Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ja genau, beim Nova Launcher kann man irgentwo auf dem Display nach unten wischen und die Leiste klappt runter. Daher komme ich nie an den oberen Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hulkhardy1
Bei mir klappt das auch ohne Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72 und HCD
Vom Design her mal was anderes, Ausschnitt Lautsprecher oben.
Vom Prinzip her wie alle anderen auch, der schwarze Streifen links und rechts klaut dir zusätzlich noch was vom Display.
Ist aber sowieso Geschmackssache,ob Glas oder Folie.
Momentan liegen bei einer Folie mehr die Vorteile.
 
@high-shadow
Ja das war auch meine Intention die erste deutsche Review zu schreiben. Hatte bis dato auch nur englische gefunden. Dein Ergebniss sieht gut aus. Hast genau den Fehler vermieden den ich gemacht habe^^
Damit meine ich das was auch @nightwish-0 angesprochen hat. Ich habe das Handy erst nach dem letzten "bestrahlen" aus der Vorrichtung genommen und auch da erst gemerkt das etwas daneben gelaufen war. Einerseits ist es wie high-shadow gesagt hat, das sich da relativ leicht flusen oder so sammeln können. Wobei ich etwas zu viel an den Rändern "gerieben" habe, so das der Kleber, wie man es von normalen Klebern kennt, etwas abrubbelt. Das sieht natürlich nicht schön aus, aber wenn man es sauber abwischt sieht das schon besser aus.
Die Langzeiterfahrung interresiert mich auch, da versuche ich auch dran zu denken. Das Gefühl beim bedienen is auf jeden fall der Hammer.
@nightwish-0 natürlich stört mir der eine kleine Fussel auch. Bin eigentlich ein sehr penibler Mensch was sowas angeht...und es juckt mich derbe in den Fingern zu versuchen das Glas ganz vorsichtig abzumachen. Ne zweite Tube Kleber is ja dabei, dem würde also nichts im weg stehen. Aber so ganz trau ich mich noch nicht^^
@hulkhardy1 inwiefern sieht das besser aus? ;-) Die Fotos sind nicht die tollsten. Hab ich mit nem alten Handy gemacht, daher evtl. Schaue das ich die Tage nochmal bessere Fotos mache :-D
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
@shizzl Naja, die Panzergläser geben sich alle nix, solange die nur am Rand kleben. Mit der Zeit dringt Wasser und Staub ein.
 
@hulkhardy1
Evtl hat Spigen ja bisherige Probleme eliminiert...
 
@shizzl
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)
 
Auf den Fotos in der Beschreibung vom Spigen Panzerglas steht, man soll das Smartphone nicht unter Wasser nutzen, sonst könnte Wasser zwischen Display und Schutzglas kommen. Also auch kein anderes Glas als bei den anderen Anbietern;).
 
@perog Nicht Unterwasser nutzen ist gut, nach den Erfahrungen von Usern in unserem Forum reicht auch ein Regengus dafür aus! :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und perog
Das stimmt natürlich hulkhardy:). Finde es aber positiv von Spigen, dass sie es in der Beschreibung erwähnen:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hulkhardy1
Jap so wie bei mir.:D
Mit dem Wicked Chili Glas.
 
Auf jeden Fall hat sich die samsung Folie bei mir bewährt.
Mir ist ein Metal Würfel auf das Display gefallen, die Folie hat an der Stelle eine Macke, und hatte zuerst eine Luftblase die ich wieder raus gedrückt habe.
Dachte im ersten Moment das Display hat jetzt einen Sprung. [emoji5]
 
@miccmaniac
Das sollte aber nicht zu oft Passieren :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Stimmt auch wieder, einem Arbeitskollegen ist ein Marmeladen Glas aufs Display gefallen, da hat kein Schutz genutzt. [emoji1]
 
hulkhardy1 schrieb:
Ja genau, beim Nova Launcher kann man irgentwo auf dem Display nach unten wischen und die Leiste klappt runter. Daher komme ich nie an den oberen Rand.
Wenn man es denn auch so verwendet und nicht wie ich anderweitig
 
Die letzte Crocfol-Folie hält bisher gut - nutze dazu halt die Otterbox Strada (die ganz minimal die Folie unten hochdrückt. Geht aber noch).

Auch, wenn das Ding 20€ gekostet hat - mir sind ehrlich gesagt keine Unterschiede zum normalen Glas aufgefallen. Find es fast noch dezent besser, weil es irgendwie etwas mehr Grip gibt.

Werde aber, sobald ich mal Produkte über 20€ bestelle (ich hasse dieses Plus-Programm von Amazon... ) mal die Samsung-Folien mitbestellen und bei Gelegenheit drauf machen.
 
Die Samsung ist minimal härter aber der unterschied ist marginal
 
Kann das sein, dass die Samsung Folie mit UV ein Problem hat, mir kommt es vor das die Folie Woche für Woche empfindlicher wird. Außerdem ist mir im Urlaub am Strand aufgefallen, dass ich sowas wie ein Einschluss in der Folie hab, sieht aus als ob ein Staubkorn unter der Folie wäre. Das hatte hier mein ich ein anderer User auch und das war vorher nicht.
 
@jazznova Kann nichts von dem bestätigen! Hab die Samsung fast bon Anfang an drauf und alles gut.
Außerdem wie doll da nachträglich Staub drunter kommen?
Hab auch nix davon gemerkt das sie sich durch Sonneneinstrahlung verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten