - vau Screengards Displayschutz-Folie deckt nahezu gesamte Front ab ( Casefriendly ) 4 x Galaxy S8 Plus Schutzfolie - vau Screengards Displayschutz-Folie deckt nahezu gesamte Front ab ( Casefriendly ):Amazon.de:Computer & Zubehör
 
Na dann berichte mal wie sie so in 4 Wochen ist :thumbup:

Komisch finde ich das dort CF steht sie aber laut Bild das Display komplett ab deckt o_0
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
@rice auf dem vorletzten Bild sind rote Bereiche markiert, wo sie nicht abdeckt. Ungefähr diese bereiche habe ich bei den original Samsung Folien abgeschnitten, damit mein ringke case sie nicht hoch drückt. Vielleicht wetde ich mir die Vau cf mal bestellen... Mal sehen...
 
rice schrieb:
Na dann berichte mal wie sie so in 4 Wochen ist [emoji106]

Komisch finde ich das dort CF steht sie aber laut Bild das Display komplett ab deckt o_0
Werde mich nochmal in vier Wochen melden [emoji108]
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.031
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
546
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten